H5_KDM_April_2008

  • ok dann weià ich jetzt was los ist


    Razzak hat neben seiner Stadt ein Portal, das dorthin führt wo er raus kommt. Das Portal wird von 30-50 Phönixen bewacht. Im Kampf gegen dich konnte ich sehen, welche Einheiten er noch hatte... es ist nur ein Bruchteil von dem, mit dem er startet, die Phönixe haben ihm ganz schön zugesetzt. Ich bin aber erstaunt, dass er es überhaupt durch geschafft hat^^


    Ich denke aber, dass er das nicht machen wird, wenn deine Armee etwas gröÃer wäre.


    Denn du hast ja innerhalb der ersten Woche bereits einen groÃteil deiner Armee verloren, keine Berserkermehr , keine Bären mehr...


    Ich hab gerade die erste Woche ebenfalls gespielt, und habe dabei 2 Bergwachen und 5 Berserker verloren... mehr nicht ;)


    Als ich dann da stand, kam Razzak nicht bei mir an.


    Ich hab oben bereits gesagt: mach den Testdurchgang lieber auf Normal, da Heroic nicht für einen Testdurchgang geeignet ist. Jeder Fehler auf Heroic führt zu einer Niederlage ;)


    PS: Wenn du möchtest kann ich dir meinen Heroic Save geben

  • Tja, ich kann dir sagen, warum ich nur noch sowenig Truppen hatte... habe nach dem orangen Helden und dem 559er Zwergenstack alles nur im autokampf machen lassen ;)
    Ging mir zunächst mal darum, abzuchecken wer wo joint und welche Level-Ups man bekommt...


    Man bekommt übrigens die Gargoyles, Gremlins, Magier, Djinns, Radschas und Kolosse ohne kämpfen zu müssen... nur die Golems sind durch WeiÃbären verperrt... soll das so sein?

  • "dass blau aber in der ertsten woche gegen dich kämpft, erscheint mir sehr utopisch. eigentlich ist das gar nicht möglich, es sei denn da wäre irgendwo ein fehler, der mir beim spielen noch nie aufgefallen ist"


    Ich spiele normal und habe Havez an d2 !!! besiegen müssen.


    War bis dahin nahezu verlustfrei

  • Zitat

    Original von XianitO
    Tja, ich kann dir sagen, warum ich nur noch sowenig Truppen hatte... habe nach dem orangen Helden und dem 559er Zwergenstack alles nur im autokampf machen lassen ;)
    Ging mir zunächst mal darum, abzuchecken wer wo joint und welche Level-Ups man bekommt...


    Man bekommt übrigens die Gargoyles, Gremlins, Magier, Djinns, Radschas und Kolosse ohne kämpfen zu müssen... nur die Golems sind durch WeiÃbären verperrt... soll das so sein?


    jaja autokampf ist hier besser zu vermeiden.
    und dass man die joiner bekommt ohne zu kämpfen ist nen nettes kleines gimmick ;) eigentlich sollte das ja geheim bleiben, also pssst


    veqlargh: wo bist du lang? kann ich evtl einen save kriegen? oder ist das nen april scherz?

  • Zitat

    Original von veqlargh
    Ich spiele normal und habe Havez an d2 !!! besiegen müssen.


    Na da ist doch was los ;) Warum spielst du eigentlich normal? Als beides noch ging, hatte ich auf heroic und normal meist das selbe Ergebnis, weil einfach nicht mehr ging. Die 15 Tage von der letzten KdM hättest du vermutlich auf heroic auch gemacht.. Aber alleine Erster zu sein hat ja auch was ;)

  • @ Schizzo:
    Also man darf den Heroisch-Gedächtnismentor nutzen wie man will (bei den Orks bin ich noch nicht, aber wie soll man eigentlich mehrere "Verteidige uns"-Helden durch den Mentor bekommen? Ich werd´s wohl noch erleben)? Das bedeutet dann wohl Kriegspfad für 2000 Gold? Ein angemessener Preis, wie ich im Moment noch meine.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @ Jadne : Ich spiele aus zwei Gründen normal. Zum einen habe ich nicht genug Zeit um gute Ergebnisse auf heroic zu erziehlen. Ich spiele eigentlich seid Beginn der KDM regelmäÃig mit, schaffe aber dann immer nur den "Sichtungsdurchgang", dann ist der Monat auch schon wieder rum.
    Seid Januar versuche ich mich auf normal und finde es erheblich entspannter.
    Meine 15 Tage letzten Monat haben übrigens an Zeit ca. 4 Stunden gedauert. Ich konnte einfach die 2. woche auf normal gut ausnutzen. Der Rest war dann nur noch Autokampf. (2. woche war Woche des Chaos = doppelter Zauberschaden). Dann mit Schrittchentaktik nochmal vier zusätzliche Wasserelis und schon gab es keine Probleme mehr.


