International Create a Town Contest der Heroes Community

  • @Mentat wow!!


    Nur zwei kleine Sachen: Katapult bei Resistenz ist vlt. nicht ganz schlüssig, und bei Kriegsbeute würde ich das von der GröÃe der gegnerischen Armee abhängig machen (viel Feind viel Geld).


    Edit


    Mages


    http://xs225.xs.to/xs225/08114/mage300.jpg
    http://xs225.xs.to/xs225/08114/wizard-02188.jpg
    http://xs225.xs.to/xs225/08114/wizard653.jpg



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
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    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Das Katapult passt wirklich nicht so ganz zur Resistenz, die Illusionsmagie eigentlich auch nicht. Aber da ich keine eigene Fähigkeit für Kriegsmaschienen vorgesehen habe, wollte ich die Skills einfach gleichmäÃig auf die Kampffähigkeiten verteilen. Man könnte allerdings auch die Fähigkeit Balliste streichen und das Katapult zu Offensive verschieben. Stattdessen führt man dann eine andere Resistenzfähigkeit ein, vielleicht eine Art Anti-Beschwörungsmagie-Fähigkeit, da ja âWillenskraftâ gegen Mentalmagie/ Schwarze Magie und âMagischer Schutzâ gegen Elementarmagie/ Lichtmagie gerichtet ist.
    Dein Vorschlag mit der Kriegsbeute macht auch Sinn, weil die Fähigkeit dann auch im späteren Spiel (wo man ein gröÃeres Geldeinkommen hat) noch nützlich ist.


    Zu den Bildern:
    Gefallen mir alle gut, besonders das letzte (die sehen mal nicht so aus wie orientalische GroÃwesire).
    AuÃerdem sind sie ziemlich groà :daumen:


    Ich hab versucht, noch ein paar Bilder zum Mirror Roc und zum Master of Time zu finden (magiccards.info -> Aesthir Glider bzw. Spire Golem). Die Spiegelungsfähigkeit erkennt man an dem Bild zum Mirror Roc leider nicht :rolleyes:

    Die kausale Unabhängigkeit der Quarks von unserer Rede ist kein Merkmal der Realität (im Sinne des Gegenteils der Welt des Scheins), sondern sie ist einfach ein unbezweifelter Bestandteil unseres Redens über Quarks.
    Richard Rorty

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Mentat ()

  • 8o Ist zwar kein Facettentier, aber immehrin spiegelig :daumen:
    Den Zeitmeister find ich ebenfalls gut!!


    Allerdings wurde der Spiegelroc ja bereits abgelehnt, insofern hat sich das Problem evtl von selbst erledigt ;) Oder kommt noch eine finale Kreaturenliste?
    (Tobiuuuuuuuuuuuus where art thou!!!!!!!!!!)


    Zu den Skills: Wir wärs, wenn Katapult und Balliste als War Machines zusammengefasst in die Offensive eingebastelt werden?
    Katapult: lenkbar, zwei Schüsse
    Balliste: lenkbar, mehr Schaden (keine zusätzlichen Schüsse).


    Dafür bei Resistenz etwas neues, was im regulären Heroes noch nicht da war.
    Beispiel aus WOG: Resistenz rüstet zusätzlich einen bis drei gegnerische Stacks vor dem Kampf auf die Basisversion ab.
    (ist zu heftig evtl., zeigt aber, dass man neue Wege finden kann)


    Zu den Mages: der Erste vereint gut hohe Dynamik im Bild, sowie Blitz und Feuer. Nachteil: Das Federngebammel am Gürtel.
    Der Letzte ist leider nicht so dynamisch, hat aber mehr solides Zeug am Outfit und als kleine Reminiszenz an die Herkunft der Fraktion den Gargoyle am Zauberstab :]



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
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    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Zitat

    Zu den Skills: Wir wärs, wenn Katapult und Balliste als War Machines zusammengefasst in die Offensive eingebastelt werden?
    Katapult: lenkbar, zwei Schüsse
    Balliste: lenkbar, mehr Schaden (keine zusätzlichen Schüsse).


    Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Man könnte die Fähigkeit dann ganz allgemein Kriegsgerät oder so nennen.


