h3-kdm für november gesucht

    • Offizieller Beitrag

    da es von körö noch keine freigabe für die wikinger-map gibt, dachte ich mir, dass ihr euch ja auch mal gedanken machen könntet, welche map als nächstes auf den seziertisch kommt.


    habe mir mal "defoes inseln" von frifix angeschaut, scheint wieder eine riesen-map zu sein, für die man sicher etliche durchgänge braucht. die map zählt bei heroesportal zu den am besten bewerteten karten.


    anti hat angegeben, am liebsten mittelgroÃe maps zu spielen. gibt es da vielleicht eine idee?


    sonstige vorschläge?


    würde auch gerne mal ne wog-kdm machen, interesse?

  • Also als M-Karte könnte man doch die "Befreiung der Kobolde" nehmen, oder? Wenn ich mich im von Chan erneuerten Archiv, vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an ihn, nicht verguckt habe, so wurde diese Karte hier im Drachenwald auch noch nicht innerhalb der KdM gespielt.


    AuÃerdem wären da auch noch ein paar "legendäre" Karte, die ich weder im Kartenarchiv des Drachenwaldes noch im KdM-Archiv gefunden habe. Da würden mir jetzt auch zwei kleinere Karten einfallen, womit ich jetzt kleiner selbstverständlich im Bezug auf die KartengröÃe und nicht auf die Qualität meine: "Y1K" (M-GröÃe) und natürlich "Y2K+1" (S-GröÃe).


    Ich glaube, dass diese Karten vom Umfang her leichter zu bewältigen sein sollten, als jetzt die riesigen XL-Karten, sodass Anti u.U. sogar mit ihnen zufrieden wäre, und vielleicht natürlich auch die anderen KdMler. Die von mir vorgeschlagenen Karten lagern natürlich alle samt auf meiner Festplatte. Falls sie also nicht schon auf deiner verfügbar sein sollten, was ich bei deiner jahrelangen Erfahrung nicht glaube, Onkel B, so könnte auch ich sie bereit stellen.


    Zum Schluss noch ein bisschen Werbung in eigener Sache: Derzeit arbeite ich ja auch an einer M-Karte, die den Titel "Der Drachenthron: Prolog" trägt, aber diese wird sicher nicht rechtzeitig für die November-KdM fertig, und da danach wohl für Dezember/Januar die Kollaboration von KöRö & Frifix vor der Tür steht, wird es wohl erst im nächsten Jahr was mit meiner neuen Karte im KdM-Wettbewerb, falls sie denn überhaupt für die KdM ausgewählt würde, was ich ja nicht einfach voraussetzen kann - ich weiÃ.


    Gruà Tobius

    • Offizieller Beitrag

    die "befreiung der kobolde" (vom drogenhamster) war vor ca 100 jahren schonmal eine kdm. wenn ich nicht irre, die erste bei der ich oben mitspielen konnte...


    "y2k" war imho auch schon mal kdm, bin ich mir aber nicht hunderprozentig sicher...


    vielleicht kannst du mir ja die beiden "y2k"-maps mal zuschicken, dann schaue ich sie mir mal an.
    und an deiner drachenthron-map solltest du ruhig weiter schrauben. wenn es die kdm bei fertigstellung noch gibt, steht die map garantiert auf der agenda...

  • also wegen meiner einer müsst ihr nun keine kleinen karten nehmen.
    im november und dezember werde ich kaum zeit für homm haben. denke mal ab jänner mach ich wieder mit... hebt euch die kleinigkeiten also lieber auf :D

  • von der Map hab ich nicht nur auf der LAN geschwärmt (also von Y2K+1) - aber die ist wirklich voll krank - und durchgekommen bin ich bei meinem Versuch auch nicht :(

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.