H5_KDM_April_2008

  • jadne:


    ich bin auf heroic gerade mit Nur 2 stufen (hoffentlich) vom ultima entfernt.



    mir fehlt nur noch schütterung und anschlieÃend dann das ultimate.


    leider bin ich bereits level 27, da ich auf grund des skillwegs gezwungen war, 5 skills woanders einzusetzen.
    das geht vermutlich besser, aber wie du bereits sagtest, ist es recht mühsam auf der map immer wieder neue skillwege auszuprobieren.
    von daher muss man in den sauren apfel beiÃen: entweder warten bis man eine gröÃere armee hat. oder verschiedene skillwege ausprobieren.
    falls es noch niemand gemerkt hat: Die städte haben den gral und damit eine menge kohle, also bevor das Geld rumgammelt: ressourcen kaufen.


    mein persöhnliches problem momentan ist die tatsache, dass ich gezwungen war, beschwörende magie zu skillen, was sich als fehler herausgestellt hat. ich hab nämlich auf den zauber "insektenstock herbeirufen"gehofft.
    in normal war das für mich der absolute schlüssel-zauber, in heroic hab ich noch net herausgefunden, wo ich den kriegen kann.


    naja, nun habe ich fast alles im startgebiet besiegt. und ich meine wirklich, fast alles. und habe so gut wie nix verloren.


    - assasinen machen fast keinen schaden, einziges problem ist das vergiften. das umgeht man, in dem man nur mit gargoyls und golems kämpft.
    - die echsenreiter, wie alle anderen dicken einheiten auch, habe ich per Minenlegen tot bekommen und dabei nur einzelne einheiten geopfert die sich in den weg stellen.
    - die eiferer und elfen-bogenschützen waren etwas happiger, da musste ich minimale verluste hinnehmen.


    aber gut, ich versuch das auch momentan mit Nur, es geht ja auch anders.


    solltet ihr zb weiter probleme mit den minen haben, würde ich euch vorschlagen, mit den zwergen zu spielen, die haben 3 unbewachte zwergenminen. zusammen mit der rune anstürmen kommen auch die einheiten sehr schnell zu den gegnern. zusätzlich sind im magiergewölbe "einfrieren" und "armageddon" zu erhalten.


    ansonsten sind auch die dämonen nicht zu unterschätzen. mit gating blockiert man gut, und vampirimus hilft ungemein die verluste wieder auszugleichen.


    orks halte ich persöhnlich am schwächsten, da diese extreme probleme mit den todesrittern kriegen und daher gezwungen sind, einen umweg zu laufen, was dann über phönixe führt... was ja auch net einfach ist.



    falls jemand herausfindet, wo man insektenstock lernt, teilt es mir bitte mit ;)



    Zitat

    Ich fürchte allerdings, daà man, zumindest auf normal, nicht gezwungen sein wird die Burgen ernsthaft auszubauen. Ich denke am Ende wird wieder ein 1x Ergebnis stehen.


    jop auf normal könnte es möglich sein, dank gedächtnismentor.

  • hehe, hatte ich tatsächlich verwechselt... aber es gibt da beides... Wespenschwarm UND Insektenstock



    Edit: @all
    Ich habe im aktuellen verkorkst-verskillten Ingvar-Testlauf vorhin mal spaÃeshalber Tag 7 die blaue Stadt mit Havez drin gemacht.
    Sah zunächst total gut für mich aus... dachte schon, das wird ein leichtes Spiel.... aber dann, wenn nur noch seine "arkan-geschützen"-Stahlgolems stehen... dann gehts plötzlich los...
    Havez zaubert nachdem alle meine Truppen mit Elend auf meisterlich (Glück+Moral -4) belegt sind, munter in einem fort abwechselnd Luftelemente und Auferstehung
    ....ziemlich unangenehm sowas :aua:
    Mein eigentlich einzig guter Zauber (Einfrieren) wird zu ca. 50% geblockt... Armageddon ist irgendwie nicht mein Ding, da purzeln mir zuviele meiner eigenen Einheiten...
    Aber man bekommt schöne Artefakte.... danach muss man sich truppenmäÃig erstmal ein bisschen berappeln :)
    Die von Havez' Zaubern ausgelöste Vorfreude auf ne ausgebaute Magiergilde und die Level 5 Zauber, wurde leider enttäuscht... ist nur Stufe 1 ausgebaut.
    (aber es gibt da wie erwähnt Insektenstock und arkane Rüstung + Auferstehung, wenn man denn die Gilden baut und es lernen kann)


    Mal ne Frage zu Elend... Ich bekomme das Elend nicht mit Reinigung weg... obwohl Ingvar Level 22 ist und Havez "nur" Level 10.
    Bekommt man Elend grundsätzlich nicht weg? Oder liegt das daran, dass er Elend auf Meisterlich wirkt und ich Reinigung als Lichtmagie-Doofmann?


