H5_KdM_März_2008

  • Zitat

    Original von Onkel B
    jupp, einfach die konsole öffnen und "cheat_be my bunnybear" eingeben. natürlich ohne gänsefüÃchen...


    :lol: :daumen:


    Zitat

    Original von mosky
    jadne: Du legst hier wohl einen stillen Alleingang hin, was ? :) 15 Nival-Tage :daumen: - wie weit geht's denn noch nach unten ?


    Ich hoffe gar nicht mehr ;) Bei mir ist im Moment die Luft raus aus der Karte. Aber da ich mit meinem Haupthelden am ersten Tag der zweiten Woche nach dem Besuch der Stallungen in der Stadt nicht sofort Richtig Mitte gegangen bin, sondern noch zu den Gewölben wegen dem Vampirismus musste, ist hier vermutlich noch ein Tag Luft. Ansonsten war es aber schon recht optimal, da ich von den Drachen bis zur Erledigung aller Gegner 3 Tage gebraucht habe und mehr geht da nicht. Zwei entflohene Helden der Gegner habe ich auch erst nach Beendigung des letzten Zuges erledigt - dazu musste ich ein paar eigene Einheiten opfern, da mich der Gegner sonst nicht angegriffen hätte ;) Daher ist fraglich, ob es selbt wenn ich einen Tag eher bei den Drachen bin, wieder genau so klappt oder dann nicht doch einen Tag länger für die Gegner brauche und so am Ende auch wieder 15 Tage rauskommen?
    Aber so wie du die 14 Tage anvisiert hast, scheinst du diese bereits so gut wie geschafft zu haben? Oder war das nur eine grobe Zielvorstellung?

  • Zitat

    Aber da ich mit meinem Haupthelden am ersten Tag der zweiten Woche nach dem Besuch der Stallungen in der Stadt nicht sofort Richtig Mitte gegangen bin, sondern noch zu den Gewölben wegen dem Vampirismus musste, ist hier vermutlich noch ein Tag Luft.


    wie soll denn das gehen?


    du gehst am ersten tag der zweiten woche, also an tag 7 von der eigenen stadt los.


    dann musst du erst einmal die zelte aufsuchen um alle 3 gegner erreichen zu können, allein das dauert schon fast ne woche.


    das heiÃt du bist mit 3 verschiedenen helden zu den 3 gegnern gegangen, richtig?


    hattest du anfang woche 2 bereits Mentor?
    oder bist du mit total unerfahrenen helden zu den gegnern gegangen... ohne selbst einheiten zu besitzen?



    also die 15 tage sind mal wieder ein ergebnis, bei dem mir die augen aus den höhlen purzeln.



    ich hoffe am ende des Montas einen Detaillierten Bericht von dir zu bekommen, damit ich verstehe wie du das gemacht hast

  • Natürlich sind erstmal die Zelte dran bzw die Joiner. Der Hauptheld macht zuerst die Drachen vor den Joinern vor der eigenen Stadt, tankt Mana vor der Brücke, macht die Drachen vor der Brücke, die Zyklopen vor den Joinern nach der Brücke und geht dann zu den Zyklopen bei den Artefakten. In der Zwischenzeit holt der Zweiheld die Joiner und gibt Sie dem Hauptheld. Dieser macht dann die Zyklopen, der Nebenheld holt wiederum die Joiner und Artefakte und der Hauptheld macht dann die Smaragddrachen. In der Zwischenzeit steht ein weiterer Held bereits bei den Smaragddrachen, dessen einizge Aufgabe es ist, die Zelte im Untergrund zu besuchen.


    Die Truppen/Joiner werden dann auf 3 Helden aufgeteilt. Da der Hauptheld am weitesten geskillt ist und Vampirismus hat, braucht er nur die 11 Bäume und die Greife. Der 2. Held bekommt die 5 wilden Baumriesen, 12 Geister, 4 Totengeister und 5 Foltermeister und macht damit die Necro Stadt. Der 3. Held den Rest, also die 20 Todesritter, die 2 Lanzenreiter, 2 Engel aus dem Dwelling und die Reiter und Bogis aus der Stadt.


    Die Nebenhelden sind zu dem Zeitpunkt alle nur Level 5 oder 6, haben aber bereits meisterliche Logisitk und machen auf dem Weg zu den Gegnern ein paar grössere Kämpfe und steigen so schnell ein paar Level auf. Am wichtigsten ist dann Kriegsgerät und Katapult, da die Zweithelden sich sonst die Zähne an den Städten ausbeissen.

  • Zitat

    Original von jadne
    Aber da ich mit meinem Haupthelden am ersten Tag der zweiten Woche nach dem Besuch der Stallungen in der Stadt nicht sofort Richtig Mitte gegangen bin, sondern noch zu den Gewölben wegen dem Vampirismus musste, ist hier vermutlich noch ein Tag Luft.


    Mindestens. ;) Schneller ist man, wenn man vorher das Gewölbe macht und dann durch den 1-Weg-Teli (Lavadrachen mitnehmen wegen Kriegspfad) in die Stadt an Tag 8.


    Zitat

    Original von jadne
    Aber so wie du die 14 Tage anvisiert hast, scheinst du diese bereits so gut wie geschafft zu haben? Oder war das nur eine grobe Zielvorstellung?


