welche Kampagne ist die Beste?

  • hallo. Ich wollt mal hier fragen welche Kampagne bei Homm5 euch am besten gefallen hat.
    Ich habe mir vor kurzem ToE zugelegt, fand aber die Kampagne nicht soo toll. möchte mir aber mal auch die Kampagnen der anderen beiden Spiele ansehen.


    Welche denkt ihr ist am besten?


    mfg gotai

  • Also mir gefällt die Dungeon Kampangne am besten, da ich einfach die Kreaturen des Dungeons cool finde.Die Necroplois-Kampagne ist auch ganz Lustig, mal so richtig Böse sein. :devil:
    Ich poersöhnlich hasse die Inferno Kampagne, da ich es einfach doof finde, immer ganz alleine gegen ein Ganzes Land(länder? ?() zu Kämpfen und ich Dämonen net ab kann. :D



    gotai


    welche gefällt dir am besten?


    Was stört dich an der Kampagne zu ToE?

    Achtung!


    Für alle Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!!!!


    Beschwerden bitte an direkt an die Tastatur senden!!!

  • Mir hat bei TotE die Necrokampagne gefallen.
    Noch schöner wäre HoMMV allerdings mit richtigen Zwischensequenzen (nicht solche in Spielgrafik, eher wie die Blizzard typischen oder zu mindest so ähnlich).
    Kampagnen kann man durch den Einsatz von Skripten immer gut steuern bzw. als Designer eher wissen wie weit der spieler in bestimmten Situationen ist, aber leider hat es ja nicht immer geklappt.

  • Dein Wunsch nach "richtigen" Zwischensequenzen ist aber 1. eine Frage des Budgets , welches für die Entwicklung zur Verfügung steht, da dies ungeheuer viel Zeit und damit auch Ressourcen verschlingt und 2. eine Frage der Fähigkeiten der ausführenden Programmierer...

  • Liver


    also ich finde die Zwischensequenzen in der Spielgrafik ganz nett.So kann man sich auch in das SPiel irgendwie mehr hinein versetzten, den es ist schon Komisch wenn die Spiel-Grafik in sagen wir mal normallen Nieveu ist und die Videos in High-End Nieveu. Man könnte aber die Mimik der Figuren in den Zwishcensequenzen ein weinig verbessern, das ist eigentlich das einzige was mich wirklich stört... ;)

    Achtung!


    Für alle Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!!!!!


    Beschwerden bitte an direkt an die Tastatur senden!!!

  • Ich fand bisher (ich bin gerade beim Ende der ersten Kampagne von HoF, und rede daher lediglich vom Haupspiel, ohne die Erweiterungen) definitiv die Magierkampagne am besten. Einmal weil zum Ende hin noch einmal richtig Spannung in die Geschichte kommt, und weil die restlichen Kampagnen darin alle sehr gut zusammenkommen, und die Geschichtsabschnitts sich einfach genial zum groÃen Finale verbinden.


    Die Zwischensequenzen finde ich so wie sie sind, sehr gut, denn die Spielgrafik finde ich sehr gelungen (etwas FantasymäÃig quietschbunt, aber passend quietschbunt). Nur die Modelle der "einfachen" Einheiten sind teils etwas plump in den Sequenzen, aber die Helden und sonstigen Charaktere sehen gut aus, und sind gut in Szene gesetzt.

  • ich finde der SP Modus hat sich deutlich immer weiter verbessert bei H5. Am Anfang waren die Zwischensequenzen zu starr und irgendwie waren die Dialoge schwach. Ausserdem gab es meist nur zwischen den Missionen eine Weiterführung der Story. Bei TotE sind die Zwischensequenzen deutlich lebendiger, die Dialoge besser und auch mitten in der Mission geht die Story weiter. Nebenbei wurde die Grafik verbessert.


    Also ich bin zurzeit in der Necro TotE Kampagne und bin sehr begeistert. Habe heute den ganzen tag die vorletzte Mission gespielt :aua: (und auch den Ork im Westen besiegt 8) )


    Aber richtige Filmchen würden wie in fast jedem Spiel die Atmosphäre deutlich verbessern, das stimmt.

  • Mir gefällt die Magierkampagne in ToE am besten. Die kommentare von Zehir sind einfach brilliant :king:. Dazu kommt noch, dass mir die Truppen der Zauberer einfach am besten gefallen.


    Und endlich eine vollständige Zaubererkampagne, in der ich die Truppen voll ausnutzen kann. Nicht wie im Hauptprogramm, als es nur eine einzelne richtige Zauberermission gab :(.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • thief92: Mir gefällt die Kampagne in ToE sehr gut, aber ich wollte noch wissen welche anderen Kampagnen es noch gibt und we gut diese sind^^.


    Ich finde bis jetzt(habe nur 3 gehabt^^) die Magierkampgane am besten. Einfach Klasse gemancht und das Ende ist richtig Hammer wenn man mal mit anderen Rassen die Infernos platt machen darf.

  • mir gefällt (von TotE) am besten die magierkampagne(stimmt, die kommentare sin teilweise genial :] )
    und davon gefällt mir Drachenerweckung am besten(ist doch die, in der man Rolf besiegen und zum Zwergengott muss, oder?)
    die mission macht so spass...jede woche bekommt man 8 Rakshas, mit Ultimate gewinnt man selbst kämpfe mit schwierigkeit herausfordernd noch ganz bequem und ohne verluste :D
    ich hab nur am anfang nicht gewusst, dass man die stadt auch in dieser kampagne beschwören kann, weshalb ich sie erst kurz vor dem Showdown beschworen hab...ergebnis war dann, dass ich Rolf mit ca 16Titanen+Rest aber mit über 100 Rakshas platt gemacht hab...seitdem sind die meine lieblingseinheiten von Academy :lol:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von gotai
    thief92: Mir gefällt die Kampagne in ToE sehr gut, aber ich wollte noch wissen welche anderen Kampagnen es noch gibt und we gut diese sind^^.


    Ich finde bis jetzt(habe nur 3 gehabt^^) die Magierkampgane am besten. Einfach Klasse gemancht und das Ende ist richtig Hammer wenn man mal mit anderen Rassen die Infernos platt machen darf.


    Die schlechteste ist mit Abstand die Magierkampagne im ersten Teil: nur eine Magiermission und die Missionen machen irgendwie den Eindruck zusammengeschustert zu sein.


    Gut gefallen hat mir die Waldläufermission im ersten Teil. Da lernst Du die Fraktion richtig gut kennen und die Missionen sind auch stimmig.

    Heroes are often the most ordinary of men.


    - Henry David Thoreau -

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.