H3_KdM_01/02_2008

  • Hi,


    da im Ãnderungs - Thread angeregt wurde, die neue Map für Januar bereits etwas früher bereitzustellen, damit alle, die gerade über die Weihnachtszeit Urlaub, und damit auch Zeit und MuÃe haben könnten, sich an der Map auszulassen, hab ich das auch hiermit getan. Sowohl Save und Kartendatei können ab jetzt von der Regelseite runtergeladen werden.


    Die Karte heiÃt "Eric, der Wikinger" und ist von einem der besten Map-Autoren, unserem guten frifix.:) Netterweise hat er, scheinbar neben anderen, sogar mich in die Map implementiert, allerdings, nach eigener Aussage, nur als kleine Nebenerscheinung gegen Ende der Map, wo ihr mich einfach mal so nebenbei wegputzen dürft.


    Ein frohes Weihnachtsfest wünsche ich euch allen, ebenso einen guten Rutsch ins neue Jahr. Bleibt auch da der KdM treu, und habt nun vor allem viel Spass mit der Map.


    Weihnachtliche Grüsse


    Chan

    • Offizieller Beitrag

    also die ehre des mapmakers steht hier frifix nicht alleine zu. das grundkonstrukt stammt von KöRö, frifix hat sie allerdings noch ein bissl "weiterentwickelt". habe ja ein wenig beta-tester spielen dürfen und da war schon reichlich "fieses material" dabei. und wie ich frifix kenne, hat er da noch mal ne schippe nachgelegt...


    die map läuft auf jeden fall erstmal bis ende februar, also genug zeit auch für "familienmenschen" mal in die map reinzuschnuppern und sich vielleicht auch selbst dort zu treffen, denn frifix hat viele aktive DW-ler eingebaut...

  • Juchhu! aber eigentlich hatte ich auf einen (allgemeinen) Blindtest und dicke Diskussionen gehofft ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hast ja recht!
    Ich hab mich übrigens erst mal zum main gemacht; ist aber echt stressig mit sovielen Helden am Anfang, die eigentlich alle was Sinnvolles machen sollen (naja alle auÃer frifix, aber der hatte ja schon genug am Mapbasteln zu tun)
    P.S. d13 erstmal Azurris zu Gesicht gekriegt - werd mal lieber woanders langstiefeln; auÃerdem sollte der Bonkel bissel schneller durch die Gegend ziehen (oder nicht so gierig auf die Goldhaufen stieren), dann geht's etwas schneller

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Bonkel + frifix present: Erik der Wikinger
    Starring:
    For Player 1 Red: Moriarty, Sir Gauvain
    For Player 2 Blue: Blaue Elise, Lord Otteo, Koni, Vadder
    For Player 3 Tan: Angeldawn, DemonsFear, Doncaster, DonSigo,
    Felix, KöRö, Tobius, WhiteDragon
    For Player 4 Green: Ali Baba, Annavanta
    For Player 5 Orange: Manni B.
    For Player 6 Purple: Chan, Ebeyon
    For Player 8 Pink: Anti-HC, Dragon Hunter, Xarfax
    Human Nr. 7 Teal: Andrean, frifix, Lord Elf, Onkel B, Pit der Graue,
    Thoralia
    Special Guests: Angelsl-Andy, Hafensänger, Morgana, Kitty,
    Nachtschatten
    Prisoneers: Erik, Fea, Lino, Mummy L., SilVi, S.Green, Ziupater
    And.... possibly: Boy Muc, Chromium, Conan, Der Dicke, Evil Boy,
    Gallandus, Grishnakk, Gunnar, Heavenâs Kid,
    Lord Dace, Magic, Matt, Moppy, Mordrake, Ponor


    Produktion: Drachenwald
    Co-producer
    + Basics: Könich Rösisch
    Regie+Drehbuch: frifix


    Ein Abenteuer aus grauer Vorzeit mit einigen offen zu Tage tretenden Hindernissen und so einigen versteckten Sachen. Bitte genau die Siegbedingung beachten, mit der Blauen Elise, dem Drogenhamster und Koni sind beachtliche Gegner im Weg!
    Das alte Muster 1 Main + Wasserträger gilt nicht. Es ist fast immer sinnvolle Arbeit für 4-5 Hochkaräter vorhanden.

  • Zitat

    Original von Andrean
    Juchhu! aber eigentlich hatte ich auf einen (allgemeinen) Blindtest und dicke Diskussionen gehofft ;)


    SchlieÃe mich Andrean an... (und hatte das auch in dem "KdM-Wünsche"-Thread auch geäuÃert) :(
    hätte hier wieder zu angeregten Diskussionen geführt... nu ist es aber eh zu spät...
    Und Onkel, sind KdM Spieler nicht eh Verrückte? ;)

  • einmal hab ich schon in den Editor gesehen, weil die Quest, wo man die Knuddel umhauen sollte, nicht als gelöst galt, obwohl ich die Knuddel umgehauen hatte - dann hab ich gesehen, daà es noch andere Knuddel zum umhauen gibt ... - aber ohne Editor hätte ich jetzt bestimmz weitergemacht, bis ich nichts Vernünftiges zu tun gehabt hätte, und wäre dann bestimmt trotzdem drauf gekommen...
    Trotzdem bleibt der Editor weiterhin (im ersten Durchgang) tabu

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Hihi Onkel, da enttäuschst Du mich aber! Zumindest erstmal. Aber Du wirst es schon noch hinkriegen, braunes Zelt + Whitehall!
    Und dann noch dem roten Freund fleiÃig ORE zukommnen lassen, damit der noch ein Castle Gate baut und nach Demonia kommt :D :wall: :D
    GruÃ, frifix.

  • Moin Wikinger und Wikingermädchen,
    sitze jetzt schon ein paar Tage an dieser KDM und will nicht wissen, wieviele Stunden. Allein der Start hat mich schon gereizt und die Geschichten sind schon sehr lustig. Also ran an die Karte und erstmal los (ohne Editor). Bis W3 geht ja noch alles nett von der Hand. Thule fällt, fast ohne Verluste, seinen Allierten kann man auch mal besuchen, es gibt nette Artefakte in der Box, bin mit Andrean als Main sehr zufrieden und Thoralia macht einfach nur Spass. Bin im Moment im 5ten Anlauf und es wurde langsam mal Zeit den Editor zu benutzen, denn:


    Ich komme einfach nicht mehr weiter! :wall:


    Wie komme ich also von diesen Mist (Inseln) runter? X(


    Ich brauche wohl dazu Eriks's Schwert und der Editor verrät zumindest, das es auf der Karte vorkommt. Ich kann aber wohl nicht warten, das es gebracht wird. Ausserdem stehen meine geliebten Truppen ja auch mit einem Fuss im Wasser und die möchten ja gerne auch noch joinen. Ergo muss man noch irgendwie anders rankommen, oder man bekommt es nochmal, aber wie?
    Oder ich übersehe etwas? Kommt man vielleicht irgendwie an Summon Boat, ohne das gleich Legionen auf einen warten?
    Aber das bringt mich höchstens zum nächsten Problem, denn ich habe ja nur das weisse Zelt für die Ãbernachtung meiner Wikinger.


    Wäre also für ein paar Tips dankbar! ?(


    Ps.: Am schönsten finde ich noch, wenn man im Editor nachschaut, das in Wikipedia bei Magie Level 4 steht, das Ressurection vorkommen muss, aber nicht vorkommt. :(


    MFG und guten Rutsch!
    CloudTemple

  • Cloudy, guck Dir mal so'n paar Shrines an! Und der Seekapitänshut ist ja auch noch da! Und wenn Du nicht tust, was Thorvak sagt bezüglich braunes Zelt, das lieber mit Xyladecor anmalst, dann geht's halt nicht weiter! Mit Thule, meine ich, verplempert Ihr nur Zeit!
    So um Tag 1.3.7 müÃt Ihr die ersten 4 Dämonen abgreifen!
    GruÃ, frifix.

  • Oh mann, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht!
    Da laufe ich mit meinem Glück durch die Gegend und bin bereit dieses auch gleich wieder abzugeben, um nur ein paar Knuddels zu übergeben, die man eh nicht braicht in Wikiland.


    Wie albern ist das denn? :crazy:


    Aber wieso vergeudet man mit Thule nur Zeit? Das Ding geht doch im vorbeigehen unter und die Demonen habe ich ja schon vor 1.3.7!
    SchlieÃlich sind die Wikinger ja erst später nett zu ihrem Allierten! ;)
    Leider schaffe ich es nicht in W2, da mir dieses bloede Schweinchen einfach nicht gehorchen will. Habe es jetzt schon mehrmals versucht, aber leider musste ich immer erst, diese andere bloede Box aufmachen.


    MFG
    CloudTemple

  • Den Anfang versteh ich auch grad mal nicht und KöRö ist bereits an M2W1T4 mit Truppenhorden (allein 46 Ghosties...) vor Wiki, meine Helden verteilt und die Ress verschleudert, weil zu spät gesehen, dass ich 100 Holz brauche............