    Noch nicht. Aber da ich weiss, dass ich bei meinen 15 Tagen - wo Irina tatenlos zusehen musste, wie der Kasperl ihre Bäume mit seinen Türmen genüsslich zerschoss und ihre Vögel meist im Graben landeten :wall: - ich einen Tag später drann war, sollten auch 14 Tage gehen, wenn die K(I) richtig steht... Schau ma' :)


    Die Geisterdrachen vor den ersten Joinern kannst Du übrigens an der Küste umgehen - kaum relevant, da der Main da eh vorbeisaust, aber vielleicht bringt das noch ein paar Schrittchen...
    Die Drachen gingen bei mir testweise auch ohne die Joiner hinter den Zyklos aus dem Infernoland - also 12 Todesritter/11 Bäume und ein paar Kleine Truppen genug. :)
    Mentoring ist möglich, aber wohl auch nicht ausschlaggebend...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    Mindestens. ;) Schneller ist man, wenn man vorher das Gewölbe macht und dann durch den 1-Weg-Teli (Lavadrachen mitnehmen wegen Kriegspfad) in die Stadt an Tag 8.


    Ja Tag 8 in der Stadt mit dem Gewölbe vorher geht auf jeden Fall und so zuversichtlich wie du klingst, werde ich das wohl besser auch noch mal versuchen ;) Aber es kann duchaus sein, dass es dann mit den Zweithelden und den gegnerischen Helden nicht so klappt und dann der eine Tag Vorsprung wieder weg ist. Aber ich denke trotzdem auch, dass es möglich sein sollte, wenn die KI mitspielt.


    Tag 7 losziehen sollte wegen dem dann fehlenden Bonus der Stallungen auch nicht für 13 Tage reichen. Dafür müsste man vermutlich schon an Tag 6 mit allen Helden los - aber ob das möglich ist ?(


    Zitat

    Original von mosky
    Die Geisterdrachen vor den ersten Joinern kannst Du übrigens an der Küste umgehen - kaum relevant, da der Main da eh vorbeisaust, aber vielleicht bringt das noch ein paar Schrittchen...


    Ist mir noch nicht aufgefallen - aber die Geisterdrachen bringen ja mit Kriegspfad auch ein paar Schritte ;) Mit Kriegspfad greife ich immer alles an, was in Reichweite ist :D

  • Sodele, 14 Nival-Tage sind es geworden. Leider ist mir ein Grüner (Grawl mit 1 mordsgefährlichen Luftelement) entwischt und ich musste ihm nachlaufen - die Burgen hatte ich alle da pünktlich an 1/2/7 eingenommen. Mal sehen, ob mir noch was einfällt wie ich diesen sinnlosen Hundeheini erwische...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Jo, Tag 8 los, Tag 12 die Smaragdenen. Rutger, Irina und Wyngaal waren alle Tag14 in der jeweiligen Gegnerstadt, wobei die 12 Reiter und 20 Mönche, die ich mir herangezüchtet habe für Wyngaal wohl ein bisschen übertrieben waren - Rot floh in alle Windesrichtungen, als Winnie heranstürmte. Hat ihm auch nix genutzt. ;)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • So jetzt hab ich diesen abtrünnigen Hundling auch noch erwischt. :) Die Künstliche Impertinenz geht einen ganz schon auf den Wecker, vor allem wenn man 3 Minuten lang den Anblick des Ladebalkens geniessen darf, und der Gegner sich entschliesst nichts, aber auch gar nichts, zu unternehmen.
    jadne: Kriegsmaschinen hatte Irina auf Meisterlich, aber für einen Unterskill hat es nicht gereicht. Allerdings haut das Katapult bei KG3 auch ordentlich rein.Eventunnel wäre aber Irinas Vogelbrigade diesmal genug gewesen.
    Rutger hatte diesmal zur Sicherheit Mentoring, falls doch noch ein gegnerischer Held irgendwo herumkreucht. Allerdings waren da Winnies Zwillingsbrüder auch recht wirksam ;)
    Von mir war's das diesen Monat und ich nehme an jadne hat einen Weg dieses oder ein besseres Ergebnis zu erspielen schon im Kopf :)
    Haven mit Todesritter zu spielen war mal was anderes...


    lg,
    mosky

  • Zitat

    Original von mosky
    Von mir war's das diesen Monat und ich nehme an jadne hat einen Weg dieses oder ein besseres Ergebnis zu erspielen schon im Kopf :)


    Glückwunsch :daumen: Ich denke da geht nichts mehr. Auch logistisch sollten die 13 Tage das Maximale sein, wenn man am ersten Tag der zweiten Woche aus der Stadt loszieht und einen Tag eher sollte wegen dem dann fehlenden Bonus der Stallungen logistisch ungefähr aufs gleiche rauskommen.


    Dann wirde ich mich am WE nochmal hinsetzen - die 14 Tage sollten ich schaffen, aber ob es auch zu 13 Tagen reicht ist fraglich?!

  • @Schizzo: Thx, ich schreib meinen Bericht zu diesem Ergebnis am Montag.
    Darkflint: Definitiv krank. ;)
    jadne: Danke dir. Zumindest war bei mir das Mana dann immer knapp, und ist erst mit Mana-Affinität und dem Zauberring von der Mitte (halbe Zauberkosten) konnte ich meine Vorstellung umsetzen. Mein Main (Rutger) hatte übrigens keine Maschinen. Er hatte auch kaum Angriff und Weisheit, dafür bei den entscheidenden Kämpfen eine Defense von ca. 18 :crazy: Wie wir KdMler wissen, geht's immer schneller. :)


    lg,
    mosky


    P.S.: Wenn ich nochmal anfangen könnte/wollte, dann mit der Blutschwesternlady aus dem Dungeon, Nebiros oder einen dieser kranken Untoten als Main...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()