Aussehn der Helden

  • Zuviel Schnickschnack muss nicht sein, aber für jeden Helden ein eigenes Modell wäre schon toll. Das würde noch einmal die Individualität der Helden erhöhen. Auch der Vorschlag die Helden je nach Stufe mächtiger aussehen zu lassen hat was. :daumen:

  • Hi!
    Ich les schon seit geraumer Zeit was hier im Forum geschrieben wird, aber jetzt würd ich mich auch gerne mal darn beteiligen. Ich glaub zu letzt hab ich das zu Zeiten gemacht, wo es um Ideen für Heroes V ging...


    Ich finde auch das jeder Held seinen eigenes Model erhalten sollte. In den Kampagnen macht man sich ja auch die Mühe dafür.
    Also ein Dschinn-Held sollte im Kampf und auf der Karte nicht als Mensch auf einem Elefanten herumlaufen, sondern als Dschinn.


    Die Reittiere find ich H5 allerdings nicht so gelungen. Porportionen von Elefant zu Pferd ist etwas eigenartig...


    Die Sache mit angezogenen Artefakten am Helden sichtbar zu machen während des Kampfes find ich toll. Müssen ja nur die wichtigen sein wie Helm, Rüstung, Schwert, Schild, Schuhe und Umhang. Wobei da einige Modelle gesondert behandelt werden müssten... ein Dschinn könnte die Stiefel z.B. am Gürtel zu hängen haben (hat ja bekanntlich keine FüÃe der Arme...) und ein Dämon dürfte auch Probleme mit einem Helm haben wegen der Hörner...

  • Och, ich bin sicher Dschinne beherrschen Gestaltwandlung genug, dass sie ihren Luftwirbel in Beine und FüÃe umwandeln können.


    Nur die Dämonen sind dann in der Tat ein Spezialfall. Ich persönlich würde dann auch keine Dämonenhelden mehr einbinden, sondern nur noch Kultisten oder besessene Menschen.

  • Ich bin mit wenig zufrieden.


    Die Grafik von Heroes V war schon ganz in Ordnung.


    Allerdings sollten weibliche Helden auch weiblich aussehen.


    Und die Engel sollten nicht mehr aussehen wie Messdiener mit Schlumpfenmütze und zu groÃem Brotmesser. Die gehen ja garnicht.


    Da fehlt mir doch schon stark der Muskelbepackte bärtige, beflügelte Krieger mit goldenem Kürass. Der Untote soll sich zu tode fürchten, nicht totlachen.


    Optische Veränderung am Helden durch Artefakte auf der Abenteuerkarte fände ich im übrigen schlecht. Mein Mitstreiter soll doch nicht wissen was auf ihn wartet. Im Kampf wäre mir das echt egal.


    Hauptsache die Behausungen sind ausgeglichen und es macht Spaà zu spielen.

  • :(find ich auch,wenigstens das Frauen und Männer verschieden aussehen und wenigstens in verschiedenen Burgen Heroes gans anders aus sehen.



    vieleicht kommts ja noch,wir duerfen nicht aufgeben :keks:

    Nach zwei Jahren ist er wieder da :dao:


    Zitat

    <Floray> Bei manchen Menschen denk ich mir einfach nur: Du drehst bestimmt das Viereck in Tetris.

  • Habe mir die Ideen durchgelesen und bin mit vielem völlig einverstanden!


    Die Grafik sollte wirklich etwas erwachsener gestalltet werden. Es muss nicht unbedingt düster sein, aber einfach nicht mehr so komikhaft. Realistische Züge wären z.B. echt super.


    Zu den Helden kann ich nur eins sagen, seit dem 1en Teil wünsche ich mir, dass jeder Held anders aussieht und die weiblichen Helden endlich weiblich aussehen.


    Die Idee mit Rüstungsgegenstände am Held anzeigen ist zwar nett gemeint, ob es aber unbedigt sein muss ist reine Geschmackssache.


    Ich glaube ich spreche für die ganze Community, wenn ich mir wünsche, dass die Effekte bei den Kämpfen lebendiger und realistische sein sollten. Nicht diese staaren und unbeholfenen Bewegungen. Wenn z.B. eine Einheit mehr als die Hälfte seiner Truppen verliert muss es doch grafisch bemerbar gemacht werden und wenn z.B. eine Einheit im Verteidigungsmodus angegriffen wird, sollte diese wenigstens die Arme verschrenken, wenn diese schon kein Schild hat usw. Es soll einfach etwas realistischer werden, erwachsener ... :aua:


    Wenn jemand anderer Meinung ist kann er mich gerne eines besseren belehren, ist sogar erwünscht!

  • Zitat

    Original von deeman81
    Ich glaube ich spreche für die ganze Community, wenn ich mir wünsche, dass die Effekte bei den Kämpfen lebendiger und realistische sein sollten.


    Meiner Meinung ist dies eine weitere Form von Ressourcen-Verschwendung. Ich meine, es handelt sich (oder sollte sich zumindest) um ein Runden-Strategiespiel handeln. Es kommt also in erster Linie auf die Taktik an. Was interessieren mich da Bullet-Time-Effekte und sonstiger Schnickschnack. Dadurch werden die Kämpfe nicht besser, sondern höchstens länger und somit auch langweiliger, denn irgendwann hat sich jede noch so gute Animation abgenutzt. Diese neuen Animation überhaupt erst zu programmieren verbraucht Ressourcen, die an anderer Stelle (KI) viel besser angelegt wären.


    Somit spreche ich mich klar gegen "Ãber-Animationen" aus, bei denen am besten noch die Umwelt physikalisch korrekt eingebunden würde. Da ich mich als ein Teil der Community sehe, sprichst du, deeman81, somit ganz klar nicht für "die ganze Community"...

  • Zitat

    Original von deeman81
    (...) und wenn z.B. eine Einheit im Verteidigungsmodus angegriffen wird, sollte diese wenigstens die Arme verschrenken, wenn diese schon kein Schild hat usw.


    Das war ja in Teil 3 schon mal der Fall, dass es eine andere Animation für Verteidigung gab. Fand ich ganz nett. :)

  • Zitat

    Ich glaube ich spreche für die ganze Community, wenn ich mir wünsche, dass die Effekte bei den Kämpfen lebendiger und realistische sein sollten.


    Mit solchen Aussagen wäre ich etwas vorsichtiger. Gerade in unserer Community kenne ich einige, die eher weniger als mehr Animationen wünschen. Was mich betrifft: Ich denke, das die Animationen wie sie jetzt sind absolut ausreichen. Ich habe nichts gegen ein bisschen grafischen Schnickschnack, aber dann doch lieber detailreiche Objekte und effektvolle Effekte :) (was H5 beides hatte). Die Verteidigungsanimation hab ich allerdings auch vermisst.


    Zitat

    Zu den Helden kann ich nur eins sagen, seit dem 1en Teil wünsche ich mir, dass jeder Held anders aussieht und die weiblichen Helden endlich weiblich aussehen.


    Wie es im ersten Teil war weià ich nicht, aber im zweiten Teil sahen Helden schon anders aus als Helden (wobei es natürlich nur in einer Fraktion weibliche Helden gab (und dafür keine männlichen) ;)) und in Teil 3 und 4 sahen Männer und Frauen auch unterschiedlich aus. Aber du hast recht: In H6 sollten Helden und Heldinnen unterschiedlich aussehen. Was ich allerdings für überflüssig halte, sind individuell aussehende Helden auÃerhalb der Kampagnen und zwar aus folgendem Grund: Die Grafik der Heroes Reihe hatte schon immer Symbolcharakter, schlieÃlich sieht eine Legion Bauern auch nur aus wie einer. Und gerade durch die gleich aussehenden Helden einer Fraktion, gewinnt diese, meiner Meinung nach an Individualität. AuÃerdem sollten die Kampagnenhelden meiner Meinung nach etwas besonderes sein und sich von den "gewöhnlichen" Helden abheben.


    Für ebenfalls unnötig halte ich die sichtbaren Artefakte. Die meisten Helden in Rollenspielen sehen ja ohnehin immer etwas "zusammengewürfelt" aus (wenn sie nicht gerade ein Set tragen). Ich finde, das Aussehen der Helden sollte zu ihrer Fraktion passen, denn: Wäre es der Atmosphäre zuträglich, wenn ein Ritter plötzlich mit einem Turban, einer dämonischen Rüstung, einem Zwergenschild und einem Zauberstab in die Schlacht zieht ?


    Die Idee, dass mächtigere Helden auch dementsprechen mächtiger Aussehen halte ich für eine gute Alternative.

    Reinigt euch von allen Zweifeln, wie wir die Welt von den Dämonen reinigen - Alaric, Erzbischof der reformierten Kirche des Greifenimperiums


    Reinigt euch auch von allen Zweifeln bezüglich meiner Rechtschreibung!

    Einmal editiert, zuletzt von Alaric ()

  • Ich kann da Alaric nur zustimmen.


    Ich finde die Grafik der Helden in Heroes 5 genau richtig. Am Anfang hat mich auch ein wenig gestört, dass wären dich auf der Map rumlaufe jeder Held einer Fraktion genau gleich aussieht - da auch das Reittier immer gleich aussieht... Allerdings ist es wie Tobius schon sagt: Wenn die Entwickler in diese "Feinheiten" ihre Zeit stecken, dann geht diese Zeit für wirklich wichtige Arbeit verloren... Und solch ein Zusatz - dass Helden stark unterscheidbar sind - wird nicht so lange anhalten wie der Ãrger über nicht ausgereifte KI.

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.