H5_KdM_März_2008

  • hab ich das richtig verstanden, dass die karte nun noch mal neu gestartet wird?


    das heiÃt alles noch mal neu erkunden mit hexenhäusern und so?
    die dritte woche wird nun keine Konjunktur woche?
    meine 10h spielzeit waren umsonst?


    hmpf na gut geht wohl net anders


    hoffe für euch, dass die karte dann jetzt wenigstens reibungslos abläuft und noch schöne ergebnisse geliefert werden können

  • Ich schliesse mich jadne an: Super Service, Chan :daumen:


    Yup, ich hoffe doch immer noch, dass XianitO, Jadne und ich uns in Abwesenheit von unserem @Kov die Vögel um die Ohren hauen ;) Ausserdem könnte ja lixue Pearl Harbor überlebt haben, oder uns Darkflint zeigen, wo's lang hgeht....


    Ich wünsche uns eine nette KdM, Folks,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • jap super service :wall:


    hab nun die letzten 7h damit verbracht die neue karte zu spielen um dann fest zu stellen, dass die "neuen" zelte die Chan gesetzt hat "orange" sind, aber die wächter "gelb"



    suuuuper


    man hätte ja mal 5 sekunden nachschaun können ob man die richtigen zelte zu den wächtern setzt


    ernsthaft, ich bin stink sauer



    das beim ersten mal zelte gefehlt haben, lag an der map, aber dann eine neue hoch zu laden die wieder fehlerhaft ist, da fehlen mir die worte :motz:



    und mal wieder bin ich der gearschte weil ich der einzige bin, der die karte gespielt hat.


    und morgen gibts dann hoffentlich eine neue dritte karte die endlich funktioniert, und für die meisten machts keinen unterschied da sie noch nicht gespielt haben


    nur ich depp bin gearscht. erst 10h die erste map, dann noch mal 7h die zweite map und alles umsonst.


    viel spass noch ich klink mich erstmal aus, ich bin ernsthaft wütend und werd die map nicht mehr anfassen.



    PS: ich hätte eine tiefe 3x-er gemacht. ca 7 tage habe ich verschenkt, weil ich mentor zu spät bekommen habe, von daher wäre mit besserem skillweg ne mittlere 2x-er drinn gewesen. ob ihr daraus dann eine 1x-er schafft möchte ich bezweifeln



    Pps: sry für meine wütenden worte, das ist nichts persöhnliches, aber ich bin ziemlich geladen und muss das irgendwo ablassen.

  • HI,


    Das tut mir leid, kann aber erst heute Abend was dran ändern. Allerdings ist bei der "Heroic"-Map das richtige Zelt gesetzt. Wie mir das bei der anderen passieren konnte, weià ich jetzt auch nicht.
    Heute Abend gibt es neue "Normal" - Dateien, und capOne, ich werde zusehen, dass du deine Wasserelis wieder bekommst.:)


    Grüsse


    Chan

  • Ich habe auch schon gut Zeit investiert, aber das kann einfach mal passieren... Ich werde heute dann mal kein Heroes spielen und dafür PES2008 :P - Dann bin ich morgen wieder fit für die richtige Map!


    Zitat

    Original von Chan
    [...]und capOne, ich werde zusehen, dass du deine Wasserelis wieder bekommst.:)


    Aber echt ey. :D

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    • Offizieller Beitrag

    nun ja, ich ahbe zwar "leicht reden", weil ich die h5-kdm nicht angefasst habe, aber das mit den zelten kann bei diesem spiel schon mal passieren. auf der letzten map (von wem war die bloÃ) bin ich auch zweimal falsch gerannt. zwar nicht, weil falsche zelte standen, sondern weil die farben irgendwie nicht passten. ich sah das gelbe zelt, es war aber gar nicht das gelbe, sondern braun (oder so, auf jeden fall total blöd und kostete natürlich zeit). die "farbgestaltung" ist hier leider nicht nur etwas suboptimal...

  • Zitat

    uns Darkflint zeigen, wo's lang geht.


    Oder Moelli erst Normal aufmischt und dann Heroisch. Willkommen. Da gab´s doch schon mal einen moelli, seid ihr verwandt?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Oha, meine erste KdM und dann werd ich gleich mit solch hohen Erwartungen konfrontiert*g*


    Ich hab mir am 2. Tag Rutger als Hauptheld geholt, es geht ja darum, möglichst schnell die Gegner auszuschalten und da scheinen mir zusätzliche Bewegungspunkte am idealsten zu sein.
    Okay, Logistik gibts auch gleich im Hexenhaus, aber Kundschafter als Special nicht :D

  • @schizzo: ich verstehe die aufregung nicht ?( ich hatte die erste map auch gespielt, aber das ist trotzdem keine verlorene zeit gewesen, denn die ersten wochen bis zum zelt sind ja gleich geblieben und das ganze läuft noch unter sichtungsdurchgang. die saves dafür wären daher so oder so im papierkorb gelandet.


    Chan: was mich aber überrascht: im hexenhaus nördlich der stadt gibt es keine logisitk mehr? hast du das nun geändert?

  • Zitat

    Original von jadne
    @schizzo: ich verstehe die aufregung nicht ?( ich hatte die erste map auch gespielt, aber das ist trotzdem keine verlorene zeit gewesen, denn die ersten wochen bis zum zelt sind ja gleich geblieben und das ganze läuft noch unter sichtungsdurchgang. die saves dafür wären daher so oder so im papierkorb gelandet.


    Chan: was mich aber überrascht: im hexenhaus nördlich der stadt gibt es keine logisitk mehr? hast du das nun geändert?


    Die Aufregung ist teilweise okay... Bei uns "normal" hat sich sehr viel geändert... (Nicht böse gemeint!) ... neue Skills in den Hexenhäusern, neue Helden in der Taverne neue Zaubersprüche an den Schreinen... Andere Elemente in der ersten Woche ;) ....


    Daher ist das schon ärgerlich... Vor allem wenn man noch nicht wirklich gut ist - so wie ich - und alle vorherigen Gedanken fürn Hintern sind ^^



    Aber ey. Gibt schlimmeres 8)

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Das für euch kein Grund zur Aufregung besteht ist ja klar, ihr habt bisher auch keinen groÃen Nachteil gehabt.


    Aber versetzt euch mal in meine Lage.


    Heroes KDM spielen ist eine zeitaufwendige Sache, die man irgendwie mit dem RL koordinieren muss.
    Ich habe mir daher selbst ein Limit gesetz: 1 Sichtungsdurchgang, 1 ernsthafter Durchgang und dann ein letzter Optimierter.
    Die habe ich nun alle hinter mir mit 17h Spielzeit am Wochenende... und trotzdem habe ich rein gar nix erreicht.


    Normalerweise wäre das ja nicht so schlimm, aber ich kann Haven nicht leiden.
    Ich habe mir gesagt: Nimm die Herausforderung an und spiel mit den doofen Menschen.
    Und nun habe ich 17h Arbeit in die map gesteckt, die umsonst war. Ja Arbeit.
    Denn seien wir mal ehrlich.


    Nicht alles an einer KDM macht Spass. Wenn man 1h an einem Kampf sitzt bis man ihn endlich zur Zufriedenheit geschafft hat, dann ist das mehr Arbeit als sonst was.


    Und nun bin ich der gelackmeierte, da ich alle anderen Wochenenden mit anderen Dingen beschäftigt sein werde und daher keine Zeit mehr haben werde um die März KDM ein viertes mal zu spielen. Davon mal abgesehn dass ich auch gar keine Lust dazu habe.


    Wie gesagt, Chan soll das nicht persöhnlich nehmen, er hat bisher gute Arbeit geleistet.
    Ein Fehler kann immer mal vorkommen, deswegen war ich auch nicht böse, als sich die Map als Fehlerhaft herausstellte und daher ein zweiter Save erstellt werden musste.
    Aber hier muss eine Kritik an Chan auch einfach mal erlaubt sein.
    Wenn der erste Save probleme hat... in Ordnung.
    Wenn man dann aber das Problem "repariert" und sich nicht einmal mehr die 1 Minute Zeit nimmt um zu überprüfen, ob die Reperatur auch erfolgreich war, dann ist das nicht zu entschuldigen. Ist ja nicht so, als hätte es viel ARbeit gemacht die Zelte und Wächter zu vergleichen. Das ganze war einfach nur Schusseligkeit, der olle Schlendrian hat da mal vorbei geschaut.


    Nicht dass das falsch verstanden wird, ich bin nicht böse auf Chan. Aber soetwas hätte vermieden werden können.


    Mich regt halt nicht so sehr auf, dass durch den neuen Save wieder alles umgekrempelt wird, die Hexenhäuser, Artefakte und Monster anders sind. Mich regt auf dass alles was ich bisher in die Map gesteckt habe umsonst gewesen ist, da ich nicht einmal Spass daran gehabt habe mit den Menschen zu spielen.


    Ich habe das selbst als eine Herausforderung an Mich gesehen.
    Und nun bin ich durch Fremdeinwirkung nicht in der Lage, die an mich selbst gesetze Herausforderung zu meistern.
    Das ist ärgerlich und deprimierend...

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    ...Nicht dass das falsch verstanden wird, ich bin nicht böse auf Chan....


    Ich denke mal, nach dem Tenor deiner heutigen Posts zu urteilen, weià ich schon, wie ich das zu verstehen habe, denn ganz so weltfremd bin ich nun auch nicht.


    @all


    Die neuen Dateien für "Normal" sind nun online. Natürlich entschuldige ich mich bei allen, die bis jetzt viel Zeit in diese KdM investiert haben, und durch meine Fehler etwas zurückgeworfen wurden, zumal sich ja durch die neuen Karten-Dateien ja auch die Startspielstände änderten.


    Grüsse


    Chan

  • Zitat

    Original von jadne
    Chan: was mich aber überrascht: im hexenhaus nördlich der stadt gibt es keine logisitk mehr? hast du das nun geändert?



    Man kann im Editor nicht einstellen, welcher Skill in einem Hexenhaus angeboten wird.


    Von daher ist das bei jedem neuem Start unterschiedlich.


    Möchte man einen bestimmten Skill haben (so wie im Februar den Kriegsgeräte neben der Stadt) muss man die Map so lange neu starten bis der gewollte angeboten wird.


    Zitat

    Original von Chan
    Ich denke mal, nach dem Tenor deiner heutigen Posts zu urteilen, weià ich schon, wie ich das zu verstehen habe, denn ganz so weltfremd bin ich nun auch nicht.


    HeiÃt das du glaubst mir nicht?
    Ernsthaft, ich bin dir nicht böse.
    Aber trotzdem sollte Kritik doch erlaubt sein.

  • Goldmine?
    Fürn Anfang reicht doch die Bauernfrau und die kriegt dann alle Bauern :D
    Dazu den Goldsäckel, damit lässt sich einiges machen.
    Woche 2 mit 10 Greifen und glaub 6 Priester starten, hat auch schon was^^ Auf heroisch^^
    Obwohl die Altmeister da bestimmt auch noch mehr raushauen^^ Aber naja, bin immernoch auf Sichtungsgang, kam die letze Zeit nicht dazu xD

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    Man kann im Editor nicht einstellen, welcher Skill in einem Hexenhaus angeboten wird.


    Von daher ist das bei jedem neuem Start unterschiedlich.


    Genau das hatte ich mir schon gedacht - Danke für die Info! Dann werde ich erstmal alle Hexenhäuser abklappern - gibt ja genug davon im Startgebiet.


    Haven ist sicher nicht das Highlight - aber es sind die einzigen Einheiten, die seit HoMM 3 noch fast unverändert sind und daher zählt für mich der Nostalgiebonus, wenn ich mit den Bogis, Greifen und Erzis in den Kampf ziehe ;)

  • Zitat

    Original von Darkflint
    Goldmine?
    Fürn Anfang reicht doch die Bauernfrau und die kriegt dann alle Bauern :D


    Die Bauernfrau lasse ich bei meinem ersten Durchgang in der Burg. Gibt dann ja doppelte Steuern... Werde aber sicher noch einen zweiten Durchgang machen wo sie aktiv mitkämpfen wird.


    Ich hab die Mine lieber gemacht. Gibt ja auch Doppel-Lvl-Up und dann bin ich mit dem Gold auf der sicheren Seite... Ey, ich bin Anfänger :P - Okay, du auch, aber du spielst hero - das ist für mich kein Anfänger ;)



    P.S. Unfair, meine Freundin ist krankgeschrieben und weià nicht so richtig was sie machen soll und ich sitz hier bei der Arbeit auf heiÃen Kohlen :P

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Zitat

    Original von cap0ne
    Die Bauernfrau lasse ich bei meinem ersten Durchgang in der Burg. Gibt dann ja doppelte Steuern... Werde aber sicher noch einen zweiten Durchgang machen wo sie aktiv mitkämpfen wird.


    Seid's ned so respektlos, sie ist immer noch der Liebling des Volkes. :) Du musst die Bauern nur bei Ellaine haben, dann bringen sie 2 Goldstücke, statt 1es. Ob Burg oder nicht ist wurscht. Man kann mit den Bauern aber auch ganz gut kämpfen. Das hat den Effekt, dass man eventuell den Vermögen-Skill bekommt - also nochmals 250 Goldstücke pro Tag. Ich wählte für den Upgrade die Milizen und die brachten mit ihrem Schildschlagen die Scharfrichter vor dem Dwelling zur Verzweiflung...


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Aber für die Milizen bekommst du das extra Gold nicht mehr - Ellaine hat die Fähigkeit nur bei Bauern... Hmm. Dachte die Bauern müssen in der Burg sein damit sie steuern zahlen... :-#

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

  • Oh doch, seit ToE schon und das ist eine durchaus sinnvolle Ãnderung, dass nun auch die upgegradeten Kollegen Steuren zahlen: :)
    Das Ellaine Special wirkt auch:
    AuÃerdem steuert jeder Bauer, Miliz und Rohling zusätzlich zu
    seiner Fähigkeit Steuerzahler noch ein weiteres Goldstück täglich zum
    Staatsschatz des Spielers bei.

    Du musst mit Ellaine nur Tag 7 in der Burg sein, wenn die "Anwerbung" wirken soll. (+3 Bauern, +2 Schiesserl, +1 Footman für Wachstum). Ich finde aber nciht, dass sich das auszahlt. Besser ist's klarerweise die Militäry's zu holen.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger