Mehr Maschinen

  • Ich bin da für das es MEHR MASCHINEN gibt(und nicht nur Baliste,....)
    sonder auch andere z.B für die Demonen ein Kreutz der Hölle oder so was in der art.
    Schreibt bitte eure forschläge. :danke:

  • Zitat

    Original von Adria
    Ich bin da für das es MEHR MASCHINEN gibt(und nicht nur Baliste,....)
    sonder auch andere z.B für die Demonen ein Kreutz der Hölle oder so was in der art.
    Schreibt bitte eure forschläge. :danke:


    Ich bin dafür dass es MEHR MASCHINEN gibt(und nicht nur Balliste,...) sondern auch andere z.B. für die Dämonen ein Kreuz der Hölle oder so was in der Art. Schreibt bitte eure Vorschläge. :danke:


    Das wäre korrekte rechtschreibung oO


    btt


    Finde die Aufteilung so zur Zeit eig. ziemlich gut. Sylvan und Deleb rulen sowieso schon mit Verzauberte Balliste/Deleb´s Fähigkeit. Was willst du da noch mehr? Aufgemotzte Ballisten killen sowieso bereits ZUVIELE Einheiten.

  • Zitat

    Original von Mephistos
    surfix, du hast mir mit dem Wort "aufwerten" eine Idee förmlich "zugeworfen" :daumen:
    wie wäre es, wenn man Maschinen aufrüsten könnte, so wie Einheiten?


    Balliste -> Doppelballiste
    ......... -> Flächenschadenballiste


    ?^^


    Das wär wiederrum imba, vor allem bei verzauberte balliste + flächenschadenballiste + implosion XD

  • Naja... nur mal so ne kleine Idee: Wieso bauen Elfen die gleichen Ballisten wie Zwerge und Dämonen? Wäre es, wie Adria vorgeschlagen hat, nicht wirklich besser, wenn jede Einheit ihre eigenen Kriegsgeräte hätte?


    Zwerge hätten dann bspsweise statt einer Balliste eine Kanone - die macht ordentlich Schaden, kann Stadtmauern angreifen - ist aber auf Entfernung sehr ungenau (geringerer Schaden) und kann nicht hinter Stadtmauern schieÃen (zu flacher Winkel) ... (ja, eigentlich können das Ballisten auch nicht, aber pff!).


    Und selbst wenn es für's Balancing zu schwer wäre, jeder Rasse ihr eigenes SchuÃgerät zu geben, so könnte man die Teile zumindest grafisch anpassen. Untote und Dämonen mit weiÃen, lupenreinen Erste-Hilfe-Zeltchen?
    Die brennenden Dämonen mit hölzernen Kriegsgerätschaften?
    Wieso kein Knochenkatapult für Untote? Wieso kein groÃer Golem der Steine wirft als Katapultersatz für Magier? (so im Stil von Atlas ;)).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mephistos
    surfix, du hast mir mit dem Wort "aufwerten" eine Idee förmlich "zugeworfen" :daumen:
    wie wäre es, wenn man Maschinen aufrüsten könnte, so wie Einheiten?


    Nette Idee...
    aber mehrere verschiedene Kriegsgeräte wären auch interessant, man könnte zum Beispiel verschiedene Kriegsgeräte pro Fraktion hinzufügen, andere Fraktionen würden diese dann nur durch Eroberung einer entsprechenden Stadt erhalten, man kann weiterhin nur 3 Kriegsgeräte mitnehmen...
    zB:


    Balliste
    - ; gegen Mauern und Einheiten einsetzbar; effektiv nur bei Einheiten benutzbar; Munition verzauberbar


    Skorpion
    - Dungeon; Balliste welche nur gegen Einheiten eingesetzt werden kann; Vergiften, durchdringen (wenn 2 Einheiten direkt hinter einander stehen bekommt die hintere Einheit den halben Schaden den die erste erhalten hat)


    Katapult
    - Haven; Kriegsgerät mit Flächenschaden, gegen Einheiten und Gebäude einsetzbar, effektiver bei Gebäuden (dann kein Flächenschaden)


    Tribok
    Belagerungskatapult, nur gegen Gebäude einsetzbar; robust, viel Gebäudeschaden


    Kanone
    - Magier; Verschiesst mit hilfe von Explosionszaubern grosse Eisenkugeln, sowohl gegen Einheiten als auch gegen Gebäude effektiv; Formation sprengen (die Kreaturen müssen sich erst wieder Sammeln, Bewegungsrate deshalb für 1 Runde um 75% gesenkt)


    Goblinkatapult
    Goblinbelagerungswaffe; nur gegen Einheiten einsetzbar, lenkt gegnerische Einheiten kurzzeitig ab (Verwirrung auf alle Gegnerischen Einheiten im Zielgebiet); Lebende Munition (Goblinhauptmann: Tork hatte tatsächlich einen nutzen...)


    Widderballiste
    Zwergenbelagerungswaffe; verschiesst mit eisernen Widderköpfen besetzte Baumstämme, sehr effektiv gegen Gebäude; Erschütterung (beschädigt eine Mauer oder einen Turm stark und alle angrenzenden Mauern oder Türme leicht)


    Balsamierungszelt
    Nekropolis; Spezielle Version des Erste-Hilfe-Zelt, heilt effektiv Untote oder belegt gegnerische Einheiten mit schwächenden Flüchen


    Erste-Hilfe-Zelt
    Heilt verletzte Einheiten oder schädigt Untote.


