H5_KDM_April_2008

  • Da ich nächsten Freitag bereits in der Sonne liege (oder Party mache :P) und dann für den Rest des Monats verständlicherweise keine Zeit mehr für die KdM habe, habe ich nun das Grumshen aufgegeben und Nur und den Zwergen eine Chance geben. Was soll ich sagen, ich habe nun zu Beginn Tag 4 das Ultimate auf Anhieb bekommen und stehe bereits kurz vor dem Teleporter :) Logistisch ist das Zwergenstargebiet definitv schneller, da es mehr neutrale Einheiten gibt und man so mit Kriegspfad schneller vorankommt. Ich war einen halben Tag schneller bei der ersten Stadt als im Orkgebiet und das ist nicht wenig!


    Zitat

    Original von XianitO
    Ferner tue ich mich vor der Zwergenstadt mit den Greifen, den schwarzafrikanischen Drachen sowie den Assos schwer-die muss ich alle auslassen.


    Die habe ich auch ausgelassen - macht aber logistisch nichts aus, wenn du nach den Holz und Erzminen direkt um den See herum zur Stadt gehst.


    lixue: 7 Tage aber nicht zu Ende gespielt?! Das glaube ich erst, wenn ich den Siegesbildschirm sehe :P

  • jadne du hast recht,


    habe die wege überschlagen und bin (zu recht) davon ausgegangen das die gementorten helden gegen die gegner bestehen.


    leider kommen die zwerge nicht heraus,die infernos und orcs kommen,die blöden zwerge bleiben in ihrem startgebiet hocken. :motz:

  • der grösste fehler,so man den ein guter kdm spieler sein will,ist etwas für unmöglich zu halten. :D
    da die zwerge nicht rauskommen ist meine 7 tage abwarten strategie eine sackgasse.
    der monat ist noch lang koveras,mosky und andere kranke geister werden sich schon was ausdenken. ;)

  • Ich hatte ein kleines Intermezzo mit Grumsh, nur zum Spaà und um die Orks mal abzuchecken, habs aber nicht zuende gemacht, war trotzdem lustig. Schade, dass Schizzos gute Grundidee mit den 3 Helden, die je nach Kartenzufall jeder eine Siegchance haben durch die Domina Nur zunichte gemacht wurde.
    Jetzt bin ich wieder bei den Zwergen, ich peile 6 Aktionstage an und hoffe optimistisch auf 5. Kann aber sein, dass ich noch irgendwo hängen bleibe. lixue meinte übrigens 7er Tag 1e Woche = 6 Nivaltage. (= 7 Aktionstage)


    Die Assassinen können den Magmadrachen nicht vergiften, mit "Feuerkrieger" ist das ganze kein Problem. Mit diesem Zauberstapel schafft man auch Phantomdrachen und Greife ziemlich glatt, allerdings müssen die "Feuis" (oder wie ist die Niedlichkeitsform von Feuerkrieger?) ca. 3 Direktangriffe durchhalten. Plänkler und WeiÃbären am Anfang waren im Lichte der Erkenntnis auch ein kurzer Prozess. Allerdings musste ich diesmal die Arkanen Schützen auslassen *Zähneknirsch* Nur hatte ihre Schlankheitskur wohl etwas übertrieben.



    @ Darkflint:
    Freut mich, dass du noch dabei bist, ernsthaft, jeder Kommentar ist willkommen und "Knall" gilt hier eh als Auszeichnung (wobei auch nicht wenig derartiges "Eigenlob" mit dabei ist). :)



    @ lixue:
    Ok sag ich auch, wenn du nur mal vorbeischauen wolltest, war es eine Bereicherung. Ich wunderte mich nur über die extrem reduzierte Mitteilsamkeit ( :devil: )

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • hihi,


    Zitat

    etzt bin ich wieder bei den Zwergen, ich peile 6 Aktionstage an und hoffe optimistisch auf 5


    lol


    Zitat

    ich halte 7 tage für unmöglich, solange ich nicht das ergebnis in der rangliste sehe


    :devil:


    zur zwergenüberzeugung bin ich mittlerweile auch bekehrt worden,die anfangskämpfe sind nur so öde mit den thanen.

  • Zwerg öffnet sein Zelt nicht:
    Gibt's da schon ein Lösung zu dem Problem, oder soll ich gleich 2+7 Tage abgeben ? Schade eigentlich, wär nämlich ganz flott dahingegangen...


