H5_KdM_März_2008

  • @ Vittorio:
    Da kann ich XianitO nur zustimmen, der bekommt für jede Heldenstufe noch +1 auf den Ballistenangriff, was sich schon bald gewaltig auswirkt.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Zitat

    Original von XianitO
    @caPone... [...]
    aber deine Aussage: "Vito zu schwach" :crazy: ....
    Hey, der ist nicht umsonst auf heroisch gesperrt!


    Sry, das wurde falsch verstanden...


    Das mit "der ist mir zu schwach" bezog sich auf darflint Aussage auf Rutgar ;)


    Ich hab ca. 10 mal neu geladen und Vitto einfach nicht in die Taverne bekommen, daher spiele ich jetzt mir Irinia...



    EDIT:


    SO, auch beim nächsten Versuch ist der Fehler mit dem gelben Zelt aufgetreten... Ich werd jetzt - wie vorher auch - alle Saves und die Map löschen und alles noch einmal neu runterladen... *grml*

    ”Ihr Narren! Zielt nicht auf die Herzen! Die haben keins!"

    Einmal editiert, zuletzt von cap0ne ()

  • ich bin zu lahm -.-
    woche 6 komm ich endlich raus und dann macht mich rot mit celeb mit einer arme aus 11 teufeln (oder waren es sogar erzteufel?), 26 foltermeistern, und sonstwievielen anderen einheiten fertig -.-

  • Darkflint: Die KI bescheisst halt, gerade bei "heroic", wo's nur geht. Jeden Tag wird gebaut - egal ob sie die Resourcen dafür hat oder ned - ein billige Developer-Strategie eine "dem Spieler ebenbürdige" KI zu entwickeln... :-#


    Du hast aber doch den Hornbogen (mit 38 Blutschwestern, ein paar Blockern, eventuell Greifen und "Elend" klasse zu holen) und damit eine Artellerieüberlegenheit, die jede Infernoarmee schafft. Dann aber nicht mehr die roten Schützen upgraden, sondern die alten Klassiker - die den Defensefaktor ab <4 Felder Range ignorieren - hauen gerade bei L7er sehr gut rein. Die Foltermeister sind nach 2x zaubern am Ende und gerade deswegen sollte man die ersten Angriffe eher auf die schnellen Einheiten, wie Pferde und Zerberl oder auch Imps konzentrieren. Weiters sollte man bei der speziellen Map-Konstellation auf Dunkelmagie skillen. "Gefallener Ritter" (ZK+5 auf Dunkel) und auch Schwächender Streich (-12 Attack) , dazu noch Mass-Slow über Meister der Gedanken.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Diesmal hatte ich den Waldelfenhelden auf dem Gefängnis genommen, hat auch ziemlich gut bis zur Infernoarmee gereicht. Dummerweise waren die Landkundeskills bei ihm ja schon besetz und Ultimate somit nicht möglich, was ich erst viel zu spät gemerkt habe xD
    Den Bogen hatte ich mir schon geholt, glaub die Scharfschützen hatte ich auch.
    Aber ich sollte wohl weniger mit Autokampf unterwegs sein, der baut mir doch ein paar Verluste zuviel ein (wie der kämpft möcht ich ja eh mal wissen, der verliert die Kämpfe, die ich fast ohne Verluste schaffen, z.b. gleich am ersten Tag mit 100+x Bauern und 7 Bognis bei der Sägemühle gegen die Windläufer).
    Ein weiteres Problem dürfte sein, das ich den Drang habe, erst alles freizukämpfen und das ich so Schiss vor den Drachen habe vor der Brücke xD
    Dunkelmagie? Auch mal ne Idee...


    *seufz* mal wieder neustarten

  • So, ich hab mal ein wenig überlegt, wie ich heldenmässig eventuell besser vorgehen könnte und will euch mal in die Diskussion mit einbeziehen (ich hoffe, ihr macht mit^^)
    Also, fangen wir mal an.


    Beim nächsten Versuch will ich dann mal Irina nehmen. Durch ihr Special sollten die Greife auch etwas mehr einstecken können, erhöht sie doch Angriff und Verteidigung.
    Skillmässig hab ich folgendes vor:


    Gegenschlag, erklärt sich von selber, ist ja Havenspecial und grad bei den Blutgreifen stell ich mir das gut vor^^


    Glück mit Findigkeit, Magieresistenz und Soldanteglück


    Verteidigung mit Magieschutz, Lebenskraft und dann noch Ausweichen oder Standhalten, da bin ich mir noch nicht so sicher.


    Lichtmagie mit Meister der Segnungen, Schutzengel und dann ein von den zwei anderen Segnungen (bin ich mir auch noch nicht sicher, welche)


    Dunkelmagie mit Meister der Flüche, Gefallener Ritter und dann Meister der Gedanken


    Angriff mit Taktik, Schiesskunst und Kampfrausch


    Als Letzes dann noch Erleuchtung wegen den Boni auf die Attribute oder Kriegsgeräte mit Flinke Balliste und Erste Hilfe Zelt.


    Die Fett markierten sind die Skills, die aus meiner Sicht am Wichtigsten sind.
    Bisher scheiter ich ja immer an dem Infernohelden und meist auch nur wegen seinen Foltermeistern, die mit ihren Metoriten zuviel wegbolzen. Dem will ich diesmal mit den Skills Magieresistenz, Magieschutz und den Stiefeln der Magieresistzen harmloser machen.
    Aufstellen tu ich dann die Scharfschützen und Priester (muss ich noch gucken, ob ich Cleriker oder Inquisitoren nehme) in eine Ecke, vor ihnen die Greifen (deshalb Taktik), neben ihnen Paladine. Durch Verteidigung und Lebenskraft sollten die Blutgreifen auch einiges einstecken können, erst Recht wenn alle Gegner mit Schwäche belegt wurden.


    mosky: Seh ich jetzt erst, aber was du da aufgezählt hast, geht doch garnicht? Gefallener Ritter braucht Meister der Flüche. Wenn ich dann noch Meister der Gedanken skille, ist doch garkein Platz mehr für schwächender Streich.
    Und Schwächender Streich senkt den Angriffswert der angegriffenen Einheit? Hab hier nur den Online-Skillwheel, da ist das nicht ersichtlich.

  • Hi Darkflint,


    Gerechte Strafe -> Dunkler Ritter -> Schwächender Streich (wirkt Leiden bei einem direkten Haldenangriff).
    Im Gewölbe gab es bei mir "Vampirismus", den solltest du auf alle Fälle mitnehmen und auf die Vögel zaubern. Prinzipiell sollte man am Anfang beim Leveln wenige - keine Verluste in Kauf nehmen, deshalb wäre für'n Anfang Kriegsmaschinen/Zelt, oder später Auferstehung mit Licht 3 (gibt's in der Pyramide) nicht schlecht.
    Licht/Dunkel-Combo ist sicherlich sehr wirkungsvoll - von daher eventuell gleich das Zwielicht mitnehmen...
    Den Schutzengel hab ich jetzt nicht im Kopf, der kommt doch erst, wenn alles vorbei ist, oder ?
    Vögel als Blutgreifen - nunja sie sind auf alle Fälle zäher, wegen den höheren LP, aber die Ini=15 von den Königsgreifen und den mehrmaligen Sturzflug scheinen mir besser geeignet. Eine Strategie wäre Führungskraft und Göttl. Führung/Empathie zu nehmen - da die Greifen dann meist irgendwo in den Wolken sind, wenn der Gegner an der Reihe ist ;)
    Die Balliste wird übrigens mit "Brennende Pfeile" extrem wirkungsvoll ,da der Defensewert dann ignoriert wird.


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • hallo darkflint...


    ich bin hier ja nicht der Crack...
    und habe auch eine völlig andere Taktik gewählt als du (Rutger hatte nie Greifen oder Priester dabei,
    habe auch keine Truppen trainiert).
    Daher sieht die Skilling meines Main wohl auch komplett anders aus.
    Aber ich denke du machst es dir zu kompliziert.


    Ãhm...
    du hast gar keine Landkunde geskillt?!
    also ohne Landkunde-Kundschaften-(und am Besten noch) Kriegspfad
    kommt man doch nicht voran... Landkunde ist eigentlich bei der KdM eigentlich obligatorisch.


    Hast du mehr Slots frei als ich, oder verstehe ich was falsch... wo passt denn bei dir noch Kriegsgerät und/oder Erleuchtung hin?


    Zum Skillwheel, hast du Vers. 3.0?
    da braucht man für den gef. Ritter nur Dunkelmagie+gerechte Strafe (also NICHT, wie du sagst vorher noch Meister der Flüche)
    Schwächender Streich: "jeder normale Heldenangriff belegt das Ziel zusätzlich mit dem Zauber Leiden"


    hier habe ich mal Bilder von den Endkämpfen Tag 26 und Skillung hochgeladen: www.ganga-stocks.com/h5

  • *Bämm*
    Ich sollte nicht als Letzes die Kampagne vom Basisprogramm spielen und dann für ToE ne Taktik erstellen, dann kann man auch nicht das falsche Skillwheel erwischen :aua:


    mosky: königsreife sind klar stärker, ohne Frage, aber ich will, das die Vögel meine Artillerie schützen, und dafür machen sich die Blutgreife mal klar besser und die Ini ist bei ihnen sogar scheiss egal (zumindest mit Taktik :D)
    In der Pyramide hab ich bisher immer Auferstehung gezogen. Irgendjemand hier hatte auch schon mal geschrieben, wovon das abhängt, was man kriegt, muss ich nochmal schauen. Aber stimmt schon, Vampirismus sollte da klar besser sein.
    Zwielicht taucht in dem Onlineskillwheel (hab den jetz nicht mehr auf) garnicht auf glaub ich, ist ja auch noch Version 2 oder 2.1
    Aus dem gleichen Grund hab ich nicht an Brennende Pfeile gedacht, damit erübrigt sich die Frage nach dem dritten Skill bei Angriff natürlich.


    XianitO: Jetz wo du es sagst, irgendwie hab ich mich da wohl wirklich verzählt 8| Hm, Mist^^
    Den einen mit lvl 10 am 26. tag fertig gemacht? und beim anderen schon 5 erzengel? irgendwas mach ich noch immer falsch, glaub woche 3 hatte ich das erste mal engel...
    Man merkt, das ich mit der Umstellung von normalen, bei mir sehr lang dauernden games und schnellen kdm´s doch sehr schwer fällt^^

  • Ja, Logistics ist so obligatorisch, dass ich es ganz vergessen habe, ebenso Kundschafter und Kriegspfad seit 3.0 - sonst kommt man nicht vom Fleck. Bleiben noch 4 Slots. Irina beginnt mit Glück, daher 3. Findigkeit beim Main finde ich nicht ideal, da dieser keine Resourcen sammeln sollte - wie wär's hier mit "Fluch des Toten Mannes" ? Bei mir war sie der Zweitheld und sie hatte zusätzlich ausser dem erwähnten Führungskraftpackage und Logistiks noch Dunkelmagie...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • darkflint... Engel und Reiter vor Tag 14 schon gebaut, dazu das Engel-Military Tag 13 oder 14 erobert... (bringt auch zusätzlich 1 Engel Zuwachs in der Burg/Woche)
    In Woche 3 dann alle Zuwachsgebäude...

  • Wenn sie Zweitheld wird, wer dann Erstheld?
    Die Bauernfrau bleibt bei mir in der Burg und hortet die Bauern. Man sollte die zusätzlichen Einnahmen daraus nicht verachten.
    Von Maeve ihren Spezial bin ich nicht so beeindruckt, bleiben noch Rutger und Klaus (andere Havenhelden hab ich noch nicht in der Taverne abgreifen können).
    Klaus verstärkt den Spezialangriff der Ritter, ich bin aber mehr defensiv unterwegs. Rutger bewegt sich zwar schnell, hat aber keinerlei Boni für den Kampf direkt.


    EDIT: Military hab ich Woche 2 gekriegt glaub ich, aber Engel nicht.
    Die erste Militärstation oben Rechts hab ich auch schon Woche 2 geholt glaub ich
    EDIT2: Ups, du hast ja vom Engelmilitäry geredet. Okay, da hab ich gutes Stück länger gebraucht.

  • Rutger ist der Erstheld... der nimmt kurz die Todesritter und Bäume, plättet die Drachen, vor dem Keller (dann bekommt Irina die Todesritter/Bäume) und er geht dann mit den 5 Engeln/9 Paladinen erst zu gelb, dann zum Necro... verlustfrei


    Ellaine steht bei dir tatenlos in der Burg rum?
    also, die muss nicht in der Burg stehen um den Geldbonus auf die Bauern/Milizen zu bekommen... Hauptsache, die Bauern sind bei ihr... die lernt bei mir auch Findigkeit und die brauchte ich auch dringend zum Ressourcen-sammeln und Wasserträger


    EDIT: hehe, du hast das Military oben rechts "schon" 2. Woche geholt?
    -das geht locker in Woche 1 :)
    an Tag 9 hatte ich dann das Reiter-Miltary... (wenn ich nochmal neu anfangen würde, würde ich sogar versuchen, das Reiter-Military zuerst zu holen, also in Woche 1)

  • Muss ich wohl mal zu Hause dann einiges ausprobieren, wie es scheint :P
    Naja, wie schon gesagt, der Umstieg bereitet mir doch mehr Probleme als gedacht^^
    Mal ne andere Frage: Habt ihr es schon geschafft, Erleuchtung zu lernen? Ich hab das bisher noch mit niemanden angeboten bekommen.


    PS: Ãbrigens, :daumen: für eure Hilfe :)

  • Hast Du die Gebäuden gebaut, in die trainiert werden soll ? Also Mönchsgebäude für Footman u.s.w.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Also die 7 Archer müssten eigentlich ausgebildet werden können, die Hütte für die FuÃsoldaten scheint ja da zu sein.
    Hast mal probeweise einen Bauer oder nur einen Schützen reingestellt?


    @soul: die einheiten müssen beim Helden sein, ist also schon richtig so.

  • Darkflint: Erleuchtung: Bei der Hexe neben dem Gewölbe und auch im neutralen Inferno-Gebiet, wenn ich nicht irre.
    jadne: Du musst wohl gleich in die Vollen gehen :) . => Woche 1 ? Sry, dass ich das vergessen habe, zu erwähnen dass Zielgebäude gebaut sein müssen - aber ich nehme an, dass 20 Footies -> Mönche in Woche 2 auch brauchbar sind. :shy:
    Ich habe in der 1.Woche gar nicht trainiert, obwohl bei meinem Baustil zumindest 7 Bauern in 7 Archers möglich gewesen wären... Naja, ich hab's ja schon erwähnt, für meinen Spielstil passen am besten Reiter und Königsgreifen ;) Aber eine schöne Mönchsgarde mit Hornbogen ist sicher auch ein Hammer. :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()