der Standardherrscher / die Herrscherin so?
geht um Folgendes: Ich Bastel mal wieder an einer Neuen ToE Map, ein 3vs3 Teamkärtchen. Nu wollte ich es etwas Varieren, weil für jeden Spieler jede Minenart mindestens ein mal kennt man ja nu schon zu genüge im Multiplayer. Langer Text kurzer Sinn, ich plane für jede Seite jede Minenart nur 2x auf die Karte zu basteln und das auch nur in einiger Entfernung zu den Startstädten. Also Praktisch je 2 Minen einer Art in 2 Gebiete. Ausnahmen sollen nur die beiden Grundrohstoffe sein. Dies Erfordert dann bei 3vs3 halt auch etwas Kooperation in den Teams.
Die beiden Knackpunkte über die ich mir nu nicht ganz Schlüssig bin:
1. Ist das Realiesierbar mit nur 2 Minen je 3 Leute Team (denkt nu mal nicht an den Weg zu den Minen, da hab ich schon in betracht gezogen das ohne die hohen Resourcen auch die Lvl 3+ Gebäude nicht so ohne weiteres Baubar sind) .
2. Grübel ich immer noch ob jeder Spieler in der Nähe seiner Startstadt zumindest eine Zwergenmine haben sollte um es nicht ganz so extrem zu gestalten (es wäre ja nach wie vor noch ziemlich Glücksabhängig)
Anzumerken sei noch das ich zwar den Marktplatz baubar lasse, aber dem Resourcensilo den Saft abdrehen will.
Hätte nu gerne einige Gedanken Eurerseits zu den beiden Punkten also nicht nur "kann man machen" oder " das geht nicht" sondern auch ne (ordentliche) Begründung dabei.
Ich denke das es machbar ist mit nur je 2 Minen Pro Team und der Zwergenmine für den Start aber bringt ja nix wenn ich ne Karte fabrizier und keiner kann/will sie nutzen weil die Anforderungen zu hart/lasch sind.
Dies ist also eine halbe Editorfrage aber hat vom Kern her nix mit dem Editor zu tun, nur falls jemand meint das hier wäre eigentlich fürs Editorforum
So nu genug geschrieben meinerseits, sagt mir Eure Meinung zu der Resourcengrundlage.......