Heroes of Might and Magic VI - Entwicklung eine Konzeptes (+Welt)

  • Finde, wenn die Drachen in verschiedenen Fraktionen bleiben sollten, dann sollte in ihrer Beschreibung/in der Chronologie auch ein guter Grund für ihre Loyalität zu dieser Fraktion stehen (zB bei Homm5, das die Blackies mal von den Elfen verscheucht wuden und jetzt mit Dungeon eine Fraktion gefunden haben, die die Elfen genauso wie sie hasst)


    Dragonhunter2007: eigentlich find ich deinen Vorschlag net schlecht, aber wieso sollten Drachen in einem Schloss wohnen?

  • nunja wer sagte was von SchloÃ^^
    ich meine die Anlage kann man entsprechend anpassen
    z.B.: eine Bergspitze auf deren Spitze ein drachennest steht bei lvl 7
    und die Anlagen z.B. burg und so sind darum angelagert

  • Du hast was von Schloss gesagt:


    Zitat

    da wäre nun ein komplettes Drachen dominiertes Schloà die geringste Ãnderung und würde endlich mal Ordnung bringen


    Hab mich schon gewundert :dang:

  • Das war die ganze Zeit meine Meinung (achso vergessen die units zu meinem vorschlag noch zu posten)
    level 1-4 sind primär menschen
    5 sind halbdrachen
    6. drachenreiter
    7. Drachen evtl. kann ma auch die Drachenreiter auf lvl 7 hochhziehen

  • gar nich mal so schlecht, die Idee, allerdings müsste der Drache dann zubeiÃen und nicht Feuer speien (würde zu viele (auch eigene) Einheiten in mitleidenschaft ziehen)

  • Das hab ich doch gar nich gesagt. Die MÃSSEN Feuer speien können (Drachen MÃSSEN es einfach). Alerdings könnte es bei der Drachenvariante vom Echsenbiss Probleme geben, wenn er auch die beiden Kreaturen hinter der Kreatur angreifen würde (Feueratem) und die Zufälligerweise eigene Einheiten sind. :wall:
    AuÃer er würde nur die eine Einheit angreifen (Einäschern).
    (hab einfach mal die Begriffe aus Homm5 benutzt um das zuveranschaulichen)

    • Offizieller Beitrag

    Also gut, eine kleine Liste...
    (Upgrades mitgezählt)


    Reguläre:


    Sylvan
    -- >Drachenfutter


    Untote
    --> Haben 2 Drachen in Nekropolis


    Zauberer
    --> 4 Drachen (Grün, Rot, Schwarz, Hexen) bei den Hexer


    Zuflucht
    --> Sehen Drachen als Besten an, beginnen regelmässig
    Ausrottungskreizzüge


    Dungeon
    --> 2 Lindwürmer bei den Dunkelelfen
    --> Hydra und Schreckensdrache (vielköpfiges garstiges Ungeheuer) bei den Bestien


    Neutrale:


    Lykanthrophen
    --> Keine Drachen


    Goblins
    --> Drachenfutter


    Wiedergänger
    --> eine frostige Version des Knochendrachen (alternatives nur bei dne Wiedergängern erhältliches Upgrade zum regulären Knochendrachen, selbiger bei Nekropolis und Wiedergängenr anwerbbar).


    Zwerge
    --> Keine Drachen


    Orks
    --> Drachenfutter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dragonhunter2007
    what??? bist du des Wahnsinns den hexern wieder 4 Drachen zu geben ich war froh als das in HoMM 3 endlich vorbei war.


    Ich orientiere mich wie gesagt an Homm2, die Warlocks hatten dort den grünen Drachen welcher erst zum roten Drachen dann zum schwarzen Drachen wurde, für die meisten Spieler waren dies eh die einigst waren Drachen. die Idee der alternativen Upgrades gefällt mir wie gesagt nur begrenzt, ich fände es wie schon so oft erwähnt sinnvoller, wenn manche Fraktion ähnliche Technologien haben, diese aber in unterschiedliche Richtungen weiterentwickeln, Beispiel:


    Barone und Magier nutzen beide Golems, die Grundeinheit, der Eisengolem ist identisch (die Barone erhielten die Baupläne von abtrünnigen der Magiern). Die Magier entwickeln ihre Eisengolems in resistentere widerstandsfähigere Schildgolems weiter um sich mittels dieser in der Schlacht zu schützen, die Barone nutzen die Golems um ihre Truppen mit weiderstandsfähigen Einheiten aufzustocken, und entwickeln diese zu Klingengolems weiter, welche wie abgesessene Varianten der gepanzerten Ritter fungieren (d.h. als Nahkämpfer). Um nun das alternative Upgrade zu erhalten muss man entweder eine freie Schmiede (gab es im Homm 2, hieà Freeman's GieÃerei) oder eine eroberte Stadt der anderen Fraktion aufsuchen, evtl. kann ein Held als Golemfanatiker dies auch vollführen...


    Was dass nun mit den Drachen zu tun hat:


    grüner Drache
    [grün (gelber kamm/Saum, ka wie man das nennt), 50% Magieresistenz, fliegt, Angriff wie eh und je]
    --> Hexendrache
    [rot gefärbt, gehörnt und mit schwarzer (leicht rötlich schimmernder) Rüstung; 50% Magieresistenz; wirkt Zauber; fliegt; Angriff wie üblich; Werte wie roter Drache (etwas mehr Rüstung); teurer an der Rote]
    Oder:
    --> roter Drache
    [rot (gelb-goldener Kamm), 75% Magieresistenz, fliegt, Angriff wie eh und je]
    --> schwarzer Drache
    [schwarz (diesmal richtig schwarz), roter Kamm, Immun gegen Magie, fliegt, Angriff wie üblich]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Huitzilopochtli
    Besser wäre ein Grunddrache, der einfach drache heisst,und der dann aufgewertet werden kann.AuÃerdem dürfen schwarze Drachen keine andersfarbigen kämme haben.


    Dann hättest du aber folgende pikante Situation:


    Der grüne Drache heist nun einfach Drache, er hat in Dungeon zwei zueinander alternative Upgradewege, einmal in den Hexendrache und einmal seinen traditionellen Weg (grün > rot > Schwarz). Unter Dungeon hat man die Lindwürmer und Wyvern (anders als in Tote sind das veschiedene Kreaturen) und Schreckensdracen, salopp immer nur als Drache bezeichet, selbiges gilt für alle anderen neutrale nDrachen, wie die neutralen Knucker...


    Ãh.. merkst du nun was fü ei nChaos das hinterlassen würde?


    ach nochwas, bevor mir jemand mit Dragon-overflow-error kommt, es gibt weitaus mehr Kreaturen und Fraktionen in meinem Konzept als im bisherigem Heroes (nur Little Imp und seine Crew vermag diese Masse noch zu überbieten :D).

  • Eigentlich meinte ich ja dass in Fraktionstädten nur Drachen zu finden sind.Schwarze, Grüne, Rote, Feen- und sonstwasdrachen sollten auf keinen fall in der stadt erhältlich sein, sondern nur auf der Abenteur-Karte.Dadurch gewinnwen die Drachenwieder ihre einzigartigkeit.
    Sie könnten sozusagen 8-Level-Kreaturen sein
    Eine weitere möglichkeit, Drachen zu bekommen wäre durch einen Drachenhort, wo jede Fraktion ihre eigene Drachensorte bekommt.
    Meine Begründung ist, dass in fast jeder geschichte Drachen gefährliche (seltene) Bestien sind.

  • mein Drachen vorschlag


    1.Novize des Feuers
    1.1. Diener des Feuers
    1.2. Jünger der Flamme
    2.Flammenschütze
    2.1. Drachenschütze
    2.2. Infernorufer
    3. Wächter der drachen
    3.1. Flammen-Gardist
    3.2. Feuerbewahrer
    4. Feuerpriester
    4.1. Drachenpriester
    4.2. Drachenrufer
    5. Halbdrache
    5.1. Halbdrachen-Schwertmeister
    5.2. Dragoon
    6. Drachenreiter
    6.1. Windreiter
    6.2. Sturmreiter
    7. Panzerdrache
    7.1. Illusionsdrache
    7.2. Gottdrache