H5_KDM_April_2008

  • Zitat

    Original von Koveras
    Durchbruch zur Mittelinsel und dann mit Mentor die Splittergranate zünden


    Ich habe das Ultima und damit auch Nur und Mentor erstmal aufgegeben und mache einen zweiten Durchgang mit Grumsh. Wie ich dass dann mit den Zweithelden ohne Mentor mache, weiss ich noch nicht :D Aber ich denke auch ohne Zweithelden ist eine 0x möglich, wenn man die Zwei Wege Portale schafft und vllt habe ich ja zumindest einen brauchbaren Zweithelden in der Taverne.


    Du hast aber Recht, ohne dieses Nervige auf Ultima skillen macht die Karte viel Spass und ist eine der Besten der letzten Monate - wenn da nicht zu Beginn diese blöden Fernkämpfer vor den Minen wären ;)

  • Mentor bekommt man hoffentlich auch ohne Ulti hin, jedenfalls plane ich in die Richtung. Da noch viel Zeit ist, mach ich vielleicht einen Durchgang mit Ingvar und lasse den dann als Stufe 30 Mentor die ganzen Bäume für Nur im Schnellgang testen. Die Fernkämpfer waren für mich als Zwergen-Nur ein gefundenes Fressen, Mann war das eine Genugtuung, mal ein paar hundert Arkane Schützen einfach so wegzuputzen, nachdem ich im Dezember wegen ca 20 von denen einen Umweg machen musste :)


    Dämonen scheiden wohl aus, da kriegt man keine Stiefel und Grok kann auch nur hinterherhinken.


    Barbaren hätte ich als zweite Wahl abgetan, Nur kämpft ja mehr gegen die Moral, als gegen den Gegner, bloà sind da eben "Phantomarmee" und "Tote Erwecken" im Vorgarten. Hmmm, mal sehen ob sich der Grimm mit der Arbeitsverweigerung vielleicht lohnt.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Mit Grumsh bin ich nun auch an Tag 5 auf der Insel und weiss nun, was du mit den passenden Artefakten meintest ;) Ich schaffe auch alle zwei Wege Teleporter an der östlichen Seite mit den kleineren Stacks schwarzer Ritter verlustfrei - aber die grösseren Stacks mit den 420 schwarzen Ritter auf der westlichen Seite nur mit grösseren Verlusten. Mal schauen, ob mir da noch was einfällt ?(


    Dann setzt du zur Zeit auf Nur mit den Zwergen? Das hatte ich noch nicht versucht, klingt aber auch interessant.


    Die Dämonen scheiden für mich auch wegen den fehlende Stiefeln aus.
    @Schizzo: waren die fehlenden Stiefel Absicht oder hast du sie vergessen?

  • Absicht


    Der Dämonenheld kann durch sein SPecial weiter laufen. Das wollte ich ausgleichen, in dem ich den anderen beiden die Stiefel gegeben habe.


    Anfangs hat er dadurch einen minimalen Nachteil, aber wenn er schnell einen Gegner besiegt und so an Stiefel gelangt, geht es bei ihm richtig ab

  • Das gilt aber nicht für die Variante mit Nur und der Dämonenarmee, da Nur bis zum ersten Gegner die Stiefel fehlen. Dann sind es mit dem Dämonheld nur noch 5 Varianten :D


    Schon erstaunlich wie weit man mit Grumsh ohne Zaubersprüche kommt und das obwohl ich mich verskillt habe und (noch immer) keine Balliste habe. Der Slow Spell der Himmelstöchter und die Goblin Fallensteller halten alle neutralen Einheiten bis auf die 420 schwarzen Ritter auf genügend Abstand, um sie mit Fernschützen und Grumshs Initiative und gewaltigem Hieb zu besiegen. Als Fernschützen habe ich Titanen, Magiere, Gremlins, Zentauren, Goblins werfende Zyklopen und die Balliste.
    Mit dem betäubenden Schlag und unerträglichem Angriff ist vllt noch mehr drin, als mit den brennenden Pfeilen und der Balliste, weil der betäubende Schlag mehrmals pro Kampf Einheiten Stacks zum Aussetzen bringen kann und das bedeutet eine weitere komplette Runde Angriffe der Fernkämpfer und Grumsh.


