Weiterreich-und-mitmach-Karte

  • :besserwisser:


    man kann schon kopieren, wie du gesagt hast geht dass aber nur bis zu einem gewissen grad(rechnerabhängig).
    objekte z.b. kopieren
    und auf einer freien karte platzieren bzw reinkopieren
    spart schon viel Arbeit und man kriegt neue ideen.

  • Soo, ich bin fast durch. Muss noch einige letzte Artefakte und Schätze verteilen, dann ist meine Arbeit getan. Testen werde ich, während der nächste bastelt. Ich bin eh schon viel zu lange dabei und es wird zeit, dass es weitergeht.


    So. Hier erstmal ein Screenshot... wenn ichs denn hinbekomme den einzufügen.


    Edit: Das wird so nix, das Bild ist zu groà 0.o Naja dann eben kein Bild. (Warum sind bmp's gröÃer als h5m's?)

  • wandels doch um in .jpg oder .gif, die auflösung kann auch reduziert werden. Meine empfehlung: Irfan view

    "Da ich mich aber zuwenig damit auskenne, warte ich darauf, dass es einer von euch Freaks rausfindet und die Dummen (also mich) an seiner Erkenntnis Teilhaben lässt."

  • wenn ichs richtig verstanden habe bist du (Marakos) soweit fertig und Bugrider will weitermachen...finde ich super-KLASSE!


    Kannste die Karte denn hier mal zum Download reinstellen? (das man schon mal was sehen kann)


    Die Karte wird sicherlich was Schönheit anbelangt ein voller Erfolg, doch was das Gameplay anbelangt, so finde ich es etwas schade, dass es nun eine komplett ausbalancierte und somit nur für LAN-Parties geeignete Karte werden soll. Da ich eher selten auf LAN-Parties bin und eigentlich meistens entweder alleine oder mit einem Kumpel spiele ist um so schader für mich.


    Ich habe gerade die neueste Karte von gerspeece durchgespielt(hehe exclusiv noch vor erscheinungsdatum!) und muss sagen: das Gameplay ist absolut das Beste das ich je gespielt hab! Kommt in meine Top-5 ganz nach oben. Die Karte heisst "The Peasant War 1525" und wird in den nächsten Tagen auf maps4heroes veröffentlicht. Schaut sie euch an und dann merkt ihr wie wichtig ein durchdachtes Gameplay ist. Vielleicht überlegt ihr euch dann noch mal, ob die weitereich und mitmachkarte wirklich diesbezüglich eher dem zufall überlassen werden soll. Wäre schade!

  • So, es ist soweit. Mein Teil der Karte ist fertig. Zumindest hoffe ich das. Aber jetzt kann erstmal der nächste weiterbauen, ich werd dann währenddessen meine Tests machen.

  • denn mach ich mal was :)


    edit: Ich muss mich grad um andere Sachen kümmern. Deswegen zieh ich mich aus diesem Forum vorerst zurück. Ich bin bei der Gestaltung nicht wirklich weit gekommen. Wer will kann die Insel weiterbauen, oder halt die Datei von Marakos nehmen.


    P.S. wer auch immer die Insel mit der Wüste gebaut hat, sollte sie dringend nochmal aufs Aussehen überprüfen, da geht nämlich noch so einiges, wenn nicht sogar alles.

  • Zitat

    Original von Bugrider
    P.S. wer auch immer die Insel mit der Wüste gebaut hat, sollte sie dringend nochmal aufs Aussehen überprüfen, da geht nämlich noch so einiges, wenn nicht sogar alles.


    Vielleicht wusstest du es noch nicht, aber eine Wüste hat es so an sich, stellenweise einfach leer zu sein.
    Trotzdem habe ich versucht, mir die Kritik zu Herzen zu nehmen, mir fiel jedoch nichts besseres ein, als noch mehr tote Bäume, Kakteen und Felsen einzustreuen.


    Dummerweise habe ich die Ãnderungen in der Version vorgenommen, die ich auch hochgeladen hatte, deine Insel ist also nicht vorhanden... aber da du ja ohnehin keine Zeit mehr hast und jemand anders weiterbauen soll, scheint das ja kein Problem zu sein.

  • also bugrider hat zuviel versprochen, zieht sich zurück und kritisiert auch noch anstatt was zu machen...(ironisch) SUPER! ...
    Ysengrin: vielleicht mal darstellen wieviel zum ziel noch fehlt, villeicht ist es nicht mehr viel, sodass dies ansporn für jemanden gibt die karte zu vollenden. dann eine gewisse weile warten...tut sich nichts, dann selbst die karte vollenden oder die noch freien teile einfach frei lassen und die karte uploaden...

  • Keine Ahnung, wie man jetzt weitermachen soll. Ich hoffe, es findet sich noch jemand, der was bauen will. Warten wir halt erstmal ein bisschen ab. Und wenn sich dann niemand findet, vielleicht mache ichs dann zuende. Aber eigentlich habe ich im Moment auch nicht viel Zeit.

  • In diesem unfertigen Stadium würde sie garantiert keine guten Wertungen bekommen. Es ist eine riesige Fläche ungenutzt und sowas wie Balance ist quasi nicht vorhanden.


    Eigentlich eine Schande, dass sich hier so lange nichts getan hat und das Projekt, das in der Idee ja wirklich gut war, nun wohl gestorben ist.
    :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-| :-|

  • Habe mich der Karte mal angenommen, da es ja offensichtlich niemanden mehr interessiert. Hier ein erstes Ergebnis meines Kontinentes:



    Sie ist momentan noch etwas unfertig, Bei meinem Kontinent müssen noch MOnster und Rohstoffe eingefügt werden, außerdem habe ich das Gefühl dass sie etwas unausgeglichen ist... :rolleyes:


    Edit: Ich bräuchte ein paar Betatester...

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.