    Zitat

    Dafür bei Resistenz etwas neues, was im regulären Heroes noch nicht da war.
    Beispiel aus WOG: Resistenz rüstet zusätzlich einen bis drei gegnerische Stacks vor dem Kampf auf die Basisversion ab.
    (ist zu heftig evtl., zeigt aber, dass man neue Wege finden kann)


    Wenn man berücksichtigt, dass die Upgrades bei uns über mehrere Kreaturenstufen gehen, ist das wirklich ziemlich stark: Ein replizierter Krieger auf Stufe 4 wird dann z:B. zu einem einfachen Level2-Golem. AuÃerdem ist mir nicht klar was das dann mit Resistenz zu tun hat. ?(
    Ich hatte eher an etwas wie die Exorzismus-Spezialfähigkeit aus Heroes5 gedacht mit dem Unterschied, dass sich der erhöhte Schaden gegenüber beschworenen Kreaturen nicht auf Schadenszauber sondern auf die Angriffstärke der Kreaturen des Helden bezieht. Aber das wäre dann dafür natürlich weniger kreativâ¦


    Zitat

    Allerdings wurde der Spiegelroc ja bereits abgelehnt, insofern hat sich das Problem evtl von selbst erledigt Oder kommt noch eine finale Kreaturenliste?


    Vielleicht lässt sich Tobius doch noch überzeugen. SchlieÃlich gab es die Kreaturenreihe Mechanic Avian -> Mirror Roc -> Master of Time auch in Alarics Build Tree.


    Zitat

    Was mich bei der Elementarmagie stört ist, dass wir vier Elemente haben aber nur drei Fähigkeiten dazu. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?


    Naja, ich hab bei der Mentalmagie und der Elementarmagie teilweise aus Spellforce kopiert. :shy: Da gabs auch nur Feuer-, Erd- und Eismagie. Aber man könnte sich durchaus zu jeder Sekundärfähigkeit noch eine vierte Tertiärfähigkeit überlegen, wobei sich der Spieler dann pro Sekundärfähigkeit jeweils zwei aus den vier zugehörigen Tertiärskills aussuchen kann.


    P.S. Ich hab es jetzt geschafft, die beiden obigen Bilder nicht nur von der SpeichergröÃe sondern auch graphisch zu vergröÃern :king:, d.h. die Bilder nehmen jetzt einen gröÃeren Teil des Bildschirms ein.

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    Richard Rorty

  • Hallo Mentat, das mit dem Abrüsten war nur ein Beispiel dafür, dass man auch mal was gänzlich Neues einbauen kann, abseits der bekannten Kategorien ;)


    Der erhöhte Schaden gegenüber beschworenen Einheiten ist mir persönlich zu offensiv für eine Unterfähigkeit der Resistenz. Aber man könnte das umwandeln in komplette Verhinderung von Beschwörungszaubern des Gegners oder Verringerung der Stärke von Beschw.-Z. Ersteres ist vielleicht zu heftig...
    Dann hätte man bei den Resistenzfähigkeiten eine Abschwächung aller drei Kampfzauber-Kategorien abzüglich Stärkezauber etc.
    Oder eine andere Variante für die dritte Fähigkeit: man schwächt die gegnerische Zauberkraft prinzipiell um einen bestimmten Prozentsatz (der natürlich geringer ausfällt als bei Magischer Schutz / Willenskraft).
    Und was ist mit Stichwort Manaklau? Okay, vielleicht zu langweilig.


    Aber ich denke, da ist noch viel Luft nach oben hin, gute Varianten sind möglich.



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    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • Hallo kitty


    Ich frage mich inzwischen, ob Tobius das Konzept für den ICTC erst am letzten Tag posten will; schlieÃlich hat sich am Wettbewerbsbeitrag bis jetzt noch gar nichts geändert. :-#


    Aber die Tatsache, dass Nachtschatten sein Konzept auch übersetzen will, sollte Tobius eigentlich zusätzlich anspornen. :D


    Zu den Resistenzfähigkeiten: Wenn du den erhöhten Schaden für zu offensiv hältst, könnte man stattdessen auch die Defensive gegenüber beschworenen Kreaturen stärken. Mit deiner Lösung, die Stärke von Beschwörungszaubern des Gegners allgemein zu reduzieren wäre ich auch einverstanden. Eine dritte Möglichkeit wäre vielleicht noch, dass sich beschworene Kreaturen des Gegners mit der Zeit auflösen: Jedesmal, wenn eine beschworene Kreatur zum Zug kommt, geht ein gewisser Anteil verloren.
    Den Manaklau könnnte man auch gut als einfachen Zauber in die Mentalmagie einbauen. :)


    Tobius: Wenn der Grund dafür, dass sich an dem Wettbewerbsbeitrag noch nichts geändert hat darin liegt, dass du zeitliche Probleme hast, könnte ich versuchen, auch einen Teil zu übersetzen (, auch wenn mein Englisch nicht besonders gut ist).