    Vögel:
    Gehen mit 6 Titanen und 2 Blockerl recht gut. Leider kann man nicht voraussehen, wo die Landebahn der Viecher ist... Manchmal begatten sie sich allerdings gegenseitig - was zu einer deutlichen Reduzierung der unteren Vögel führt. :)


    Schwarzafrikanische Drachen:
    Gehen recht flüssig, da die Magmadrachen die Schwarzen von den Titanen fernhalten. Wenn's haarig wird, muss man die beiden Truppen einfach auf die gegenüberliegende Seite teleportieren.


    Koveras: Ganz klar: Feulis. :)

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    Original von Koveras
    Jetzt bin ich wieder bei den Zwergen, ich peile 6 Aktionstage an und hoffe optimistisch auf 5.


    Bei mir kommen die gegnerischen Helden erst an Tag 7 durch die Teleporter aus der Wüste - wie sollen dann 6 oder sogar 5 Tage möglich sein ?(


    EDIT: Ich habe nun sogar einen Gegner gehabt, der zuerst an Tag 7 rauskam und nachdem ich den 7. Tag nochmal gemacht habe erst an Tag 8 :P


    NOCHMAL EDIT:
    So - habe es irgendwie geschafft, dass alle Gegner spätestens an Tag 7 draussen sind:



    Dann bin ich mal gespannt ob Meister Koveras es tatsächlich schafft, die Gegner bereits an Tag 6 oder 5 herauszulocken ?(

  • @ Jadne:
    Dein Endspurt kam wohl diesmal zur Monatsmitte, vermutlich wegen des Urlaubs, womit wohl der Freitag nächste Woche gemeint ist. :daumen: Auf diese Weise bist du sogar noch an lixue vorbeigezogen.


    Was die 6/5 Aktionstage angeht, berufe ich mich auf eine dunkle Erinnerung vom ersten Durchgang, bei dem ich meine, Grün noch am fünften Tag auftauchen gesehen zu haben und Gelb war auch schon da.
    Die spüren irgendwie die Präsenz eines starken Gegners, das habe ich bei Orange hundertprozentig abgesichert. Erling kam aus dem Portal, hatte keine Burg und seine Woche war fast abgelaufen. Meine Burg komplett unbewacht und in seiner Reichweite. Nimmt er sie? Nein, er hüpft zwischen den Erzminen umher - "Orange ist aus dem Spiel" :) . Und zwar weil Ingvar mit ein paar besseren Kreaturen eine Tagesreise entfernt war, aber garantiert nicht zu sehen für Erling. Neugeladen und mit Ingvar fortgezogen, stürzt Erling in die Burg. Allzulange werde ich aber nicht herumprobieren, um sowas hervorzukitzeln.
    Wenn du Schwierigkeiten sogar mit dem siebten Aktionstag hattest, schätze ich wird´s wohl nicht mal mit sechs Aktionstagen was werden. Hast du mit der Armeestärke oder anderen Lockmitteln jongliert? Freut mich, dass meine Peilung wenigstens half, die Stimmung bei lixue wieder etwas zu heben. Wenn die Anfangskämpfe mit den Thanen zu öde sind, würde ich übrigens einfach empfehlen, Kreaturen zu nehmen mit denen es schneller geht.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • jaja die bären. :D


    edit:meine vermutung ist ja schon länger das es am ende auf 7tage alle hinausläuft.
    durch diese zeitweise verirrung,durch all zu ungläubige xd ,reift aber ein plan für 6 tage heran,ob es geht muss sich noch zeigen.


    gratulation an jadne für 7 tage,da er jetzt ja seinen eigenen siegbildschirm sieht,glaubt er möglicherweise der prognose des kleinen lixue in zukunft. :lol:

  • Koveras:
    ja, geanu das ist nicht nur seit dieser KdM bzw seit H5 meine Vermutung - der Gegner merkt wenn ein starker Gegner präsent ist und lässt sich erst mal nicht blicken. Was aber anscheinend doch nicht immer der Fall ist, denn Gelb kam bei mir wie gesagt einmal an Tag 7 und dann Tag 8 obwohl mein Held in seinem Gebiet bei beiden Variationen jedesmal exakt das selbe gemacht hat und auch exakt an der selben Stelle mit den selben Truppen stand(!).
    D.h. es muss noch andere Einflüsse auf die gegnerischen Helden geben. Aber ich habe, wie du auch sagst, keine Lust das heraus zu finden, denn dazu müsste man an Tag 4/5 die Kämpfe gegen die 420 schwarzen Ritter zig mal wiederholen und die dauern nun doch etwas mehr als nur ein paar Minuten :P


