H3 KdM Mai 2008

  • :D


    danke, Onkel B!


    Da wo die Phönixe sind, die hatte ich vergessen (vergesse viel),
    arghh. Abba das Differenzierte Bewertungssystem ist unter groÃen Verlusten
    gekippt. Und es geht weiter!


    Geniale Karte! Viel Spaà u. Frust, den Drachenwald-Menschen dank Tipps
    mindern! Danke @Wald. Und ich lerne und lerne.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Hallole,


    mir fehlt im Moment leider ein bischen der Durchblick!!!! Um weiter zu kommen brauche ich noch die Engelsfedern um den Sharpshooterbogen zusammen zu bauen. Ich weià auch wo sie sind, aber ich finde keinen Weg dahin :cry:.Bin für jeden Tipp wie es weitergehen kann dankbar!!!!
    GrüÃle Thoralia

    • Offizieller Beitrag

    das ist ja nun sooooooooowas von einfach:


    - pimp läuft mit WW am questguard (1 Nomaden abgeben) vorbei und öffnet mit dem nomaden hinter dem questguard das tor...
    - OaO und tobius schiffen sich ein, stauben verzauberer ab
    - einer von beiden fährt den weg gen osten
    - der andere parkt sein boot direkt vor dem pimperer, dieser übernimmt die verzauberer und flitzt übers wasser

  • Hallo, da sprecht Ihr was an. Hab das Ding auch gekauft und so einige Mühe damit. Wegen mangelnder Beherrschung (hähähä!) weckt das Ding mir die geblendeten Kreaturen auf. Mit Gewaltzauber zerstören geht, Du kannst es auch ohne Geld-Gegenwert an einem Altar opfern! Oder einem Mitlauf-Helden ins Gepäck geben! Oder in die Artillerie-Schule gehen. Aber richtig heftig wird das Ding ja erst, wenn der damit agierende Held einen vernünftigen Attack-Wert hat. Das jetzt alles mit wenig Bezug zur Map.
    Also mudge78, ich würde Dir speziell bei dieser Map empfehlen, alles genau zu untersuchen, wo es mächtig raucht! Vuuuulkane! Und wenn Dein Held auf der Strecke nicht weiterkommt und Du nicht siehst, auf welchem Terrain Du bist: Waterwalk! GruÃ, frifix.
    P.S.: Ich habe so das Gefühl und meine nicht, mich zu irren, daà Du selbst als Besitzer von 3 x Armageddon-Blade den Seher in der Hütte nicht so recht zur Abgabe der 100 Erzis bewegen wirst! Versuch doch mal, Dich der Hütte zu nähern. Solche Unmöglichkeiten gibt es noch einige in der Map! d.o.

  • Schon richtig, das Katapult kann man nicht aus dem Besitz des Heroes entfernen. Und es steht wundersamerweise auch wieder von den Toten auf, wenn der Gegner es zerdeppert hat.
    Mein Pimp hat die Balliste gekauft, lange bevor er Blenden lernte. Das Ding ist insofern gut, als sich diverse Monster, z.B. die Phönixe um den DW herum, im Kampf liebend gerne darauf stürzen statt auf die wertvollen Truppen.
    GruÃ, frifix.

  • @Frifix: Ich muss jetzt einfach mal zitieren lernen, das war einfach zu gut:


    Zitat

    Und wenn Dein Held auf der Strecke nicht weiterkommt und Du nicht siehst, auf welchem Terrain Du bist: Waterwalk!


    und dann:


    Zitat

    Versuch doch mal, Dich der Hütte zu nähern. Solche Unmöglichkeiten gibt es noch einige in der Map!


    Irgendwie beisst sich das! :lol:


    Ob es unerreichbare Orte auf dieser Map gibt weiss ich jetzt nicht ganz genau, aber ich glaube es gibt keinen! Unerreichbare Durhgänge gibt es vielleicht, aber zu dem Ort dahinter kommt man dann irgendwie anders. Da fällt mir jetzt spontan nur einer ein, abgesehen vom "normalen" Wasserlaufen. Sonst schick mir doch ne PN, oder posts hier, was unerreichbar ist, vielleicht kann ich da helfen. Nicht, dass du denkst, dass man irgendwo nicht hinlaufen kann, wo man aber schon gewesen sein sollte/muss.




    Greetz

  • Ja ja, geht wohl, oft auf langen Wegen! Aber auch die 100 Erzis kann man wohl kriegen nach dem Kochrezept von Oma Aqualia!
    Himmel war kein Thema, wohl aber der Rückweg. Zum blauen Teleporter, der völlig fies aufgebaut ist, half auch kein Waterwalk! Also Richtung Südwest! Die 500 Azurri haben gleich die Munitionskarre zu heftig angeknabbert. Da muÃten die Liche mit der verbleibenden Munition ganz schön sparsam umgehen. Aber es ging sich dann doch aus! Glaub aber nicht, daà Heroes-Normalplayer da durchkommen! Jetzt kümmert sich der Dummpax
    (so ähnlich heiÃt der ja wohl!) um den Truppennachschub und Pimp befreit endlich scicco. Und wie verteil ich jetzt meine Streitkräfte?
    Die flambierte Strecke hab ich wohl im Griff, denk ich! So eine Bewegungsarie hab ich wohl auch schon mal konstruiert!
    Mal schaun, GruÃ, frifix.

  • Hallo, den zweiten Teleporter zu spät bemerkt, da war ich schon bei Matn.
    Man muà halt eigentlich alle diese Dinger schön säuberlich notieren. War zu faul dazu, weil es der Teleporter einfach umwerfend viele sind.
    War aber ganz gut so, Pimp ist 500.000 Punkte weiter und ist auch dort gelandet, wo er wieder zurückwollte!
    Nun ist Matn im Barbarenland unterwegs und Scicco viel zu schwach, die Azurs bei Greifen umzunieten. Daher muà ich etwas zurück in den Saves und was anderes deichseln. Habe da so eine Idee!
    GruÃ, frifix.

  • Nun hab ich dank mitlesen des Thorlia-Tipps die beiden Helden gewässert,
    weiter mit dem Pimp und nun merke ich.. Die 3x15 Azurdrachen *ohne*
    Magie links vom Drachenwald.. keine gute Idee. Kann ja zauberbedingt
    nicht wiederbeleben. Also vielleicht doch erst mit dem Tobius, bevor er ins Wasser geht und.. *laut denk*

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • Pimp kann sich ja nach Besiegen des Kaisers ein zweites Mal von Scicco zurückkaufen lassen...


    Wenn die Azzis zu stark sind, dann hast du zu viele Truppen zum Kaiser mitgenommen, denn wenn du den geschlagen hast und dich dnach zurückgezogen hast, sind die restlichen Truppen ja im Eimer. Die kann Scicco allerdings so lange behalten.


    Ansonsten fällt mir noch ein Trick ein: Probier mal, die Garnison mit Pimp, und nur irgendeinem einzigen Kämpfer anzugreifen. Eigentlich müsste(n) sich der/die Greif(e) auf dich stürzen, BEVOR die Azzis attakieren. Bei den Azzis könntest du dich ja ein drittes Mal zurückziehen und von Scicco kaufen lassen. So dürftest du keine Truppen verloren haben, und trotzdem das Ziel erreicht haben. Hinter den Azis is' ja sonst nichts, es sei du benötigst unbedingt die Halflinge.... äh, nee!


    Ich hbe die Garnison allerdings immer besiegt, vielleicht klappts auch nicht :P


    Greetz



    edit: @mudge: Tobius (der aus der Karte) wird dir bei den Azis wohl auch nicht weiterhelfen können. Wenn du die Geister mit Tobius besiegt hast, wirst du genug Liche haben, die mit dem Starshooper Bogen die Drachen schon alleine besiegen würden :daumen:. Sonst ist O+O eine gute Wahl, da er die höheren PrimFähigkeiten hat, allerdings ohne Taktik, also besser mit Lichen bombardieren...

  • thx @pimp,


    probiere die garnison mal mit tobius. nur.. .. habe ich noch keinen kaiser
    oder könig besiegt.. uh-oh.. also wars der falsche weg. DESHALB! *stirnklatsch* :crazy: :wall: :crazy:



    edit: nee, das geht auch nicht. wollte nun *vor* dem nomadensprung ins wasser mit dem tobius die garnison.. geht nicht. und den star-bogen bekomme
    ich ja auch erst danach.. und dann sind only und tobius auf dem wasser.


    da muss ich wohl doch dann mit dem pimp mal onlys anfangsweg zurück gehen, i think.. maybe. mal gucken.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • @Mudge: Stoooop! Ich komm nicht mehr mit.. ?(


    Ich glaube wir missverstehen uns gerade. Sofort anhalten und zugehört: :]


    Tobius hat dir ja Liche auferstehen lassen. Um danach den StarshooperBogen zusammen zu setzen muss du mit Pimp zu den Feuerwesen, und dann mit TOBIUS zu den Geistern ins Wasser. Der macht die platt, zwar ohne viele Geister verlangsamt zu haben, allerdings mit der Option auf etwa 1400 Liche. Wenn das nicht verlockend ist :D ! Danach holt O+O sich das Artefakt, weister siehe Onkel:


    Zitat

    - pimp läuft mit WW am questguard (1 Nomaden abgeben) vorbei und öffnet mit dem nomaden hinter dem questguard das tor...
    - OaO und tobius schiffen sich ein, stauben verzauberer ab
    - einer von beiden fährt den weg gen osten
    - der andere parkt sein boot direkt vor dem pimperer, dieser übernimmt die verzauberer und flitzt übers wasser



    Soweit ich das begriffen habe bist du mit Tobius bereits im Wasser, also nen Save rauskramen, bevor Tobius auf See ist, und vor allem, bevor die Geister nicht begeistert, ääh -siegt sind.



    Und es wird wärmer...... :daumen:


    edit: Das mit dem Kaiser war an Frifix, an der Stelle bist du noch nicht.

  • Nachdem die Map ja so gelobt wurde, hab ich mal die Tage bis 8 gespielt, allerdings frage ich mich, wie ich den ollen OO rausbringen soll.


    Auf der Flagge sitzt seit längerem ein Feindheld, 15 Quecksilber habe ich nicht (da fehlen 10) und zum lila Häuschen, für das ich die Res hätte, fehlen zwei Schritte - ist das so geplant, daà ich nun 10 Qs irgendwo ertauschen soll???

  • Ha, das hat frifix auch schon alles durchgedenktet und dankt. Hab aber noch eine Idee! Ist ja eine Map, wo es ohne ein paar Ideen nicht geht. Vielleicht überrasche ich ja doch noch!
    Ist nur böse, daà man immer wieder so ein paar Wochen rückwärts muÃ. Aber bei der Zeitvorgabe des Pimp-Meisters muà man ja was tun!
    GruÃ, frifix.