Heroes of Might and Magic VI - Entwicklung eine Konzeptes (+Welt)

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    [...] da ich aber die Lust daran verloren habe (...) bzw. meine Ideen derart in den Staub geworfen wurden kein Interesse mehr habe, sie zu veröffentlichen (dankt einem gewissen Herren T.) [...]


    Ãhm, ich mach es kurz. Wie alt bist du? Siebzehn Jahre alt willst du sein. Nun ja, bei deinem fast schon lächerlichen Verhalten mir gegenüber kann ich das nun wirklich nicht glauben. Zuerst wirfst du mir vor, dass es keinen Sinn mehr ergäbe deine Ideen weiterzudenken, obwohl du es selber bist, der dafür verantwortlich zeichnet und jetzt kommst du mit einem gewissen Herrn T.


    Aber egal, auf Grund dessen, dass du offenbar eine Konfrontation mit mir suchst, ich aber deeskalierend wirken möchte, bitte ich dich darum, diese perverse Phrase vom "Herrn T." zu unterlassen. Ich gehe davon aus, dass du schon reif genug dazu bist, dein infantiles Gehabe überwinden und Umgangsformen an den Tag legen zu können, wie sie auch in einem Internet-Forum selbstverständlich sein sollten. Was bitteschön soll das Ganze?


    Danke.

    • Offizieller Beitrag

    Ich empfange nur deine PNs nicht, da ich nicht ständig irgendwelche Essays in meinem Postfach haben will.
    Wenn du dich direkt angesprochen fühlst, zeugt dies nur davon, dass du dir deiner "Schuld" bewusst bist und dich zu rechtfertigen versuchst, eine Standard-Reaktion des Menschen, wie schon gesagt:


    "Getroffene Hunde bellen."


    Mir geht deine penetrante Art und die Angewohnheit unübersehbar zu sein tierisch auf den Geist (nicht nur mir).
    Das T. stand wie gesagt für Troll, das du dich mit eben jenem identifizierst ist nicht meine Schuld. Wer sich selber ständig provokativ gibt, darf sich nicht wundern, wenn er auf Feindseligkeit stöÃt, und die hast du, was ich ganz offen sage, meinerseits eindeutig, auch wenn ich eigentlich neutral belieben wollte.


    Ich schlug dir bereits ein Friedensangebot vor:
    "Jeder wie ihm beliebt, ohne den anderen zu stören."
    aber dies hast du mit deinen Antworten auf meine Post eindeutig in den Wind geschlagen.


    Dennoch, ich habe keine Interesse an gegenseitigen antrollerei, deshalb schlage ich dir folgendes nochmal vor:


    Wir beide ignorieren und soweit es geht, keiner geht au die Ideen oder Posts des anderen ein und wir meiden Gegenseitig die Threads des anderen, ich habe weder Lust einen vor mir erfüllten Thread mit trollereien vollgespammt zu wissen, noch habe ich Interesse daran deine Threads in sinnlosen Diskussionen zu ertränken, sie sind ohnehin schon lang genug.
    Eine Antwort erwarte ich nicht, es reicht wenn du nichts weiter dazu postest.


    @ Walddrache
    Bin über das Wochenende weg, nächste Woche ist es auch eher unwahrscheinlich, aber vllt schaff ich es die Kreaturenlisten irgendwann zwischendurch mal zu posten.


  • Nun, du gibst offen zu, dass "Herr T." auf mich gemünzt war, was in deiner "Feindseligkeit" mir gegenüber begründet liegt. Ach, was soll ich dazu noch groà sagen. Du bist wahrlich ein Meister im Verzerren und Verfälschen von Sachverhalten, das muss man dir lassen, obschon dies ein wenig ruhmreiches Blatt ist, aber das kannst du dir sicher auch zurecht zerren. Ein weiteres Beispiel für deine Verfälschungskünste gefällig? Warum sollte ich mich mit einem Troll identifizieren, wenn ich mich doch eben dieser Bezeichnung zu widersetzen suche und dich bitte diese abzulegen? Das erscheint mir als ein gordischer Knoten, wie sich jemand, der etwas völlig ablehnt, mit der Ursache seiner Ablehnung identifizieren könnte. Damit stellt sich dein gesamter "Beitrag" als ein absolutes Beispiel für Polemik par excellence dar. Selten habe ich so viele unsachlich Phrasen auf einem Haufen gelesen.


    Wie auch immer, zeugt meine Erkenntnis deiner Intention, die du mit dem "Herr T." verfolgtest nur von deiner ungeschickten Ausdrucksweise, die so subtil war, wie ein Vorschlaghammer auf'm Kopf. Das hat nichts damit zu tun, dass ich mir einer "Schuld" bewusst sei. Wobei sich mir schon die Frage stellt, wo diese "Schuld" denn bitteschön liegen sollte? Doch nicht etwa darin, dass mich deinem "Verbot" widersetzte mir dir zu kommunizieren, oder? Genausowenig habe ich mich auf Grund der von dir imaginierten Schuld zu "rechtfertigen" versucht. Ich wollte dich lediglich darin bremsen, dein lächerliches Verhalten auf die Spitze treiben zu wollen. Du bist es viel eher, der sich für sein Verhalten rechtfertigen sollte, da es völlig unverantwortlich ist, dass du einem anderen Forumsmitglied auf Grundlage irgendwelcher selbstersponnender Schuld des Opponenten "feindselig" gegenüber trittst.


    Vielleicht denkst du ja mal darüber nach, aber da du, wie im Forschungfaden deutlich wurde, sowieso auÃerhalb aller Moral stehst, kannst du dich ja gar nicht dazu herablassen, über dein eigenes Verhalten zu reflektieren.


    Trotzdem wünsche ich dir einen guten Tag, denn ich habe keinen Grund, dir "feindselig" gegenüberzutreten, das wäre doch lächerlich.


    GruÃ
    Tobius

    • Offizieller Beitrag

    Da ich soeben erfahren musste, dass ich ermahnt worden bin, weil sich jemand unberechtigter Weise von mir angegriffen fühlt und sich beschwert hat, werde ich auf weiters nichts mehr im Forum posten, wen wer meine Ideen hier weiterführen will soll er dies tun (Walddrache?), ich für meinen Teil gebe auf.


    Ich hoffe der Sieg des Trolls wird nur von kurzer dauer sein, aber ich werde sicher nicht mehr vor erscheinen der ersten offiziellen Infos zu Homm6 wiederkommen, höchstens wenn sich hier einiges ändert, bin aber dennoch über ICQ zu erreichen, falls also wer reden will nur zu.


    Derartige Hinterhältigkeit (erst jemanden in rage bringen, sich dann über Anfeindungen beschweren) sollte eigentlich mit sofortiger Sperrung bestraft werden, aber es liegt nicht in meine Hand dies zu entscheiden (was sehr wahrscheinlich auch gut so ist), aber es ist mir nicht Wert hierzubleiben, wen man derart angetrollt wird.


    Gruss Nachtschatten

  • ich hatte mir ja vorgenommen, nicht zu antworten...aber irgendwann is gut!
    ich finde, ihr benehmt euch beide etwas kindisch...meine schwester und mein bruder, die eines der besten streitpaare abgeben, die ich kenne, vertragen sich schneller als ihr und vor allem:
    wie kann man sich wegen so einem unwichtigen thema derart in die wolle kommen???


    btw: ich find ja witzig, wie ihr aneinander vorbei redet...erst will der eine frieden schliessen, da hat aber der andere noch was zu kritisieren...dann isses umgekehrt...wär ja witzig, wenns nicht so langsam nervig wäre :wall:


    ach so:
    damit das hier nicht in einer neuen diskussion mit mir ausartet wäre ich dankbar, mir eine pm zu schicken, wenn ihr das gefühl habt, dass ich euch unrecht tue ;)
    und falls ich falsch verstanden werde:
    das ist nicht feindselig oder etwas in der art gemeint, ich kann bloss nicht verstehen, wie zwei menschen, die ich von bisherigen duskussionen uÃ. her für ziemlich intelligent halte, sich wegen NICHTS derart zanken können^^

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich finde Nachtschatten sollte weiterposten und Tobius sollte sich nich mehr in Threads von Nachtschatten einmischen.
    Wäre vielleicht die beste Methode.