    Seuchenzelt
    Dungeon und Nekropolis; spezielle Version des Erste-Hilfe-Zelt; belegt gegnerische Einheiten mit Flüchen und Krankheiten.


    Edit:
    Ich bin zu langsam...

  • Mal wieder eine echt klasse Idee von Nachtschatten. :daumen:


    Vielleicht sollte man diese Idee mit der Aufrüstungs-Idee verknüpfen. Jedoch hörte sich das noch alles nicht so wirklich ausbalanciert an. In diese Richtungen sollten wir vielleicht noch was verändern. Doch generell sollte das Kreigsgerät stärker werden, damit es mal im Kampf eine gröÃere Rolle spielt. Auf jeden Fall sollte das Kriegsgerät mal mehr aushalten, damit ein gegnerischer Held nicht direkt mit Zaubern, wie zum Beispiel Meteoritenhagel, alle Kriegsgeräte zerstören kann.


    Hätte da vielleicht auch noch die Idee, dass man mehrere Geräte von einer Sorte mitnehmen könnte. Ãhnlich wie bei Kreaturen. Jedoch sollte beim Kriegsgerät irgendwo eine Begrenzung sein, damit ein Spieler nicht mehr Kriegsgerät als Armeen mitnehmen kann. Damit sich ein Spieler jedoch nicht schon in der ersten Woche 50 Balliste kaufen kann (wenn er denn soviel Geld hätte), sollte man dann aber vielleicht eine Produktionsdauer einführen. Z.B. ein Kriegsgerät bauen dauert 5 Tage. Mit den neutralen Kriegsgerätschmieden, sollte das dann so aussehen, dass jeder Spieler unabhängig von einnander, ein Kriegsgerät bestellen kann. Wär vielleicht nicht schlecht, wenn dieses Kriegsgerät dann zur Stadt geliefert würde. Oder man macht die Kriegsgerätschmiede so, dass man sie einnehmen kann.

    • Offizieller Beitrag

    wie wärs damit:


    Man kann 5 Kriegsgeräte mitführen, von denen je nach Schlachtfeldgrösse nur eine Bestimmte Zahl eingesetzt werden kann. Jeder dieser Kriegsgerätslots hat eine fest zugeordnete Priorität: I ; II ; III ; IV ; V, so dass festgelegt ist, wann welches Kriegsgerät auf dem Schlachtfeld steht, in etwa so:


    Schlachtfeldgrösse : Kriegsgerät(e)


    klein : I
    mittel : I & II
    groà : I , II & III
    riesig : I , II , III & IV


    V steht nur bei Belagerungen zusätzlich zu den anderen Kriegsgeräten auf dem Schlachtfeld.

  • Die Idee mit den verschiedenen Kriegsgeräten ist gar nicht übel.
    Aussehen, sollte dann auch wirklich fraktionsspezifisch sein.
    Ich stell mir das so vor, dass Sylvan z.B. eine etwas kunstvollere Balliste haben, so mit Schnitzereien und ÃkomäÃig, Nekropolis etwas alt und vom Aussehen her weniger robust (Rost und morsches Holz, mit Knochen und Skeletten verziehrt), bei den Zwergen mit Edelmetall bestückt usw.



  • :daumen: echt gute idee da kann ich nur zu stimmen ^^

  • ich fände es mal toll wenn man sich aussuchen kann ob man die geräte in der schlacht verwenden möchte oder nicht!


    wie oft habe ich mich über die dumme balliste geärgert die einen schuà auf die sukubus abgibt und diese daraufhin die balliste zerstören. dabei wollte ich die sukubus doch etwas später in den nahkampf zwingen oder was auch immer! :wall:


    prinzipell wäre ich von mehr kriegsgeräten und vorallem rassespeziefischen begeistert! vorallem sollte man bei den belagerungsschlachten mehr kriegsgeräte haben!

  • ich find, die kriegsgeräte sollten "intelligenter" sein...
    zB könnt ich mich echt aufregen, wenn mein drache 50 schaden bekommen hat und vom zelt geheilt wird, während nebendran ne schattenhexe/oda was auch immer^^) steht, die nur noch 10 aushält... :motz:
    die balliste is auch meistens sehr nett zum gegner...anstatt die eine blutfurie noch zu killen, auf die ich dann en zug mit 100 assassinen verschwenden muss, ballert se auf nen titan, den se eh net platt bekommt... :wall:
    des wär für mich mal extrem wichtig, ich hab manchmal fast des gefühl, meine geräte werden so von der KI gesteuert, dass se mir am wenigsten bringen -.-


    und rassespezifische geräte fänd ich auch gut

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ich find, die kriegsgeräte sollten "intelligenter" sein...


    Ich geh sogar noch einen Schritt weiter und sage, dass man auch ohne entsprechende Fähigkeit jedes Kriegsgerät kontrollieren können muss. Ist ja auch irgendwie logisch. Warum sollte man Kriegsgerät nicht kontrollieren können?
    Ich weià zwar nicht, ob man Türme zu Kriegsgerät zählen kann, bin aber der Meinung, dass man auch sie kontrollieren können sollte.


    Edit: Das Katapult sollte man allerdings nicht kontrollieren können, da die Stadtbelagerung sonst zu einfach wäre. Ist ja auch in der Realität schwer zu steuern.