(Freispielbare) neue Kreaturen und Städte

  • Hierbei dachte ich an neue Städte, die man Benutzen kann sobald man eine Kampagne durchgespielt hat.
    Meine Ideen sind : eine Wasserstadt (Valkyren, Riesenschildkröten- und Krebse und -Kraken, Leviathane, ...)
    eine mechanische Stadt (Metalldrachen, eiserne Arachnoiden, Schwirrer,...)
    eine Wüstenstadt (ägyptischer Stil) (Nomaden, Wadjtes, Kriegselefanten, Wüstenwürmer, Riesenskorpione)
    eine japanische Stadt (Samurai, Schlangendrachen, Geister...)


    Dies hier sind eigentlich Städte die es in Heroes mehr oder weniger noch nicht gegeben hat. Natürlich muss es keine freispielbaren Städte geben. Aber: Ich finde Heroes braucht dringend neue Städte und es sollte immer mindestens 8 Verschiede geben.
    Trotzdem sollten die Altbekannten (z. B.Dungeon, Haven, Necropolis)
    erhalten bleiben.
    Ich dachte auÃerdem an Stufe 8- Kreaturen, die nur einzeln zu rekrutieren sind und nicht neutral in der Landschaft rumstehen können.
    Z.B. könnte es da einen Steingolem á la Godzilla geben oder so eine Art Sensemann.
    Eine Möglichkeit wären auch zwei Arten pro Stufe, obwohl es dann vielleicht ein wenig unübersichtlich wird

  • Was meinst du mit einzeln zu rekrutieren? Darf man jeweils nur eine Stufe 8 Kreatur in der Armee haben? Oder meinst du das so ähnlich wie die Dschinne aus Teil 1 und 2, also dass es keine Dwellings dafür gibt, sondern spezielle Objekte, die dir eine bestimmte Anzahl Kreaturen anbieten und dann leer sind?


    Das mit den Städten ist natürlich auch so eine Sache. Die alten Heroes-Spieler, welche auch schon frühere Teile gespielt haben, wollen ihre traditionelle Lieblingsstadt nicht missen wollen (so wird ja immer noch vehement die Sumpfstadt aus Teil 3 zurückgefordert) und zum anderen will man den Spielern ja auch Neues bieten. Da ist die Idee mit freischaltbaren neuen Städten zusätzlich zu den Grundfraktionen natürlich eine gute Idee. Das Problem ist natürlich auch die Anzahl der Fraktionen nicht zu sehr ausufern zu lassen, das macht das Balancing ja schwieriger, bzw. langwieriger.


    Was definiert man überhaupt als Grundfraktionen? Die vier aus Teil 1? Die sechs aus Teil 2 und Teil 4? Die acht aus Teil 3, bzw. neun mit Addon? Oder die acht aus Teil 5 mit Addons? Insgesamt sind aus den bisherigen Teilen ja ganze 10 unterschiedliche Fraktionen bekannt: Menschen, Barbaren/Orks, Märchen/Natur/Elfen, Untote, Magische Wesen, Mischwesen/Dunkelelfen, Dämonen, Sumpf, Elementare, Zwerge.


    Achja, was sind eigentlich "Wadjtes"? ?(

  • Na, kein Wunder, dass ich beim Googeln nichts gefunden habe wenn Sewwi-king die falsch geschrieben hat. :rolleyes:


    Aber ägyptisch... klingt interessant. Erzfeind dann die indische Naga, oder was? :D Wobei gab es nicht auch Schlangenwesen, die einen groÃen Raubvogel zum Feind haben oder verwechsel ich da jetzt was?

  • Eure Ideen sind ja gar nicht schlecht :daumen:
    Aber jezt stell ich mal was hier rein
    z.b wäre ich auch für die klassischen Burgen:Necropolis,Inferno :devil: (mit den klassischen Imps :love: ),Haven mit diesmal vieleicht weniger starken Engeln
    und Sylvan vieleicht sollte man auch die Zwerge beibehalten (aber diesmal ohne Drachen :motz: ) man sollte natürlich auch neutrale Burgen wie z.B. eine Unterwasserburg,eine Himmelsburg man sollte diesmal auch die Elemente mehr beachten oder auch eine nordische Burg quasi eine Wikingerburg oder eine komplette Drachenburg :love:

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

    2 Mal editiert, zuletzt von battelmage ()

  • ich finde die idee mit der level 8 einheit auch nicht schlecht. ich denk da an so was wie den avatar bei der aktuellen necro-kampagne von tribes of the east, also ne fraktions-spezifische übereinheit, die insgesamt nur einmal anwerbbar ist, also bis sie zerstört wurde, und so nur mit einem helden mitreisen kann. bei den level-acht einheiten könnt ich mir dann so wesen wie in spellforce vorstellen, natürlich auf rundenstrategie à la heroes getrimmt....