    Ich denke es geht nur mit Try & Error und da ich bis nächsten Freitag noch etwas Zeit habe, kommen mit etwas Glück vllt doch mal alle Gegner bereits an Tag 6 raus. Aber vllt ist das auch gar nicht möglich und 7 Tage ist bereits das Optimale und wir versuchen uns hier einen Wolf :D


    lixue:
    Danke! Wäre schön, wenn es auf 7 Tage heraus läuft und ich meinen Urlaub in Ruhe geniessen kann :lol: Als du die 7 Tage gepostet hast, war ich mit Nur erst an Tag 2 oder 3 und konnte nicht abschätzen, wie es weiter geht. Aber deine Bemerkung "ohne es zuende gespielt zu haben" hatte mich dann doch etwas irritiert ;)


    Zu Beginn habe ich weder mit Thanan noch mit Bären gespielt, sondern die Fernkämpfer nur mit den Drachen und Schildwachen und später auch mit den Golems geschützt. Verluste hatte ich zu Beginn natürlich auch, die meisten bei der Einnahme der ersten Stadt. Aber es reicht ja trotzdem, wenn man versucht, die Magiereinheiten zu schonen.

  • @ Jadne,
    Na, dann bin ich ja jetzt in einer exzellenten Position, ich brauche nur bis Freitag alles ruhen zu lassen ,zu gucken, ob du es noch schaffst, und mich erst in diesem Fall noch anzustrengen :) . Als kleinen Ausgleich will ich dir aber noch mitteilen, dass ich die Dateien aus der Sichtung noch mal geladen habe, und was soll ich sagen, es war nicht der fünfte Tag, es war der siebte, und es waren nicht beide grüne Helden, sondern nur einer. :)


    @ lixue:


    Zitat

    glaubt er möglicherweise der prognose des kleinen lixue in zukunft.


    Zitat

    deine Bemerkung "ohne es zuende gespielt zu haben" hatte mich dann doch etwas irritiert


    Klar glaubt man künftig die Prognosen von Jemandem, der nie die sieben Tage auf dem Schirm hatte, und trotzdem vorhersieht, dass die Gegner bis dahin aus dem Portal zu locken sind. Und von Jemandem, der von "Wege überschlagen" halluziniert, wenn das einzige, was diese Karte limitiert, das Erscheinen der Gegner ist. Als Markenzeichen hast du ja eh´den Druckfehlerteufel :devil: gewählt, wenn man deine bisherigen Gehversuche auf dem Gebiet der Hellseherei so betrachtet, war das eine weise Entscheidung. Ich würde aber drauf achten, dass bei solchen Lotsen-Qualitäten nicht auch eines Tages ein russischer KdM-Spieler mit einem Messer vor deiner Haustür steht, der durch deine Einweisung seine Angehörigen verloren hat, so wie bei dem Unglücks-Fluglosten von Basel. All jene, die jetzt nächtelang deinen komplett unnötigen Ulti-Tipps nachgeeifert haben, hätten jedenfalls Grund dazu.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • hm...,



    koveras schrieb (er,sie?)

    Zitat

    @ lixue: Du hast schon wieder diesen Tunnelblick, da wird sich doch nicht erneut irgendwas zusammenbrauen? Wenn jemand sein Ergebnis nicht einsendet, sollte man sich schon wünschen, dass er etwas redseliger ist, besonders in Fragen, bei denen keine Geheimnisse verraten werden müssen.


    entscheide es sich einmal,will es mehr infos,oder doch lieber nicht?


    um es mit den worten von John Cleese,in das leben des braian,zu sagen:
    sind hier weibsbilder anwesend?


    ps:mein nur ulti rezept funktioniert einwandfrei,der russe würde höchstens mit einer pulle wodka vorbeikommen. :P


    pps:hehe


    vertrauenswürdiger einer der sich berechtigt hoffnungen auf den 5 aktionstag machte schrieb:

