Städte Allgemein

  • Ich finde die Städte optisch schon sehr gelungen, auch wenn sie etwas unübersichtlicher sind als bei den anderen Teilen (dafür gibts ja jetzt die Features).


    Würde mir aber zunächst mal 2 Dinge zurückwünschen:


    1. Das man wieder in die Burgen befreundeter Spieler gehen kann.


    2. So ein Massenausbaubutton (wobei es ja so auch relativ schnell geht, aber den könnte man ja vorne im Menü mit verankern)


    Ich fänds auch ganz schön, wenn man optisch von auÃen schon sehen könnte ob in der Burg ein Held ist (ich weiÃ, man kann ja drauf klicken) aber vielleicht könnte man ja eine Fahne wehen lassen oder so was in der Art)

  • Was verstehst du denn unter einem Massenausbaubutton ?(
    Falls du damit meinst, alles sofort bauen zu können, wenn man die nötigen Ressourcen dazu hat, würde ich das nicht so toll finden, da es einen groÃen Teil der Strategie nimmt, weil man nicht mehr abwägen muss, ob und was man zuerst baut.


    Die Idee mit der Fahne ist auch ganz gut, dürfte eigentlich auch nicht allzu schwer umzusetzen sein.


    Insgesamt bin ich von den jetzigen Burgen/Schlössern schon sehr angetan, die sind nahezu perfekt gestaltet, wie ich finde.


    Einzig die Möglichkeit, befreundete Städte zu betreten fehlt mir, wie vielen hier.


    Eher was fürs Auge wäre die schon oft genannte Idee, die Städte zu bevölkern, das heiÃt, dass einige der Bewohner durch die Gassen wuseln und ihren Aufgaben nachgehen.

  • Ich fänd es auch richtig gut wieder in andere Städte gehen zu können.
    Hat mich oft gereizt, dass meine Freunde die Zauber in der Magiergilde hatten, die ich lernen wollte und konnte nicht in ihre Städte rein um diese zu lernen.
    Und ich hatte natürlich wieder nur Mist in der Magiergilde.


    Von einem Schnellbaubutton wäre ich allerdings nicht so begeistert, da der Anfang des Spiels oft schon entscheident für das Spiel ist. Vor allem das was man baut spielt da schon eine groÃe Rolle.

    • Offizieller Beitrag

    Wirklich gelungen find ich die Städte nicht, das sie viel zu protzig waren, Besser gefielhen mir da die Homm2 Städte, wenn dort das Haupthaus noch nicht ausgebaut war, stand da erstmal ein Zelt, ich würde mir als eher wünshen, dass Städte sich vom Zeltlager über Barackensiedlungen zu Kleinstädten bis letztendlich zur Metropole entwickeln. Zudem störte mich die Bauweise der Städte, mir wär es lieber gewesen, wenn man die Kamera in Homm5 hätte frei über seine Stadt bewegen können und Städte grundsätzlich nicht so zentriert angelegt wären.

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Zudem störte mich die Bauweise der Städte, mir wär es lieber gewesen, wenn man die Kamera in Homm5 hätte frei über seine Stadt bewegen können und Städte grundsätzlich nicht so zentriert angelegt wären.


    Das stimmt.
    Vor allem die Zwergenstadt, kann man praktisch gar nicht anschauen.

  • Wie wäre es mit einem Zoom auf das Gebäude welches gerade ausgewählt ist.Z.B. wenn man im Marktplatz handelt das dann in die Stadt auf einen prall und lebendig gefüllten Marktplatz gezoomt wird.Das selbe mit Kreaturengebäuden man steht im Gebäude und sieht die Kreaturen trainieren.Das würde dem ganzen doch gleich mehr Leben einhauchen.

    Question lie hiding in the dark
    I have come for answers
    Riddles fly and I know there's more
    Something powerful slumbers inside
    But I don't know what
    For my true origin is unknown
    Pyramaze-The Bone Carver

  • Zitat

    Original von Turin
    Eher was fürs Auge wäre die schon oft genannte Idee, die Städte zu bevölkern, das heiÃt, dass einige der Bewohner durch die Gassen wuseln und ihren Aufgaben nachgehen.


    So was ähnliches war ja schon in Teil ein. Da waren wirklich Monster/Soldaten in und an den Behausungen zu sehen. Das war knuffig. :)

  • Zitat

    Original von Todesengel90
    Ich fänd es auch richtig gut wieder in andere Städte gehen zu können.
    Hat mich oft gereizt, dass meine Freunde die Zauber in der Magiergilde hatten, die ich lernen wollte und konnte nicht in ihre Städte rein um diese zu lernen.
    Und ich hatte natürlich wieder nur Mist in der Magiergilde.


    Wäre n Teilthema für den Teams Thread, aber ich kann
    widerum nur zustimmen... Diese modifizierten Maps hatten
    sowieso nur die Funktion, dass man den Schatten des Krieges
    zusammen mit dem "Alliierten" aufdecken konnte (abgesehen
    von Seekarten) und man sich nicht angreifen konnte...


    Für mich eine Wert- und SpaÃminderung an Heroes, wie sie
    schlimmer nicht hätte sein können.


    Ansonsten eine Verbesserung für die Städte im allgemeinen
    würd ich jetzt glaub ich nicht anbringen wollen, da alles im
    Grunde so "passt", wie es sein sollte...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.