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    Richard Rorty

  • Tja wir haben noch drei Tage Zeit, und es existiert schlichtweg von keiner Kategorie eine Finalversion. Ich nehme an (d.h. ich hoffee), dass Tobius die Hintergrundstory parat hat. Aber den ganzen Rest? Allgemeines System des Imperiums (Fraktionkonzept), Kreaturenbaum ist noch völlig öffen, Heldenübersicht existiert nicht mal vorschlagsweise (obwohl die Helden, als Teil der Welt, die Hintergrundstory voraussetzen als Entwicklungsgrundlage, und dann braucht man noch die Specials und Startskills), es gibt noch nichtmal die Entscheidung, ob es nun die Macht/Magie Dualität bei den Helden gibt oder nicht, vom Gebäudebaum für die Clockwork-Stadt ganz zu schweigen.
    Auf Bilder kann man sich dann erst einigen, wenn die Kreaturen feststehen!! Keine Ahnung, wie das geschafft werden soll, denn die finalen Versionen müssen auch noch übersetzt werden.
    Keine Ahnung, warum von Tobius als Initiator und letzten Endes finalem Entscheider keine Wasserstandsmeldung kommt... er ist ja jeden Tag hier, aber postet kein einziges Wort. Vielleicht hat er es auch schon geknickt? Das würde ich dann aber gerne erfahren, bevor ich noch mehr Zeit reininvestiere...
    Denke mal, dir gehts genauso, da du dich ja noch viel mehr dafür engagierst :(
    Grumpy, bist du noch dabei? Alaric?



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
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  • Zitat

    Original von kitty
    Tja wir haben noch drei Tage Zeit, und es existiert schlichtweg von keiner Kategorie eine Finalversion. Ich nehme an (d.h. ich hoffee), dass Tobius die Hintergrundstory parat hat. Aber den ganzen Rest? Allgemeines System des Imperiums (Fraktionkonzept), Kreaturenbaum ist noch völlig öffen, Heldenübersicht existiert nicht mal vorschlagsweise (obwohl die Helden, als Teil der Welt, die Hintergrundstory voraussetzen als Entwicklungsgrundlage, und dann braucht man noch die Specials und Startskills), es gibt noch nichtmal die Entscheidung, ob es nun die Macht/Magie Dualität bei den Helden gibt oder nicht, vom Gebäudebaum für die Clockwork-Stadt ganz zu schweigen.
    Auf Bilder kann man sich dann erst einigen, wenn die Kreaturen feststehen!! Keine Ahnung, wie das geschafft werden soll, denn die finalen Versionen müssen auch noch übersetzt werden.


    Hach, es geht nicht nur mir so. Ich muss noch allgemeines zu meiner Fraktion selbst, den Helden, und dem Spielkonzept selbst machen, unddas ganze auch noch übersetzen. AuÃerdem muss ich noch meine Stufe 6 Kreatur, die Ãbereinheit der Kreatur entwerfen, für die ich aber schon grobe Entwürfe habe, auch wenn ich das ganze noch schreiben muss.


    PS: ICh drück' euch aber trotzdem die Daumen, dass ihr es noch schafft, euer Konzept ist toll.

  • Hallo zusammen,
    ich möchte keine groÃen Reden schwingen: Mir fehlt Zeit!


    Es tut mir leid, aber ich wollte jedes Wochende am ICTC arbeiten, aber erst heute bin ich dazu gekommen! :( Zu viel hatte ich in den vergangenen Wochen um die Ohren. Morgen werde ich überhaupt keine Zeit haben, sondern erst am Dienstag nach Feierabend wieder am ICTC arbeiten können. Aus diesem Grund flehe ich euch an ganz, ganz kärftig Gas zu geben!


    Der Hintergrund ist fertig und ich werde ihn noch heute bei HC posten!


