Mantikornen Mod

  • Hi Leute :)
    Ich habe gestern wieder Heroes TotE gespielt :daumen:
    Da habe ich die Mantikoren angegriffen,dan ist mir eingefallen das es in Heroes3 auch Mantikoren gab in der Dungeon Burg die waren richtig stark :devil:
    Mit ihren Giftangriff und den Umschlingen da dachte ich ob ein Moder mal die Mantikoren wieder so stark machen kann wie in Heroes 3 :aua:
    Ich habe mir so vorgestellt das der Moder die Mantikoren gegen die Echsenreiter tauschen konnte,weil das Gebäude der Eschenreiter passen würde ?( Habe mir auch schon die Namen ausgedacht und die Fähigkeiten :]


    Ich habe mir schon die Namen ausgedacht
    1 Stufe------- Mantikor
    2 Stufe------- Scorpicor wie bei Heroes 3
    3 Stufe------- ?( Aber ihr habt bestimmt ein vorschlag


    Die Gebäude Namen habe ich mir auch schon ausgedacht aber zu verbessern nötig :daumen:
    1 Gebäude-----Mantikoren Nest---anwerben kann man Mantikoren
    2 Gebäude-----Scorpicor Bau ?(---anwerben kann man Scorpicoren und .....


    Die Fähigkeiten der Kreaturen :D
    Mantikor: Fliegt,GroÃe Kreatur und Giftangriff
    Scorpicor: Fliegt,GroÃe Kreatur und Leiden oder Verwundberkeit dazu noch Umschlingen :daumen:
    Unbekannt: Fliegt,GroÃe Kreatur Giftangriff und auf jeden fall noch Umschlingen
    Konnte das ein Moder machen das währe :daumen:

  • Wahrscheinlich würde das schon gehen, nur ich merke jetzt öfters, dass du immer möglichst das Stärkste möchtest und keine Schwächen. Das ist aber nicht Balancing (siehe Signatur), sondern unfair den anderen Völkern gegenüber und macht nicht wirklich Spass glaub mir. Was ist interessanter, wenn du alles mit einem Schlag vernichtest und nur durchrennst oder wenn du jeden Kampf austragen musst und immer überlegen musst, wie kämpfe ich jetzt am besten? ;) Die Idee des Austauschen an sich finde ich gut, nur das Balancing dürfte ziemlich schwer sein (und deine Fähigkeiten sind für eine lvl4 Einheit ziemlich stark). Das Ziel ist zwar am stärksten zu werden, aber bei Spielen, finde ich, passt wirklich:

    Zitat

    Konfuzius sagt:
    Der Weg ist das Ziel!

    Balancing in Spielen:

    Zitat

    Stein:
    "Papier ist imba, aber Schere ist ok!"

    Einmal editiert, zuletzt von Drache ()

  • Die Echsenreiter,Echsenritter und Echsenhuser sind auch nicht gerade schwach :aua:
    mit ihren Fähigkeiten:
    Echsenreiter hat Ãberrennen
    Echsenritter hat Echsenbiss und Ãberrennen
    Echsenhuser hat Echsenbiss und Husarenangriff
    Das gleicht sich doch aus :P mit
    Umwurzeln,Leiden,Giftangriff

  • Also ich fänd nen Mod mit Manticoren auch super :daumen:
    Ich vermisse neben einigen Dungeonkreaturen, aber auch die der Festung..
    Nur mal so am Rande...


    Ich denke wenn man das Ganze nochmal überdenkt und die Fähigkeiten einer Level 4 Kreatur anpasst, kann man die Echsenreiter durchaus durch die Manticoren ersetzen. Wär ne tolle Sache. :]


    Hab mir auch schon den ein oder anderen Gedanken gemacht, weiss zwar net was alles möglich is, aber nun gut :D :


    1. unaufgerüstete Einheit -> Manticor (Aussehen welches schon vorhandenen is, ev. Flügel ab)
    2. a -> Scorpicor (Zweischwänzig für Doppelangriff. Farben in orangerot, vll haben die ne Art Panzer an)
    2. b -> Beholdcor oder Beholdicor (Im Gesicht nur ein Riesenauge aus dem sie schieÃen können? Ansonsten vielleicht eher in schwarz/grau/ dunkelrot gehalten)


    Behold(i)cor hab ich den jetzt erstma genannt, weil ich grad die Beholder aus dem 3. Teil betrachtet hatte und es gut zu nem Manticoren passen würde, könnte der aus nem Auge schieÃen. lol
    Name kann jederzeit umgeändert werden, er brauchte ja nur ma vorübergehend einen.


    Ja und Fähigkeiten wären dann:


    ... beim "normalen" Manticoren: Fliegt, groÃe Kreatur, Giftangriff (vll kann man dem Manticoren ja auch die Flügel wegmachen und ihn damit etwas abschwächen da er net mehr fliegen kann)


    ... beim Scorpicoren: Fliegt, groÃe Kreatur, Doppelangriff und vll noch Leiden verpassen oder Erzürnt sein


    ... beim Behold(i)coren: Fliegt, groÃe Kreatur, schieÃt (nämlich aus Auge) und Immunität gegen Blindheit


    Kein Plan, ob das ausbalanciert ist, aber wenn ich mir Magier, Greifen oder andere Level 4 Einheiten anschaue, dann sind diese doch ähnlich stark oder stärker.


