Elementarkette

  • Gibt es hier jemanden der die Elementarkette von Dungeon versteht, bzw. überhaupt weià was das ist? Ich blick da einfach nicht durch, da ich keinen zauber habe der so heiÃt und ich nicht weià wie ich damit schaden anrichten soll

  • Schau mal ins Fanhandbuch von (Im ToE Verzeichnis unter FanDocuments), da stehts drinne.
    Aber hier nochmal ne Erklärung:
    Elementarketten heiÃt es nur, weil man ursprünglich Ketten(von Kreaturen) erstellen konnte um zusätzlichen Schaden anzurichten.
    Dies wurde aber während der Beta-Phase entfernt, da es scheinbar zu kompliziert war.
    Du musst die Befähigung(oder auf Englisch Abilitie) "Elementarsicht" beherrschen, um die Elemente deiner Kreaturen zu erkennen und einen "Altar der Elemente" in der Dungeon Stadt bauen, um die Elemente der Gegnerischen Kreaturen zu erkennen.
    Die Elemente, werden für jeden Kreaturentyp, auf dem schlachtfeld jede Kampfrunde zufällig ausgewählt.
    Kreaturen und Zauber richten nun bei feindlichen Kreaturen mit dem entgegengesetzten Element(Feuer-Wasser und Erde-Luft) zusätzlichen Schaden an.
    PS: Wenn dein Gegner keinen Dungeon Helden hat kann er deinen Kreaturen keinen zusätzlichen Schaden zufügen, auch wenn sie das entgegengesetzte Element haben.


    So, hoffe geholfen zu haben!


    EDIT: Na toll schon wieder zu lahm, das hat man nun davon wenn man so lange Texte schreibt!
    Naja für die die kein Englisch können und nicht im Fanhandbuch nachschauen möchten, is das sicher ganz hilfreich!

  • Hats auch schon mehrmals als Thread gegeben. Elementarkette ist der inzwischen falsche Begriff für den Dungeon Special der bedingt ist durch die Elemental Vision, früher (vor 1.1) konnte man den Schaden durch eine Kette (Chain) von Angriffen aufladen, inzwischen ist es nurnoch Zusatzschaden durch die Entgegengesetzten Elemente.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • also du musst die fähigkeit elementarsicht lernen
    dann kannst du sehen, welche elemente die kreaturen haben, diese ändern sich ständig ( zauber haben auch elemente, aber die dürten klar sein )
    immer wenn ein azuber, oder eine Kreatur von dir einen gegner trifft, fügt der angriff zusätzlichen schaden zu, wenn die gegnerische kreatur das entgegengesetze element hatte


    Feuer - Wasser/Eis
    Erde - Luft

    Wenn Brötchen reden, sollten Krümel ihre Klappe halten!^^

  • Also:



    1.Vorraussetzungen:
    ---Ein Held mit Befähigung "ELEMENTARSICHT"
    ---min. einmal den "ALTAR DER ELEMENTE" (oder die Aufrüstung)


    2.Funktion:
    -Wenn du beide Vorrausetzungen erfüllt hast, dann wird z.B. auf der -Initiativeleiste neben dem Bild jeweils ein Element angezeigt.
    -Es gibt jeweils 2 entgegengesetzte Elemente:
    ---Feuer<->Wasser---&---Erde<->Luft
    -Wenn jetzt eine von deinen Einheiten eine Einheit mit dem -entgegengesetzten Element angreift, gibt es Zusatzschaden, welcher noch -mit weiteren Altären oder Befähigungen vermehrt werden kann (oder auch -auf Zauber wirken.



    â¬: ohmann innerhalb von 2min soviele Posts :crazy:, ebenfalls zulanger Post

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Zitat

    Original von Drache
    1.Vorraussetzungen:
    ---Ein Held mit Befähigung "ELEMENTARSICHT"
    ---min. einmal den "ALTAR DER ELEMENTE" (oder die Aufrüstung).


    Altar der Elemente ist keine Grundvorraussetzung für die Elemental Chain, nur dafür, dass sie mit eigenen Kreaturen funktioniert.

  • Ich finde schon das es eine Vorraussetzung ist, da beide Elemente(eigene+gegnerische) angezeigt werden müssen, damit die "Ketten" funktionieren. ;)

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

  • Allerdings funktionieren die Elementarketten bei den Zaubern des Helden auch ohne Altar. Welches Element gerade ein Feuerball hat muss man wohl auch nicht extra mit Hilfe eines Altars ermitteln ;)


    Edit: Ich habe da oben von den Zaubersprüchen des Helden gesprochen. Wie ist das eigentlich mit den destruktiven Zaubern von Einheiten? Hatte noch nie einen Hexenmeister mit Druiden oder Erzmagiern.

  • OK noch mal zum Mitschreiben für alle: die Elementalchains gibt es seit Ewigkeiten gar nciht mehr. Also hört mal auf so zu schreiben als wäre sie noch existent. Elemental Vision != Elemental Chain, die Chain war Anno Tobak als man noch mit bis zu 4 Schläge den Schaden aufladen konnte....... :wall: :wall: :wall:

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Die benötigte nicht nur Ãbung sondern auch Glück. Wenn du nicht die passenden Elemente auf deinen Vichern hattest oder das Gegnerische Opfer zu schnell wieder dran kam war essig, das Laden und Auslösen ging nur bis das opfer zum nächsten mal wieder dran kam, danach gingen die aufgebauten Ladungen flöten und du mustest wieder bei Null anfangen, allerdings war der Schaden wenn es mal klappte Exorbitant. 400% bei voller Ladung wenn ich mich recht entsinne, is halt schon ne lange weile her.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von Moriarty
    lohnt dann herr der elemente überhaupt? und wie viel bringt des special nun wirklich?


    Weià nicht, was es im Vgl. zu anderen Specials bringt, aber als Beispiel:


    Held Leethos, Level 16
    Zwei upgr. Elementar-Altäre und logischerweise Elementarsicht.


    Mit diesen Ausgangsbedingungen machen 22 schwarze Drachen deutlich über 1000 Punkte zusätzl. Elementarschaden.


    Weià jemand, wie sich der Elementarschaden berechnet, d.h. basiert er auf den Grundwerten der Einheit oder werden Booster wie Angriff und Glück vorher mit eingerechnet?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Der Boost berechnet sich Prozentual nach dem tatsächlich angerichteten Schaden soweit ich weiss, aber was weiss ich schon. Für mich ist es meist mehr ein Gimmick und ich baue mehr auf Empower mit Sinitar.... :D

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.