    Ich bitte euch nun um folgendes:


    1. Kreaturenkonstellation (schriftlich)
    (keine Drachen, kein SchieÃpulver, 7 Grundkreaturen (Gremlin, Golem, Spiegel/Uhrwerkvogel, Mechanoide, Magier, Gyrokopter, Belagerungswaffe), keine alternativen Upgrades, Enhancements)


    1.1 Kreaturen- und Enhancementbeschreibung (schriflich)


    2. Skilltree (schriftlich)
    (3 Bäume (Magie, Kampf, Abenteuer), Helden durch Specials individuell, ansonsten keine Klassentrennung, Spieler entscheidet sich während des Spiels, welche Richtung sein Held einschlagen soll)


    2.1 Skill-Beschreibung (schriftlich)


    3. Town-Tree (schriftlich)
    (3 Stadtstufen, Kreaturen- Infrastrukur- Verteidigungsgebäude)


    3.1 Beschreibung der Gebäude (schriftlich)


    Alles bitte in englischer Sprache!


    Die allgemeine Beschreibung des Helden- Kreaturen- und Stadtsystems werde ich am Dienstag erledigen.


    Am besten nimmt sich jeder einen Teil und bearbeitet ihn, sodass er ihn spätestens am Dienstag posten kann. Ihr habt also fast völlig freie Hand!


    Danke

  • nur kurz zum Wettbewerbsbeitrag: Die Hintergrundgeschichte gefällt mir ziemlich gut. AuÃerdem ist sie wirklich sehr umfangreich


    Auf der Basis der sieben vorgeschlagenen Kreaturen habe ich jetzt ein neues System für Kreaturen und Erweiterungen entworfen. Aber natürlich sind die bisherigen Diskussionsergebnisse ausführlich eingebaut. Da der Koloss bei Tobius Kreaturen nicht extra vorkommt, hab ich jetzt doch Grumpys Idee übernommen, den Koloss als Upgrade des Golems aufzufassen. Damit die Kette nicht zu lang wird, fehlt allerdings jetzt eine Aufrüstung des Koloss



    Kreaturen


    Gremlin Mechanic: schwacher Nahkämpfer
    Minen legen: Der Mechaniker kann in seiner Umgebung Minen platzieren, die explodieren, wenn sie ein Gegner betritt


    Gremlin Engineer: schwacher Nahkämpfer
    Reparieren: Der Ingenieur kann mechanische Einheiten âheilenâ;

    Gremlin Mage: schwacher Nahkämpfer
    Eagle Eye: Der Gremlin-Magier kann Zauber, die von Kreaturen bis Level 4 gesprochen werden, übernehmen


    Gremlin Artillery: Dampfmaschiene, die dampfbeschleunigte Geschosse abfeuert
    Belagerungswaffe: Die Gremlin-Artillerie kann Mauern angreifen


    Lightning Canon: Dampfmaschiene, die Blitze abfeuert
    Kettenschuss: Der Blitzstrahl trifft mehrere Kreaturen nacheinander, wobei er mit jedem Treffer schwächer wird


    Mechanic Spider: schnelle mechanische Nahkampfeinheit in der Gestalt einer Spinne
    Mechanisch
    Wälle erklettern:
    Die Spinne kann über Burgmauern klettern


    Mechanic Battlerunner: schnelle mechanische Nahkampfeinheit in der Gestalt eines Raubtiers, sehr hohe Bewegungsreichweite
    Mechanisch
    Messerscharfe Klauen:
    Der Kampfläufer richtet zusätzlichen Schaden gegen Level 1 und 2 Kreaturen an


    Mechanic Mantis: schnelle mechanische Nehkampfeinheit in der Gestalt einer Mantis, sehr hohe Initiative
    Mechanisch
    Fliegend


    Mechanic Avian: fliegender Nahkämpfer
    Mechanisch
    Fliegend


    Mirror Roc: Fernkämpfer, der feindliche Kreaturen durch einen gebündelten Lichtstrahl angreift
    Mechanisch
    Fliegend
    Spiegelnder Panzer:
    Je nach GröÃe des Stacks und der Zauberkraft des gegnerischen Helden besteht eine gewisse Chance, dass Zauber, die gegen die Kreaturen des Spielers gerichtet sind, reflektiert werden, also die Truppen des Gegners treffen


