Da es endlich ein Forum für denk-wütige gib :D, lade ich hier einfach mal ein paar Überschüssige Ideen ab...
Die Fraktionen (Übersicht):
Reguläre:
Sylvan
Untote
Zauberer
Zuflucht
Dungeon
Neutrale:
Lykanthrophen
Goblins
Wiedergänger
Zwerge
Orks
Die Fraktionen (Beschreibung):
Ich denke es sollte mal weitaus mehr Kreaturen geben als sonst, auch Fraktionen sind meiner Meinung nach zu wenige, interessant wäre es, wenn sich Fraktionen ab einem bestimmte Punkt weiterentwickeln könnten, man also nicht davon ausgehen kann, dass wenn man als Gegner Nekromanten wählt, gegen Skelette kämpfen muss.
Ich denke 5 Fraktionen die sich jeweils in 2 weitere Teilen können, wären fürs erste genug, auch bin ich der Meinung es sollte neutrale Fraktionen geben, welche man beim Start einer Karte nicht wählen kann, sondern nur erobern, diese Fraktionen entwickeln sich dann nicht weiter.
Die Städte der Fraktionen enthalten vorerst nur einen Marktplatz, ein Dorfzentrum, ein Fraktions-spezifisch zugeteiltes Gebäude (Artefakthändler, Manufaktur etc.), einen Magierurm bis Stufe 2 und eine Behausung für Stufe 1 Kreaturen.
Der Spieler muss sich also relativ schnell entscheiden, mit welchem Teil der Fraktion er weiterspielen will. Bevor jetzt wer mit dem Argument kommt, dies sei unfair, weil Spieler A alle Städte einer Fraktion zu seiner bevorzugten Variante aufgerüstet hat und Spieler B so nur 1/3 aller Kreaturen benutzen kann, überdenkt bitte, dass ihr so etwas nicht sagen würdet, wenn Spieler A Nekropolis, Spieler B Dungeon, spielt und die dritte Stadt auf der Karte eine Nekropolis ist...
die Fraktionen sollten sich dann etwa so entwickeln:
Sylvan
--> Elfen
--> Feenwesen
Untote
--> Nekropolis
--> Gruftkönige
Zauberer
--> Hexer
--> Magier
Zuflucht
--> Königstreue
--> Grafenbund
Dungeon
--> Dunkelelfen
--> Bestien
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Elfen sind nachkommen von Feenwesen und Menschen, sie haben ihr Blut zu sehr ausgedünnt, und sind zu sehr an diese Ebene gebunden um dass Feenreich zu betreten, jedoch sorgten die Jahre der Isolation in den Wäldern dafür, dass ihr Blut nicht in dem der Menschen verloren ging, weshalb sie zwar körperlich gebunden sind, aber ihr Geist immer noch frei ist. Elfen sind flinker als die meisten Menschen und können Magie nahezu mühelos wirken, jedoch halten sie nicht soviel aus, wie ein Mensch und sind nicht so zahlreich, weshalb jeder gefallene Elf ihr Blut weiter ausdünnt.zu den Truppen der Elfen gehören unter anderem: Dryaden, Bogenschützen, Elfenkrieger, Waldläufer und Druidinnen und Feendrachen.
Feenwesen leben auf einer anderen Ebene, sie sind den Geistern und Elementaren ähnlich. Feenwesen können die unterschiedlichsten Formen annehmen, haben aber alle ihre Schwäche gegenüber Dunkelmagie und Feuer gemeinsam. Ihre ständige Verbindung zur Feenwelt gestattet es ihnen mit Leichtigkeit die Magie ihrer Ebene in diese Welt zurufen und gefallenen Feenwesen auf diese zurückzukehren und sich zu sammeln, dies kann je nach Art des Wesens nur einige Tage bis hin zu mehreren Jahren dauern. Zu den Truppen der Feenwesen gehören unter anderem: Dryaden, Irrlichter, Rankenwesen, Baumwächter und Phönixe.
Die Nekropolis ist eine Stadt der Toten, regiert von mächtigen Nekromanten und Vampiren, bietet sie all jenen Zuflucht, welche dem Tod entgehen oder die dunklen Künste der Nekromantie studieren wollen. Die Truppen der Nekropolis mögen schwach und leicht zu überlisten sein, jedoch gleichen sie diesem Nachteil durch schiere Masse wieder aus. die Nekropolis sendet klassische Untote wie Skelette, Zombies und Vampire ins Feld.
Als Gruftkönige werden uralten von den Toten auferstandenen Herrscher eines alten Reiches bezeichnet, einst herrschten sie über die riesigen Wälder und Ebenen des Südens, bis sie der Zorn der Götter traf. Zwar waren sie einst weise und mächtig, jedoch leugneten sie die Götter, sie verehrten ihre eigenen Könige als Gottgleiche, selbst als die wahren Götter Gestalt an nahmen um die ihnen zustehende Verehrung einzufordern wichen sie nicht von ihren falschen Götzen, als sei dies nicht Frevel genug beschuldigten sie die Gestalt Gewordenen Dämonen zu sein und bekämpften sie. Eine Schlacht in der sie letztendlich unterlagen. Ihre Strafe war einfach, aber grausamer als alles vorhergegangene, ihre Wälder sollten verdorren, ihre Täler vertrocknen, ihre mächtigen Städte zu Staub zerfallen und sie sollten nie die Gnade des Todes erlangen sondern ewig durch ihr zerfallenes Reich wandeln, als Warnung an alle Sterblichen.
Gruftkönige sind mächtige Magier des Feuers tief geprägt von einem ewigen Hass auf alles lebendige. Ihre Truppen sind die seit Jahrtausenden mumifizierte und skelettierte einstige Bevölkerung ihres Reiches. Sie mögen wenige sein, sind jedoch überaus mächtig. Im Gegensatz zu den Nekromanten der Nekropolis, haben sie nicht die Gabe jeden beliebigen Toten ihrer Armee hinzuzufügen, besitzen jedoch die Fähigkeit ihre eigenen Truppen immer wieder aufs neue auferstehen zu lassen, so dass ihre Zahl nie abnimmt, solange sie nicht komplett vernichtet werden. Zu den Truppen der Gruftkönige gehören Skelette, Mumien und Königsliche (Homm2 Lich, auferstandener verfluchter König).
Zauberer die sich dem Studium der dunkeln Seite der Magie verschrieben haben werden zu Hexern, Hexer sind Meister der Zerstörung und des Dämonenbeschwörens. Ihre Truppen bestehen aus magischen Wesen, Tiermenschen, gebundenen Dämonen und all jenen die vom Licht verfolgt werden, wie: Gargoylen, Zentauren, Minotauren, Sukubi, Mantikore, Hydren und Drachen. Zudem können Hexer im Kampf Dämonen beschwören (ist Teil Klassenfertigkeit).
Magier haben sich allen Wegen der Magie verschrieben, welche nicht mit dem Abgrund im Bunde (gemeint ist die Magie der Hexer) stehen. ihre Armeen bestehen aus allerlei magischer Wesen und Konstrukten, wie: Gargoylen, Gremlins, Golems, Greifen und Titanen.
Als Königstreue werden all jene im Reich der Menschen bezeichnet, welche nicht dem Grafenbund beigetreten sind. (Haven wie in HommV, jedoch ohne die Greifen, da die Teil der Magierfraktion und des Grafenbundes sind).
Das Grafenbündnis ist aus einer Rebellion im Reich der Menschen hervor gegangen. Einige Grafen waren es Leid, dem König zu folgen, andere wollten ihre Untertanen nicht wegen irgendwelcher alten Verpflichtungen des Königs in den sicheren Tod schicken, wiederum anderen verfolgten ihre eignen Interessen. Nach einiger weiterer politischer Differenzen zwischen dem Königshaus und Grafenbündnis, vorwiegend aufgrund der Krönung des 11 jährigen Prinzen Léon nach dem Tod des alten Königs in der Schlacht, kam es zu einem Bürgerkrieg der das Reich der Menschen in zwei Lager spaltete. Ohne ihr Hilfegesuch in dem Landen der Magier wäre das Grafenbündnis den Königstreuen sicher erlegen, jedoch gelang es dem Grafenbund mit Hilfe der abtrünnigen Magier sich wenigstens behaupten zu können. Es herrscht ein unsicherer, wenn auch vorhandener Waffenstillstand zwischen dem Grafenbund und dem Königshaus. Der Grafenbund schickt einfache Rebellentruppen und die Truppen ihrer verbündeten abtrünnigen Magier in dem Kampf, wie z.B: Milizen, Speerträgern, Golems, Armbrustschützen, Lanzenreiter, Schlachtenmagier und Greifenreitern.
Ãhnlich wie die Elfen sind auch die Dunkelelfen abkommen der Feenwesen, jedoch einer anderen bösartigen und dunklen Feenart, sie sind überaus geschickt im Umgang mit dunkler Magie, Flüchen und Giften, auch wissen sie die Bestien des Untergrundes zu zähmen, so dass nicht nur Dunkelmagier und Fluchbringer, sondern auch gepanzerte Echsenreiter und Trolle in ihren reihen marschieren, ihre mächtigste Waffe ist jedoch ihr Bund mit den Lindwürmern, den flügellosen, grausamen Drachen der Unterwelt.
Als Bestien werden alle Wesen der Unterwelt bezeichnet, alleine wären sie nicht fähig und intelligent genug, sich gegen die Oberfläche zu erheben, jedoch unter der Führung der dunkelelfischen Warlocks falle sie als grausame Horde über die Oberfläche her. Zu ihren Truppen gehören unter anderem: Troglodyten, Mantikore, Wyvern, Raptoren, Medusen und die Warlocks.
Fortsetzung folgt sofort, Post zu lang...