H5_KDM_April_2008

  • nein


    ich hatte mehrere ergebnisse auf normal zwischen 25-40 und versuche momentan krampfhaft in eure gegend zu kommen.


    aber einer meiner "hindernisse" hat sich als gegenteil herausgestellt.


    durch den Mentor am Start kann man bei heroic direkt auf kriegspfad skillen und ist wesentlich schneller unterwegs, sodass ich es nicht schaffen werden.


    von daher weià ich noch nicht, ob ich jetzt einfach den normal durchgang zu ende mache oder doch noch mal heroic spiele... aber ich glaub die ap in 1 woche durchzuspielen ist dann doch nicht das was ich mit der map erhofft hatte daher werd ich es wohl sein lassen und keinen heroic save einreichen sondern nur einen für normal... wo ich halt hingehöre^^

    • Offizieller Beitrag

    naja, ein paar kleine wehwehchen sind schon da, aber nix, was mich ans bett fesseln würde...


    zum einen ist die h3-kdm in diesem monat nicht so ganz mein ding, zum zweiten wollte ich einfach auch mal mit Nur und dem ultimate spielen. klang interessant, war es in der umsetzung dann aber leider nicht so wirklich. da man immer reichlich an mana hatte, war jeder gegner nur eine frage der zeit...

  • Jo, bin auch immer wieder irritiert, welche Ergebnisse man mit "Kriegspfad" und "Mentoring" in H5 erreichen kann...

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    mal schauen, ob ich einen Jäger in drei Tagen bis in den hohen Norden hochjagen kann


    Das geht locker, viel fehlte nicht, und es wären sogar 5 Aktionstage geworden. Die Zauberkreaturen am Start muss man natürlich fast alle bekämpfen, statt sie mitzunehmen, aber ich schätze anders wärst du, mosky, wohl auch nicht in 3 Tagen zu Narxes gelangt. Allerdings hab ich letztlich Gargoyle (aus Angst vor den Wasserelementaren vor den Schlüsseltoren), Zauberer und Kolosse mitgenommen und die Rakshasas stehen lassen, also so gewaltig war der Zusatzschub auch wieder nicht, es wird wohl auch ohne Meuchelmord an den eigenen Leuten gehen.


    @ Kartendauer:
    Ja, man muss sich schon fragen mit wieviel Gegnern eine Karte vollgestopft werden muss, damit man wochenlang Burgen bauen kann, ohne gleichzeitig leeeerlauf zu haben. Trotzdem möchte ich "Kriegspfad" nicht mehr missen, denn früher suchte man, Kämpfe zu vermeiden, um schneller vorwärts zu kommen, und jetzt versucht man die unmöglichsten Attacken wegen der 300 Bewegungspunkte.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • Zitat

    Original von Koveras
    Die Zauberkreaturen am Start muss man natürlich fast alle bekämpfen, statt sie mitzunehmen...


    Wie unmoralisch. Sowas habe ich natürlich nicht gemacht.
    (was aber daran liegt, dass ich nie auf diese Idee gekommen wäre :wall: ) Gremlins,Golems und Dschinns stehen bei mir immer noch dumm in der Wüste und halten den Daumen raus. :) Zauberer hat sich Ingvar gekrallt.
    Nathir hat jetzt alle Gargoyles und wird es wohl mit deinem Tipp (Thx) in 3 Tagen schaffen müssen. max. 36 Feuerbälle mit Nachbrenneffekt müssten reichen - ausserdem bin ich draufgekommen, dass das Mal des Zauberers nun auch bei Feuerbällen wirkt - so wird's natürlich manasparender. Feulis sind auch eine Zauberalternative.


    @Kriegspfad: Hm, jo gehört halt zum Spiel, wie eben auch Landkunde/Kundschafter. Allerdings ist es schade, dass man sich nicht mehr zwischen XPs oder Reichweite entscheiden muss, sondern jeder mögliche Kampf auf der Route mandatory ist.
    Eventuell wär ja in ferner Zukunft eine Grundspiel/HoF-KdM wieder mal ganz lustig... :]

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • @ Schizzo: Besten Dank noch mal für die äuÃerst witzige Karte, irgendein Saboteur hatte wohl den einzigen HeldIn an den Start gesetzt, der dir die Tage dermaÃen um die Ohren knallen konnte. Ist die Karte eigentlich gar nicht im Archiv? Ich hab sie nicht gefunden. Ich bin erstmal wieder geschafft und nehme Anlauf für Juni, dieser Pausenmonat im März hat mich angefixt, der Moment der Wiederkehr nach einiger Enthaltsamkeit ist doch gar zu schön.



    @ lixue:


    Zitat

    The only limit is your imagination


    Stimmt leider, denn meine Einbildungskraft reicht nicht, um mich als Sieger zu fühlen, das beste an dieser auch sonst schon guten Karte war eben die überraschende Wendung, dass man doch nicht auf Grün und Gelb warten musste. Ich fühlte mich eher als der "it´s-man". Apropos, ich bin zwar absolut kein Monty-Python-Experte, aber war das "Weibsbild" nicht eh Terry Gilliam, also ein Mann?


    @ Mosky:
    Ich hatte drolligerweise auch Nathir gegen Grün, da wandeln wir wohl auf ziemlich ähnlichen Pfaden. Erst dachte ich noch, man müsste per Schritt-Taktit Narxes in die Taverne holen, aber glücklicherweise blieb einem alles derartige im April komplett erspart.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Das war ein Scherz, ich weià schon, dass du selbst der Unglückliche warst, der "Nur" an den Start gesetzt hat. Aber kommt die Karte noch ins Archiv?


    PS: Mosky :daumen: Musstest du auch "Grapschen" einsetzen, um Versorgungshelden aus den Burgen starten zu lassen?

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

    Einmal editiert, zuletzt von Koveras ()

  • ich hab Nur ja absichtlich genommen, eben weil ich sie so übermächtig finde.



    die karte ins archiv? ich glaub kaum dass sie dort sinnvoll wäre. aber kann ich ja trotzdem mal machen.


    ps: hab jetzt einen 18 tage save auf normal abgegeben

  • Koveras: Nö, "Grapschen" hab ich nicht gebraucht. Wen hätt ich versorgen sollen ? :) Kriegsmaschinen waren bei mir ned notwendig. Ausser zum Schluss, als Havez tatsächlich ausgebüchst war, und ich noch Urgath rekrutieren musste, um ihn abzufangen. Auch Haggash konnte ich nicht sinnvoll einsetzen - irgendetwas hab ich wohl doch umständlicher gemacht, als du :) ...
    jadne: Welcome back.

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Zitat

    wohl doch umständlicher gemacht


    Das glaube ich nicht, zumal du es ohne den einsteigerfeindlichen Trick mit dem Grapschen geschafft hast, ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich damit zum zweiten Mal ankomme. Allerdings hat die Balliste gegen Havez am Ende total versagt, ich habs nicht nachgerechnet, aber es kommt mir immer noch unwahrscheinlich vor. Geplant war, dass jede Salve mit "Brennende Pfeile" einen vollen Stapel abräumen sollte, ich konnte es nicht fassen, als dann gerade mal 5 Goleme weg waren. Glücklicherweise hatte ich noch die vielen Schildwachen dabei, denen ich am Anfang beim Kampf gegen die Greife das Leben gerettet hatte, sonst hätte ich wohl noch mal von vorn anfangen müssen.


    @ Schizzo:
    Schon aus historischen Gründen würde ich die Karte ins Archiv geben, gute Solokarten sind ohnehin rar.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hm, bei mir hat die Balliste mit Brennenden Pfeilen, wie gehabt, den Feind ordentlich zugesetzt. Hatte Urgath aber auch noch 6 Titanen und die Zwergenrüstung gegeben... Ich weiss schon gar nicht mehr, wie oft Havez mein Endgegner war - anscheinend der am meisten gesetzte Startgegner bei der KdM.


    /OT/
    Solomaps spiele ich bevorzugt von Sarvi. Zur Zeit Rumple's Quest - nettes Zwergenspiel. Dauert auch länger als eine Woche. :)
    Celestial Heavens
    /OT/

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

  • Ach ja, unsere Nordatlantik-Freunde gibt´s ja auch noch, hatte ich schon fast vergessen, seit sie keine (KdM-)Weltmacht mehr sind.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Willst du den Lösungsweg wieder machen, Mosky? Ich hätte so ohne weiteres nur die rudimentärsten Infos anzubieten, also: Nur -> Zwergenburg -> Narxes -> Razzak -> Havezportal -> Grün und Nebiros ab Narxesburg -> Zelt -> Tor -> gelbe Helden -> gelbe Burg und Nathir ab Razzakburg -> Zelt -> Tor -> grüne Helden.

    Alles was ich will, ist ein freundliches Wort, ein warmes Bett und grenzenlose Macht. (Lasse Jensen)

  • Hab's unter mosky's April 6 zusammengefasst. Hatte leider nur mehr das Endsave, also leider keine Skillwege, nur das was am Ende rausgeschaut hat ;)


    lg,
    mosky

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    Einmal editiert, zuletzt von mosky ()