    Master of Time: Fernkämpfer, der feindliche Kreaturen durch einen gebündelten Lichtstrahl angreift
    Mechanisch
    Fliegend
    Zeitsprung:
    Der Herr der Zeit kann die Zeit zurückdrehen, indem die Kampfsituation, die ein paar Züge vorher bestand wiederherstellt. Dies ermöglicht erstens die Korrektur von Fehlern; zweitens werden zufällige Ereignisse wie Glück oder die Zerstörung von Illusionen neu festgelegt


    Gyrocopter: schnelle bemannte Flugmaschiene, die Bomben abwirft
    Fliegend
    Keine Gegenwehr
    Angriff und Rückkehr:
    Der Gyrokopter bleibt während des Angriffs in der Luft und kehrt sofort zurück


    Luftschiff:fliegendes Konstrukt, wesentlich schwerer bewaffnet als der Gyrokopter
    Dauerhafte Flugfähigkeit: Solange das Luftschiff keinen Angriff durchführt, schwebt es in der Luft und kann nur von Fernkämpfern angegriffen werden
    Bombenabwurf: Ãhnlich dem Sturzflug des Greifen; einzige Möglichkeit des Angriffs; nach dem Abwurf muss das Luftschiff landen, um Brennstoff nachzufüllen
    Transport: Das Luftschiff kann Kreaturen zum Transport aufnehmen; wird das Luftschiff dabei zerstört, gehen auch die transportierten Einheiten verloren
    Hohe Flughöhe: Das Luftschiff nimmt bei Blitzangriffen dreifachen Schaden


    Zauberer: Fernkämpfer, der Strahlen verschieÃt
    Elementarmagie: Der Zauberer kann destruktive Elementarzauber wirken: Feuerball, Frostschlag, Sturm
    Verwandlung: Der Zauberer verwandelt sich zur Fortbewegung in einen Raben mit hoher Geschwindigkeit (ähnlich der Fledermaus bei den Vampiren in Heroes3); er ist dadurch wesentlich schneller als seine Aufrüstungen Magier und Erzmagier

    Magier: Fernkämpfer, der Feuerbälle schleudert
    Elementarmagie
    Magischer Schild:
    Magier und Erzmagier verfügen über keine Gegenwehr. Dafür besitzen sie einen magischen Schild, mit dem sie jede Runde 80% des ersten physischen Schadens durch eine angreifende Kreatur (statt des Gegenschlags) abblocken; zum Ausgleich haben sie im Vergleich zu anderen Level 5/6-Kreaturen nur sehr wenig Lebenspunkte
    Reinigung: Neutralisiert Zauber


    Erzmagier: Fernkämpfer, der Feuerbälle schleudert
    Elementarmagie
    Magischer Schild
    Unsichtbarkeitszauber:
    Der Erzmagier kann eine Kreatur für ein paar Runden unsichtbar machen; die betroffene Einheit ist nur unsichtbar, solange sich kein Feind in der Nähe befindet; sie kann aber z.B. nicht von Fernkämpfern anvisiert werden; führt die unsichtbare Kreatur selbst einen Fernangriff durch, wird sie kurzzeitig sichtbar


    Iron Golem: Langsamer Nahkämpfer
    Mechanisch
    Magieresistenz
    Wächter:
    Es besteht eine gewisse Chance, dass der Eisengolem feindliche Angriffe auf nahe Kreaturen auf sich zieht


    Mercury Golem: Langsamer Nahkämpfer
    Mechanisch
    Magieresistenz
    Verflüssigung:
    Der Quecksilbergolem kann über Hindernisse hinweggleiten
    Verwandlung: Statt sich zu bewegen oder anzugreifen kann sich der Quecksilbergolem auch in eine andere Stufe 4 Kreatur auf dem Schlachtfeld âumformenâ


    Replizierter Magier: Langsamer Nahkämpfer
    Mechanisch
    Magieresistenz
    Mechanische Zauber:
    Der replizierte Magier kann Zauber wirken, die speziell mechanische Kreaturen stärken ;) die Magieresistenz von Golems hat hier keine Wirkung). Verfügbare Zauber sind: Beschleunigte Motorik (Kreatur weicht feindlicher Gegenwehr aus), Mechanischer Wille (Immunität gegenüber Flüchen), Perpetuum Mobile (Teile eines Stacks zerstörter mechanischer Kreaturen setzten sich neu zu Iron Golems zusammen (bis zum Ende des Kampfes), erst mit dem Upgrade verfügbar)


    Koloss: Schwere Nahkampfeinheit
    Mechanisch
    Gewaltig:
    Der Koloss kann Hindernisse und Burggräben übersteigen


    Der Enhancement-Teil folgt gleich...

    Bilder

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    Richard Rorty

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  • Erweiterungs-Upgrades


    Grundprinzip: Die Erweiterungen ermöglichen es, die eigenen Kreaturen in verschiedene Richtungen zu entwickeln. Speziell bei The Clockwork stehen die drei Richtungen Technik, Kampf und Magie zur Verfügung. Damit die Upgrades einen Sinn machen, dürfen natürlich nicht alle verfügbar sein, denn sonst kommt man am Ende doch wieder zu lauter gleichen Kreaturen und man hätte sich dieses Konzeptelement sparen können. Damit man jetzt nicht zu einer zu groÃen Zahl neuer Gebäude (jeweils für die verschiedenen Stufen und Richtungen) kommt, habe ich mir folgenden Vorschlag überlegt:
    Es gibt nur ein Erweiterungsgebäude â nämlich die Akademie â die sich aber unterschiedlich ausbauen lässt. Der Spieler kann sich für fünf von neun Ausbauten entscheiden, aber er kann natürlich nicht beispielsweise die höchste technische Ausbaustufe errichten ohne davor die technischen Grundstufen gebaut zu haben.
    Im einzelnen stelle ich mir die Ausbauten so vor:


    Akademie (Grundgebäude für Aufrüstungen)
    -> Labor -> Ingeneurswerkstatt -> Sphäre der Technik (technischer Zweig)
    -> Kampfschule -> Strategisches Zentrum -> Sphäre des Krieges (kampforientierter Zweig)
    -> Bibliothek -> Turm der Weisheit -> Sphäre der Magie (magischer Zweig)


    Rüstet man also z.B. den magischen Zweig bis zur Sphäre der Magie auf, bekommt man auch die mächtigsten magischen Erweiterungen. Da nur 5 Ausbauten gebaut werden dürfen, kann man maximal einen Zweig komlett aufrüsten. Andererseits kann es auch sinnvoll sein, Ausbauten aus allen drei Richtungen zu bauen, denn dadurch werden einzelne Kreaturen besonders stark (bis zu drei Erweiterungen). Einen Ãberblick bietet der Enhancement-Tree unten.



    Beschreibung der Erweiterungen:


    1. Gremlins


    Anatomische Konstruktion:
    verfügbar für: Mechaniker, Ingenieur
    Ausbaustufe: Technik 1 (Labor)
    Die Kreatur kann einmal pro Kampf einen Stack kleiner mechanischer käferartiger Maschienchen zusammenbauen, die den nächsten Gegner angreifen


    Sprengstoff:
    verfügbar für: Mechaniker, Ingenieur
    Ausbaustufe: Kampf 1
    Die Kreatur wirft im Nahkampfangriff Sprengstoff auf den Gegner -> höherer Schaden. AuÃerdem richten die Minen des Mechanikers mehr Schaden an


    Teleskop-Auge:
    verfügbar für: Gremlin-Magier
    Ausbaustufe: Magie 1
    Die Eagle-Eye Fähigkeit wird verbessert: Es können nun auch Zauber von Stufe 5 Kreaturen erlernt werden


    2. Dampfmaschienen


    Dampfgeschosse:
    verfügbar für: Gremlin-Artillerie
    Ausbaustufe: Technik 1
    Der Belagerungsangriff der Gremlin-Artillerie wird erhöht


    Ballistik:
    verfügbar für: Gremlin-Artillerie, Blitzkanone
    Ausbaustufe: Kampf 1
    Der Fernkampfabzug entfällt


    Paralysation:
    verfügbar für: Blitz-Kanone
    Ausbaustufe: Magie 1
    Die Initiative getroffener Kreaturen wird reduziert


    3. Mechanoiden


    Perfektionierte Motorik:
    verfügbar für: Mechanischer Kampfläufer
    Ausbaustufe: Technik 2
    Die Bewegungsreichweite/ Schnelligkeit des Kampfläufers wird erhöht


    Selbstreparatur:
    verfügbar für: Mechanische Spinne, Kampfläufer, Mantis
    Ausbaustufe: Technik 1, Kampf 2
    Die Einheit repariert sich vor jedem Zug