    @ Nachtschatten: schreibst du nich mal mehr deine Kreaturenliste? :unhappy:
    Würde sie nämlich gern mal sehen

    • Offizieller Beitrag

    ... erhebt sich auch dieses Projekt erneut, die Kreaturen-Listen sind in Arbeit und sollten bald fertig sein (Heute/Rosenmontag), ebenso arbeite ich schon an den Fähigkeiten der Helden und einigen sehr komplexen Verstrickungen die die Fraktionen untereinander mischbarer machen sollen, ebenso ist eine Welt schon stellenweise vorhanden, wobei das war diese ja schon zu beginn des Threades.
    Auch hörte ich von gewissen Quengeleien aus anderen Foren, bezüglich einer anderen Idee, aber dies hab ich ja Prophezeit...
    Aber genug davon!


    Nun denn, alle die Noch Interesse an meiner Idee haben, noch könnt ihr mitwirken, die Fraktionen stehen, die Welt ebenfalls, aber der Rest ist noch offen.


    [Anmerkung: Alte Threads in Homm6 Forum welche ich erstellt habe, gehören mit zu diesem Konzept hier.]


    @ Tobius und alle die seine Idee hier propagieren wollen,
    Nutzt seine Threads, nutzt andere Foren, aber ich will nichts mehr davon sehen. Akzeptiert meine Bitte, haltet euch fern von meinen Threads, ich suche keine Streit mit euch, es bringt nichts.


    Edit (04.02.08 - 23:57):
    Nicht fertig geworden, der Homm5 Editor hat mich etwas abgelenkt, vllt Morgen...
    Fehlt aber nur noch eine Fraktion und die neutralen...

    • Offizieller Beitrag

    Ich geb mich geschlagen, es scheint niemanden zu interessieren, sonst würde wer antworten, mir sind (mommentan) auch die Ideen ausgegangen, wenn ihr die Txt Datei durchseht, wisst ihr warum...
    Szeridan hatte recht, was bringt es schon, sich auf so etwas zu versteifen? wenn ich Englisch könnte hätte ich vllt eine Chance dass mein Konzept bei den Entwicklern anklang findet und zumindest zum Teil in Homm6 einflieÃen wird, aber so? - Sicher nicht.
    Ich werde mich wieder meinen eigenen Projekten widmen, es sind einige dazu gekommen, eines Umfangreicher als das andere - ich posten die txt nur, zum Beweis, ich hab es nicht fallen gelassen, aber ich lass es jetzt. Urteilt es wie ihr wollt, es hat keine Bedeutung mehr...


    Homm6 Vorschlag (unvollendet)

  • Mich interessiert es, aber wie soll ich etwas dazu sagen, wenn du die neu ausgearbeiteten Details hier nicht postest? Ich werde mir jetzt erstmal deine Textdatei ziehen.


    Dass du kein Englisch kannst ists chade. Wäre vielelicht ebenfalls eine Bereicherung für den Contest der Heroes Community gewesen. Aber es werden doch sicher ein paar englischkundige hier im Drachenwald herumlaufen, die dir vielleicht sogar bei einer Präsentation in zumindest dem Wettbewerbsausmaà behilflich sein könnten.

  • Mich interessiert es sogar sehr (ich gebs ja zu: ich warte schon seit dem ich deinen post das erste mal gelesen hab auf deine Ideen/Vorschläge), aber wie Little Imp schon gesagt hat: wenn du hier nichts postest,wie soll man was dazu sagen ... ?(


    So, jetzt hab ichs mir mal durchgelesen:
    Erst mal ist es cool, dass es in deinem Konzept auch einen Walddrache gibt :lol:
    Nein, jetzt mal im ernst:
    Sollen nur bestimmte Kreaturen 2 Upgrades haben oder ist an den anderen deine Denkblockade schuld?
    Hab hier auf jeden Fall mal ein paar Vorschläge(/Fragen):
    ->Der Chimäre würde ich einen 3-Köpfigen Angriff verpassen und sie nicht als Grundform, sonder als Upgrade einsetzen, als Grundform könnte entweder der Mantikor oder eine Sphinx dienen.
    ->Den Lehrling der Magier würde ich als Upgrade einsetzen, als Grundform könnte man einen Novizen einsetzen.
    ->Bei dem Engel wäre eine Seraphim als Upgrade denkbar
    ->seltsam finde ich, das die Menschen Golems und Magier haben sollen, aber das ist deine Sache...
    ->Der Grafenbund hat mit dem Templer ein Dreifach-Upgrade, soll das die einzige (stärkere) Einheit mit einem Dreifach-Upgrade bleiben?
    ->Du hast ja ein paar ziemlich starke Fähigkeiten eingebaut (zB die brennende Seele), denkst du nicht, das die teilweise zuoverpowert sind?
    ->Die fehlenden Einheiten aus Dungeon kannst du ja teilweise aus meinem Konzept nehmen (zB Medusen, Werwölfe oder vielleicht die Schattenreiter (sollen auf fleischfressenden Pferden ("Stuten des Diomedes") reiten, die die Gegner (ähnlich dem Echsenbiss) beisen, sich damit aber selber heilen (maximal die hälfte der Lebenspunkte des Schattenreiters, da es unlogisch wäre, das sich der heileffekt auf den Reiter überträgt)))


