H5_KdM_11_2007

  • Zitat

    letzter Tag im 1. Monat


    :motz: Geistestrophäendieb! Wäre ich bis 6 Uhr aufgeblieben, wäre ich der erste unterhalb der Monatsmarke gewesen. So wirds wohl erst heute abend was.



    Ãbrigens hat noch keiner sein Resultat eingesandt, dabei haben so einige schon interessante Werte. Morgen werde ich das tun, und dann bin ich offiziell vielleicht doch der erste!


    Deleb scheint in 3.0 irgendwie entschärft zu sein, meine Truppen bekamen von ihrem Feuerball gerade mal 1 Schadenspunkt, und da war sie schon Stufe 5. NACHTRAG: Ja, sie wurde gewaltig entschärft, Puuh, ein Held weniger, den man mit Schritt-Taktik in die Taverne haben will: Deleb in "Tribes"


    Gibts eigentlich irgendwo ein Changelog, eine Liste der Ãnderungen für "Tribes"? Mit der Suchfunktion fand ich nichts.


    @ Jadne: Man müsste halt mal mit aufgedeckter Karte spielen, vielleicht eine gebastelte Karte, bei der der Kartograph gleich kostenlos vor der Startburg liegt. Da könnte man das KI Verhalten ausgiebig studieren.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    5 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • hehehe...
    Nach dem Ãberfliegen meines WT komme ich zu dem Schluss, dass am Ende des Monats irgendwer ein 1x posten könnte (ich aber wohl eher nicht)
    In meinem Durchgang habe ich (wie wohl jeder) Tag 4 orange eliminiert (hat insgesamt 52 Goblins und 3 Blutjungfern gekostet) und danach habe ich sehr viel Zeit vertrödelt und im Heimatgebiet gelevelt, und Minen und Geldkisten besorgt... Haggash war dann erst Tag 15 bei der Inferno :)
    Mein Orkzweitheld Telsek ist Tag 15 aus der Burg gestartet, welche ich auÃerdem suboptimal ausgebaut hatte... um das obere rechte Quartal zu befreien.


    Bei so vielen Gegnern und herumstreunenden Gegnerhelden braucht man auch einige Nebenhelden als Abfangjäger und etwas Glück.


    zum KI-Verhalten
    erfreulich: dass im Kampf immer meine Truppen angegriffen werden, dass der Gegner nicht mehr sinnentleert auf der Balliste rumkloppt, und sich so abschlachten lässt, zumindest habe ich das bei ToE noch nicht beobachten können.
    besorgniserregend: die Selbsteinschätzung der KI... ich wurde mehrfach von gegnerischen Helden attackiert, die nun wirklich nicht den geringsten Hauch einer Siegchance hatten...
    Das liegt evtl. auch an der Anzeige in der Taverne... wo man Infos über die besten Helden bekommt... ich habe keine Ahnung wie da das Ranking alá stärkster Held ermittelt wird...
    Wenn sich die KI darauf verlässt dann ist sie logischerweise verloren.


    Koveras
    zu Deleb: ja sie wurde entschärft, ich hätte sie Anfang 4. Woche als Level 5 kaufen können, aber da hatte ich schon Narxes auf Level 4... der hat mehr gerissen... zu den Ãnderungen weià ich leider auch nichts...


    so richtig blicke ich die ganzen neuen Skills/Einheitenfähigkeiten noch nicht, Skillwheel habe ich, aber ein Handbuch wäre nett... auf der DVD ist nur das 0815, sollte da nicht das Fanhandbuch mit drauf sein (so habe ich es hier im Forum irgendwo gelesen, oder irre ich mich da?)

  • Hi,


    sorry für Doppelpost, wollte aber nicht dass das untergeht:


    Ich habe gerade das erste Ergebnis erhalten und wurde wieder mal dran erinnert, dass es ja bei den Mehrspieler - Maps keine HoF - Einträge gibt. Von daher wende ich die Formel


    (161184/Tage + 159)*Schwierigkeitsfaktor


    an, wobei Schwierigkeitsfaktor


    heroisch 1,4, Normal 1,0 gewertet wird.


    Ihr müÃt das auch nicht selbst berechnen und bei den Einsendungen mit angeben, da ich das über eine Formel in Excel löse, und somit eh nur Tage und Schwierigkeit eingeben muÃ. Ist somit also kein Problem. Als Tageszahl wird, wie auch bei HoF - Einträgen in Einzelszenarien, "der letzte Tag" -1 gewertet. Also, Ende D30 = 29 Tage.


    Ach übrigens, es freut mich, dass mit DaO ein neuer Mitstreiter in den KdM - Wettbewerb gefunden hat, und hoffe doch, dass dies nicht deine einzige Teilnahme bleibt, und dass sich die Teilnehmerzahl noch etwas erhöht.:)


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von Koveras
    Deleb in "Tribes"


    Danke für die Info :) Ich denke Feuerball mit Triple Balista und dazu Brennende Pfeile wäre bei Deleb vermutlich zu viel des Guten gewesen 8o


    Zitat

    Original von Koveras
    @ Jadne: Man müsste halt mal mit aufgedeckter Karte spielen, vielleicht eine gebastelte Karte, bei der der Kartograph gleich kostenlos vor der Startburg liegt. Da könnte man das KI Verhalten ausgiebig studieren.