    Schwächen, da würde ich vll den Verteidigungswert beim Manticoren und Beholdicoren etwas herabsetzen, beim Scorpicoren auch auÃer er hat nen Panzer an. Dafür wäre dann dessen Schnelligkeit etwas geringer, als bei den anderen beiden.
    Ansonsten kenn ich mich da noch net so aus, wäre also offen für alles mögliche *ggg*



    Zuhause wären die bei mir dann im:
    unaufgerüsteten Zustand: Vergifteter Stalaktit oder Vergiftete Höhle/ Grotte
    aufgerüsteten Zustand: Stalaktit der Vernichtung oder Grotte/ Höhle der Vernichtung (oder was anderes statt Vernichtung)




    Meine Gedanken hierzu. Vll mag sich ja jemand dran probieren, ich bin leider noch net so weit, dass ich das hinbekommen könnte. ÃuÃerungen zu den Gedanken sind natürlich auch sehr willkommen. :daumen:

  • Also technisch gesehen isses durchaus möglich die genannten Vorschläge allesamt umzusetzen, und es klingt auch prinzipiell nicht schlecht. Ich frage mich nur, ob ein Wesen wie ein Mantikor wirklich eine "realistische" Stufe 4 Kreatur abgeben würde. Ich finde, es sollte dann mindestens Stufe 5 sein.


    Ich hatte mal 'ne Mod geschrieben welche die Stufe der Schattenhexen und die Hydras "vertauscht" (den muss ich auch mal TotE-kompatibel machen :crazy: ); analog dazu könnte man insgesamt die Stufen der Dungeon-Fraktion etwas anpassen:
    - Schattenhexen: Stufe 4 (analog zu den Druiden / Magiern)
    - Mantikoren: Stufe 5
    - Hydras: Stufe 6
    Das wäre rein "gefühlsmäÃig" besser als die Mantikoren zur Stufe 4 zu "degradieren" (neutral sind es ja Stufe 6 (!) Einheiten).
    Technisch gesehen isses auch überhaupt kein Problem jeder Einheit ein "passendes" Gebäude zuzuweisen (also vom Design her).


    Sorgal würde dann anstelle der Spezialfähigkeit "Echsenreiter" die Fähigkeit "Einschüchtern" (Raelag) oder "Schattentänzer" (Shadya) bekommen. Denn was bringt ein Held, der sich auf Echsenreiter spezialisiert, ohne Echsenreiter? :-#


    Was haltet ihr von diesen Ideen?


    P.S.: @ Klingentänzer:
    Solche "Ãberfähigkeiten", wie du sie anfangs vorgeschlagen hast, werde ich den Mantikoren dann aber sicher nicht geben. :P

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

    Einmal editiert, zuletzt von Szeridan ()

  • @ Szeridan


    Klingt super! Ich würde mir so einen Mod, vorausgesetzt das Balancing stimmt (und da hab ich bei Dir keine Zweifel :crazy: ), sofort installieren.
    Obwohl ich sonst eigentlich eher der Waldelfen (natürlich mit Phoenix-Mod) bzw. Akademie-Spieler bin, wäre dass für mich ein Grund mal wieder Dunkelelfen zu spielen. Bisher waren die nich so mein Geschmack.


    Als: Bitte, Biiiiiiiitte !!!!!!! (wenn Kniefaälle helfen bekommst Du auch die ;))

  • Kniefälle werden sicher nicht nötig sein; die Mod ist bereits geplant. :]


    Ich habe allerdings erst mal noch ein paar andere Modding-Projekte um die ich mich zuerst kümmern möchte ("Neutrale Kreaturen"; Update "Phönix"; Mithilfe an Snifis Baumriesen-Mod); aber danach werde ich mich diesem Projekt widmen. Ich werde es dann im Rahmen eines neuen 'Dungeon'-Threads online stellen.

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • Oh, das freut mich aber zu hören!


    Und liebend gern auf nem höheren Level, dachte das wäre gebäudetechnisch gar net möglich.


    Ich finde nämlich auch dass die mächtiger als nur ne Level 4 Kreatur wirken.


    Ohhh.. :crazy:



    Super! :daumen:



    Falls noch Ideen gefragt sind, dann teil ich diese gerne mit. Da ich die Schattenhexen etc. nie besonders mochte, hatte ich mir zu diesen auch Gedanken zwecks Alternative gemacht. Was auch gut zu Dungeon passen würde. :love: (Und die wären Level 4 geeignet 8))

  • Ich finde es gut von dir Szeridan das du dich an diesen Thema beteiligst :daumen:
    Deine Ideen sind :king:
    Aber man hat doch ein Problem,wen man den Mantikor gegen die Hydra tauscht passt das Gebäude nicht zu den Mantikoren so gut :wall:
    Und wen man die Schatten Hexe gegen den Mantikor tauscht geht das im Kampf Feld nicht auf wegen den platz :wall:

  • Beides kein Problem - wie ich oben bereits erwähnt habe kann man problemlos die Kreaturen den passenden Gebäuden zuordnen. Und auÃerdem habe ich ebenfalls geschrieben, dass die Schattenhexen als Stufe 4 Kreaturen erhalten bleiben - ersetzt werden "nur" die Echsenreiter.


    Ich wiederhole da bestimmt die Aussagen anderer DW'ler; aber:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :]

    Mögen die Sterne Euch leiten!


    - Szeridan, Erbe des Yakuun von Thorak

  • nur mal ne rein technische frage: könnte man die mantikore den orks auf lvl 7 zuordnen und die zyklopen (farblich verändert) den zwergen dann als lvl 7zuordnen ? Finde nämlich das die lvl 7 einheit der zwerge es nicht verdient hat als DRACHE zubezeichnet werden, eher als echse oder dino.