    (sorry für die Dreifach-Klammer)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde versuchen mal Chaos in die Ordnung zu bringen - äh.. andersherum... - momentan wirkt alles noch so zerstreut wie Licht, welches sich in Spiegelscherben bricht.


    @ Little Imp
    Ich hatte diesem Projekt bereits vollständig den rücken gekehrt, es wäre vllt passend gewesen, etwas zur Wiederaufnahme überhaupt zu sagen.


    Es sind 24 Seiten und noch nicht mal Komplett...
    Ãbersetz es für euren Contest, wenn ihr wollt.


    @ Walddrache
    Den Walddrachen hast du dir selbst zu verdanken, ich suchte einen passenden Namen und Kreatur und sah just in diesem Moment einen post von dir, in meinem Gedanklichen Chaos war dies die gesuchte Antwort, ein Funke, und schon entflammte die Idee.


    Nein, es soll 2 Kreaturen in jeder Fraktion geben, welche mehrere Upgrades haben, egal ob es 2, 3, 4 oder 5 sind. Upgrades zählen dort nicht mit, es kann also jede Kreatur beliebig viele Upgrades haben, siehe Schlurfer, dort spiel ich etwas mit dieser Idee rum.


    Was noch komplett fehlt ist die Konvertierung. einige Wesen können in einer Fremden Stadt in ein bestimmtes Stufen-gleiches ähnliches Wesen verwandelt werden.


    Eine Chimäre bezeichnet einen Mischling im allgemeinen, ich nahm es als "Chaos-Wesen", welches sich quasi in jedes Löwenartige Wesen verändern kann, Sphinx wäre neutral geworden, Greifen sind etwas nochmal anderes.


    Novizen bezeichnen niedere Anhänger einer religiösen Vereinigung, es wäre eine Einheit des Lyakon-Kult (Lykanthrophe) geworden.


    Seraphim hat noch eine ältere Bedeutung als einen christlichen Engel, ich hätte es für einen Unterweltsdämonen verwendet (nebenher, bei jeder Engelserscheinung in der Bibel steht "Fürchte dich nicht" wie grausam müssen Engel ausgesehen haben? Dämonen hingegen sagen dies nicht, auch sind Teufel ja nichts anderes als gefallene Engel, die Vorstellung des infernalischen Dämons entstammt dem Spätmittelalters).


    Zu es steht in der Story im ersten Post erklärt, die Aufständigen waren wenige, also boten den abtrünnigen Magiern aus den Grenzgebieten eine Integration als Mitglieder der höheren Gesellschaft in ihrem Staat an, im austausch zu ihren Diensten und ihrem wissen. Die Golems entsprechen erst noch vollständige denen der Magier, allerdings entwickeln beide Parteien ihre Golems dann unterschiedlich weiter, die Rebellen als Kampfmaschine um ihre Reihen dauerhaft aufzustocken, die Magier als opferbare Fronttruppen.


    Dreifach Upgrades steigern die Macht einer Kreatur um eine Stufe (was im Spiel auch angezeigt wird), diese Fraktionen sind schwerer zu spielen, zudem wollt ich dass manche Völker sich klar von andere abheben (aber sehr sehr viel kleiner sind). Es gebt Teilweise bis Stufe 8, mal eine Liste besonders starker Kreaturen:


    Drachentöter - Stufe 8, Elite der Rebellen, mächtigste Kreatur im Spiel, Erfahrungsbonus Gegen Drachen (werden als lebende Legenden verehrt).
    schwarzer Drache - Stufe 8, zweitmächtigste reguläre Kreatur im Spiel.
    Schreckensdrache - Stufe 8, zweitmächtigster Drache im Spiel.
    Geisterphönix - Kreatur deren Stärke von der anzahl der voher gestorbenen Eisvögeln abhängt, zwar immer nur einzeln aufzufinden, in Gruppen aber schier unbesiegbar.
    Uhrwerkdrache - Stufe 8, besonders mächtiger mechanisch-magischer Golem (hat aber auch Nachteile, man kann ich nicht wirklich taktisch einsetzen)
    Cherubin - Stufe 8, flammender Engeln.
    Templer - Stufe 7,5, schwer gepanzerter Reiter, Symbol der Stärke der Rebellen.


    Diese overpowerten Fraktionen sind gleichzeitig die kleinsten Fraktionen, zudem, wenn alle Fraktionen in etwas gleich overpowert sind, ist es wieder normal.
    Speziell hierzu:
    Nach dem Kampf verschwinden die Geister-Phönixe, es ist halt die Wahl (trifft man bereits beim Upgrade des Elementarvogels) zwischen einer dauerhaften Wiedergeburt oder einem letzten auflodern.


    Och, es interessieren durchaus fetzen einer Idee, nur hab ich keine Motivation mehr diesen Form zugeben, das erdenken der Fähigkeiten dauert ewig, jedenfalls wenn man bedenkt, dass es sich nicht mit einer anderen Fähigkeit überschneiden darf.


    Dungeon...
    Diese Fraktion besteht aus einer Verbindung menschlicher Dämonen-anbetenden Hexer und einer düsteren Feenart, es gingen zwei Geschlechter daraus hervor, die Dunkelelfen und die Bestien (der Teil der Bestien die Menschlich wirken, Medusen, Harpien, Furien usw.).
    Werwesen sind eben schon Teil der Werwesen Fraktion...
    Stuten des Diomedes... wäre eine nette Idee jedoch würde ich sowas gerne als Reittier der Hexer verwenden...

  • Deine Argumente klingen alle ziemlich gut :daumen:
    Alllerdings musst du mir das mit der Konvertierung noch mal erklären:
    Wieviele solcher Wesen soll es pro Fraktion geben? (Soll es überhaupt bei jeder Fraktion gleichviele geben?)
    Sollen diese Kreaturen in jeder fremden Stadt in eine andere Kreatur umgewandelt werden, oder soll das nur in ein paar (speziellen) fremden Städten gehen?


    Hätte hier mal zwei Beispiele, wie ich mir das zur Zeit denke:


    Gespenst: (hier hab ich mal für jede Fraktion eine Idee)
    Vitalis: Sylphe/Sylvani (immateriel, Schütze)
    Dungeon: Schatten (sehr schnell, sehr stark, sehr wenig Lebenspunkte; immateriell)
    Imperium: Lichtgeist/heiliger Geist (immateriel, fliegt, heilig (zusätzlicher Schaden gegen Untote und Dämonen))
    Turm: Elementar


    Engel: (hier hab ich nur für 2 Fraktionen Ideen)
    Nekropolis: Todesengel (untot, groÃ, fliegt, Wiedergänger)
    Hexer: gefallener Engel (dämonisch, groÃ, fliegt, Aschekörper (bei einem Angriff und wenn sie selber angegriffen wird, erleidet die angreifende, bzw. angegriffene Kreatur zusätzlichen Feuerschaden)


    Dann hab ich noch ein paar Ideen:
    ->Wie wäre es mit einem Nemeischen Löwen für die Hexer (2. Upgrade für Chimäre)?
    ->Die Bestien könnten sich eventuell den Zentauren mit den Hexern teilen und/oder vielleicht Satyren und Skorpionmenschen kriegen, stattdessen könnten die Jagdjungfer und die Furie zu den Dunkelelfen
    ->Pegasusreiter für die Königstreuen (als Upgrade für den Reiter)
    ->Die Hydra könnte zur Panzerhydra upgegraded werden (noch langsamer, hält aber noch mehr aus)
    ->Die Harpien könnten eventuell Aasfresser und Krankheitsüberträger (beim Angriff oder wenn sie angegriffen werden besteht die Chance den Gegner zu infizieren (wirkt wie ein Zauber, also durch Reinigung zu heilen), die Krankheit hat die Effekte von Schwäche, Verlangsamung, Elend, Verwundbarkeit und Verfall (alles in abgeschwächter form) und die Harpien sind natürlich gegen Krankheiten immun) sein
    ->Hexer sollten die Dämonenbeschwörung beherrschen (je nach Stufe bestimmte Dämonen beschwören können)