    Ja - ich denke ich habe bei H3 auch schon beobachtet, dass ein Aufdecken der Karte durch einen Kartographen die KI ändert und der Gegner die aufgedeckte Karte "sieht" und andere Wege geht und uU angreift, was er sonst nicht gemacht hätte..



    Zitat

    Original von XianitO
    sooo, heroisch habe ich jetzt auch durch... letzter Tag im 1. Monat :]


    ..und ich dachte meine 33 Tage sind gut - wollte sie schon einschicken :D
    Die 1x scheinen es dir aber irgendwie doch angetan zu haben ;) Hätte jetzt spontan gesagt, dass es nicht möglich ist, aber habe mir die Karte noch nicht in aller Ruhe angesehen..


    Zitat

    Original von XianitO
    In meinem Durchgang habe ich (wie wohl jeder) Tag 4 orange eliminiert (hat insgesamt 52 Goblins und 3 Blutjungfern gekostet) und danach habe ich sehr viel Zeit vertrödelt


    ..und da hänge ich auch erstmal, kann mich auch noch nicht entscheiden welchen Gegner ich zuerst angreife..


    Zitat

    Original von Chan
    Ach übrigens, es freut mich, dass mit DaO ein neuer Mitstreiter in den KdM - Wettbewerb gefunden hat, und hoffe doch, dass dies nicht deine einzige Teilnahme bleibt, und dass sich die Teilnehmerzahl noch etwas erhöht.:)


    Herzlich Willkommen!
    Ich hoffe weitere Mitstreiter werden nicht durch XianitOs Optimismus abgeschreckt ;)

  • Heldenwillkommensgruà an DaO.


    1x halte ich auch nicht für unmöglich, aber ich habe jetzt erst mal einen Endstand 1 Tag 4e Woche abgegeben (21 Ruhmestage), denn Jadnes Motivationsanalyse kann ich nur voll bestätigen, so richtig erwachen die Lebensgeister erst wieder, wenn die Marke eingestellt oder unterboten wird. Aber über kurz oder lang gebe ich Telsek noch mal eine Chance. Aktuell habe ich alle Kreaturenhelden, also Haggash, Shah und Sorgal genommen und in der 3en Woche dann noch Urgath oder wie sie heiÃt, die Landkundefrau mit Stufe 4. Der Verlauf war recht ähnlich wie bei Xianit0, doch frage ich mich, was bei ihm Telsek die ganze Zeit gemacht hat, wahrscheinlich dem suboptimalen Ausbau der Burg nachgetrauert. :)


    Die Karte spielt sich hervorragend, keinerlei Schritt-Taktik war nötig, dank Chan, der all die üblichen überstarken Helden gleich anderswo vergab.


    Ãber die Ork-Kampftechnik habe ich leider noch nicht übermäÃig viel erfahren, das waren meist Autokämpfe oder fremde Kreaturen. Aber ich weià nun, dass Orks keine Reisezauber aus fremden Burgen bekommen, also auch z. B. Kreaturentransfer nicht, ein extremer Nachteil in Mehrspielerpartien. Es würde mich nicht wundern, wenn das mal geändert wird.


    Ãbrigens ist Deleb im DVD-Fan-Handbuch, das auch im WindowsStart Menü unter "Programme" etc anwählbar ist, noch nicht aktualisiert, man muss also ein biÃchen vorsichtig sein.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • aaahhhh, Koveras.... gleich soooviel schneller... naja, was solls-ich hatte ja sogar noch mehr prophezeit... (immerhin: I could be a heroe...just for one day :D )


    das Doofe dabei ist, dass ich bei meinem neuen Durchgang den Allerwertesten versohlt bekomme.... mir fällt jetzt wieder ein WARUM ich im Durchgang davor erstmal daheim gelevelt hatte :aua: :D:crazy:


    Tja... Telsek... naja... der konnte bei mir erst Tag 15 los, weil er auf die neuen Truppen warten musste....


    hehe, und danke für die Handbuchtipps, ich hatte immer nur direkt auf der DVD geschaut :rolleyes:

  • SPOILER BURGENAUSBAU oder besser: Wenn hier jemandem zu viel verraten wird, so möge er sich melden.



