Idee für Duellmodus

  • es ist momentan so, dass die duelle auf beliebigen landschaften stattfinden. warum gibt es eigentlich keine belagerungen, wär doch mal was neues.


    was haltet ihr davon? wär doch eine idee für ne mod oder patch.

  • Der Angreifer muesste staerkere Truppen haben damit das
    interessant ist. Insgesamt ist das wahrscheinlich
    schwierig auszubalancieren da der benoetigte Truppenvorteil
    sehr stark von der Spielstaerke beider Spieler abhaengig ist.


    Ansonsten finde ich die Idee gut, das wuerde bestimmt Spass machen.

  • es wäre gerecht, wenn es 2 kämpfe geben würde, wo jeder einmal angreifer und einmal verteidiger ist, endet es hier 1:1 so findet eine seeschlacht statt.


    p.s.
    eine burg mit sogar weniger truppen zu halten ist einfach geil. den spaà gab es in homm 3 und 5. in homm 4 fehlte das komplett.

  • Wie ist das eigentlich beiden Sylvanern ?
    Da gibts ja sogar einen Helden, der hat perfektes Mal des Rächers. Aber Einstellen, welche Feinde Erzfeinde werden kann man ja nicht. Wird das bei jedem Kampf automatisch ausgewählt oder wie funktoniert das.

  • Undestroyable


    Eigentlich ist es kein Problem sich eine entsprechende Umgebung zu basteln:
    Du musst nur fuer jedes Volk eine winzige Map machen
    in der nichts steht auÃer einer Burg.


    Dann kann man recht schnell, wenn man gegen einen Freund spielen
    will, einen selbst entworfenen Held in die Burg und
    einen gegnerischen vor die Burg stellen.


    Diese Karte musst du nur im HotSeat Modus laden
    und schon kann die Belagerung beginnen.

  • Denkbar währe folgendes.


    Es werden zwei Runden gespielt, in der je einer einmal Belagerer und Verteidiger wird. Es wird aufgeschrieben, wer gewonnen hat und wieviel Truppen er am Ende noch hatte.


    Hat jemand zwei Mal gewonnen, dann ist er natürlich Sieger. Hat jeder je einmal gewonnen, dann gibt es noch eine dritte Runde, wo man sich auf freien Feld mit den verbleibenden Truppen gegenübersteht und dort den Sieger unter sich aus macht.


    Da kann man sich auch theoretisch eine Karte basteln. Je zwei Burgen mit je zwei mal zwei mit Duelgenerator erstellte Helden. Einer in der Burg und einer auf dem offenen Feld. Am ersten Tag greifen je die Helden auf freien Feld die beiden Burgen an. Hat jeder einmal gewonnen, dann gibt es noch zwei Helden, die sich dann auf freien Feld prügeln.

  • Archmage: da wäre ein guter magier aber im vorteil, beim endkampf, weil dann beide nicht mehr viele truppen haben, und dann sind die gebliebenen truppen mit einem gescheiten destruktivzauber weg

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Zitat

    Original von F1Re
    Wie ist das eigentlich beiden Sylvanern ?
    Da gibts ja sogar einen Helden, der hat perfektes Mal des Rächers. Aber Einstellen, welche Feinde Erzfeinde werden kann man ja nicht. Wird das bei jedem Kampf automatisch ausgewählt oder wie funktoniert das.


    Du musst die Gilde der Rächer bauen und wenn dein Held dann in der Burg bzw direkt vor der Burg steht kannst du dir Erzfeinde aussuchen aber du musst vorher glaube ich 3 mal oder so gegen diesen Typ Einheit gekämpft haben

  • Zitat

    Original von Universal Soldier


    Du musst die Gilde der Rächer bauen und wenn dein Held dann in der Burg bzw direkt vor der Burg steht kannst du dir Erzfeinde aussuchen aber du musst vorher glaube ich 3 mal oder so gegen diesen Typ Einheit gekämpft haben


    Ja klar. Man muss eine Einheit davon gekillt haben. Dann gehts.
    Hier gehts aber um Duellhelden. Da scheint es Random zu sein, welche Einheiten der Gegner Erzfeinde sind.
    Hatte gehofft, einer weià das genau.

  • Forum

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