Eure Nicks - der Forschungsthread

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Tja, sagen wir mal, der Nick gibt einiges von der Persönlchkeit preis, die mich ausmacht, oder zumindest das, was ich gerne sehe (n würde.)


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    siehe 1


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    Seit ich CS:S online spiele, also ca. seit eineinhalb Jahren. (also aus der Not heraus, einen Namen für das erste Online Game zu finden, das ich damals gespielt habe. Die Wahl hat nichts mit CS an sich zu tun)


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Auch wenn man es nicht glauben mag, der name ist relativ häufig, also musste ich zwangsläufig auf andere Namen zurückgreifen. Wenn möglich, wähle ich aber diesen. Alternativen habe ich dann aber immer thematisch gewählt, beispielsweise Khenu Baal (Barcas) für Strategiespiele etc. (für alle Normalsterblichen, die nicht zu den Geschichtsfanatikern gehören: Khenu Baal entspringt dem Altphönizischem und heiÃt so viel wie Gnade des Baal, umgangsprachlich enstand daraus der Name Hannibal)


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Er beschreibt mich recht treffend und ja, er gefällt mir.


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    Nur auf LAN partys, dort werde ich dann gelegentlich grumpy oder grumps genannt.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    17, männlich...nein, ich fühle mich noch nicht wie ein alter Mann ;)

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Der Nickname ist dadurch entstanden, dass mein richtiger Name "dem Mars geweiht" bedeutet (laut meiner ehemaligen Deutschlehrerin in der 5. oder 6. Klasse) und ich ein bisschen ein Fan von römischer, ägyptischer, griechischer und ein bisschen germanischer Mythologie bin (kenne mich aber nicht darin so gut aus, mag eben "nur" die Gottheiten).


    "2002" ist durch die E-Mail-Adresse entstanden.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Wenn man "Mars" nimmt, dann könnte man dieses Wort auch als Abkürzung für mein richtigen Namen + Familiennamen nehmen.


    3) Seit wann benutzt diesen Nick?


    Seit 2002, denke ich mal, bin mir aber nicht ganz sicher.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geänder oder verwendust du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Für kurze Zeit nutzte ich einen anderen Nick, aber bloà im Chat, um welche zu verwirren. Der andere Nick wird genutzt, wenn ich auf diesen Nick keine Lust habe, aber nur im Chat, sonst nirgendwo.


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Ja, sehr gut sogar. Wann hat einer schonmal die Chance, von einer Gottheit geweiht zu werden :P.


    6) Hat sich sein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?.


    Maximal im E-Mail-Austausch, aber sonst nicht.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    21 und männlich.

    - Vom Schicksal betrogen in den Tod getrieben. | Luft wird zu Asche und Wasser zu Blut.
    - Adora quod incendisti, incende quod adorasti!! | Amicus certus in re incerta cernitur.
    - Errare humanum est. | Inter pedes virginum gaudium est juvenum.

  • So, dann werde ich meine Fragen auch mal selber beantworten... das Referat zu dem Thema habe ich vergangenen Montag schon gehalten, und da habe ich auch das ein oder andere von euch eingebaut. Danke schon mal. Nach momentanem Stand werde ich die Hausarbeit wohl über diese Thema schreiben, gerne stelle ich sie euch nach Abschluss zur Verfügung.
    Wenn sie jemand vor Abgabe mal gegenlesen würde, wäre das natürlich auch sehr nett. Abgabe ist erst Ende März, kann also noch dauern, aber eventuell setze ich mich auch früher dran.


    Wenn noch ein paar mehr die Fragen beantworten , wäre das auch sehr hilfreich. Aber jetzt erst mal ich :).


    1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Mein aktiver Internetauftritt begann wohl 1998, als UbiSoft einen Wettbewerb für die beste HoMM-Page startete. Den Hauptpreis - eine Reise nach New York - wurde mir zwar von Gunnar weggeschnappt, aber ich belegte eine guten vierten oder fünften Platz und bekam ein Heroes-T-Shirt :). Dennoch verdanke ich diesem Wettbewerb eine ganze Menge...


