Anmeldung Heroes 5 - 3-2-1-Duell II

  • das heiÃt die punktzahl bestimmt allein die artefakte und einheiten?


    skills und zaubersprüche kann man also bei allen stufen gleich benutzen?


    das heiÃt ja dann im endeffekt, in der ersten Kategorie sind die Helden entscheidend und die Armee spielt fast keine Rolle, während in Kat2 und Kat3 immer mehr die Armeen eine Rolle spielen.

  • wie schauts hiermit nun aus?



    übrigens:
    H5 ist so unbalanciert, dass ein fairer wettbewerb fast unmöglich ist. ich würde daher folgende regeln vorschlagen:
    1) Academy wird komplett gesperrt
    2) Keine Runen
    3) Gegenzauber


    Begründung:
    1) Academy ist total imba.
    Man nehme Heldin Nur, die unendlich viel Mana hat. Da Zaubersprüche nichts kosten pumpt man sie mit allem zu was geht. dazu das Zaubererset und als einheiten Erzmagier...
    Da Academy auch noch für völlig umsonst jeder Einheit Artefakte einsetzt, kriegen die Magier dann auch noch Moral, Glücks, Initiative und andere mögliche Boni...
    Das ganze halte ich für witzlos.


    2) Zwerge sind auch ohne Runen sehr stark, die muss man nicht total überpowern in dem man Runen zulässt.


    3) Der Spielverderber Skill
    Da macht sich jemand einen schönen Plan, und dann kann der nicht umgesetzt werden, weil der Gegnern immer nur countert...



    Es gibt zwar noch gaaaaanz viele andere Dinge, insbesondere Kombos aus Einheiten Skills und Zaubern, die total imba sind, aber ich denke dass die drei Regeln ausreichen sollten.


    Sonst sehen wir hinterher nur 2 Arten von Helden: Academy mit Zaubern und Zwerge mit Runen und Gegenzauber...

  • Da muss ich Dir wiedersprechen.
    Akademie ist gut ausbalanciert.
    Und Nekros haben auch unendlich viel Mana.


    Falls man bei den Zwergen die Runen sperrt muss man mindestens auch bei den Elfen die Erzfeinde sperren.


    Und Gegenzauber ist auch nicht der Hit.
    Da gibt es schlimmeres. Z.B. einen herbeigerufenen Phönix mit einerm Eisblitz und eisigen Tod plätten bevor er zum Zug kommt.


    Beim letzten Duell-Turnier (ohne Zwerge und Orks ) gab es nur zwei helden, die ich als imba empfand:
    Einmal meine Elfenarmee und SilVis Dämonenarmee.


    Zu den Regeln: ich habe Meinung schon im ersten Thread kundgetan und daran hat sich nichts geändert.
    Neues Duell-Turnier

  • nekros haben nicht unendlich viel mana. sie können mana wieder gewinnen, aber das ist von der menge der einheiten limitiert, genauso wie auch bei den dämonen, die ja leichen aufsaugen können.


    Nur dagegen regeneriert in jedem zug 1/10 ihrer Manapunkte.
    Wenn man 150 mana hat, sind das mal eben 15 Mana Punkte.


    Und Gegenzauber ist schon extrem böse.
    Da stellt sich jemand eine schöne taktik zusammen, die auf Magie basiert und dann kommt man nicht ein einziges mal zum zaubern...



    und erzfeinde? du weiÃt doch vorher nicht, gegen wen du spielst und was er an einheiten hat. was bringt es dann 3 erzfeinde zu haben^^


    darf ich fragen, welche taktiken deine Elfen und Silvis Dämonen gehabt haben?

  • Sieht ja so aus, als würde Schizzo nun auch mitmachen. Mit SilVi wären wir dann 6 Leute. Da könnte ja eigentlich jeder gegen jeden spielen oder sind euch zwei Dreiergruppen mit anschlieÃendem Halbfinale lieber?


    Bannen von Klassen ist meines Erachtens auch nicht notwendig, man muss ja sowieso drei unterschiedliche Klassen nehmen. Du kannst ja ruhig Nur nehmen und dann sehen, ob du gewinnst.


    Sollen wir die Klassen vom letzten Mal nehmen oder auf andere ausweichen?

  • ich hab mir einfach mal chars gemacht, die von den punkten so sind, wie in den regeln stand.


    ich hoffe das es trotz meiner zweifel spass machen wird


    @mystic: hast du deine alten duell helden noch? können wir mal eben ein spiel zu testzwecken machen?

  • Bin dafür, dass wir die Punktebereiche nehmen, die wir letztes Mal nicht hatten.
    Und die restlichen Regeln sollten wir noch anpassen.
    Immerhin gibts auch noch ein paar neue Artefakte und die Artefaktsets!
    Auf jeden Fall sollte noch etwas Zeit sein wenn die Regeln 100% stehen, so dass man nicht im Stress seine Helden basteln muss.


    Ach ja: Jeder gegen jeden würde mir gefallen :)

  • Zu Hamachi: Ich hatte das gleiche Problem. Musste dann eine ältere Version nehmen. Mit der hats dann funktioniert. War Version 1.0.1.5


    Zum Duell: Musste gerade feststellen, dass der Duelleditor verbugt ist.
    Man kann z.B. Zwergenglück und Barbarenglück wählen obwohl man weder Zwerg noch Barbar ist. Man muss nichtmal Bedingungen erfüllen!!
    Das sollte definitiv verboten werden! Am besten muss jeder Held mit dem Skillwheel verifiziert werden damit man nicht ungewollt zum Buguser wird!
    Ich hoffe dass das Skillwheel korrekt ist...

  • Lokal finden schizzo und ich uns immernoch nicht, obwohl wir beide mit MP problemlos zoggen konnten :P
    aber wenigsten über ubi hats geklappt dann
    und zumindest einen helden von ihn konnt ich fertig machen xD