H3 KdM Mai 2008

  • SilVi: Tobi und OO haben ihre Pflicht erstmal getan, einmal im H2O angelangt. Man kann sie durch den grünen? (könnte auch hellblau sein) Turm befreien, indem "jemand" den Turm am Ufer wegräumt. Das dauert allerdings noch, bis da "jemand" hinkommt.


    Einen Tag vergeuden? Ich dachte wir spielen hier KdM?! :crazy:
    Ich glaube, ich hatte da mit Pimp noch was anderes zu tun ?!
    *Reiterhandschuh*, zum Bleistift.

  • SilVi: Wir sind hier im KDM-Wettbewerb und ein Blick nach "tools" ist für mich halt so ziemlich das erste, was ich mache: Welche Gegner + Teams, welche Helden, welche Sprüche, welche Artefakte, welche timed Events und was für Sec. Skills? Natürlich gibt es mehr Abenteuer-Effekt ohne das Gucken, es ist aber Einstellungssache: Der eine haßt sowas wie die Pest, der andere (ICH) macht es halt!
    Und ohne Blick in den Editor kommst Du durch eine Map wie diese nur durch Hinweise im Forum (von Leuten mit Editor-Ambitionen :D)
    Gruß, frifix.

  • Danke erstmal für die Info's.


    Bin ja noch nicht so weit, d.h. ich hab k.A. wann ich die Handschuhe hole (n muß) bzw. brauche - das mit dem Zelt und dem Türmchen wäre selbst mir noch klar gewesen... :crazy:


    Bisher hatte ich gedacht, erstmal den Bogen bauen und dann nach unten und zum Kartenarchiv, oder braucht man da die Handschuhe schon?


    @Frifix - klar schau ich auch mal in den Editor, z.B. wenn's z.B. um erreichbare Felder oder Teles geht... aber ich studiere die Map wohl nicht in dem Sinn wie du... ;)

  • Also bei mir kamen erst die Handschuhe, dann der Gang ins Kartenarchiv.
    Man muß es halt so timen, daß Pimp 4-5 Tage Luft hat und derweil die anderen beschäftigt sind. Die haben ja Sonderaufgaben genug, z.B. Liche produzieren!
    Nun aber noch zum Problem Zauberpunkte bei Eroberung DW: Da hab ich doch erst recht spät ein nettes Brünnchen gefunden, direkt unter der Mühle im Schnee! Kurz danach geht es gegen die garstigen Rittersleut! Und dann kann Pimp mühelos nochmal zurück zum Brünnchen, denn O+O kommt mit etwas Verspätung, denke ich!
    Mit meiner Rolle in der Map bin ich nun aber äußerst unzufrieden! :motz:
    Werde das auch später mal begründen! :devil:
    Aber es hat ja auch was Gutes, wenn ich sehe, wie BLÖDE KöRö und Felix ausgestattet sind. Ich bin da der einzige Weise, sogar gleich Stufe 2! :king:
    Gruß, frifix.
    P.S. Bis jetzt hat noch keiner ein Statement abgegeben zum Fliegenfangen!
    Hat keiner 'ne Klatsche dabei? Das ist da ein Stückchen tiefer als die
    Stelle, wo O+O und Tobi im Wasser paddeln. Zu den Handschuhen hab
    ich ja schon was gesagt, aber was meint IPimp mit dem Bleistift ? ?(
    Nix gefunden, was mich an so'nen erinnert! d.o.

  • kurz zu Silvi: Wenn man keine KdM spielt brauchts die Handschuhe erst vorm Flammental, also nachdem man das erste Mal das KA gerettet hat (Die Viren Geschichte sind). Je eher man die hat desto schneller gibbet aber den Bonus, das ist klar!


    @Frifix: Fliegenfangen, oder KdM? Da wirst du dich wohl für eines der Übel entscheiden müssen... Geplant ist jedenfalls so:



    Pimp braucht "Speed-12+Kreaturen", um übers Flammental zu kommen. Um einen Ersatz für den Erzengel zu haben bekommt man nur die Fliege, die upgr. Fliege. Wenn man also kurz vor Chan den Engel abgeben muss, verliert man den Kampf, wenn man keinen Ersatz hat, da man ohne Truppen antritt! Daher die Fliege, denn mit ihr kann man den Kampf wenigstens antreten!



    Allerdings hat der BOnkel diesen Plan durchkreuzt,und mir meinen Denkfehler offenbart: Natürlich kann Pimp doch mehr Truppen mitnehmen, als die Fliege und den Engel! Was sagt uns das? Ob wir die Fliege jetzt zerklatschen, mitnehmen oder aufrüsten ist alles eine Frage der KdM...


    [Hier mal wieder die Zeilengröße verändern :] ]


    Noch zu deiner Rolle: Wie gesagt, als ich die Karte erstellt habe war dein DW-Status der "Greif". Ich wusste gar nichts von diesen "Anreden", speziell nichts von deren Änderungen mit Hilfe der Beitragszahlen. Nu bist du aufgestiegen und kein Greif mehr, so passts nimma mehr in die Quest, dass du fliegen kannst! Ohne dich gehts trotzdem nicht, warum also Trübsal pusten? Da fällt mir ein: DU meintest doch auch, dass man die 500 Azzis nicht entlassen sollte? Erklärung??? Wen denn sonst?


    Gute Nacht, Pimp


  • Also bei mir waren OO und Pimp gleichzeitig beim DW (da ich den Brunnen nicht entdeckt hab) - wahrscheinlich hast du dir den Tag mit den Luft?-Elis gespart...


    Ich frage mich nur, mit welcher Truppe Pimp die 100+ Tits machen soll, wenn die Liche woanders unterwegs sind...


    Bleistifte?

  • Hallo,


    ihr sprecht in Rätseln ????? Bleistifte, Schnürsenkel Taschenmesser??? Bin eigentlich mit der Karte mal durch in 103 Tagen. Allerdings konnte ich den Obelisk nicht besuchen und somit auch den Gral nicht ausbuddelnl. Jetzt lese ich hier, dass es einen " Fliegenden Frifix" gibt der dann ja wohl auch den Obelist besuchen kann - nur wo finde ich ihn. Frifix ohne Flügelchen den hab ich ja noch aber der ist nicht flugtaublich???? ?(
    Viele Grüsse Thoralia

  • Gral habe ich auch nicht.. Der Obelisk ist noch übrig geblieben, ich hatte damals noch den Gral versteckt. Jetzt gibts den nicht mehr (ich glaube jetzt wird er zufällig gesetzt), und zu dem Obelisken kommt man nicht, da keiner Fliegen kann...



    PS: Bei mir kommen Pimp + OO auch gleichzeitig im DW an. Allerdings am Tag 1.4.7! Pest hab ich trotzdem, aber an 2.1.1. bekommt man neue Abenteurer, wenn man den DW besitzt. Pimp hat trotzdem den Luftspell, aber Only hat bleistiftshalber die Uni nicht besucht.

  • Endlich mal jemand mit konkreten Zahlen - bei mir ist ähnlich, weiß allerdings grad nicht ob 1-4-7 oder 2-1-1, aber eher zweites...


    Und wenn wir schon bei konkretem sind - wann und mit welcher Truppe wart ihr denn bei den Titanen? Als einzige Chance sehe ich da Liche - aber die werden ja auch an anderer Stelle gebraucht... :(


    Warum sprecht ihr von Bleistiften, wenn ihr S&T meint, die kenn ich ja noch...

  • Oh je, Leute, jetzt muß ich mich gleich in die Ecke stellen und schämen!
    1.4.7 Pimp und O+O am DW!? Ich glaube, mein O+O hat da irgendwo eine Kaffeepause eingelegt. Der war nicht so flott. Aber daß Fliegenfangen nicht angesagt ist, weiß jetzt auch IPimp! Gut so, das war doch schon bei 007 die Masche, wo es nur mit schnellen Truppen zu Isra, dem Schlingel, ging.
    Schnürsenkel+Taschenmesser kennen wir Spätberufenen nur aus den KöRö-Maps. Ich kann mich aber nicht entsinnen, daß da von einem Bleistift die Rede war!
    Gruß, frifix.