    Zitat

    Als kleinen Ausgleich will ich dir aber noch mitteilen, dass ich die Dateien aus der Sichtung noch mal geladen habe, und was soll ich sagen, es war nicht der fünfte Tag, es war der siebte, und es waren nicht beide grüne Helden, sondern nur einer

  • Koveras:
    Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr an 6 Tage :P Ich habe vorhin ab der Insel noch mal neu aufgesetzt und konnte logistisch sogar nochmal knapp einen halben Tag rausholen - aber alles für die Katz, denn diesmal kamen zwei Helden sogar erst an Tag 8 raus. Es mag sein, dass es irgendwann wirklich funktioniert, dass alle Gegner bereits an Tag 6 rauskommen. Nur würde es dazu wohl nicht wenige Versuche benötigen und man müsste unzählige Male alle Kämpfe wiederholen und würde ebenso oft enttäuscht werden, wenn nicht alle Helden bereits an Tag 6 rauskommen. Da geniesse ich doch lieber Sonne, Strand und Partys während du es (vergeblich?) versuchst ;)

  • @ Jadne:
    Also Grok schafft es am fünften Aktionstag bis fast zu seiner Burg. Hätte ein Held direkt am Portal gestanden, hätte man ihn sogar am 3en Multi-Nivaltag erwischen können (rein theoretisch), wobei dies aber ein Solo-Szenario ist, und ein Nachtsieg wohl nicht zählte. Daher nehme ich an, dass es auch bei dir ein Tagsieg ist. Sehr hoch war Groks Stufe glaube ich nicht und die anderen Helden haben auch Landkunde (oder?), wenn auch nicht Kundschafter. Trotzdem werde ich nur mit minimalem Aufwand herumprobieren oder wenn mir irgendein reizvoller Trick einfällt, der getestet werden muss. Grundsätzlich wäre ich mit 7 Tagen und Ringelpietz diesmal nicht unglücklich, ich will mich ja nicht an wehrlosen Touristen vergreifen (aber endgültig kann ich das, wie schon angedeutet, noch nicht sagen). Wenn ich Mosky´s 7+2 richtig interpretiere, war auch er am siebten Aktionstag sozusagen fertig, nur der Gegner fehlte noch und lixue wird wohl kaum auf die Peilung des kleinen Koveras hören und sich mir als Erfüllungsgehilfe für meine 6 Tage andienen wollen. Ich hätte nichts gegen so ein schönes Ende einer schönen Karte (Nur + 2 x Sar Issus + Löwenset als Zauber-MG war allein schon das spielen wert).


    @ lixue:
    Hab ich je gesagt, ich wollte weniger Infos? Verwirre damit nur weiter meine Mitbewerber :) und amüsiere mich mit Details wie den "öden Thanenkämpfen am Anfang" Bist du da immer herumgehüpft und hast mit Pfeil und ohne Bogen gekämpft? :) Hättst vielleicht mal die Berserker probieren sollen.
    "Es" ist übrigens die korrekte Anrede, hinter "Koveras" verbirgt sich Shodan, ein Nivalprogramm das im Internetz jeden aufspürt und vernichtet, der sich mal negativ über die H5-KI geäuÃert hat.
    Der Russe, ja, er kommt tatsächlich mit einer Wodkaflasche, kurz darauf hat er dir einen Moskwitsch angedreht und schon eine Stunde später bist du stolzer Besitzer von "Buran", der Raumfähre der nächsten Generation. Auf deinem Haus aber prangt fortan ein Schild "Prop3rty of Gazprom"
    Was die "Weibsbilder" angeht, schätze dich glücklich, dass Jadne in Ferienstimmung ist und sag bloà nicht auch noch sowas wie "Manche Frauen sind eigentlich auch ganz gute Computerspieler." :)

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • koveras,


    Zitat

    Bist du da immer herumgehüpft und hast mit Pfeil und ohne Bogen gekämpft?


    nein,ich machte die orcs. :D
    als ich notgedrungen wegen der lauffaulen zwerge umdisponieren musste,kämpfte meist die ganze armee.
    ausser gegen die bärenreiter,diese wurden nur mit thanen absolviert.


    der russe wird billig mit grün bedrucktem papier,dollars heissen die dinger glaube ich,abgespeist. 8)


    ps:willst du nicht probieren aktiv die freien helden abzufangen?