Heroes of Might and Magic VI - Entwicklung eine Konzeptes (+Welt)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    jedoch ist der Zauber dehydrieren zu 75% sofort tödlich, obwohl er sonst nur schwächend wirkt


    Na ja, aber auch Menschen können durch Dehydration sterben. Sieht man ab und an mal in Krimis wenn die Opfer in der Sauna eingeschlossen werden. Es sei denn der Zauber wirkt verhältnismäÃig schwach.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Little Imp
    Na ja, aber auch Menschen können durch Dehydration sterben. Sieht man ab und an mal in Krimis wenn die Opfer in der Sauna eingeschlossen werden. Es sei denn der Zauber wirkt verhältnismäÃig schwach.


    Gehört das wirklich hier hin? es ist nicht mal aus Homm, war nur ein Beispiel aus dem Spiel wo die Oktariden herkommen.


    Aber um dir zu antworten, der Zauber Verdorren trocknet einen Charakter bei gelingen komplett aus, der Zauber Dehydrieren schwächt ihn nur (gegen wasserelementare ist er aber auf der Stelle tödlich, ausnahmslos. Gegen amphibe Wesen zu 75%, wie vorhin schon gesagt).


    Zitat

    Original von Walddrache
    eigentlich auch nich so mein Fall, bin auf jedem Fall offen für schnelle Kämpfer für ein Wasservolk (immerhin hat bis jetzt jedes Volk Kavallerie)


    Nö, bei mir zumindest nicht, Kavallerie zeichnet Haven aus, die anderen Völker eher weniger.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten


    Nö, bei mir zumindest nicht, Kavallerie zeichnet Haven aus, die anderen Völker eher weniger.


    Jedes Volk hat eine mehr oder wenige schnelle Einheit, aber bei dem Wasservolk muss man das irgendwo wohl noch verändern auÃerdem fände ich ein direktes WaÃerschloà etwas Fehl am Platz als neutrale Monster ja ansonsten nö

  • warum nich ?
    Ich fänd es gut ,wenn die Fraktionen im neuen Homm so verschieden wären wie sich Necros, Orcs und Zwerge in tote von den anderen unterscheiden (tote, weil ich nur tote hab)

  • kann man jetzt mehrdeutig sehen^^


    aber zurück zum Topic finde eigentlich Schade das die Drachen wieder zu Dienern degradiert werden, Mächtige Diener zwar aber dennoch sind sie nur Sklaven der anderen Völker.

  • kommt drauf an, wie es der Author schreibt: Drachen können sich auch freiwillig einer Fraktion anschlieÃen :D (ein Drachenvolk, also Drachen ihrer Stärke nach in verschiedene lvl packen ist nich so mein Ding, eher von Drachenbabies über jugendliche Drachen zu alten Drachen gliedern)

  • is natürlich auch ne Idee, aber die Drachenreiter haben sich dann den Drachen angeschlossen, wiel sie die Drachen so verehren (Wenn die Drachenreiter von den Drachen zum Kämpfen gezwungen werden, stehen die Drachen schlecht dar und das wäre nich grad schön)

  • Zitat

    Original von Little Imp


    Na ja, aber auch Menschen können durch Dehydration sterben. Sieht man ab und an mal in Krimis wenn die Opfer in der Sauna eingeschlossen werden. Es sei denn der Zauber wirkt verhältnismäÃig schwach.


    Dehydrieren gibt's doch schon seit H1 - das Vernichten von Hydren... :lol:

  • Ich würd ma sagen :b2t:
    Also:


    Drachenvolk


    ->Drachen
    ->(Mischvolk, noch kein Name)


    -> (Mischvolk):
    Drachen-Golems
    berittene Drachen
    solche flügellosen Drachen
    Drachenmagier (ein Magier, der sich auf das Stärken von Kreaturen spezialisiert hat)
    Halbdrachen
    Knochendrachen (von Drachenmagiern (ehmaligen Necros)wiederbelebt, Necros können Untoten Zyklopen kriegen)
    Steindrachen( von Drachenmagiern zum leben erweckt)



    ->Drachen:
    möglichst verschiedene Drachen, zB:
    Babiedrachen, jugendliche Drachen, alte Drachen, wilde Drachen


    oder


    Sumpfdrachen, Wüstendrachen, Blackies, weiÃe(! daran hat noch keiner gedacht !) Drachen, Feendrachen, elementare Drachen und vielleicht noch andere, zB die hier

    • Offizieller Beitrag

    Weniger Drachen


    :rolleyes:


    Es gibt wie man sieht ganz gespaltene Meinungen, ich würde ich gegen eine Shaikan-Volk stimmen, das wäre einfach nur kopiert...


    Drachen sollte es verstreut bei den Fraktionen geben und als einzelne neutrale, sonst wären Drachen nichts besonderes mehr...

  • @Nachtschatten: war ja nur ein Vorschlag
    (sorry, Spellforce kenn ich nur vom hören)


    Sollten die Drachen wieder in verschiedenen Fraktionen rekrutierbar sein, sollten es aber nur wenige sein (im Vergleich mit der Gesamtanzahl der Fraktionen)


    Welche der beiden Ideen ins Spiel schafft is mir eigentlich egal, sollten nur wirklich was besonderes bleiben, halt die :king: s

  • Zitat

    Original von Dragonhunter2007
    so sind sie aber auch nichts ebsonderes, da sie überall vorkommen und ejder sie bentuzt.


    Wenn nur drei von acht Fraktionen Drachen haben (zum Beispiel), dann benutzt sie doch auch gar nicht jeder.

  • wenn du 3 Völker mit Drachen hast + Neutrale haste mehr als genug auÃerdem wollt ihr doch ehhhh das Komplette game umkrempeln. siehe ein neues Ressourcen-, Moralsystem und ein komplettes verändern des Upgrade Prinzips+ das zusammenlegen mehrer Rassen in die alternativen Wege, da wäre nun ein komplettes Drachen dominiertes Schloà die geringste Ãnderung und würde endlich mal Ordnung bringen, weil die Erklärung warum wer für wen Kämpft (speziel drachen) doch ziemlich schwammig ist.