H5_KDM_April_2008

  • Nee, Schizzo..mach den neuen Save offiziell so schnell es geht (!). Dieser wird dann gespielt - punkt aus.
    Ich werd' versuchen Monatsmitte nochmal einzusteigen...das passt schon... ;)
    Deine Map und das Balancing fand ich übrigens sehr schön. Ultimate, oder doch erst Logistics, oder beides, oder ganz weg ;) Gut gemacht. Folks :daumen:


    See ya,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • wie jetzt was geht?


    stand original heroic,d2 also am dritten tag die orc stadt eingenommen lvl 24 und 3 lvl vor ultimate.


    gilt der save jetzt nicht mehr?


    ps:die kämpfe könnten ruhig etwas schwerer sein.
    der gegner wird jetzt nicht wirklich entschärft,oder?

  • nein sry der save gilt nicht mehr.
    leider liegt der schwarze peter da bei mir. entweder ich nehme eine neue, die evtl zu einfach ist, oder ich bleibe bei der alten und evtl werden einige kein ergebnis kriegen. das kommt davon wenn man (ich) nur für normal balancing arbeit geleistet hat und sich darauf verlassen hat, dass heroic schon stimmen wird.
    sry nochmal dafür, aber besser für einige zu einfach, als dass einige gar nichts hinkriegen


    ps: in aller erster linie habe ich im neuen save nur dafür gesorgt, dass der gegner nicht zu früh zu einem kommt. er sollte aber dennoch schwer zu besiegen sein.



    frage an alle: kann das sein, dass die Ki auf unterschiedlichen Schwierigkeiten, unterschiedliche Zauber benutzt?


    Auf normal benutzten die Gegner immer Elend und Phantomarmee, in Heroic auf einmal Elemente beschwören...
    Das war schon echt gemein, als Havez auf einmal 60 Wasserelemente hatte^^


  • Hehe, fehlte Dir auch nur mehr Macht über Magie und der Bimssteinregen zum Absolute Rage ? Verluste waren tatsächlich minimal, wusste nicht wie stark die Orks wirklich sind - jetzt weiss ich's. :)


    @Schizzo: Jo, auf "heroic" benutzt die KI alle Zauber, auf "normal" nur bis Level 3 o.ä.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Grok wär sicher auch eine Option gewesen, da er das Ulti schneller hat (Log kein Zusatz sondern notwendig) aber Grumshs betäubender Schlag und zwei Stacks Himmelstöchter waren eine echter Killer...
    Die Zwerge waren stark benachteiligt...eventuell spiel ich später diese Burschen...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ich hab die alte Startspeicherung mit den Zwergen gespielt und begann auch, sie ziemlich gut zu finden. Wozu sollte die "Normal"-Karte wohl eigentlich da sein, wenn nicht als leichtere Alternative? Naja, egal, Hauptsache schnell entschieden und der neue Stand gilt nun definitiv.


    @ lixue: Ich hab auch "Nur", aber ich werde wieder erst mal die Zwerge nehmen. Das könnte ein neues Wettrennen werden. Ich hab die "Normal"-Karte vor vielen Wochen mal getestet und die Zwerge als schwächste Fraktion kritisiert, daher hoffe ich, dass Schizzo sie nun böse verstärkt hat. :)


    @ Jadne, Mentor: Wenigstens einer versteht mich :) .


    @ Veqlargh: Ja, z. B. die 30 000 am Anfang sind ein ganz anderes Spielgefühl, wenn man das lieber mag, soll man das machen. Ich sehe da keinen Zwang, das gute Spieler unbedingt aufsteigen müssen. Was aber die Tipps betrifft, da kannst du sicher sein, dass die allerletzten Weisheiten doch immer noch so lange hinterm Berg gehalten werden, bis das rettende Monatsende sicher geschafft ist.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Noch schöner ist es, wenn alle einer Meinung sind, und auch lixue schon bald die Zwerge als die stärksten ansieht. :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Ich find's ja fair, dass alle die Chance aufs Ulti haben, aber BeschwMagie, DestrMagie skillen bis zur Stadt ?(
    Vergesst mir den barfüssigen Grokster nicht... ;) Inferno, der Albtraum jedes verlustfreien Kampfes... :wall:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • ich persöhnliche skille landkunde und verteidigung bis zur stadt ;)
    und level 5, 6 und 7 einheiten, fdie sind euerimmun, mit armageddon... und Runen^^ das haut schon dick rein


    inferno mit gating und vampirismus ist natürlich auch eine starke sache


    orks sehe ich persöhnlich am schwächsten, da sie keine magie anwenden können. anfangs nicht weiter schlimm, aber spätestens wenn man gegen 400 todesritter kämpft, wird es unangenehm.


    das ja das schöne, dass alle stärken und schwächen haben...
    welche nun auf der map am besten ist, kann ich selber auch nicht sagen, da ich mit allen taktiken immer recht gleich schnell war. allerdings mit völlig unterschiedlichen laufwegen^^

  • naja wie mans nimmt


    ich hab 6 saves an tag 7
    1 mit inferno main
    1 mit ork main
    1 mit zwerg main
    1 mit Nur main bei inferno
    1 mit Nur main bei Ork
    1 mit Nur main bei Zwerg


    unterschiede sind zu dem zeitpunkt minimal was die einheiten angeht, verluste fast 0. interessant wird es erst nach der stadteroberung, weil danach die taktiken auseinander gehen.


    daher habe ich bei allen 6 wegen unterschiedliche endzeiten



    bei heroic fang ich gerade mit der gleichen sache an^^ hab schon 4 mal die erste woche gemacht^^

  • Hi Leute,


    zunächst möchte ich mich bei den "Normal" - Spielern für die miÃglückte Map des letzten Monats entschuldigen. Ich hoffe, dass einige doch Spass daran hatten, und werde versuchen, in Zukunft da sorgfältiger vorzugehen.


    Da ja scheinbar neue "Heroic" - Dateien für diesen Monat notwendig sind, stehen diese hiermit ab sofort auf der Regelseite zur Verfügung.


    Viel Spass diesen Monat und freundliche Grüsse


    Chan

  • Ein Feedback zur Karte:


    Was mir an dieser Karte missfällt ist, dass man ständig ewiglange Kämpfe machen muss, die mit der Zeit nerven (Tag 1 fängt es schon an-->559 Schildwachen).
    Jeder bekommt sowas verlustfrei hin, (laden-speichen) aber das ist auf Dauer einfach nur langweilig und nervtötend. Die Karte lebt ja einzig und allein von solchen Gemetzeln.... ok, evtl. Geschmackssache.
    Das Level-Up zu 22. lieà mich jetzt nur zwischen 2 Skills aussuchen, die das Ultimate unmöglich machen. Naja, ich hatte eh noch NIE das Ultimate.
    Und ehrlich gesagt... neu laden und die 200 Blutfurien vor der Holzmine erneut verlustfrei machen, (und das was danach noch kommt auch alles wiederholen) hatte und habe ich keinen Nerv.
    Nach der Stadteroberung dachte ich, es wird jetzt besser... aber es wird nur noch schlimmer. Wie soll man die durch hunderte von Schützen bewachten Minen nehmen?
    Wohl gar nicht... oder man macht es sich da erstmal wochenlang gemütlich und baut die Stadt aus... oder evtl Hit+Run... soll das so sein?
    Ok, also ohne die Minen... wo geht es jetzt lang... durch die Todesritter? oder durch die Garnison, zum blauen Havez, der es einem dann richtig besorgt?
    Was gibt es eigentlich im Hexenhaus im orangen Gebiet hinter den 5x Haven-Pferdchen zu lernen... wahrscheinlich Defense, oder? (ich bekomme die Meldung, dass ich das schon kann)
    Der orange Held traut sich übrigens erst Tag 5 (wenn die Luft rein ist) aus seinem durch das grüne Tor geschützte Refugium... der wird wohl mangels Stadt irgendwann eingehen... schade um die Maske, hätte ich gerne verkauft...


    Damit es jetzt nicht heiÃt, ich hätte meine Truppen verheizt und sei deshalb evtl zu schwach: hier mein WT bis Tag 5 und als evtl. Anleitung wie man mit den Zwergen NICHT leveln sollte, wenn man das Ultimate haben will...
    Um nicht zu spoilern, der WT bis Tag 5 als ext. Anhang: http://www.ganga-stocks.com/h5/WT.txt

  • Weià jemand, ob die Zauberer als Ultima jetzt wirklich alle Zauber kriegt, oder eben die gesperrten nicht? Vermutlich nicht, ein Grund mehr "Nur" zu spielen, da muss man sich nicht um´s Ultima bemühen.


    @ XianitO:
    Nicht schlecht, nun weià ich, warum ich in "Civilization" die Spanier gewählt habe. Ich würde raten, einfach ein oder zwei Tage Pause zu machen, dann kommt nach solchen Vorleistungen die Lust allein wieder. Vermutlich hab ich dich bis dahin ohnehin noch nicht eingeholt, denn ich bin hier gerade mal auf halbem Weg zum zweiten Teleporter Wenn man den Zwergenweg wählt, aber "Nur" als Hauptheldin nimmt, sind die Kämpfe glaube ich ein biÃchen kürzer. Ich konnte auch am Anfang noch die Plänkler und die WeiÃbären machen, wobei allerdings 2 Schildwachen und 4 Gremline draufgingen, angesichts deiner Bilanz schon fast unverzeihlich. Nur braucht allerdings den Teleport und ich hoffe auch noch auf die Feuerkrieger.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Koveras: Gute Frage. Hab leider "nur" noch eine Zusatzfrage dazu: Weiss jemand, ob das Mal des Zauberers für die Fernsteuerung notwendig ist, oder nicht ? Das Fanhandbuch 3.0 ist in diesem Punkt leider nicht wirklich eindeutig. Wenigstens weiss ich, dass das Ultimate über Mentor führt und das hilft schon mal.
    jadne: Ned schlecht. Ja, so könnte Nur zu meinem Wasserbüffel aufschliessen. Allerdings werde ich nicht so schnell umsatteln, da ich mit der absoluten Wut von Grumsh sehr gut zurechtkomme. :)
    XianitO: Respekt - da lässt sich doch einiges daraus machen. Man muss ja nicht schon am 3.April die Map in einer utopischen Zeit beendet haben, oder zieht's Dich schon wieder nach Nordmar ?
    Rune des Stürmens - das Allheilmittel gegen die Shooter - gibt's nicht ? Sonst ist vermutlich eine Armageddon-Strategie auch zielführend (kommt spät aber heftig)
    Hm, warum skillst Du auch auf Kriegsgeräte, wenn Du aufs Ulti gehst ?

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()