    (Hast du auch Einhörner eingeplant?)
    (Wie sieht eigentlich dein Magiesystem aus? <- Damit ich mir Gedanken zur Mystikerin und dem Hexenkönig machen kann)
    (Kannst du mir mal aufschreiben, was die Fähigkeit Geist bewirkt? Ich finde die nämlich nich)

    • Offizieller Beitrag

    Es sind nur ein paar Kreaturen, welche konvertiert werden können, sie werden einfach in einer passenden Stadt in eine anderer ähnliche Einheit selber Stufe umgewandelt.


    Beispiele:
    Reiter <-> AusgestoÃener
    Schwarzer Ritter <-> Schreckensritter



    Du magst die griechische Mythologie stimmts?
    Riesenlöwen könnten ein Teil des Kultes werden...


    Ansonsten wär halt das Problem, dass keien Fraktion mehr als 2 Kreaturen mit 2 Upgrades haben sollte, zumal die Hexer es mit Upgrades ja schon fast zu bunt treiben... (siehe Stufe 7 Kreatur)


    Zentauren passen nicht so wirklich in Höhlen, find ich...
    (Die Bestien gehören zu den Dunklen, und jene bauen ihre Städte unterirdisch).


    Satyre sind meiner Meinung nach auch eher Waldwesen, ich vermerk es als neutral, sollte ich weiter an meinem Konzept arbeiten, vorher will ich nur wissen ob es sich überhaupt noch lohnt, auch wenn ich mittlerweile sicher bin das es sinnlos ist, weiterzuarbeiten...


    Skorpionmensch wär was passendes, für die Bestien (Stufe 4).


    Jagtjungfern und Furien sähen unter den Dunkelelfen etwas seltsam aus, ihre Hautfäbung ist anders, die Klauen und Fänge wären nicht Dunkelelfen-typisch...


    Upgrades welche einen Stufen Aufstieg mit sich bringen müssten entsprechend mächtig sein, dies Stande aber im Konflikt mit der schieren Masse, welche die Königstreuen vorweisen.


    Das Attribut "Gepanzert" ist Stufe 7,5 und höher vorbehalten, also ab dem 4. Upgrade einer Stufe 6 oder ab dem 1. Upgrade einer Stufe 7 Kreatur.
    Nur Kolosse bilden dort eine Ausnahme, weil jene für eine Stufe 7 Kreatur extrem wenige Besonderheiten aufweisen.
    Zudem Kommen die Schildkröten-reitenden Stufe fünfer der Elfen und Stufe sechser der Dunkelelfen dem sehr Nahe, evlt. kann man eine Schildkröten-Hydra als neutrale Einbauen.


    Einhörner waren als mögliche Form eines Feenwesens geplant, allerdings habe ich dies bereits sehr schnell verworfen, da sich Anbot einen Teil der Feenwesen pflanzliche Wesen darzustellen.
    Man kann sie mit gehörnten Pegasi als Upgrades als neutrale Einheit einbauen, alles was nicht mehr in eine Fraktion passt wird bei mir einfach neutral, sorgt nebenbei auch dazu, dass man immer ein paar neutrale Kreaturen für die Landschaft um eine bestimmte Stadt herum parat hat (Raubritter bei Menschenstädten; Tar-Schleicher bei untoten und Dunkelelfen-Städten; Sphinxen bei Pyramiden etc.)


    Hmpf
    Grad gesehen dass du diesen Beitrag noch 5 mal Editiert hast, nun stimmt die Reihenfolge meiner Antworten nicht mehr ganz.


    Harpien sollten eine Art "Wunden reiÃen" Fähigkeit und ihre Angriff und Rückkehrt Fähigkeit aus Homm 4 haben... Das Problem war eher, bestimmte Fähigkeiten Homm Tauglich zu machen oder bestimmten Wesen bereits vorhanden Fähigkeiten zuzuweisen...