    EDIT:
    Ufff..... liebe Leute... jetzt werfe ich mal nen Mega-Spoiler in die Runde.... der wohl jegliche Ultimate-Skill-Versuche überflüssig macht.
    Wenn ihr ihn lesen wollt, dann vergröÃern... aber seid gewarnt, der Spoiler ist allerheftigster Art.
    [SIZE=7]Wenn man z.B. ne blaue Burg Tag 7 besiegt, dann kann man nächsten Tag den besiegten Level 10-Blauen (in meinem Fall Havez) rekrutieren...Der hat aber ALLE Zauber auf meisterlich!!!! (bis auf die gesperrten)...
    *ggg* jetzt brauche ich mir wenigstens keinen Kopf mehr um meinen verskillten Ingvar zu machen....
    [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Schizzo1985
    [...]
    orks halte ich persöhnlich am schwächsten, da diese extreme probleme mit den todesrittern kriegen und daher gezwungen sind, einen umweg zu laufen, was dann über phönixe führt... was ja auch net einfach ist.
    [...]


    Du spielst ja nun auf Heroic, wenn ich es richtig mitbekommen habe, bin noch bei normal, aber da hatte ich keine Probleme mit den Todesrittern. Die mussten ja alle durch eine enge Gasse, und 2 Stacks Fallensteller und Erdentöchter machen sich da sehr sehr gut *g*
    glaub, ich hatte keinen einzigen verlust vor dem portal. durch portal kam ich nicht mehr, bewegungspunkte alle :D

  • @ XianitO und Schizzo:
    :daumen: , der Zwist war rasch wieder vom Tisch. Ja, Schizzo liest sich aus zeitgründen seine Erwiderungen nicht nochmal durch, dafür ist sein Zorn auch rasch verraucht. Ich glaube, es war ohnehin klar, dass XianitO die Karte nicht völlig missfallen haben kann, da er sonst wohl kaum schon so intensiv eingestiegen wäre. Danke für den Tipp, ich hoffe, es ist nicht allzuviel Schritt-Taktik vonnöten, aber die Ladezeiten sind ja phantastisch kurz, da geht es noch. Mir scheint fast, Schizzo hat die Ladezeiten seit meinem Test nochmal verringern können. :daumen:


    @ Mosky:
    Hast du schon irgendwelche abschlieÃenden Erkenntnisse wegen der Anforderungen für Fernsteuerung?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • @xia: als spoiler würde ich das nicht bezeichnen, da dies bei bisherigen kdms auch immer machbar war.
    ich war mir bei der erstellung der map des problems bewusst, aber mir ist keine lösung eingefallen, auÃer komplett auf taverne zu verzichten, was ich aber nicht machen wollte.
    und das ganze zu verbieten fand ich auch blöd.


    von daher würde ich sagen, liegts an euch.
    wir können ja ein gentleman agreement machen, dass wir den "trick" nicht benutzen. oder wir sagen: doch alles erlaubt.
    das hängt von euch ab.
    mir persöhnlich würde ersteres besser gefallen, da der trick die map zu einfach macht und das ganze auch noch mit schrittchen-taktik zu tun hat.


    ansonsten muss ich aber sagen: tag 7 die blaue burg ist schon nen riesen respekt wert


    Koveras: zorn würde ich nicht sagen. das ist ja das problem, für mich ist nichts im internet wert, dass ich mich deswegen aufrege. ich wunder mich nur immer, wie andere Leute sich angegriffen fühlen können, ohne dass ich das beabsichtigt habe, da ich eigentlich immer nur helfen möchte. aber jedesmal wenn ich helfen möchte, fühlt sich jemand auf den fuss getreten.
    dass ich bei Xia etwas daneben gegriffen habe, liegt auch daran, dass ich vorher von Chan einen rappel bekommen habe, dass ich die Heroic Karte ausgetauscht habe und ich mich nicht so aufführen würde, als wäre ich der Spiellleiter. da hab ich mir auch schon gedacht, was soll denn das... da bietet man schnellen service und wird auch noch dafür angemacht...



    PS: Der Duell-Helden-Editor sagt mir, man braucht Mal des Zauberers für Fernsteuerung. Ich denke damit sollte die Frage beantwortet sein

  • grumsh kann man auch tag4 ulti bekommen, bei Lvl26. stadt sollte tag3 in der tasche sein. aber nur hat halt auch noch mentor... :P eine gute zeit, scheint nur mit ihr möglich.
    wird wohl ein kurzer kdm-monat, ausser ich bleib auf meinem wasserbüffel hocken... :P
    @Schizzo: Thx.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • hi mosky,


    akademy ulti ist sehr mächtig.
    das ulti der orks finde ich,da man ja auf tripple baliste mit brennende pfeile und zelt verzichten muss,eher schlecht.
    hehe ein paar gementorte artillerie orks finde ich da doch ein klitze kleines bischen sinnvoller. :]