    Mechanische Reflexe:
    verfügbar für: Mechanischer Kampfläufer, Mantis
    Ausbaustufe: Technik 2, Kampf 2
    Die Einheit erhält unbegrenzte Gegenwehr


    4. Mechanische Vögel


    Schutzhülle:
    verfügbar für: Mechanischer Avian, Spiegel Roc, Herr der Zeit
    Ausbaustufe: Kampf 2
    Die Kreatur erhält die Möglichkeit, sich zusammenzuklappen, wodurch sich ihr Rüstungswert stark erhöht; die Kreatur kann in diesem Zustand aber nicht angreifen oder zaubern


    Kristllspiegel:
    verfügbar für: Spiegel Roc
    Ausbaustufe: Magie 2
    Die Wahrscheinlichkeit, dass der Spiegel Roc Zauber reflektiert verdoppelt sich


    Zeitsphäre:
    verfügbar für: Herr der Zeit
    Ausbaustufe: Magie 2
    Der Herr der Zeit erhält den Zauber Zeitsphäre: Eine befreundete Kreatur wird von einer temporalen Schutzhülle umgeben, wodurch die Zeit für diese Einheit langsamer vergeht. Dies wirkt sich in einer erhöhten Initiative aus.


    5. Flugmaschienen


    Dampfstrahl-Antrieb:
    verfügbar für: Gyrokopter
    Ausbaustufe: Technik 2
    Die Bewegungsreichweite/ Schnelligkeit des Gyrokopters erhöht sich


    Schwere Bomben:
    verfügbar für: Gyrokopter, Luftschiff
    Ausbaustufe: Kampf 2
    Der von Bomben angerichtete Schaden wird erhöht


    Frachtraum:
    verfügbar für: Luftschiff
    Ausbaustufe: Technik 3
    Das Luftschiff muss nach Angriffen nicht mehr landen. Es kann nur noch von Fernkämpfern angegriffen werden


    6. Magier


    Teleportation:
    verfügbar für: Magier, Erzmagier
    Ausbaustufe: Magie 2
    Die Einheit kann sich teleportieren. Die Teleportation verbraucht Mana.


    Kampfausbildung:
    verfügbar für: Magier, Erzmagier
    Ausbaustufe: Kampf 3
    Die Einheit erhält die Gegenschlag-Fähigkeit (Magier und Erzmagier sind die einzigen Einheiten, die normalerweise über keinen Gegenschlag verfügen, siehe Magischer Schild bei der Kreaturenbeschreibung). Der Nahkampfabzug geht verloren


    Herr der Elemente:
    verfügbar für: Erzmagier
    Ausbaustufe: Magie 3, Kampf 1
    Der Schaden durch Elementarzauber wird um 30% erhöht


    7. Golems und Koloss


    Mechanisches Herz:
    verfügbar für: Eisengolem, Quecksilbergolem, Replizierter Magier, Koloss
    Ausbaustufe: Technik 3
    Die Einheit wird von positiver Moral beeinflusst


    Stahlpanzer:
    verfügbar für: Eisengolem, Replizierter Magier, Koloss
    Ausbaustufe: Kampf 3
    Die Kreatur nimmt verringerten Schaden durch Fernkampfangriffe


    Perpeztuum Mobile:
    verfügbar für: Replizierter Magier
    Ausbaustufe: Magie 3
    Der Replizierte Magier erhält den Zauber Perpetuum Mobile: Teile eines Stacks zerstörter mechanischer Kreaturen setzten sich neu zu Iron Golems zusammen (bis zum Ende des Kampfes)


    Sicher ist das Ganze noch keineswegs perfekt. Ich hoffe als auf ein paar (schnelle) Rückmeldungenâ¦

  • @Mentat: Sehr Gut! Muss nur noch übersetzt werden.


    Ich kümmere mich mal um den Town-Tree und die Beschreibung desselben. Bis später (oder morgen).

    Reinigt euch von allen Zweifeln, wie wir die Welt von den Dämonen reinigen - Alaric, Erzbischof der reformierten Kirche des Greifenimperiums


    Reinigt euch auch von allen Zweifeln bezüglich meiner Rechtschreibung!

  • @ Alaric: Puhh... dann brauch ich mich wenigstens mit dem Town-Tree nicht mehr beschäftigen. Ich sitze nämlich schin seit 9Uhr vormittags am Computer. :zzz:
    Ich bin aber auch froh über Verbesserungsvorschläge, wenn dir noch was einfällt

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    Richard Rorty

    Einmal editiert, zuletzt von Der Mentat ()

  • Eine Frage: Gibt es jetzt für jede Kreatur (dh. für Gremlin Mechanic, Gremlin Mage usw.) ein eigenes Gebäude oder nur eins für jede Kreaturen"gattung" (dh. Gremlins, Golems usw.) ?

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  • Ich würde nur für jede Kreaturengattung ein Gebäude einplanen und diese Gebäude dann für die einzelnen Kreaturenupgrades jeweis aufrüsten. In den ausgebauten Gebäuden können dann eben mehrere Kreaturen gebaut werden
    Sonst würde die Zahl an Produktionsgebäuden doch etwas hoch verglichen mit den anderen beiden Bereichen

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    Richard Rorty

  • Hey, danke erst einmal für eure rege Mitarbeit!


    Die Kreaturenliste habe erst mal nur überflogen, aber ich denke, dass ich das ganze so übernehmen werde! Sehr gut! Das Selbe trifft, denke ich, auch auf die Verbesserungen zu! :daumen:


    Jetzt fehlt vor allem noch ein passender Skill-Tree für die Helden, ich meine, der Vorschlag von Mentat war zwar bereits ziemlich gut, aber noch nicht das, was ich mir vorstellte, da ich mehr das Gewicht auf die Talente legen würde wollen, da die Helden ja nun mehr mitkämpfen und somit vor allem in den Gefechten Boni brauchen. Ich hatte mir das so gedacht, drei weitestgehend unabhängige Trees für die drei Richtungen zu erstellen - natürlich können Verknüpfungen auch bestehen, falls der Abenteuer-Tree zu mirckrig ausfallen sollte.


    @ Mentat
    Wettbewerbsbeitrag: Freut mich, dass die Geschichte gefällt, sind über 5000 Wörter geworden, was so ziemlich der umfangreichste Beitrag in diesem Bereich beim ICTC III im Moment ist.


    @ Alaric
    Ich denke, dass ein Gebäude pro Kreaturengattung ausreicht, weil nach meiner Idee die Gildenmeister für die besseren Einheiten in den Städten sorgen. Damit sind auch Upgrades für die Gebäude überflüssig, man müsste lediglich die Enhancements den einzelnen Gebäuden zuordnen! AuÃerdem denke ich, dass es ausreicht, drei Stadtstufen zu haben, da der Spielablauf ansonsten sicher zu zäh verliefe!

  • Hier ist der Town-Tree. Ich bitte um ein paar (schnelle) Antworten. Wenn er euch gefällt, fange ich mit der Beschreibung an.


    Die Upgrade Gebäude von Mentat habe ich übernommen, allerdings die Ingenieurswerkstatt in Technic Academie und die Sphäre der Magie in Sphere of Arcane Power umbenannt. AuÃerdem habe ich das Perpetuum Mobile als Gralsgebäude genommen, es wäre daher gut, für die gleichnamige Fähigkeit des Replizierten Magiers umzubenennen.

    Bilder

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  • Zitat

    Original von Alaric
    Hier ist der Town-Tree. Ich bitte um ein paar (schnelle) Antworten. Wenn er euch gefällt, fange ich mit der Beschreibung an.


    Keine Antwort, aber zwei schnelle Fragen: Womit hast du den gemacht? Wie komme ich da dran?


    Ich will meinen Gebäudeplan (wenn der auch im Gegensatz zu eurem ziemlich klein ist) auch noch schick machen, das was ich bisher als Tabelle gemacht habe, sieht ziemlich kläglich aus.

  • Zitat

    Keine Antwort, aber zwei schnelle Fragen: Womit hast du den gemacht? Wie komme ich da dran?


    Ich hab den Town-Tree mit Open Office Draw gemacht.


    Heruterladen kann man sich das hier.

    Reinigt euch von allen Zweifeln, wie wir die Welt von den Dämonen reinigen - Alaric, Erzbischof der reformierten Kirche des Greifenimperiums


    Reinigt euch auch von allen Zweifeln bezüglich meiner Rechtschreibung!

    Einmal editiert, zuletzt von Alaric ()