    Wegen Telsek - ich bin auch am 15en Tag erst los mit Shah, aber dann hat es nur noch 7 Tage gedauert. Ich schätze, es liegt am Ausbau der Burg, er hatte zwei Zyklopen dabei, und die haben nur noch Autokämpfe produziert. Das war aber auch kein optimaler Burgenausbau, sondern maximaler. Ich schätze man kann früher und mit weniger los. Des weiteren - Ja, einen Helden namens Bowie hätte ich in der Erweiterung schon erwartet, schlieÃlich heiÃt es auch: we can be heroes for ever and ever :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Wasserstandsmeldung:
    nachdem ich ja auf heroic glanzlos versagt hatte, konnte ich immerhin auf normal meine Prophezeiung erfüllen.... 19 HoF-Tage :P
    Hauptheldin Garuna hat 4 Burgen gemacht, 3 Nebenhelden jeweils eine.
    GrüÃe X...


    Edith sagt: nochmal was probiert und 18 :bier: das wars auf normal für mich.


    Edit 2: heroische 24 Ruhmeshallentage und jetzt brauche ich ein paar Tage Pause, sonst verliere ich den allerletzten Nerv, den ich noch besitze.


    hmm... wie du, Koveras, das mal wieder gemacht hast bleibt mir ein Rätsel..., aber das ist ja nichts Neues. :lol:

  • Soll ich noch einen Tipp geben, der was mit Kreaturen zu tun hat? Na, lieber nicht, 24 Tage ist mir zu dicht dran :) . Höchstens ganz vage: In "Tribes" kann man besser ohne Armee spielen, als je zuvor.


    Ohgottogottogott, ich seh gerade das Jadne sogar 23 Tage hat, und nun hab ich meine supertolle Info schon gegeben. :wall:

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • jaaaa... fang an zu zittern :lol:


    wäre mir nicht noch ein Held entwischt, gäbe es Einstand... mit dir Koveras :grin:
    so schiebe ich mich vorerst platzmäÃig zwischen euch beide.
    also keine Tipps bitte..., nicht das es hinterher heiÃt....

  • Harr harr, ich hab sowieso nur Tipps gegeben, die ihr ohnehin herausgefunden hättet. :) Ich schätze, den einen Helden packst du auch noch, auÃerdem hast du´s offensichtlich geschafft, ohne meinen Beitrag zu lesen und dass man rein bautechnisch und überlfüssigerweise 2 Zyklopen am 15en Tag klar kriegen kann, wird man mir wohl bei keinem Patentamt als Idee urheberrechtlich schützen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hallo Onkel B...
    steht doch alles da... du musst das Zyklopengebäude Tag 14 bauen, so hast du an Tag 15 2 Zyklopen die völlig Imba sind... die und alles andere was du dir leisten kannst chainst du zu deinem Nebenhelden, (bei mir Telsek) der sich um blau kümmert.


    Und die Hauptheldin, bei mir war das Haggash, braucht auch Unterstützung, sie kann keinesfalls in so kurzer Zeit alle Burgen allein machen, mindestens 1 Burg muss ein weiterer Nebenheld machen.


    Das Spezial der Zyklopen Goblins gegen Gesundheit tauschen ist der Hammer... 1 Goblin aufessen und wieder völlig gesund.


    Bei mir wars so:
    Tag 4 Dungeon
    Tag 14 Infernoburg... Tag 18 Zwergenburg, Tag 19 blaue Orkburg,
    Tag 22 die im Dreifachschlag den Rest.

    • Offizieller Beitrag

    ich muss gar nix. ich habe mein ergebnis doch schon bekannt gegeben und ich glaube nicht, dass ich mich noch zu einem zweiten durchgang aufraffen kann. dafür macht mir das spiel einfach zu wenig spaÃ...


    mir ging es nur um potentielle mitspieler, die nach dem mitlesen bedient sind und das mit dem spielen/einsenden dann sein lassen.


    mir ist es doch wumpe, ob ich mit 40 tagen letzter werde, oder mit 80...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    mir ging es nur um potentielle mitspieler, die nach dem mitlesen bedient sind und das mit dem spielen/einsenden dann sein lassen.


    das problem sehe ich auch. motivierend ist es nur, wenn man nicht all zu weit vom ergebnis entfernt ist - sonst demotiviert es eher.. wenn man eine kdm ohne zwischenergebnisse machen würde, wäre die beteiligung vermutlich wesentlich grösser.


    aber deine beiträge im h3 kdm thread sind manchmal auch demotivierend ;)

  • ich denke doch mal, dass da nix dagegenspricht: Ihr veröffentlicht keine Ergebnisse im Thread, und ich veröffentliche sie nicht vorab.
    Wir können das ja gerne mal nächsten Monat so halten.:) Ihr könnt ja eure Meinungen dazu hier äussern.
    Allerdings denke ich halt, dass die Ergebnisse dann wohl nicht das absolute Optimum sein werden, da diese optimalen Ergebnisse nur durch das gegenseitige "hochschaukeln" zustande kommen.


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    um gottes willen, die "wasserstandsanzeigen" müssen sein! das steht wohl auÃer frage.


    wie gesagt, ich denke, dass ein paar mehr tipps und strategieempfehlungen möglichen neulingen die teilnahme erleichtern würden...


    für h3 gilt das aber wohl eher eingeschränkt, wo sollen denn da noch neue spieler herkommen...