  • hiho lixue, jo geb dir natürlich recht - aka-ulti ist einfach klasse und wenn man mehrere helden auf der map brauchen sollte, führt kein weg an nur = main vorbei. grumsh hat halt fast einen halben tag vorsprung - und ich gebe den nicht so schnell her :D
    wenn ich mir bei havez eine blutige nase hole, schreib ich's aber sofort. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ich hab mich nicht auf einen von beiden festgelegt, nutze stattdessen beide
    mit grumsh bin ich grad auf dem weg zu den zwergen (denk jedenfalls, das das portal da hinführt) während Nur nach unten zu blau rennt (grad durch Garnison durch)


    EDIT: ich bevorzuge lieber das ork-ulti, wenn die orks erstmal rage stufe 3 haben, dann kann deine balliste einpacken :P

  • @ lixue:
    Ich mach später auch noch mal einen Durchgang mit Ulti, schon weil ich das bislang noch nie hatte. Wie ist es denn nun, kriegt Nur dann auch Puppenspieler und Phönix etc.?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Jo, ich finde die Fähigkeiten der Ork-Einheiten einfach klasse. Die Kämpfe sind mit denen nicht eintönig, sondern spannend. Gerade die Shooter ! Fehlendes Zelt - wieso ich hab eins und das regeneriert 100 Lebenspunkte bei den Zyklopen, mehr geht auch mit dem Skill nicht. Sonst verspeist man halt einen kleinen Goblin-Snack zwischendurch :) Henker sind sauschnell und die Boots of Speed (jaja - ich hab halt schon wieder Schuhe gefunden ) sind gerade bei ihnen sehr hilfreich. Funzt wie bei den Infernopferden - Aura der Furcht bringt's. Fallenstellen, Slow, Haste, Gegner auf der Initiativeleiste zurückschmeisssen. Grumsh reduziert zu Beginn eines Kampfes L7-Einheiten und der Gewaltige Hieb auf die Zentauren wirft die Gegner anschliessend nochmal zurück - in der Zwischenzeit schleichen sich Pao-Kais und Henker an - Pao-Kais verspeisen die Ãberreste der gefallenen - und im Nu sind alle drei wieder da.
    Probleme mit Zauberern werde ich wohl mit Magie Dämpfen bekämpfen . mal schauen, ob's was wird. :aua:


    Ich mag die roten Jungs - sehr sympatischen Völkchen. :daumen:

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Hab mir am Anfang auch überlegt, alle 4 Verderbenskills zu lernen, aber ich versuch es erstmal mit Ulti, dazu vielleicht dann noch soweit wie möglich was verderben.
    überlege auch noch, meine fallensteller zu hexendoktoren umzuwandeln, wenn die gegner so magielastig sind kommt das durchaus in frage


    gewaltiger hieb war doch der skill, wo der barbar dann nach der einheit nochmal angreift, oder?
    das geht auch mit fernkampf?

  • Zitat

    Original von Darkflint
    gewaltiger hieb war doch der skill, wo der barbar dann nach der einheit nochmal angreift, oder?
    das geht auch mit fernkampf?


    Jo, man kann ihn sogar auf Magiere oder Titanen zaubern. So kann man das Optimum aus dem Grumsh-Special rausholen...
    Hm, Hexendoktoren, ned schlecht... :daumen:
    Schade, dass keine feigen Goblins mehr in der Gegend herumstehen - so konnte ich beim ersten Save meine Goblinarmee nochmal vergroessern...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Bei Zaubern wirkt das auch? 8| Geile Sache^^


    Mal ne Frage zu den Doktoren: Wenn ich mich recht entsinne (bin auf arbeit und die h5 abteilung hier ist nach wie vor nicht annähern fertig), kann das opfer schaden erleiden, wenn der zauber durch ihr special fehl schlägt, oder?
    aber man kann das doch auch auf helden einsetzen, kann bei denen das zaubern dann "nur" fehlschlagen oder verliert der hero noch hp oder so?
    hexer hat im test-duell gestern glück gehabt, sein hero hat das 2 mal ignoriert, so das meine doktoren nur ihre ini verloren haben xD

  • ich hab hexen noch nie benutzt, daher keine ahnung. aber helden haben keine hp ;)


    da bisher noch niemand darauf eingegangen ist: was ist mit dem gentleman agreement?
    wollen wir sagen, dass wir keine helden rekrutieren dürfen, die wir besiegt haben? ja/nein ?

  • ich habe Havez bereits im Einsatz. Da ich ihn ja an D2 besiegen muÃte finde ich das auch absolut in Ordnung so.
    Hab ihn übrigens zufällig in der Taverne erwischt beim aufbau einer Heldenkette. Sollte ich alternativ so lange warten bis er nicht mehr zur Verfügung steht ? Denn eigentlich brauche ich zu dem Zeitpunkt beide Helden aus der Taverne.


    Also mein Durchgang läuft MIT Havez !