Haven - langweilig oder ein Muss

  • Zitat

    ausserdem...(hab ich glaub schonmal woanderst gesagt) Haven wird auf jeden fall wieder eine "gute" Fraktion, da wahrscheinlich ziemlich viele verärgert wären, wenn die Fraktion, die uns menschen am meisten ähnelt, plötzlich eine "dunkle" bzw. "böse" fraktion wäre...


    Also ich finde es würde eine nette Abwechslung sein wen Haven einmal die böse Fraktion sein würde. :devil:
    Mich interessiert wieso Haven nicht mal 1 Jahrhundert nach vorne verlegt wird und vielleicht Musketenschützen oder eine Kanone statt der Balliste bekommt.


    Man könnte die Einheiten so aufstellen:
    1.Bauer
    2.Bogenschütze
    3.Schwetkämpfer
    4.Kräuterweib
    5.Musketenschütze
    6.Kanone
    7.Schwere Kavalerie

  • was habt ihr alle gegen Engel? die passen doch gut zu menschen... ;(


    Art
    erstens würde ich keine "maschine" ale hohe einheit nehmen(weiss selber nicht warum, is halt so^^)
    zweitens finde ich, dass du einen logischen fehler hast:
    wer würde, wenn er die "groÃe entdeckung" des schiesspulvers gemacht hat, noch bogenschützen und katapulte in seine armee nehmen???? mal davon abgesehen, dass die möglichkeiten für schiesspulver damals noch nicht die besten waren, hätte jeder heerführer die schiesspulver-einheiten schon deshalb den "veralteten" vorgezogen, weil es einfach eine bahnbrechende erfindung war...also wenn man schon einheiten mit schiesspulver in die armee nimmt (was mir persönlich aber eher weniger gefällt) sollte man dann die "veralteten", wie zB. Bogen-/Armbrustschütze und Katapult rausnehmen

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich hab die Bogenschützen eingefügt weil mir nichts an ihre stelle eingefallen ist.Die SchieÃpulver Truppen waren meiner Idee nach die Eliteeinheiten,habs bloà vergessen hin zu schreiben.
    Und zum Thema Schwere Kavallerie könnten mit Drachen nicht mithalten in H4 waren die Reiter auch lvl 7 Einheiten ,sie würden in gröÃerer Zahl als Drachen auftreten. :-#


    Nun gut der 2 Versuch:
    1.Bauer
    2.Bauer mit Muskete(mir ist kein Name eingefallen)
    3.Schwertkämpfer
    4.Pikinier
    5.Priester
    6.Grenadier(schwer gepanzerte Infanterie die mit Musketen bewaffnet ist,kann granaten werfen um Feinde zu betäuben)
    7.Schwere Kavallerie

  • ??
    inwiefern
    ??

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Vielleicht bezieht er sich auf die Erzengel und ihre Resurrection-Fähigkeit, mit der sie für Massenschlachten nahezu prädestiniert sind!?

  • stimmt, wäre eine möglichkeit :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • hui, viel zu lesen :D


    also erstens hoffe ich, dass nicht schon wieder eine neue welt erschaffen wird. ich will schlieÃlich wissen, was mit raleags auftag bei den freien städten passiert...


    zweitens: Nur mal als Einwand, weil hier immer wieder vom Greifenimperium (auch als Begründung dafür, dass Haven Greifen haben soll) gesprochen wird:


    Das GREIFENimperium existiert nicht mehr unter diesem Namen. Es heiÃt jetzt EINHORNimperium.


    Versteht das jetzt aber bitte nicht als Aufforderung, Einhörner und Greifen bei Haven und Elfen auszutauschen...


    bin mal pro Pegasi - ich mag die Viecher - ob bei Haven oder doch besser bei den Elfen, bin ich mir nicht sicher.


    so long

  • Ich würd das Haven im Grunde so lassen, wie es ist, bis auf eine Ausnahme: Ich würd die Greifen heraus nehmen und dafür stärkere Paladine ins Spiel bringen (wie in H2), also ungefähr so:


    1.0 Bauer


    2.0 Bogenschütze
    2.1 Armbrustschütze
    2.2 Scharfschütze


    3.0 Junker
    3.1 Schwertmeister
    3.2 Pikenier


    4.0 Priester
    4.1 Eiferer
    4.2 Mönch


    5.0 Kavallerist
    5.1 Kämpe
    5.2 WeiÃer Ritter


    6.0 Kreuzritter
    6.1 Paladin


    7.0 Engel
    7.1 Erzengel
    7.2 Racheengel


    (über fehlende Upgrades nicht wundern, ich peferiere das H2 System)
    Menschen gehören einfach zu Heroes dazu. Mal von abgesehen, das Menschen sowieso in den meisten Fantasywelten einen groÃteil der Bewohner ausmachen.