    Das Magie System hab ich bereits irgendwo im Forum gepostet, den Vorschlag hab ich aber mit dem System von Homm5 erstellt, manche Zauber werden später einfach entsprechend angepasst, ich wollt es niemanden zumuten sich mein Chaos und dann noch mein ebenfalls sehr komplexes Magie-System antun zu müssen. Wo es steht weis ich grad nicht, hab es aber als txt auf dem Desktop meld dich einfach per ICQ dann schick ichs dir (hochladen geht grad nicht im DW, oder irgend ein Virenscannertool blockierts grad bei mir).


    Die Eigenschaft Geist steht als 8. Eigenschaft unter den Lebensformen (ersten paar Eigenschaft mit "----------------------" von den anderen abgetrennt). Ansonsten:


    Geist
    Diese Kreatur ist ungeachtet all ihrer Zugehörigkeiten zusätzlich ein Geist. Alle Geister beeinflussen ihre Moral gegenseitig Positiv als würden sie alle zu einer Fraktion gehören. Geister bekommen keinen Moral-Abzug wenn Untote in der Armee sind. Geister können nicht auferstehen, erweckt (ausgenommen durch Geisterrufer), vergiftet, gealtert oder gelähmt werden.


    Geist hat btw. die Besonderheit, das es zusätzlich zu einer andere Lebensform bestimmenden Eigenschaft steht, ebenso wie "Reuelos" und "Geächtet", ursprünglich galt dies auch für "Pflanzlich", wobei "Pflanzlich" jetzt eine eigenständige Lebensform bestimmende Eigenschaft ist.


    Na toll... 7 Mal Editiert...


    Hexer beherrschen Dämonenbeschwörung als Klassen-Eigenschaft, sie können Erzdämonen rufen, aber dazu später mehr... Steht übrigens auch im Startpost dieses Themas unter Hexer :grin:...


    Engel wollt ich etwas entmystifizieren, folglich keine Gefallenen, Todesengel, Racheengel, etc... Es gibt DEN Engel und seine 2 Upgrades und die 7 Erzdämonen der Hexer, von denen mindestens einer ein gefallener Engel ist (Superbia, der Hochmut).

  • Sorry erstmal für die 7 editierungen, aber mir ist so viel dazu eingefallen :aua:
    Ja, ich liebe die griechische Mythologie
    Wie die Furien aussehen sollen weià ich ja leider nich
    Per ICQ kann ich mich frühestens morgen Melden :unhappy:
    Ich wusste ja nich, wie weit du die Dämonenbeschwörung entwickelt hasst, klingt aber schon gut ("die 7 Erzdämonen der Hexer, von denen mindestens einer ein gefallener Engel ist (Superbia, der Hochmut).")
    Willst du noch ein paar Ideen zu den Konvertierungen lesen?

  • hört sich doch recht interessant an, falls du es dir nochmal überlegen solltest, evtl doch an dem Contest teilzunehmen würde ich dir (vorausgesetzt ich habe zeit) auch gerne bei übersetzung usw. helfen...
    ich fände es einfach zu schade, so ein konzept, bei dem man merkt, dass wirklich einige stunden dafür drauf gegangen sind, einfach so einschlafen zu lassen


    btw: ich schreib zwar nicht immer was aber meistens schau ich mir die beiträge doch an, auch bei den anderen kozepten ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eXeKuToR
    hört sich doch recht interessant an, falls du es dir nochmal überlegen solltest, evtl doch an dem Contest teilzunehmen würde ich dir (vorausgesetzt ich habe zeit) auch gerne bei Ãbersetzung usw. helfen...


    Allein der Kreaturen-Vorschlag (bei dem noch gut ein drittel fehlt) sind schon 24 Seiten, dazu kommt noch die Kurzbeschreibung der Fraktion, massig längere Beschreibungen und massig Erklärungen zur Modifikation des Homm Prinzips (der halbe Stufen aufstieg pro Upgrade, die Einheiten Konvertierung, die gespaltenen Fraktionen...) und dann fehlt immer noch die Story...

  • Bei dem Contest geht es übrigens nur um das Vorstellen einer einzigen Fraktion. Das heiÃt du musst nur die Kreaturen und Helden dieser einen Fraktion vorstellen, die Geschichte der Fraktion und halt die Ãnderungen, die du am Spielprinzip vornimmst.