Möchte eine "Unsere Welt" Map kreieren

  • ich hab die map schon beinahe fertig, nur ich hab das problem, dass man auch über steile berge einfach drübergehen kann. muss mir da was einfallen lassen.


    aber meine frage: ist es überhaupt erlaubt, die welt in einem spieleeditor wie den von homm5 zu konstruieren?

  • Wie du hast die ganze Welt als Heroes-Map erstellt?
    Respekt :daumen:

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Undestroyable
    aber meine frage: ist es überhaupt erlaubt, die welt in einem spieleeditor wie den von homm5 zu konstruieren?


    Auf keinen Fall!


    Es sind sofort Lizenzgebühren an JEDE Religion fällig...
    Ãbrigens treibe ich das dann ein...wo ist doch gleich meine Kontonummer...

  • ich hoffe, daà dann wenigstens die Hauptstädte der wichtigsten Länder geographisch korrekt angeordnet sind ! ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Undestroyable


    Wenn du in dem rechten Menü, dort wo du auch die Objeke findest, auf den Reiter Masks gehst, dann kannst du eine Felder anklicken. Ãber diese Felder ist es dann unmöglich rüberzulaufen. Hab das jetzt zwar nicht genau ausprobiert, dürfte aber diese Funktion sein.
    Und nochwas. Ich freue mich schon darauf diese Karte zu spielen, wann wird sie denn 100% fertig sein?

    "Nur ein dummer Mensch hat keine Angst" - Hrant Dink auf die Frage, ob er nicht Angst vor Anschlägen hat. Gestellt von einer Reisegruppe im Oktober 2006.

  • Erst einmal Respekt vor so eine Arbeit. :daumen:


    Jetzt aber zu der Frage:


    Zitat

    Original von Undestroyable
    aber meine frage: ist es überhaupt erlaubt, die welt in einem spieleeditor wie den von homm5 zu konstruieren?


    Solange Du das aus freier Hand gezeichnet hast und nicht geschütztes Material als Quelle importiert hat, kann keiner etwas dagegen sagen.

  • Zitat

    Original von Undestroyable
    hab die map jetzt hochgeladen.


    Wo? Ich sehe hier keinen Link. :(

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • freu mich dass viele die map runtergeladen haben, kann man nämlich im kartenarchiv nachschauen. aber schreibt doch bitte mal was gut/schlecht ist.


    gibt übrigens einige überraschungen wie z.b tibet in den bergen, südamerika oder auch den mond.

  • Hallo unzerstörbarer Heroes5-Mapmaker!
    Ich habe zwar H5 nach ein paar zarten Annäherungsversuchen ins Archiv verfrachtet, aber was Du so postest hört sich Klasse an!
    Wer in einer All-World-Map (die gibt es schon en masse) Tibet berücksichtigt und auch noch den Mond einbaut (z.Zt. wäre eigentlich der uns so nahe Mars dran!), Respekt! Könnte Dich glatt adoptieren!
    GruÃ, frifix.

  • Hab mir die Karte auch geladen, muÃte aber feststellen, das ich die Städtebeschreibungen nicht lesen konnte... was für eine Sprache soll das sein, oder ist das ne rein fiktive Sprache??? (alles andere auÃer den Stadtbeschreibungen ist auf jedenfall deutsch) Auf alle fälle, so weit ich das bis jetzt sagen kann, siehts ganz gut aus, auch wenn ich nur kurz reingespielt habe

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

  • Also Englisch kanns auf keinen Fall sein, denn das könnte ich verstehen, ich tippe eher auf Tschechisch, aber da das genauso wie polnisch dem Russischem sehr ähnelt, kanns natürlich auch polnisch sein. Wirds denn auch eine REIN deutsche Version geben, oder müssen wir raten was uns der Text nun über die Stadt und deren Bonus sagen will.


    EDIT: Wirds vielleicht auch eine TotE-Version geben? wäre nicht schlecht, da ich auÃer die Untoten, die Barbaren am liebsten spiele...

    Ich bin der King, wenn auch nur in meinen Träumen.


    Jeder Fehler, den irgendwer finden sollte, kann der jenige gerne behalten, denn ich hab genug davon...


    Meine Fehler dienen als Protest gegen die neue deutsche Rechtschreibung.

    Einmal editiert, zuletzt von King_MB ()

  • oh ja ich hab leider kein tote nur hammers of fate


    also vorweg gibt es ne info, dann wenn man bestimmte städte nimmt man spezilee ressourcenminen in seiner gegend findet. holz und erz gibt es überall


    haven: im umfeld dieser stadt gibt es quecksilberminen (quecksilber gibt es sonst nirgends)
    academy: -||- edelstein (wie andere spezielle ressourcen auch nur dort)
    fortress: -||- schwefel (auch nur in dieser gegend)
    inferno:-||- kristall (auch nur in dieser gegend)
    rampart: zusätzlich sägewerk oder erzmine (weis i net auswendig)
    necropolis: ein sägewerk oder erzmine mehr


    und gold gibt haufenheise in nordamerika.


    die beschreibungen der städte sind jetzt glaub ich nicht so wichtig

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.