  • ich finde, berittene Ritter sollten stärker sein als laufende...
    höhere ritter hatten immer pferde, nur diejenigen, die sich keine leisten konnten oder vom pferd gefallen waren, kämpften zu fuss(übrigens waren die bekannten Kreuzritter fast ausnahmslos adlige, die -erraten- zu pferd unterwegs waren...Kreuzritter waren ja einfach nur die ritter, die bei den Kreuzzügen dabei waren...eigtl unterschied sie nichts von den rittern, die nicht dabei waren, weshalb ich diese bezeichnung sowieso unsinnig finde...)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Nun, Kreuzritter waren keine gewöhnlichen Ritter auf Kreuzzügen. Die Kreuzritter des ersten Kreuzzuges waren ein roher, zusammengewürfelter Haufen von gelangweilten Schwertkämpfern, erst später wurden die Elite-Truppen abkommandiert. Also sind Kreuzritter eher die untere Schicht der Krieger. Allerdings mit unglaublich guter Motivation, deshalb ja auch das Special des Kreuzritter-Helden bei Heroes IV.
    Der Gedanke ist wohl, dass die Kreuzritter eher ritterlich im Duell kämpften. Dabei wurden zwar Pferde und Lanze eingesetzt, aber nach den ersten Schlagabtäuschen wurde auch gerne am Boden mit Schwert weiter gekämpft. So stellt man es sich heutzutage jedenfalls beschönigend vor.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Ich finde das Junker (jungritter!) nicht zu pikenieren degradiert werden sollten (einfache soldaten).Wünschenswerter sähe das so aus :
    Infanterist->Junker/Bihändkämpfer


    Junker haber altbekannte werte und fähigkeiten Bihandkämpfer können vieleicht einfach heftiger zuschlagen.
    Und ich teile meine meinung mit eXeKuToR.
    Kavalerie finde ich sollte so ausehen:


    Ritter->Templer/Kämpe


    Bei Level 6 bin ich im zweifel,möglicherweise würde sich Geschütz->Mörser/Kanone gut tun.

  • Temperlritter (oder "Templer") waren französische Elite-Ritter, die aber nicht immer den besten Ruf hatten. Da sie hauptsächlich ein Geheimbund waren, macht der templer als Kavallerie eher weniger Sinn:
    "Vorwärts, Templer! Wir schlitzen ihre Kehlen im Schlaf auf!" - "Wüühühühühühüüü!"

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • wenn ich mich nicht irre, waren die Templer kein geheimer bund...
    der papst hat den bund ja bestätigt, so dass zB weltliche herrscher, wie könige und sogar kaiser dem orden nicht zu sagen hatten
    die ziele der templer waren ja ziemlich ehrenhaft, allerdings gibt es da genügen berichte, dass die mitglieder die ziele nicht immer zu 100% einhielten :D
    zerstört wurde der orden glaube ich, weil er mit der zeit einfach viel zu viel macht gewann und somit selbst den groÃen herrschern gefährlich wurde
    beispielsweise hatten sie so viel geld und waren im geschäft auch so ehrlich, dass sich viele herrscher (auch muslimische!) bei ihnen geld liehen
    ausserdem hatten die templer das gröÃte und erfahrenste heer der damaligen zeit, was auch gegen einen geheimbund spricht...(15000mann sind nicht sehr geheim, von den ganze schenkungen und urkunden der kirche abgesehen ;) )
    ausserdem hatten die templer sehr wohl pferde:
    die ritter des ordens hatten drei (hochrangige sogar vier)
    die "normalen" kriger hatten eines
    nur die "niederen" knappen hatten kein pferd


    Quelle

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Nun, Exekutor, mit deiner eigenen Quelle bestätigst du mein Wissen, dass die Templer im Geheimen leben mussten. Ich beziehe mich hier nicht auf ihre goldenen , sondern ihre letzten Jahre! Und damit war es dann auch aus mit den groÃen Pferderennen!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Lord Otto
    ok, die letzten jahr mussten sie im verborgenen leben, da sie als "Ketzer" gejagt wurden...
    aber die meiÃte zeit waren sie eine bekannte gesellschaft, die sich nicht verstecken musste, deshalb war ich der meinung, die vielen jahre davor würden die wenigen jahre des versteckens "überlagern" :D


    templer als mögliches upgrade finde ich eigtl auch nicht schlecht...
    aber wie wäre es mit Deutschrittern als alternatives upgrade für fusssoldaten...natürlich gabs die auch mit pferd, aber in den meisten spielen, von denen ich sie zB kenne, sind sie langsame, schwer gepanzerte fusstruppen
    ist zwar nur ein kleines, hab aber leider grad nichts anderes gefunden... Bild

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Exekutor, du kennst die Deutschritter wahrscheinlich nur aus AoE II, was? Tatsächlich waren die der Gegenpart zu den Templern. Also auch beritten, was mich zu jenem Vorschlag bringt:
    Schwertkämpfer - Kreuzritter - Paladin
    Ritter - Deutschritter - Tempelritter

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten