(kl

  • Nunja, wenn ich z.B. verpennt habe, dass ich das Gebäude der Priester schon gebaut habe, und dann die teure Aufrüstung kaufe, was bedeutet, dass ich dann das Kapitol nicht bauen kann, also kurz und knapp: Der Preis des Kreaturengebäudes kann ein Dorn im Auge sein.

  • Natürlich verklicke ich mich nicht ständig und in Solospielen ist das Neuladen kein Akt.


    Ein Beispiel zur Verdeutlichung:


    Was ist mit LAN-Spielen, wenn der vierte von vier Spielern sich beim Schwarze-Drachen-Gebäude-Kauf oder einem anderen teuren Kreaturengebäude verklickt - wenn er doch besser für das Geld hätte Kreaturen kaufen sollen, weil eine Armee in seine Richtung marschiert. Jetzt wird es peinlich für den vierten Spieler - wie soll er für das Neuladen argumentieren - wenn jeder gegen spielt.


    Solche oder ähnliche Situationen kennt sicher jeder, der H5 LAN-Spiele gut findet (geht ja auch prima über z.B. Hamachi).


    Insofern ist meine Kritik keine grundlegende. Es geht lediglich um eine Bedienbarkeitserleichterung - nichts sonst.

    Wer nicht gerne denkt, sollte wenigstens von Zeit zu Zeit seine Vorurteile neu gruppieren.
    Luther Burbank 1849-1926

  • HI alle zusammen
    oder wie die Goauld zu sagen pflege "Tec'ma'te"
    so und jetzt zum Thema.
    Wieso kritisirt ihr diesen jungen Schreiber seine Idee ist doch gar nich mal so schlecht, mir ist das auch schon passiert.Also ich find die Idee gut.



    mgf Adria
    Ya wan, ya darn!


    Ãbersetzung Hier

  • Ich kann die Beweggründe für den Vorschlag schon nachvollziehen; auch wenn ich jemand bin, der sich eigentlich nicht verklickt. Und für das Baumenü kann man sowas sicherlich einbauen, ist aber imho nicht notwendig. Da lässt man eben etwas Vorsicht walten, und zur Not hat man ja auch nen Auto-Save, nicht wahr?

  • solange man nicht schnelschnell macht sehe ich keinen Grund wie man sich überhaupt "verklicken" soll, den das was da als Grund angeführt ist sieht mir mehr nach Ãberstürtztem Handeln aus was in nem Turnbased Game völlig Grundlos ist. wenn man zu hastig wo drauf geklickt hat sag ich pech gehabt, schliesslich muss man eh schon doppelklicken um was zu bauen oder halt einmal und dann OK. das sollte reichen um nen fehler zu bemerken. Im echten Krieg kannste dem Gegner auch nicht sagen: ich muss mal eben in er zeit zurückreisen, ich hab nicht drauf geachtet das du meine basis stürmst.......
    Das ist eh schon son lächerliches Verhalten wenn ich mal in den KdM threads rumstöber, saven nach jedem Klick und wenn es anders noch besser ginge schnell wieder laden. da hört bei mir die Taktik auf.

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • schon ne gute idee, aber ich verklick mich eigentlich auch net.
    und da es heroes 5 schon gibt wäre es sinnvoller gewesen du hättest diesen thread ins heroes 6 forum geschrieben. :daumen:


    ------------------------
    necro an die macht!

  • ich kann mich eigtl. Novarius anschliessen, wer bei einem rundenbasierten spiel so hetzt, dass er/sie sich verklickt, ist meiner meinung nach selbst schuld :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.