  • Zitat

    Original von battelmage
    ...man sollte natürlich auch neutrale Burgen wie z.B. eine Unterwasserburg,eine Himmelsburg...


    Ich würde mir auch eine Art Meeresvolk oder Unterwasservolk vom Formate eines Atlantis wünschen, aber das dürfte nur schwer umzusetzen sein. Dann würden sie Kämpfe nämlich ausschlieÃlich auf Wasser stattfinden und das ist bei all den "bodenständigen" Völkern etwas schwierig. :] Und wie sähe dann eine Belagerung aus? ?( Das selbe Problem bei einer Himmelsburg. Da müssten wir dann ausschlieÃlich Luftkämpfe bestreiten. :crazy:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Ich fänd es gut wenn es auÃerhalb der Grundfraktionen noch kleine "städte" gäbe, welche in bestimmten kliomazonen aufzutreffenn sind aber keinerlei politische Macht haben.Darin befinden sich hauptsächlich 1,2 und 3 levelige Kreaturen.Man kann diese spezielllen standorte erobern, aber auch mittels bestechung untertan machen.
    Hat man solche Kleinstädte erobert kann man dort die hiesigen Kreaturen anwerben.Man kann sich mit diesen städten im Kreigs oder Friedensstand befinden.
    Unter diesen Völkern könnten sich kleinere Menschendörfer befiden, sowie auch Tiere, freie Gremlins, Nomadenstämme, Zwerge, Gnome, Gnolle, Echsenmenschen, Eiskreatruren, Trollstämmme, Araber, Elementarwesen (in die einzelnen elemente getrennt) Mayas, Ãgipter, Inder, Römer-----es gibt viele Möglichkeiten.Und wenn es sich jeweíls nur um wenige einheiten in der Fraktion handelt, kann nicht viel passieren.

  • nunja wie bereits bei meiner drachenfestung besprochen kann man ja ne Mischrasse bilden d.h. das es eben auch andere Einheiten gibt die eben net diesen manko aufweisen evtl. könnte man bei dem Wasservolk zwischen einer Amphibienform und einer menschl. Fähigkeiten bleiben gleich aber es gibt eben bonis oder Malis

  • Hier wäre mein Vorschlag für eine Drachenburg:


    Knucker
    Höllenknucker
    Frostdrache (wirkt Zauber Frostring)
    Eisdrache (wirkt Zauber Frostring,Eissplitter)
    Lindwurm
    Tetzelwurm
    Wyvern (giftig)
    Wyvernmonarche (giftiger Atem)
    Asiatischer Drache (wirkt Elementarzauber)
    Asiatischer Lung (wirkt Elementarzauber,Heilt)
    Schwarzer Drache
    Phantom Drache
    Grüner Drache
    Goldener Drache
    Amphithere

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

  • Diese Atlantis-Idee hat michn beschäftigt.Hier ist mein Vorschlag:
    Die stadt ist eine art Insel, die man nur übers Wasser erreichen kann.Die dortigen helden können natürlich auch an land gehen.