    Die Dämonen und Zwerge habe ich noch gar nicht versucht. Ãrgerlich im Ork Startgebiet ist, dass dort nur 10 Edelsteine liegen und man in der neuen Kartenversion 12 Edelsteine benötigt, um alle 6 Titanen aufzurüsten :motz: Ist das in den anderen Startgebieten auch so?

  • Hallo Leute,


    Ein paar Sachen zu den Fraktionen, die ich gerne mit Euch diskutieren würde:


    auf Ultimate Skillen:
    Der Skillweg ist zwar starr und es ist dadurch niemals gewährleistet den Ulti zu erreichen, trotzdem funktioniert es am einfachsten, wenn man ein paar Regeln befolgt:
    ⢠Die Basisfähigkeiten müssen sofort genommen werden, auch wennâs einem momentan nicht in den Kram passt.
    ⢠Die Spezialfähigkeiten der einzelnen Fraktion mögen einem auch manchmal sinnlos erscheinen â aber auch hier heisst es: sofort zugreifen
    ⢠Niemals den Skill zu auf meisterlich treiben, wenn man die entsprechende Basisfähigkeit nicht besitzt.
    ⢠Andere Skills sind zu vermeiden. Sonst muss man seine Strategie halt ändern und das Ulti loslassen. Der Unterschied von z.B Level 24 auf Level 25 sind über 32.000 XPs, die holt man nicht so schnell wieder aufâ¦
    ⢠Wenn man die entsprechende Vorrausetzung hat, wird der Nachfolgeskill sofort angeboten. Blöd wennâs zwei oder mehrere davon gibt, aber diese werden dann meistens alternierend angeboten.


    Diese Punkte kann man natürlich gerne erweitern oder auch wegdiskutierenâ¦


    Das Ultimate von Nur ist einfach heftig. Alle Sprüche auf meisterlich, das sollte man schon einmal genossen haben. Mentor, Gegenzauber inkludiert â neben den Sprüchen alles was die Zauberin von heute so braucht. Ausserdem zaubert ja Nur dank ihres Specials so oft und so lange sie will. Lixue hatte recht, dass er dieses Ultimate als Allheilmittel ausgewiesen hat.


    jadne: hast Du schon einmal den Gewaltigen Hieb auf die Erdtöchter gezaubert (die Mädels erleiden ja keinen Rückschlag, wenn die Gegner geslowt sind, oder sonst ein Fluch auf ihnen lastet) Auf Rage 3 haben sie eine Initiative von 16 und kommen eigentlich dauernd an die Reihe und ebenso halt dann der Ini-Rückschlag von Grumsh. Ich persönlich hab die westlichen Todesritter nicht ausprobiert, aber irgendwie müssten die ja von Grumsh ja zu packen sein ;)
    Generell bringt das Ork-Ulti Rage2 gleich zu Beginn und mit dem Amulett der Meisterschaft senkt sich der Level dann auf 750, damit ist eine Rage3-Truppe schon der Hammer.


    Der Zwergenweg rauf zur Stadt mit Nur ist zwar machbar und dank Kriegspfad sehr, sehr schnell, aber mit sehr viel Exploiterei verbunden. Dies inkludiert vor allem die Weissbärenreiter und die Plänkler.


    @schizzo: Groks fehlende Stiefel sind zwar OK â hauen aber Nur ein Kreidl in die Suppe. Da du ja alle Wege sicher x-mal gespielt hast: Ist Grokie trotzdem schneller als seine gestiefelten Kollegen ?


    Lg,
    mosky


    EDIT: Jadne, fast auf die Minute :D Bei den Zwergen liegen, glaub ich mehr Edelsteine rum :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    3 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Grok ist meines erachtens anfangs klar schneller als der zwerg und ork, was daran liegt, dass er bereits mit "kundschaft" beginnt und der bonus der stiefel, am tag der rekrutierung noch nicht vorhanden ist. von daher kommt er durch das wüsten start gebiet um einiges schneller durch, als die kollegen.


    anschlieÃend verliert er ein wenig gegen die anderen, da der bonus der stiefel (25%) besser ist, als der Bonus von Grok durch sein SPezial, das bei Level 20 10% beträgt.


    durch den besseren start und den schlechteren fortlauf müsste irgendwann der zeitpunkt entstehen, in dem er mit den anderen gleichauf ist.
    bei den rush zeiten die ihr durchführt müsste es aber möglich sein, da recht schnell zu den stiefel zu gelangen. und dann ist grok wieder wesentlich schneller als die anderen



    ps: wenn ihr mit Nur spielt, würde ich doch viel mehr darauf achten, welche artefakte ihr bekommt.
    ich denke, dass das Zwergenset wesentlich besser zu Nur passt, als das Ork Set oder das Infernoset.
    letztlich isses so, dass Inferno einheiten ohne gating und Ork einheiten ohne rage, den zwergeneinheiten unterlegen sind. ist zumindest meine meinung ;)


    Bei meinen Durchgängen auf Normal war ich mit Nur auf Ultima mit Zwergenset am schnellsten unterwegs. allerdings habe ich keine solchen Rushes veranstaltet, von daher sind meine Durchgänge nicht repräsentativ.

  • Was das Ultimate skillen angeht, kann ich mosky nicht viel hinzufügen. Optimal wäre es natürlich, dabei auch Logisitk und Kriegspfad recht früh zu bekommen und daran bin ich wohl gescheitert.


    Nurs Ultimate sehe ich auch als das Stärkste. Dazu die zusätzlichen Einheiten der Magierstädte und passenden Artefakte der besiegten Magiere - besser geht es nicht.


    Grumsh hat bereits an Tag 2 Kriegspfad, wenn man ihn nicht auf Ultiamte skillt - aber dafür später keinen Mentor und ist auf starke und logistisch gute Zweithelden aus den Städten angewiesen. Wenn er die 420 schwarzen Ritter schafft (die 220 gehen problemlos ohne Verluste) könnte er dennoch ein ähnliches Ergebnis wie Nur schaffen und das will ich versuchen.


    Zitat

    Original von mosky
    EDIT: Jadne, fast auf die Minute :D Bei den Zwergen liegen, glaub ich mehr Edelsteine rum :)


    Noch ein Grund, es mal mit den Zwergen zu versuchen ;)


    Zitat

    Original von Schizzo1985
    ich denke, dass das Zwergenset wesentlich besser zu Nur passt, als das Ork Set oder das Infernoset.


    Da hast du Recht, das Orkset gefällt mir gar nicht. Und wieder ein weiterer Grund, Nur mit den Zwergen zu versuchen :]

  • Zitat

    Original von jadne
    Da hast du Recht, das Orkset gefällt mir gar nicht.


    Nicht vergessen - die 30% Ini-Abzug, die Grumsh durch das Set erhält sind nicht übel. :daumen:
    Nur würde aber auch der Ini-Ring reichen - bleibt "nur" die blöde Moral :D


    EDIT: jadne: Der Logistiks-Tipp mit dem Mentor am Anfang war doch von Dir ?(

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Zitat

    Original von mosky
    jadne: Der Logistiks-Tipp mit dem Mentor am Anfang war doch von Dir ?(


    Ja, aber da hatte ich noch gedacht das Ultimate mit Nur geht dann trotzdem noch problemlos. Nach meinen ersten Fehlversuchen mit Nur hatte ich aber bereits genervt aufgehört :wall: Dann geht Nur und das Ultimate also auch, wenn man ihn zu Beginn auf Logisitk umskillt? Gut zu wissen, das erspart mir später einige Versuche ;)

  • Ich weià nicht, wie oft noch ich diesen Weg vom Start bis zur Zwergenburg machen muss... ich bekomme das Ultimate nicht X(
    Meine Vermutung ist, dass ich es schon damit versaue, wenn ich NUR beim Mentor am Start schon Artefakte-Verzehren statt Landkunde gebe.
    Transporterangriff habe ich zugegebenermaÃen auch früh geskillt, ist unerlässlich sonst ists ziemlich schlecht gegen Plänkler/Harpunier und auch Blutfurien...
    Landkunde/Kriegspfad hatte ich auch Tag 1... hmmmmm... 1x probiere ichs noch, wenn es dann nicht klappt, habe ich glaube ich keine Lust mehr.


    Ferner tue ich mich vor der Zwergenstadt mit den Greifen, den schwarzafrikanischen Drachen sowie den Assos schwer-die muss ich alle auslassen.
    Ansonsten Tag 3 wie gehabt die Zwergenstadt-Level 23 und mir fehlen noch Fernsteuerung (trotz Mal des Zauberers) und Erschütterung... weil ich zuletzt 2x Magie skillen musste... fu**ing shi*


    jadne, es gibt 13 Edelsteine im Zwergenstartgebiet... und damit du nicht plötzlich so wie ich zuerst doof aus der Wäsche guckst: du brauchst genau 14.475⬠um die Magier, die Titanen und die Golems aufzurüsten.

  • tipp für lvl 24 ulti nur rezept.
    6 fertigkeiten/befähigungen löschen beim mentor,gleich beim ersten besuch,nicht aber logistik. :devil:
    man nehme als erstes daraufhin den magischen spiegel. :D

  • Ich seh den Zwang zum Ulti überhaupt nicht. Nur hat sowieso schon ausreichend Zauber, und wem die nicht genügen, der bekommt auf der Hauptinsel noch das Dunkel- und das Lichtbuch, sowie die Auferstehungsrolle bei den Orks (welche ja sowieso, wie schon angemerkt durch "Phantomarmee" und "Tote erwecken" einen Platz an der Sonne unter Palmen haben, dort aber wohl vom Liegestuhlzauber zum pausieren gezwungen werden, oder wo bleiben die Vollzugsmeldungen der braungebrannten Grünhäute?)
    Kriegspfad beim Startmentor ist hingegen deutlich wichtiger, führt bei mir aber über "Mal des Zauberers" (Abgabe Zauberei 1,2,3, Manafülle, Artefakte3 und 2), wobei ich nicht alle Möglichkeiten probiert habe. Und "Kriegsgeräte" zu nehmen und dann alles in Katatpult zu investieren, halte ich für jugendgefährdend. Nicht zu Hause nachmachen!


    @ Mosky:
    Gut, dass du wieder dabei bist. Was beim Aufstieg das sofortige Angebot gerade freigeschalteter höherstufiger Fähigkeiten angeht, bekam ich aber zuletzt leise Zweifel. Ich habs nicht bis ins allerletzte nachgeforscht, aber ich meine, sowas wurde zumindest mir persönlich vom Programm einmal verweigert. Vielleicht hat man eine erhöhte Wahrscheinlichkeit oder sowas.
    Was Elefanten-Gimli angeht, da sind am Anfang tatsächlich ein paar halbwegs zähe Sachen dabei, mit den richtigen Zaubern und den richtigen Einheiten auf dem Platz gehts aber ziemlich rasch. Ach, warum soll ich nicht auch gleich sagen, dass ich schon beim Startmentor "Teleport" genommen habe. Ich erinnere lediglich einen Kampf wo ein Riesenstapel Verteidiger so hundertmal um einen Felsen rannte und Nur wechselweise Teleport, Warten und Pfeil oder Heldenangriff gemacht hat, aber den Kampf hab ich glaube ich nur aus Witz so gemacht, den hätte man auch rascher abhandeln können.


    @ lixue:
    Nicht einschlafen :) . Am 6en April hattest du 90 Prozent geschafft, also die 420 Todesritter abgeräumt, Teleporterinsel erreicht und die blaue Burg besetzt. Selbst wenn du die zwei Schritte nicht mehr reinholen konntest, müsstest du am 6en Aktionstag die nötigen Helden zusammenhaben und spätestens am 8en Aktionstag Schluss machen, und zwar mühelos. Oder ist irgendwas dazwischen gekommen? :) Wie wars bei den Phönixen? Die Zwerge dürften jedenfalls schneller sein, wenn auch wohl kein kompletter Tag am Ende dabei heraus springt. Ich bin hier der Präsident im Zwergenclub (mal abgesehen von Real Madrid, dem anderen Zwergenclub) und du kannst jederzeit als neuer Mittelstürmer bei uns anfangen. Du wirst sogar regelmäÃig spielen können, vorausgesetzt deine Trainingsform ist besser als die von Luca Toni und Miroslav Klose, meinen beiden anderen Neueinkäufen.


    @ Schizzo, Grok:
    So wie die Karte konzipiert war, ist das Fehlen der Stiefel bei den Dämonen OK, denn man sollte ja durch die Todesritter lange Zeit aufgehalten werden, so dass die Stiefel keinen durchschlagenden Vorteil gebracht hätten. Dann hätte Grok sich irgendwo die Stiefel besorgt und wäre bei weitem der schnellste Held gewesen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Also war bei den Phönixen Schluss? :) . Die hab ich praktisch ohne Verluste gemacht (Im siebten Anlauf). Wie groà war denn deine Armee nach Einnahme der ersten blauen Burg noch? Aber du siehst schon, im Grunde bedeuten meine Anmerkungen: :daumen:

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Koveras: Punkto Sofortangebot oder hohe Wahrscheinlichkeit die Ãberdrüberfähigkeit zu erlangen (wie zum Beispiel die unschlagbare Fernsteuerungfähigkeit :) :(
    Ich behaupte, dass dies am Mehrfachangebot des Skillweges liegt, da man mit einer Vorraussetzung gleich mehrere Wege freischaltet und das Programm aber nicht unterscheidet, ob man jetzt mehr Voraussetzungen erfüllt hat, oder nicht.


    Beispiel Fernsteuerung:
    Als Voraussetzung hat man Kriegsmaschinen 1, Katapult und das Mal des Zauberers:
    Man nimmt beim nächsten Level-Up Kriegsmaschinen 2 und giert beim übernächsten Level-Up nach der tollen Fernsteuerung. Der Skillweg schaltet aber auch den Bimssteinregen frei und kann es durchaus sein, dass man diesen angeboten kriegt. Nimmt man aber erst das Angebot von Kriegsmaschinen 3 an, sollte man beim über-übernächsten Skillangebot die Fernsteuerung erhalten.


    Eine Hexe berücksichtigt etwaige Voraussetzungen übrigens nicht, sondern gibt Dir im genannten Beispiel Kriegsmaschinen 3, oder wenn du es schon hast, vielleicht auch Erste Hilfe oder Balliste.


    @ -6 Skills: Na, ihr seids arg, der guten "Nur" gleich den Zauberskill verlernen zu lassen. :) Ich war da sparsamer und hab sie nur 2 Skills verlernen lassen. Beim 1. Kampf hab ich dann Kriegspfad bekommen und beim 2.Kampf den Teleportangriff. Arkane Allwissenheit hatte die Gute dann trotzdem mit Level24. :daumen:


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ lixue:
    Du hast schon wieder diesen Tunnelblick, da wird sich doch nicht erneut irgendwas zusammenbrauen? Wenn jemand sein Ergebnis nicht einsendet, sollte man sich schon wünschen, dass er etwas redseliger ist, besonders in Fragen, bei denen keine Geheimnisse verraten werden müssen.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • ok koveras,


    bisheriger stand der dinge,zitiere ich mich einmal selber.


    Zitat

    möglicherweise geht es in der ersten woche noch zu schaffen.


    jo 7 tag erste woche müsste man unterbieten um alleinig zu gewinnen. :D


    ich habe es aber nicht bis zum schluss gespielt,die lust verlies mich,mir macht nun mal das austüfteln mehr spass wie das ergebnis am ende.