  • Dann kapiere auch ich endlich die Schnürsenkel und das Messer...


    Wenn ich mir das so anhöre, was ihr zu KöRö-Maps schreibt, bzw wie oft ihr meine Map mit den seinigen vergleicht, da krieg ich richtig Lust mal 'ne Map von ihm zu spielen. Ritter der Kokosnuss (ist die von ihm?) habe ich mal angespielt, da weiss ich jetzt gar nicht, was dazwischen kam, jedenfalls bin ich noch nicht fertig. Ich glaube nach dieser KdM werde ich mir mal ein paar seiner wohl zu Recht hoch gelobten Werke aneignen.


    Um den Bleistif ein-für-allemal zu erklären: Anstatt des Wortes "Beispiel" benutzte ich vor ein paar Tagen hier das Wort: "Bleistift". Zum Bleistift! Das ist alles. Warum ihr jetzt über diesen bleilosen Schreiberling philosophiert ist mir zwar schleierhaft, obgleich recht amüsant! :] Ein Bleistift kommt in dieser Map auf alle Fälle nicht vor, basta! :daumen:


    Und noch:
    Um an Tag 1.4.7 den DW einzunehmen muss SchnickSchnackSchnuck Chick-Schnur-Stracks eingenommen werden, keinen Weg hin oder her, will sagen, dass nicht mehr als ein Brunnengang drin ist. So sind die Kämpfe schon schwieriger, mit 120 ZP zwei Schnickis zu plätten...



    Gruß, IPimp

  • Jetzt hauts mich doch abba um :wall:


    Hab grad nochmal geguckt u. mittlerweile die Frifix-u.Onkel-Vorgabe
    beim DBS locker geschlagen. 2-1-1 für DW? Ok, hab vorher Resurrection
    geholt, da sich das sicher rentiert und Luft war.


    Und irgendwann später ergeben sich eben noch ungelöste Zuteilungsprobs,
    doch der Monat ist noch jung.


    Nur: Kann jmd. bitte nach (!) Lösung der Karte mal den optimalen
    Lösungsweg veröffentlichen?


    Hab mal bei HoMM V gelinst, und da scheint es sowas (regelmässig?!)
    zu geben - zu Recht! Denn: Grad dann bekommt jeder Newbie ne
    Chance. Fänd ich jedenfalls prima! (Hallo, Chan?)


    Mache sonst, wenn (!) ich durchkomm auch gerne den Anfang u. tipp
    meinen Lösungsweg in ein editierbares Word-Document, was andere,
    die die Karte besser u. schneller gelöst haben, dann nur noch editieren
    müssen.


    Bin der Meinung, das zieht und rockt.


    edit: Resurrection of course nach DW. Trotzdem war ich ziemlich froh über
    meine Zeit. R s.o. dann vor DBS. Ahern.


    edit2: Danke @ Pimp für das erklärende "Und noch:"


    edit3: Und doch vor DW, wg. Pimp-Leerlauf. DAAN.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    3 Mal editiert, zuletzt von mudge78 ()

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    Um den Bleistif ein-für-allemal zu erklären: Anstatt des Wortes "Beispiel" benutzte ich vor ein paar Tagen hier das Wort: "Bleistift". Zum Bleistift! Das ist alles. Warum ihr jetzt über diesen bleilosen Schreiberling philosophiert ist mir zwar schleierhaft, obgleich recht amüsant! :] Ein Bleistift kommt in dieser Map auf alle Fälle nicht vor, basta! :daumen:


    Und noch:
    Um an Tag 1.4.7 den DW einzunehmen muss SchnickSchnackSchnuck Chick-Schnur-Stracks eingenommen werden, keinen Weg hin oder her, will sagen, dass nicht mehr als ein Brunnengang drin ist. So sind die Kämpfe schon schwieriger, mit 120 ZP zwei Schnickis zu plätten...
    Gruß, IPimp


    Dann ist natürlich klar, daß du dir über die ganze Bleistiftgrübelei hier einen Ast lachst...


    Bei S-S-S muß man dann aber wohl auch etwas Glück haben, was die so treiben - bei mir ist einer nach Süden und einer nach Norden ausgebüchst...


    Trotzdem wäre ich um einen "Titanentip" dankbar - leider muß den Kampf ja Pimp machen, mit O-O wäre das wohl einfacher - hab das zuletzt mit der gesamten Castletruppe probiert, aber die sterben einfach zu schnell...

  • SilVi: Bei SSS, siehts so aus, dass der totenbeschwörer ausbüchst, wenn er kann! Den kann man aber auch angreifen, wenn man die Garnison eingenommen hat, also bevor der überhaupt dran ist. Als zweites habe ich die Stadt eingenommen, mit den gleichen ZPs. Dann am nächsten Morgen flugs zum Brunnen, den letzten verbliebenen geknackt und hoch gehts zur Belohnung. Goldenen gebe ich auch nicht mehr ab, dauert mir zu lang, weil Only dann nicht direkt vor das Ufer kommt. Hier brauchts tatsächlich jeden Schritt, sonst passts nicht! Wenn man alles so macht, dann hat es allerdings nichts mit Glück zu tun, die Gegner bewegen sich nicht...


    Die Titanen habe ich mit 1400 Lichen gemacht, und zwar nachdem Tobius die Geister besucht hatte. Hier habe ich aktuell am meisten verbessert (im Vergleich zu meinem ersten 94-Tage-Spiel). Pimp holt sich bei mir die Handschuhe, während O+O und Tobius noch an der Hexe, bzw am Wasserlassen beschäftigt sind. Pimp hat dann alle Truppen, denn T und OO brauchen keine mehr. Damit das klappt muss Pimp vorher den Nomaden gemacht haben, und der Idiot sollte mit OO eine Kette vom Geistersee zu Pimp (der östlich des DW wartet, damit er schnell Richtung Werft reitet) bilden, damit die "Geisterliche" mit Pimp mitkönnen. Wenn das alles klappt, dann kommt Pimp genau zeitig wieder bei OO an, nämlich an dem Tag, an dem OO losschiffen kann...



    Jetzt habe ich ein neues Problem: Wenn man hier (so) schnell ist, dann nimmt der trojaner das KA gar nicht ein. Er verweilt in der südwestlichen Burg im U-Grund. Daher muss ich jetzt wohl die Reise auf Pimp nehmen, der vorher nur zur mittleren Burg musste, um den Trojaner zu "löschen". Ich weiss noch nicht, ob ich hier jetzt vielleicht wieder Zeit verliere... mal sehen, aber es geht wieder voran...



    Gruss IP

  • Ich bin erst bei 2-1-2 beim dw :(
    Ich bin allerdings auch erst beim Probedurchgang. Ich hoffe, das ich dieses mal die Karte durchbekomme, auch wenn es wohl beim Probedruchgang bleiben wird.
    Ich würde gerne mal wieder eine Karte ernsthaft spielen, mir fehlt es nur leider an der nötigen zeit. ;(

  • Hi IPimp, alle Achtung, mit Only und seinen150 ZP, erst Garnison, dann Necro-Schnack, danach die Hütte mit Drakon/Schnuck! Das hat mich 5 Stunden gekostet, aber immer noch keine Ahnung, wie das zu machen ist.
    Nach Garnison + Schnack hat mein Only noch kümmerliche 34 ZP. Damit krieg ich doch nicht den Drakon, der aussieht wie ein Gerwulf, um die Ecke.
    Aufsplitten der Truppen ist ja wohl nicht angesagt, da muß man ja noch öfter die Erzis klonen und die wiederbeleben lassen. Hab ja schon öfter gepostet, daß ich im Pfadfinden besser bin als im Kämpfen. Da hab ich wohl heftige Defizite. Das geht mir aber allmählich ganz schön an den Nerv :wall: !
    Und dann geht es weiter mit Only + Goldbow, der Only hat ohne Besuch der E-Lib 17/20/16/16 und ich versuch mich schon 3 Stunden an der Nebelwerft,
    nicht mein Ding! Hinweg mit dem Kram, lieber mal wieder ne Map machen!
    Trauer, frifix.

  • @Frifix: Jajaja, das gute alte Schnick-Schnack-Schnack. Du bist wohl noch einer der "mit-Brunnen-Spieler"?! :crazy: Spass bei Seite, da habe ich auch lange für gerätselt, ich habs dann schließlich so geschafft:


    Die Garnison wird ohne einen ZP bekämpft, der Rust greift (wenn die Engel keine hohe Moral hatten) die Mönche an, ebenso wie die Enchanter, Kavallerist macht alles kaputt, und der Engel lässt kurz vorm Ende die Mönche auferstehen.


    Nach dem Kampf gegen den Nekro hatte ich dann lange 46 ZP, die haben aber nicht gereicht und dann hab ichs mit 50 oder 51 geschafft. Feuerwesen helfen in der ersten Runde in der Burg, und halten die Gorgonen ab (genau unter dem Tor, dann schießen die Medusen auch auf die Flammenviecher). Die Geschütztürme geben in der dritten Runde den Erzengel auf, und widmen sich den Feueresen oder dem Mönch, so verliert man keinen Engel.


    Ansonsten helfen in glücklichen Situationen die Gifte der Gegner (Wyvern und Geistdrache), die sie die HP deiner Truppe halbieren, und so zum Beispiel schon zwei Erzengel einen neuen auferstehen lassen können...



    Hoffentlich findest du nen nützlichen Tipp, ich drück die Daumen! :daumen:




    Ich habe gerade übrigens meinen optimierungs :king: durchgang beendet, und bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.. :devil:


    Also die hundert, klaro! ;) Probiers mal mit Dreivierteln..... :daumen:



    edit: Ich habe auch braav immer alle Pfadfindenund Logi Skills geholt, war auch eigentlich die ganze Zeit unzufrieden mit der Stärke meiner Helden (Bibs (unis?) und "IMEAufStimmts?" nicht wirklich besucht,aber auch truppentechnisch), und das hat sich auch bis zum Endkampf so hingezogen. Der musste auf jeden Fall auf mehrere Schultern verteilt werden, oder besser: auf zweien, auf Pimps und auf Berserkers :])



    Gruss und gudde Nacht


    edit2: (@Frifix) Ich habe gerade nochmal geguckt und einen Speicherstand genau vor dem Burgkampf und nach dem Nekro gefunden. OO Hat 50 ZP, ich habe den Kampf einmal gestartet und verloren :wall: Erinnere mich noch, dass der Engel, bevor die Geschütztürme sich anderen Truppen widmeten, nur noch sehr wenige HP hatten, bis der Kampf geklappt hat...
    Was tut man nicht alles für die KdM :]

  • Danke IPimp, Du hast mir wieder Mut gemacht. Auch ich konnte nun dank der Tipps die Garnison zauberpunktverlustfrei beseitigen. Dann ging es gegen den Necro, O+O hat vorher Slow gelernt und beim 3. Mal ein Saudusel, Kampf vorbei und O+O steht mit satten 64 ZP vor der grünen Hütte. Dann wolln wir doch mal weitersehen!
    Wenn ich es aufs Treppchen schaffen sollte, kriegst Du von mir Schnürsenkel, Taschenmesser und 'nen Bleistift in Seidenpapier eingewickelt!
    Meine 8x Tage aus Lauf 3 sind noch verbesserungswürdig.
    Gruß, frifix.