    Für die Homepage musste also ein Name her... und natürlich ein Pseudonym. Nicht jeder hat das Glück, so zu heiÃen wie ein Held des Spiels. Als begeisterter Heroes I & II-Fan und insbesondere Fan der Sorceress Town hatte ich schon immer in Faible für die Phönixe... und Drachen gab es sowieso zu viele im Web. Also war klar, dass ich irgend ein Phönix sein musste.
    Ein passendes Adjektiv musste her... nun, da meine Initialen MF sind, und Phönix ja zumindest vom Klang her ein F war, suchte ich nach Adjektiven mit M... Magic, Mighty und Mystic kamen dann in die engere Auswahl und letzteres gefiel mir dann am besten... und dabei blieb es dann.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Wie gesagt, Initialen meines echten Namens standen Pate.


    3) Seit wann benutzt diesen Nick?


    siehe 1)


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Ãrgerlicherweise ist der Name relativ lang, was manchmal zu Problemen führt, insbesondere bei PC-Spielen. Manchmal weiche ich einfach auf MP aus... Als Alternative habe ich noch Kyriell. In Dragon Wars (dem Nachfolger zu Bard's Tale auf dem C64) hieÃen die Charaktere eines Freundes und von mir Warlord, Coronius, Kyriell und Vadir. Mit ersterem konnte ich mich nie recht anfreunden, Vadir war 'ne Frau und die anderen beiden hatte ich damals als Namensvorschläge für H3 an 3DO geschickt. Nun, Coronius hat es geschafft, ist aber eher ein Gurkenheld, so blieb nur Kyriell übrig. So heiÃt übrigens auch einer der Seher bei H3...


    Auf dem C64 war ich lange Zeit als The Great KvN unterwegs, wobei das für "Kaiser von Nauborn" stand. Zu der Zeit waren mein bester Freund und ich beider Kaiser unseres Ortes und "duellierten" uns häufig mit dem etwas älteren und alt eingesessen Jungen, der den Königstitel für sich beanspruchte :).


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Ja. Gibt es auch relativ selten, auch wenn ich nicht der einzige im Web bin.


    6) Hat sich sein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?.


    Klar, in der E-Mail ist er drin und hat bestimmt schon das ein oder andere Mal dafür gesorgt, dass 'ne Mail in einem Spam-Filter gelandet ist.
    Auf LANs werde ich fast nur MP genannt... und mein derzeitiges Auto hat das Kennzeichen LDK-MP.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    Ist mit zwar bekannt, aber der Vollständigkeit halber:
    36, männlich

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    - Unser Erstgeborener Sohn nannte unsere Katze "trümel" (Ihr Name war Krümel, war ein Monster, so wie Garfield:)) ich fand es eben bezogen auf die Katze witzig und meine Computerzeit war ja schon im vollen Gange. So fing ich an "truemel" (wegen der Umlaute!) als meinen Nick zu verwenden.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    - Nur eben mit der Katze !


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    - ca. 12 Jahre


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    - Es gibt nur einen truemel und der bin immer ich. In Foren und Communities sowie auch in LAN und Games immer truemel (auch beim flirten ;)) Wer also auf einen trifft der wird ihn aus dem DW kennen !


    5) Gefällt dir dein Nick?


    - Jo, extrem gut!


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    - Er kommt in meiner Email Adresse vor.


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    - alleinerziehender 38 jähriger Vater eines 8 jährigen Rackers!

  • 1. Wie ist dein Nick entstanden?


    Als ehemaliger groÃer StarWars-Fan gab ich mir den Nick "Darth Otto", von meinem Lieblingscharakter Darth Vader abgeleitet. Als meine Faszination zum Videospiel "Halo" weiter in den Vordergrund und mein Interesse an Lichtschwertern in den Hintergrund rückte, brauchte ich einen aktuelleren Nick. Dennoch wollte ich meine StarWars-Zeit nicht einfach vergessen. Also entschied ich mich für die neutralere, aber trotzdem Sith-verwendete Anrede "Lord" (Lord Vader, etc.).


    2. Gibt es einen Bezug deines Nicks oder Spitznamen im realen Leben?


    Ich habe eigentlich blaues Blut (obwohl es inzwischen schon violett sein sollte), passt also ganz gut. Und meine Freunde sprechen mich seit der Grundschule mit meinem Familiennamen "Otto" an, lag also nahe, das in meinen Nick einzubauen. Und schlieÃlich trägt mein Clan den Namen "King's Club", mein Nick passt also super in das Thema der Aristokratie.



    3. Seit wann benutzt du diesen Nick?


    Seit vier oder fünf Jahren.



    4. Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Wie gesagt, "Darth Otto" früher, wegen Lichtschwert, Raucher-Lunge und Sadomaso-Maske.



    5. Gefällt dir dein Nick?


    :daumen:



    6. Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Weise integriert?


    Nur in die E-Mail-Adresse, man führt ja noch ein reales Leben mit bürgerlichem Namen.



    7. Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    Alter? 20 oder so.
    Geschlecht? *in hose guck* Eindeutig Männlein!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • hmm...keine Ahnung, ob ich eh schon zu spät bin, aber ich schreib mich auch mal dazu^^


    1)
    Da Starcraft neben AoE eines meiner ersten Spiele war und man in diesem(wenn man die beste Rasse PROTOSS spielt^^) manchmal von den Einheiten "Exekutor" genannt wird, beschloss ich, mir diesen Nick zu zulegen. Des weiteren kommt dieses Wort (bzw so was Ãhnlichesl...) meines Wissens aus dem Lateinischen und bedeutet so viel wie "ausführen"...ich leite es aber lieber von exekutieren, also umbringen ab...passt für Spiele einfach besser ;) :D
    ach so, die abwechselnde GROSS/klein-Schreibweise hab ich gewählt, damits net so langweilig normal aussieht (extreme Varianten, wie zB 3%3kUt0r ham mir dann doch net wirklich gefallen ;) )


    2)
    Nein, leider bin ich noch immer nicht der Anführer eines grossen Volkes aus den hinteren Ecken des Universums mit unvorstellbaren psychischen Kräften, aber ich arbeite noch daran :lol:


    3)
    Kann ich nicht genau sagen...ich schätz mal seit etwa 2000


    4)
    Nein, wenn ich ihn ändere, dann nur, indem ich zB ein "the" davorstelle, da der Name leider des öfteren in diversen Foren uà schon vergeben ist :(


    5)
    Ja, vor allem weil mir die Abkürzung "eXe" aus unerfindlichen Gründen ziemlich gefällt (ua. wegen der Anspielung auf ".exe"-Dateien, die meine heissgeliebten Spiele starten :D )


    6)
    siehe 2) leider immer noch nicht, ich geb Bescheid bevor ich die Erde erobere und zum neuen Heimatplaneten der Protoss mache ;)


    7)
    momentan 17, im Januar 18 :king: ^^, männlich


    hoppla, da freu ich mich so über meine Abkürzung und vergess dann, sie auch zu schreiben^^...also:


    greez eXe

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von BlackDragon
    Ich habe mal ne Frage Leute wie kann ich meinen Benutzernamen ändern dieser passt nicht zu meinem Avatar leider X(


    Wende dich mit einer PN an die Admins, wenn du ganz lieb frägst ändern sie ihn dir vielleicht. ;)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?
    Ich hab die ersten Buchsteben meines Namens benutzt
    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?
    Auf meinen Namen ja,auf meinen Spitznamen nicht.
    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?
    Seit meiner Anmeldung im DW
    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?
    Nein
    5) Gefällt dir dein Nick?
    Ja es geht
    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?
    Nein
    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)
    Steht in meinem Profil.

  • Also mein Nick ist im bezug auf das Spiel Sacred entstanden
    nein
    Seit ich hier im DW-Forum bin ;)
    nein werde ich auch nicht
    Ja sogar sehr weil er leicht zu merken ist :]
    nein
    Bin 14 und mänlich
    hoffe es bringt dir was
    Gruà battelmage

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!


  • übrigens BATTLE und nicht battel ~~

  • Dann auch mal von mir ...


    1) Gucke GIGA Games seit der ersten stunde und es wurde dort nach dem Namen für ein Nilpferd gesucht das in ein Minigane intergriert werden sollte... Ettienne (Moderator) schrie durchs ganze Studio Kranzfred, und da ich zu diesem Zeitpunkt recht stoned war war mir klar das das mein Nick wird.


    2)Nein hatte bis dato nie nen Spitznamen


    3)Oh das ist schwer aber glaube seit ca 2002


    4)Ãndern muss ich ihn nicht weil er bis jetzt noch nie vergeben war. Vorher hieà ich Celestial ... is ein Charakter aus den KISS Comics


    5)Natürlich


    6) ja er wurde zu meinem Spitznamen (wenn auch in abgekürzter Form: Kransi)


    7)22 Männlich

    Unser gröÃter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen,
    sondern jedes Mal wieder aufzustehen. - Ralph Waldo Emerson

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Vor Jahren, als das Inet noch Luxus war, hat mir mein Kumpel den Nick Byte verpasst, damit ich mit ihm chatte(was ich gehasst hab). Ich hab den Nick später weiter verwenden wollen aber da er ständig vergeben war hab ich AchtBit draus gemacht.


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Nein


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    Seit Anfang der 90er


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Nein, wenn ich ihn 2x brauche, wie z.B für 2 Email Accounts, verwende ich sekundär ASCII256


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Ja


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    Ja, 8Bit hat mein erster Computer gehabt. So heissen meine Emailaddy und meine Domain. :)


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    42 / m

  • 1) Wie ist dein Nick entstanden?


    Vor Jahren bei einem Rollenspielabend. Müsste so ca. 2002 sein. ICh brauchte einen Namen für meinen Dieb (in D&D)


    2) Gibt es einen Bezug deines Nicks zu deinem Namen oder Spitznamen im realen Leben?


    Leider nein ;)


    3) Seit wann benutzt du diesen Nick?


    s.o.


    4) Hast du deinen Nick schon mal geändert oder verwendest du in anderen Communities andere Nicks? Wenn ja, warum?


    Bei einem Browsergame nannte ich mich am Anfang "capone". Ich gewann damals eine Map und stellte einen Rekord auf. Da man sich nach einer Spielrunde wieder neu anmelden musste, hat mir einer den Namen weggenommen. Er hatte dies vorher im Forum angedroht aber ich war zu langsam.
    Ich änderte den Namen in "cap0ne" um -- Daraus ergibt sich der hintere Teil "One" --> 1


    Diesen Namen benutze ich überall :D



    So wusste jeder wer der wirklich war. :daumen:


    5) Gefällt dir dein Nick?


    Auf jeden! ;)


    6) Hat sich dein Nick in dein reales Leben in irgendeiner Form integriert?


    Von manchen Freunden werd ich ab und an "cap" gerufen


    7) Alter und Geschlecht (soweit nicht bekannt)


    23 / männlich

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Zitat

    Original von Mystic Phoenix
    So, dann werde ich meine Fragen auch mal selber beantworten... das Referat zu dem Thema habe ich vergangenen Montag schon gehalten, und da habe ich auch das ein oder andere von euch eingebaut. Danke schon mal. Nach momentanem Stand werde ich die Hausarbeit wohl über diese Thema schreiben, gerne stelle ich sie euch nach Abschluss zur Verfügung.
    Wenn sie jemand vor Abgabe mal gegenlesen würde, wäre das natürlich auch sehr nett. Abgabe ist erst Ende März, kann also noch dauern, aber eventuell setze ich mich auch früher dran.


    Ich kann dir nicht versprechen, ob ich genau dann Zeit habe, wenn du fertig wirst (nur falls es zeitlich knapp werden sollte), aber meine syntaktischen Fähigkeiten sind recht beständig und ich interessiere mich für das Thema...ich würde mich also gerne anbieten, gegenzulesen.


    Grumpyoldman

  • Zitat

    Original von kranzfred
    Dann auch mal von mir ...


    1) Gucke GIGA Games seit der ersten stunde und es wurde dort nach dem Namen für ein Nilpferd gesucht das in ein Minigane intergriert werden sollte... Ettienne (Moderator)


    Der bste Moderator den es gibt.Einfach der beste

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • cap0ne


    giga ist ein heute ein sender vollgepackt mit sendungen von denen manche ok sind zb:


    Late Knights: art talkshow mit etienne
    WOW: magazin über world of warcraft
    Screen: kino magazin (auch mit etienne)
    Online Welten: alles über mmorpg (auch dungeon runners usw werden vorgestellt)


    und natürlich games


    Ostspirit


    da hast du recht!!!!

    Unser gröÃter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen,
    sondern jedes Mal wieder aufzustehen. - Ralph Waldo Emerson

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.