Mehr Magie und Fähigkeiten

  • Wieso nicht wieder dieses Rad nur halt eher wie ein Skilltree aufgebaut (mehr verzweigungen) ? ( Finde es ziemlich gut, das man manche Skills brauch , um andere zu kriegen (ich mein jetzt aus anderen Skilltrees, zB Meister des Eises für Kalter Stahl)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Walddrache
    Wieso nicht wieder dieses Rad nur halt eher wie ein Skilltree aufgebaut (mehr verzweigungen) ? ( Finde es ziemlich gut, das man manche Skills brauch , um andere zu kriegen (ich mein jetzt aus anderen Skilltrees, zB Meister des Eises für Kalter Stahl)


    Sowas hat ein richtiger Skilltree auch, ein richtig guter sogar derartig, dass man ihn nicht mehr bildlich darstellen kann, das Wichtigste ist aber, dass es sich verzweigt und es kein Ultimate gibt, auf dass man hin skillt.

  • Ganz genau.Ein Non-Plus-Ultra Skill würde alles kaputtmachen.Ein weit ausgebreiteter Baum wäre ideal...
    Mir würde es auch gefallen wenn städte auch nach einem ähnlichem system ausgebaut werden...
    Mehr auswahlmöglichkeiten (gut ausbalanchiert) --->mehr taktische tiefe ----> mehr spielspass

  • Ãhm, ich will hier jetzt keine Propaganda betreiben, aber täusche ich mich oder sind sowohl ein verzweigter Tree für Helden als auch für Städte in meinem Konzept vorgesehen, oder nicht? Dem zur Folge schreib doch ma was du dir dazu vorstellst, Huitzlipochtli, damit die ganze Debatte ein wenig konkretisiert wird. Ich meine, Forderungen kann und soll jeder aufstellen, aber ab und an sollten sich diese Vorstellungen dann auch konkretisieren, oder?
    --------------------------------
    So so, ein Skill-Tree den man nicht mehr bildlich darstellen kann. Wo gibt's so etwas? Also mich würde es interessieren, weil man so ziemlich alles bildlich darstellen kann. Die Frage, die sich dabei stellt, ist nur, wie viele Menschen aus dem Dargestellten dann noch einen Nutzen ziehen können. Was bringt mir also ein Skill-Tree, der meine Vorstellungskraft übersteigt? Nichts. Aber du kannst gerne den Gegenbeweis antreten, es würde mich wirklich interessieren...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tobius
    Ãhm, ich will hier jetzt keine Propaganda betreiben, aber täusche ich mich oder sind sowohl ein verzweigter Tree für Helden als auch für Städte in meinem Konzept vorgesehen, oder nicht?


    Zitat

    Original von Tobius
    Eine Ausnahme bildet hierbei natürlich Nachtschattens Konzept-Faden, in dem er seine Vorstellungen über die Fraktionsaufteilungen vorgestellt hat, und in Diskussionen mit anderen Benutzern des Drachenwaldes seine Vorstellungen verteidigt und ausbaut. Ich denke, dass dies lobenswert ist, wenn ein Neuerer so konsequent seine Vorstellungen zu Tage fördert, allerdings sind dies eben nicht meine Vorstellungen, sondern es sind die Gedanken, die sich Nachtschatten gemacht hat. Er kann auch gerne weiterhin an seinen Ideen feilen, aber so soll er dies doch bitte in seinem Faden tun, und nicht alle Halbe lang in anderen Diskussionsfäden seine Vorstellungen propagieren.


    Autsch...
    Nicht dass mir deine Versprecher nicht schon vorher aufgefallen wären, jedoch dürfte dies es so ziemlich genau treffen...
    In diesem Falle bitte ich dich, dir deinen eigenen Rat zu Gemüte zu führen und deine Meinung nicht alle Halbe lang in anderen Threads zu propagieren.


    Zitat

    Dem zur Folge schreib doch mal was du dir dazu vorstellst, Huitzilopochtli, damit die ganze Debatte ein wenig konkretisiert wird. Ich meine, Forderungen kann und soll jeder aufstellen, aber ab und an sollten sich diese Vorstellungen dann auch konkretisieren, oder?


    Dies tat ich doch schon mehrere Male, was wir wollen ist ein Skilltree, welcher sich nach hinten hin immer weiter ausbreitet und verzweigt.
    Eine ultimative Fähigkeit sollte es nicht geben.


    Zitat

    Aber du kannst gerne den Gegenbeweis antreten, es würde mich wirklich interessieren...


    Der Neverwinter Nights Skilltree (Sowohl 1 als auch 2) lässt sich ob der Komplexibilität nicht bildlich darstellen, es würden zu viele Linien über Kreuz laufen. Zudem ist das Spiel Mod-technisch völlig offen, es ist ein leichtes Sowohl Klassen, Skills, Rassen als auch Objekte nachträglich einbauen und mit dem Editor in Module einzusetzen. Jede persistente Welt hat damit faktisch einen anderen Skilltree.



    ----------------


    btw. Für denjenigen, der andere ständig korrigiert, machst du erstaunlich viele Tippfehler.

  • Ãhm, du irrst, Nachtschatten. Der Zusammenahng, den du konstruierst, ist schlichtweg nicht vorhanden. Woran das liegt? Ganz einfach: Ich sprach davon, dass du deine IDEEN nicht in anderen Fäden vollmundig verbreiten solltest. Ich hingegen wies jedoch lediglich darauf hin, dass ein verzweigter Skill-Tree auch in meinem Konzept vorhanden sei. Ich habe NICHT meine Ideen bezüglich eines solchen Trees geäuÃert, z.B. indem ich meine Vorstellungen zum Aufbau eines solchen zum Besten gegeben hätte. Dieser Unterschied hätte dir, so sehr wie du auf kleinste Tippfehler und Details in der Sprache achtest, doch eigentlich auffallen müssen, oder?


    Im Ãbrigen hast du deine Vorstellungen nicht konkretisiert, sondern lediglich deine Forderungen bekräftigt. Wie hatte Walddrachen bereits kritisiert: einige deiner Vorschläge erscheinen eben nur "halbgar", und das bereits im theoretischen Ansatz.


    Bezüglich des Skill-Trees von NWN muss ich passen, da ich weder Teil 1 noch Teil 2 gespielt habe, aber wenn du es sagst, dann wird es so sein.


    AuÃerdem ist es völlig unsachlich von dir, den Sachverhalt, dass ich den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache für wichtig eklärt habe, derart zu verzerren, damit du mich als "denjenigen", was herabwürdigend erscheint, bezeichnen kannst, "der andere ständig korrigiert[e]". Dies ist schlichtweg nicht der Fall. Tippfehler, die du selbst benannt hast, im Ãbrigen danke ich dir für diese Hinweise, bei gegebener Zeit werde ich die Fehler ausbessern, sind für mich NICHT das Problem. Mir geht es um die Missachtung der Grammatik, die schlieÃlich sogar den Inhalt verfälschen kann und Beiträge schlicht unlerserlich werden lässt. Natürlich bin ich längst nicht der Sprach-Gruru, der alle Regeln kennt, aber man sollte sich zumindest anstrengen Fehler weitestgehend zu vermeiden. Tippfehler stellen für mich da nur Bagatellen dar.

    • Offizieller Beitrag

    Muss ich mir das gefallen lassen? Ich glaube nicht.
    Da du offensichtlich eh nur Streit suchst...


    btw. Meine Vorschläge sind nicht halbgar, ich hätte das Spiel völlig durchdacht, inklusive mindestens einem Addon, da ich aber der Ansicht bin, an sollte sich zusätzliche konstruktive Meinungen anderer einholen, wie zum Beispiel die von Szeridan, Little Imp, Walddrache, Huitzilopochtli oder eben anderer User, poste ich immer nur einen Teil und warte ab, was sich so noch zusammenträgt, so lässt es sich zum einen besser Ãberblicken, zum anderen kann man jede Idee Stück für Stück ausdiskutieren, ohne das irgendetwas untergeht.


    Nochwas:
    Eine Forderung lässt sich nicht Konkretisieren, solange bestimmte Grundsätze nicht vorhanden sind, es gibt bereits jetzt gut 20 verschiedene Konzepte allein für Magie und Helden-Nutzung, Da würde sich ein ausarbeiten des Skilltrees nicht lohnen, damit du aber Zufrieden bist:
    Ich wünsche mi einen ausgefeiltes Skillsystem wie in Neverwinter Nights (1 oder 2) oder einen Skilltree wie in Dungeonsiege 2 und Spellforce 2 oder das System aus Spellforce 1. Alles bekannte Spiele des Rollenspielgenres. Zusätzlich noch mein Scout Idee.

  • @ Tobius & Nachtschatten:
    Ob man sich mal vertippt oder die deutsche Orthographie nicht besonders beherrscht, kann doch vernachlässigt werden! Grammatikdreher sind mMn auch schlimmer als Rechtschreibfehler, aber man versteht die Verfasser trotzdem. Hauptsache ist, dass man die versendete Information irgendwie verwerten kann. Und das kann man in der Regel, also haltet euch nicht mit euren kleinen Grabenkämpfen auf!


    @ Nachtschatten:
    Ich glaube nicht, dass Tobius nur auf Streit aus ist, denn ich kann ihn gut verstehen. Nicht, dass deine Konzepte unbrauchbar wären! Da steckt imo eine Menge Potential drin. Aber du gehst oftmals zu weit in deinen Wunschvorstellungen und achtest dabei nicht genügend auf praktische Hindernisse. Ein Beispiel wäre deine "Nerd-und-Kellerkind-Sperre", die interessant ist, aber eben nicht turnierfähig!
    Achte mehr auf diese irdischen Beschränkungen und Ubisoft wird früher oder später an deine Tür klopfen!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Achte mehr auf diese irdischen Beschränkungen und Ubisoft wird früher oder später an deine Tür klopfen!


    dem kann ich mich anschliessen :D
    bzw evtl solltest du dir überlegen, an ihre türe zu klopfen :lol:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.