    Auf heroisch muà man dann doch erheblich mehr frickeln, was nur mit einem gröÃeren Zeitaufwand zu leisten ist.


    Der zweite Grund ist der, daà ich auf autake Ergebnisse stehe. Ich persönlich möchte meine Leistungen von vorne bis hinten ohne groÃe Tips schaffen. Auf heroisch beschreibt Ihr mir einfach zu intensiv Eure Lösungen und für mich ist es dann doch frustrierend wenn ich sehen muà wie ein eigentlich ziemlich gutes Ergebnis noch von mehreren durch gegenseitige Tips geschlagen wird.
    Diese Intensität der Hinweise findet auf normal in der Form nicht statt, daher spiele ich normal.
    Ich erinnere mich noch ziemlich gut an - ich glaube bis heute auch die einzige ! - Inferno-KDM, bei der ich damals schon ein Ergebnis einschicken wollte. Ich hatte da Urlaub und somit genug Zeit die KDM mal richtig anzugehen. Damals konnte ich die Titanen in den Garnisonen auch nach 14 Tagen schaffen. Hatte damals glaube ich irgendwas um 25 Tage als Ergebnis. Dann muÃte ich wieder arbeiten, jemand postete einen Bug der die Titanen in der ersten Woche schaffbar machte und schwupp war mein Ergebnis noch gut für den vorletzten Platz. Also hatte ich mich dagegen entschieden ein Ergebnis einzuschicken und die KDM weiter nur im Hintergrund mitzuspielen um immer wieder überrascht zu sein, was Ihr so leisten könnt.
    @ Schizzo : Ist kein Aprilscherz. Der Kampf war vor dem Ausgang zur linken oberen Burg. Kann Dir den Save vielleicht morgen schicken, verrate mir nur wohin.

  • normalerweise kommt der gegner nur, wenn er einem klar überlegen ist.
    auf normal ist mir das bisher noch nie passiert. und ich hab 6 komplette durchgänge und mehrere halbe hinter mir. und immer war es so, dass ich zum gegner musste.


    auf heroic wurde ich gerade in der dritten woche platt gemacht... evtl hab ich es auf heroic mit dem schwierigkeitsgrad ein wenig übertrieben^^


    wenn ihr wollt, mache ich einen neuen heroic save, der nicht ganz so übertrieben ist. ich warte da mal auf eure meinungen. vielleicht wollt ihr ja schauen, ob das unmögliche doch möglich ist ;)


    veqlargh: hab dir schon vor stunden eine pn geschrieben


    Koveras: zum verteidige uns skill habe ich bereits im start post etwas geschrieben

  • Ich hab nun eine alternative Heroic Version.
    Unterschiede zur vorigen:
    - Die Garnisionen gehören wieder dem Spieler statt dem Gegner.
    - Die Portale sind noch stärker bewacht
    - Die Gegnererische Armee ist nur noch 66% so groà wie vorher.


    Gerade schnell durchgetestet: 3 Wochen lang nur auf weiter geklickt, nach dem ich die erste Stadt erobert habe per Autokampf.
    Fazit: Kein Gegner tauchte auf.


    Hier könnt ihr ihn vorerst runterladen:
    Map:
    http://schizz.lens.hl-users.co…hizzosworld_Heroic_v2.zip
    Spielstand:
    http://schizz.lens.hl-users.co…M_April2008_Heroic_v2.zip


    Ich hoffe, dass es dieses mal nun nicht zu einfach ist.


    mfg

  • veqlargh: dass die heroic karte zeitintensiver ist, stimmt natürlich. die tipps haben vor und nachteile. ich bin sicher, die meisten hier versuchen auch trotz der tipps ihren eigenen weg zu gehen - aber es ist trotzdem interessant zu erfahren, welche taktik die anderen spielen. bei karten wie der von der angesprochen mit dem titanen bug (die für mich ebenfalls der grund für eine längere pause war) oder die dezember und januar kdm, als der kampf gegen die elemente der entscheidende war, sind die tipps für diese kämpfe aber entscheidend gewesen. bei einer ausgewogenen karte wie im letzten monat spielen die tipps zumindest für die erfahrenen spieler aber keine rolle. mosky ist bei seinen 13 tagen zb komplett andere wege als ich gegangen, hatte zt auf andere helden gesetzt, seine stadt anders ausgebaut und seine kämpfe sicher auch anders als ich gespielt - und das ergebis war aber trotzdem das selbe ;)


    Koveras: wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es auf heroic nur den gedächtnismentor zu beginn und da man zu dem zeitpunkt keine orks hat, funktioniert der "trick" nicht. auf normal gibt es aber später nochmal einen gedächtnismentor und da ist es dann theoretisch möglich, den "verteige uns" skill mehrmals zu lernen und dadurch eine menge goblins zu bekommen. ob dass dann wirklich so hilfreich ist und man das gold zu dem zeitpunkt nicht besser für etwas wichtigeres gebrauchen kann oder andere skills entscheidender sind, kann ich natürlich nicht sagen.
    ich bin auf heroic auch erst an tag 3 und kann nur vermuten, was noch kommt. "nur" habe ich zu beginn am gedächtnismentor aber auch auf meisterliche landkunde mit scouting und kriegspfad umgeskillt - alleine, damit der mit dem "zweiten" held mithalten kann und fleissig die joiner einsammeln kann ;)


    @Schizzo: wenn dann solltest du nicht fragen sondern machen, sonst dauert es noch länger, wenn nicht alle einverstanden sind. im letzten monat warst du der einzige, der sich über chans neuen save aufgeregt hat - daher denke ich, du kannst den save ändern - es sei denn, du selber regst dich wieder so auf :P ;)

  • kann ja sein dass Du, Koveras und co Heroic nicht für unmöglich halten. Ich bin ja eher ein normal Spieler, daher wollte ich eure Meinung.


    Aber gut, ich habe den neuen Save erstellt. Runter zu laden einen Post weiter oben

  • Zitat

    veqlargh: hab dir schon vor stunden eine pn geschrieben


    @ Schizzo : hab Dir die Datei gemailt. Sorry, aber da ich nie zuvor in irgendeinem Forum etwas gepostet habe, habe ich natürlich auch nicht bei PN nachgeschaut. Wird man denn irgendwie benachrichtigt, wenn man eine Mitteilung bekommt oder muà man immer selbst nachschauen ?
    Deinen Post hier habe ich erst jetzt gelesen weil ich mich übrigens gerade um eine Unterkunft in Berlin für den 19. April kümmern muÃte - ich glaube Du weiÃt dann schon was ich da mache...

  • Zitat

    Original von Onkel B
    schade, ich hätte mich lieder an einer wirklichen "heroic"-map versucht. jetzt werden wohl wieder einige durch die map "marschieren" wie nix...



    der save existiert ja noch, wenn du möchtest kannst du es gerne ausprobieren ;)



    veqlargh: du glücklicher, ich will auch nach Berlin
    zum save: hast du nen save, bevor havez dort ankommt? ansonsten würd ich dir raten nochmal von tag 1 anzufangen, da es äuÃert schwer wird die stadt zu erobern wenn du vorher havez fertig machen musst

  • klar hab ich einen save früher, an Tag 1. Allerdings ist der save den ich Dir geschickt habe der save nachdem ich durch den Teleporter bin und Havez direkt vor mir steht. Da ich mit verdeckter Karte spiele, weià ich auch nicht, was er vorher macht. Wie gesagt, es ist Tag 2 !
    Da ich ihn aber besiegt habe, finde ich das jetzt auch nicht als so schlimm.


    schwarzgelbe GrüÃe Veqlargh

  • Wie jetzt - was ?
    Der originale heroic-save ist eh OK. Heut probiert - Tag 4 die Stadt, und 2 Level vorn Ultimate, Kriegspfad, Grapschen und alles was man so braucht... Sorry, aber den oder keinen (für mich)...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger