cheats

  • ?( ich hab herausgefunden dass man ein cheatmenü öffnen kann wenn man bei irgendeinem ordner eine textdatei verändert.aber ich finde den order nicht! kann mir jemand helfen? gibt es noch ne andere möglichkeit cheats einzusetzten?

  • www.gidf.de ^^
    >klick<


    schau doch einfach mal da nach, ich hab davon keine ahnung weil ich net cheat :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ich hab das gleiche Problem, ich find diese Datei nicht.
    Auf Spieletipps.de steht:
    Öffnet die Datei "autoexec.cfg" im Ordner "\gamedir\profiles\" mit einem Texteditor und ergänzt am Ende die Zeile:


    setvar dev_console_password = schwinge-des-todes



    Bei mir gibt es aber keine Datei "autoexec.cfg"! Wenn ich auf "Profile" geh, kommt lediglich ein Ordner mit meinem Namen und eine Datei namens "Global". Weiß jemand, wo sich bei mir die Datei befindet?

  • bist du wirklich in dem Ordner des Spiels? Also defaultmäßig in Programme\Ubisoft\Heroes ... ? (nicht dort, wo abgespeichert wird, also Dokumente ...\Eigene Dateien\ ... )
    Die Datei heißtauch nur im Grundspiel autoexec.cfg, in der ersten Erweiterung heißt sie autoexec_a1.cfg, bei TOE autoexec_a2.cfg (kannst ja auch windows danach suchen lassen); hab aber keine Ahnung, ob das bei den Erweiterungen auch noch klappt mit dem password;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • 1. es ist kein cheatmenü sondern die console über die man die Cheats eingeben konnte (ja richtig "konnte" )
    dazu muste man halt wie gesagt in der autoexec den parameter eingeben damit die Cheatscodes auch als solche erkannt wurden in der Console.
    2. seit HoF siind alle am jaulen das dieCheats nicht mehr klappen weil sie da halt nicht funktionieren :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Cheats funktionieren doch noch, auch in HoMMTotE.
    Anleitung gibt es unter:
    "http://www.heroesofmightandmagic.com/heroes5/heroes5_cheats.shtml"


    Man muss nur die neuen @-Varianten der Cheats benutzen (zu mindest Bewegungspunkte konnte ich meinen Helden im Singleplayer problemlos geben).

  • Die Datei müsste bei mir wirklich autoexec.cfg heißen, da ich lediglich das Grundspiel ohne Erweiterungen besitze. ;)


    Bei Programme\Ubisoft\Heroes kommt bei mir dann "Collector Edition", "Links", "Das Spiel registrieren", "Deinstallation", "Heroes of Might and Magic V" (Startet das Spiel), "Readme" und "Spielhandbuch". Wo muss ich dann draufgehen bzw. bin ich überhaupt am richtigen Platz?


    Bei der Suche kamen bei mir zwei Dateien, beide im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Games\Eigene Dateien\profiles", was laut Andrean anscheinend der falsche Ordner ist...


    MfG
    Masha

  • Ihr müsst auf die Festplatte zugreifen auf der ihr das Spiel instaliert habt. Da müsste ein Ordner mit dem Namen "Profiles". In diesem Ordner findet ihr die Datei auto.exe. Diese öffnet ihr dann am besten mit Microsoft Word und fügt dann einfach ganz zum Schluss die Zeile setvar dev_console_password = schwinge-des-todes ein. Dann müsst ihr wenn ihr das noch nicht getan habt ihn euren Ordner eigene Datein gehen, dann in den ordner My Games- Heroes ...5- Profi- euer Profil- user-cfg-Datei. In dieser Datei müsst ihr diese Zeile suchen: setvar prefer_special_hero_trail = 0. In dieser Zeile müsst ihr einfach nur die 0 durch eine 1 ersetzten. Wichtig ist: ihr müsst diese Datei dann auf schreibgeschützt stellen. macht das sicherheitshalber auch beim Voherigen. Habt ihr alles sogemacht müsst ihr einfach während eines Levels diese Taste drücken ^ , um die Konsole aufzurufen. Da gebt ihr dann einfach einen der folgenden cheats ein:



    add_exp [Anzahl] EXP des Helden erhöhen
    add_skill [Skill-Name] Skill-Points hinzufügen (verwendet die englischen Namen)
    show_player_money [Spieler Nummer] Rohstoffe des Spielers anzeigen
    show_hero_mp Bewegungspunkte des Spielers anzeigen
    add_army town [Stadt Nummer] [0 / 1] Stadtbewohner der Armee hinzufügen
    add_money [Anzahl] Rohstoffe hinzufügen
    add_all_spells alle Sprüche hinzufügen
    clear_money Rohstoffe entfernen
    add_gold [Anzahl] Gold hinzufügen
    set_hero_luck_morale [Glück Anzahl] [Moral Anzahl] Glück und Moral ändern
    @Win() Mission erfolgreich abschliessen

  • wow, mich wundert es, dass noch jemand den cheat gefunden hat, so alt wie der ist. :look:
    naja, ich hab die cheats schon längst und wollte nur sagen, dass ich eigentlich kein cheater bin.
    ich musste nur an ein paar h5 bilder rankommen und ich hatte den map-editor noch nicht.
    wollt ich nur mal sagen :rolleyes:

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.