    Einheiten:


    -Sklave--->Pirat/Stadtwächter
    -Atlanter---->Atlanter-Hoplit/Atlanter-Langbogen
    -Kampfkrabbe---->Felskrabbe/Anemonenkrabbe (Krabbenwesen mit langemschwanz, Anemonenkrabbe hat ihren schwanz in einem schneckengehäuse)
    -Schaumhengst---->Wellenhengst/Nebelhengst(Pferde aus schäumenden Wasser, spritzend)
    -Triton--->Triton-Herrscher/Triton-Priester(Riesenkerle mit Fischunterleib, Wallendem Bart und Dreizack)
    -Kampfschildkröte---->Schwere Kampfschlidkröte/Tobende Schildkröte(Gigantische , gepanzerte Schildkröte mit aufgeschnalltem Kriegerpodest
    -Riesenqualle---->Krakenqualle/Geladene Qualle (schwebende Riesenqualle)


    Was die fähigkeiten betrifft habe ich nur wage vorstellungen...
    Würde mich freuen, wen jemand vorschläge hätte... :)

  • z.B. könnte man da mechanische Einheiten wie z.B. Drachengolem einbauen der golem muss aber fliegen können oder man könnte die Engel dahin verfrachten dan vieleicht leute die auf Vögeln reiten so was stelle ich mir unter Himmelsburg vor die belagerung macht man per Zauber z.B. fliegen damit man da hoch kommt

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

  • Deine Kreativität, Sewi-King, in Ehren, aber ich bin der Ansicht, dass sich deine Vorschläge zu sehr vom ernsthaften Fantasy-Setting der Heroes-Reihe entfernen. Auf mich wirkte eine Akkumulation aller möglichen Fabelwesen in irgendwelchen Städten einfach nur albern und vor allem unglaubwürdig. Was sollen Samurai in Heroes? Wir spielen hier nicht "Der erste Kaiser" oder "Civilization". Heroes of Might and Magic ist ein Fantasy-Spiel und kein alberner Kindergartenverein mit Kampfkrabben.


    Mit anderen Worten heiÃt das, dass ich ein glaubhaftes Heroes spielen will, mit einem ernst zu nehmenden Fantasy-Setting, das in sich schlüssig ist. Woher nimmst du Samurai? Und selbst wenn du sie einbaust, warum sollte man diese Städte nicht spielen dürfen? Um sie in einem späteren Add-On zu veröffentlichen und zusätzlich Kohle zu scheffeln?


    Es tut mir Leid, aber ich kann mit Atlantis und Samurai in einem Heroes-Spiel nichts anfangen. Auch bin ich nicht der Ansicht, dass Heroes dringend neue Städte bräuchte. Ich denke viel mehr, dass der Gedanke der starren Fraktionen an sich überdacht werden sollte...

  • Warum nicht Samurai ist doch ne prima Idee :daumen: genau wie Atlantis :daumen: für Atlantis braucht man halt nen Zauber na und :besserwisser:

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

  • Hast du den Rest meines Beitrages absichtlich überlesen, oder was? Ich habe jawohl deutlich dargelegt, weshalb ich nichts von Samurai und dergleichen halte. Im Gegensatz zu dir habe ich meinen Standpunkt auch erläutert...

  • Ich hab es schon gelesen aber trozdem ist es ne Prima Idee :daumen:lass dir erst mal selber was einfallen bevor du andere kritisierst :devil:

    Kunst ist eine Blume die in einem Moment aufblüht und noch im selben Augenblick wieder verwelkt, das ist wahre Kunst!

  • Zitat

    Original von battelmage
    lass dir erst mal selber was einfallen bevor du andere kritisierst :devil:


    Ist das jetzt dein Ernst? Warum sollte man sich selbst erst etwas einfallen lassen müssen, um etwas kritisieren zu können? Müssen Kritiker erst einmal einen Film gedreht haben, bevor sie Filme kritisieren dürfen? Müssen Rezensiennten erst einmal ein Buch geschrieben haben, bevor sie Rezensionen zu den Büchern anderer schreiben dürfen? NEIN! Viele glänzende Kritiker sind zudem miserable Autoren, aber dennoch sind ihre Kritiken von ausgezeichneter Qualität. Abgeshen davon war dein oben zitierter Vorwurf ein - pardon - Griff ins Klo, da ich mir sehr wohl bereits eigene Gedanken bezüglich der Fraktionen gemacht habe (siehe hier und hier)... :-#


    PS: Kampfmagier schreibt sich auf Englisch Battle Mage und nicht Battelmage. Zudem stellt sich mir die Frage, wo du dir bitteschön eingehende Gedanken gemacht hast, denn dein Lob ist schlieÃlich auch eine Form von Kritik, nur dass du positive Kritik geäuÃert hast. Aber dein Alter mag einiges entschuldigen... :rolleyes: