Eigene Armeen im Duell Modus zusammenstellen

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann man eigene Armeen im Duell Modus zusammenstellen?

    Erstmal ist zu sagen, dass es überhaupt geht :) aber ich habe das bisher nur im Lan testen können.


    Hier die Anleitung (dabei zu beachten ist, dass beide Partner die gleichen Ãnderungen vornehmen müssen):
    Man entpackt den Inhalt des Data.pak in den Data Ordner des Heroes Verzeichnisses. Nun sucht man nach dem Ordner "Maps" und dort den Ordner "Duel" in diesem sollte es wiederum den Ordner "PresetHeroes" geben, welchen man dann öffnet. Ihr sucht euch dort also einen Helden aus, entfernt den Schreibschutz und öffnet ihn mit dem Standart Editor. Nun kann man die Eigenschaften des Helden und seiner Armee verändern. Das einfachste wäre z.B. vorerst nur den "Creature Count" zu verändern. Dann speichert man ab und setzt wieder ein Häkchen bei "Schreibgeschützt".
    Den gleichen Vorgang muss der Spielpartner wiederholen, denn Heroes vergleicht die Dateien, bevor man dem Duell beitreten kann.
    So wenn noch Fragen offen sind, fragt einfach :)

  • Das sind ja mal interressante Neuigkeiten.


    Aber wie kann man gewährleisten, dass die Helden in etwa gleich stark sind?

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • Zitat

    Original von Tedil
    Wie kann man eigene Armeen im Duell Modus zusammenstellen?

    Den gleichen Vorgang muss der Spielpartner wiederholen, denn Heroes vergleicht die Dateien, bevor man dem Duell beitreten kann.


    Immerhinque - sonst wäre Cheatern Tür und Tor geöffnet (falls die nicht auch Wege finden, diese Abfrage zu umgehen) :rolleyes:

  • Hm,


    man müÃte ein kleines Tool schreiben, dass einem ein bestimmtes Budget zur Verfügung stellt :


    Zum Beispiel 200.000 Gold


    Ein Drache kostet z.B. 10.000 bis zum Skelett welches 1 Gold kostet usw.


    Jeder Erfahrungspunkt kostet 1 Gold


    Mit dem Tool kann man sich so seine Helden zurechtklicken, und daraus wird dann ein Code für Heroes generiert.
    Ich denke so wären die Helden relativ ausgewogen.


    Hm, wenn ich mal viel Zeit hab ... =) ...

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • 10000 Skelette zum preis von einem Drachen? wenn du den Drachen nimmst verlierst du :)

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • wo wir gerade dabei sind:


    Da ich unfähig bin es selbst zu machen frage ich hier um hilfe^^:


    Wäre es möglich das jemand eine kleine änderung in sachen speichert macht und dann hier beschreibt wie und wo man was ändern muss, das wäre super...wie gesagt ich selbst habe die richtigen dateien einfach nich gefunden -__-


    Also genauer geht es um das Schnellspeichern:


    Wie wir alle wissen kann man mit F5 Schnellspeichern, es gibt dann immer einen spielstand namens "schnellspeichern", dieser wird immer überschrieben, sobald man wieder F5 drückt, dies nervt mich aber sehr! Ihc möchte gerne, dass es immer einen neuen Spielstand macht, genau wie wenn man mit F6 speichert! Dies würde dann etwa so aussehen:


    schnellspeichern-0
    schnellspeichern-1
    ...


    Ich habe schon "fastsave" und ähnlichem gesucht, aber das richtige nicht gefunden!


    Deshalb bitte ich um Hilfe! Um das umzuschreiben, müsste man theortisch nur, die gleiche funktion wie diese von dem normalen F6 Standard speicher nnehmen und dann ein wenig umändern!


    Trotztdem habe ich es noch nicht vollbracht :(


    Danke schonmal fü die hilfe^^

  • Zitat

    Nur machens die EHs alleine ja nicht, der Held und seine Werte, Spells... sind wohl genauso wichtig...


    Und ich glaub, da wird es dann richtig kompliziert 8o . Ich denke für den Anfang des Tools sollten die Helden die zur Auswahl stehen erstmal unverändert bleiben, damit es halbwegs ausgewogen bleibt.


    Und irgendwie müÃte es auch eine maximal Anzahl von Einheiten geben, nicht dass man alles auf Drachen oder Titanen setzt, könnte sonst wirklich etwas langweilig werden.


    Grübel, Grübel, Grübel ...

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • dürfte maximal sinn machen, wenn ein DW internes turnier ansteht, ansonsten sehe ich keinen bedarf / sinn, wenn sich jeder seine spass armeen zusammenstellt ...


    ausserdem gibts dann ja eh versionskonflikte oder?

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.