Erweiterung: Der kompromisslose Schlächter

  • Ich hätte eine Idee für den nächsten Patch oder das Addon:
    Ihr kennt das sicherlich, wenn Einheiten von eurer groÃen Armee beeindruckt sind, sie flüchten wollen oder durch eigene Interessen eurer Armee folgen.


    Wenn man nun fliehende Einheiten bis auf das Blut verfolgt oder sich anschlieÃende in den Staub tritt, sollte eine Art "Ruf" dem Helden vorauseilen.
    Entweder schlieÃen sich mehr Einheiten bei einem "gütigen" Held an oder kämpfen erzürnt (Fähigkeit "Erzürnt", "Rechtschaffende Stärke" oder eine andere positive Eigenschaft) in gröÃeren Mengen, wobei es dann natürlich mehr Erfahrungspunkte gibt.


    Auch sollte man sich an H4-Zeiten entsinnen, und den neutralen Einheiten einen gewissen Bewegungsradius zugestehen. Eventuell sollte dieser in den Optionen an- und abschaltbar sein.


    Weiterhin wünsche ich mir gemischte Armeen. Einen Trupp Bogenschützen inklusive rassenspezifischer Einheiten, wie zum Beispiel Junker oder Engel, würden Kämpfe gegen neutrale Einheiten abwechslungsreicher gestalten.
    Ich bin mittlerweile so weit, dass ich bestimmte Taktiken bei bestimmten Rassen entwickelt habe und die Kämpfe somit zu anspruchslos geworden sind.
    Auch über neutrale Heldenarmeen könnte man nachdenken, welche einen gewissen Bereich verteidgen (evtl. Patrouille laufen) und viele schöne Artefakte ihr Eigen nennen. :]



    Edit:
    Das ist mir eben noch eingefallen:
    So sollten Rittern, welche sich eine bestimmte Zeit in Nekromantenburgen aufhalten oder mit untoten Armeen kämpfen, der Zugang zu den dunklen Wegen der Magie ermöglicht werden.
    "Jungfrau Ellaine entschloss sich eines Nachts in den dunklen Gemächern des Vampirfürsten, die unergründeten Geheimnisse der Dunkelmagie zu studieren." :D
    Aber das auf alle Rassen gleichmäÃg zu übertragen, wird bestimmt zu viel Aufwand.

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

    Einmal editiert, zuletzt von gumpel ()

  • Interessante Idee, bei Total War ein Schlachtenepos ist das so. Helden (Generäle) erhalten bestimmte Merkmale, abhängig von ihren Verhalten.


    Ein Paar Vorschläge:
    Wer öfters fluchtet hat Probleme mit der Moral seiner Truppen (Feigling), wer keine Gnade zeigt ist Grausam (dunkle Truppen schlieÃen sich eher an). Wer nur bestimmte Einheiten nutzt erhält darin einen besonderen Ruf (Infanterieführer). Es gibt dabei sehr viele Möglichkeiten, past so bloà nicht zu Heroes. Wär aber bestimmt lustig.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Ne also der Bewegungsradius aus H4 paste zu H4 weil da so viel Freiraum war aber dieses Bewegungslose paste besser zu H5 wie es schon beser zu H1-3 gepast hat. wo die Vicher blocken sollen tun is es schon und wenn sie sich dann noch bewegen könnten kannst du auf Einigen Maps gleich erst mal die ersten3 Wochen zu Hause bleiben weil dich ansonsten der Drache der nebenan den Schatz bewacht gleich wegkloppt.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.


  • Also ich find die Idee SUPER, das würde dem Spiel nochmehr tiefe verleihen, aber ob alles möglich ist, ist ne andere Frage.
    P.S.Es könnten auch Balancing Probleme auftreten :king:

  • Zitat

    Original von Hexenking


    Also ich find die Idee SUPER, das würde dem Spiel nochmehr tiefe verleihen, aber ob alles möglich ist, ist ne andere Frage.
    P.S.Es könnten auch Balancing Probleme auftreten :king:



    Es könnte aber auch ein sinnfreier Beitrag als Antwort auftreten :king:




    Gumpel,
    ich find Deine Ideen klasse ! Vielleicht kann man diese an Entscheider weiterleiten und als Anregung für ein Add-on mit aufnehmen :daumen:

  • Mir gefällt die Idee ebenfalls, aber den Bewegungsradius würde ich nicht wieder einführen, aus den Gründen, die bereits genannt wurden.


    Aber ein Ruf klingt wirklich interessant. So kann man sich vielleicht auch im Multiplayer einen gewissen Ruf machen, z.B. der ist immer Schlächer oder der ist immer gerecht etc.

  • Zitat

    Original von SOth77
    Mir gefällt die Idee ebenfalls, aber den Bewegungsradius würde ich nicht wieder einführen, aus den Gründen, die bereits genannt wurden.


    Wie gesagt, kann man es in H4 in den Optionen an- oder ausschalten. Ich sehe kein Problem darin, den Spieler entscheiden zu lassen, ob eine Erhöhung des Schwierigkeitsgrades durch sich bewegende Truppen nötig ist.
    Ich spielte gern mit dieser Option und Spieler, denen das zu schwer ist, sollten es abschalten dürfen.



    Zitat

    Original von Iribaar
    Vielleicht kann man diese an Entscheider weiterleiten und als Anregung für ein Add-on mit aufnehmen :daumen:


    Ich habe dieses Thema und diverse Fehler im offiziellen Forum gepostet. Warten wir ab, wie sich die Mehrheit der Community entscheidet und wie die Entwickler darauf reagieren.

    "Keiner tut mehr was umsonst! An diesem Profitstreben geht die Welt noch zugrunde." -Dagobert Duck-

    Einmal editiert, zuletzt von gumpel ()

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.