H3 KdM Mai 2008

  • Jawoll, Blödkopf! Ich! Ego! Moi! Icke!
    Da wär der IPimp ja glatt aus der KDM-Wertung rausgesegelt mit einer Stadt weniger als die alten Strategen. Und das meld ich dem brühwarm! :wall:
    Obwohl er mir schon fest zugesagt hat, mich niiiiie mehr mit Tipppppps zu füttern! In Pimp-KDMs, versteht sich. frifix, halt Dich fest und die Ohren steif!
    Ich kanns mir nun aber nicht verkneifen: Muhahahahahahahahaha!
    So long, frifix.

  • Zitat

    Original von frifix
    Hallo SilVi,
    also Himmel war für mich noch eine der leichtesten Übungen. Das Castle braucht man eigentlich gaaaaaaar nicht. Noch weniger, als das Control Panel oder Gunnars Grotten (zwei). Aber bei einer KDM brauchts halt alle verfügbaren Städte! Und der Trojaner war rechts? Spitze! Falls Meschugge Dir die Stiefel bringt, ist das gar nicht so übel!
    Gruß, frifix.


    Ich bin zwar schon deutlich eingerostet - und du hast dich durch 500 Azuris gekämpft - aber wie machst du mit 1300 pder wieviel auch immer Lichen die Truppe vor dem Himmel (ohne Kuller).


    Ich bin erstmal weitergelaufen... und frag mich nun, wir ich durch das Flammental komme - hätte da O-O etwa noch ein Boot hinlegen müssen??? Der andere Heini macht zwar oben etwas Licht, aber das langt natürlich nicht für die gesamte Strecke?


    Und wie wollen die "B"s EEs bauen???

  • @ Frifix: :lol: :lol: :daumen: :danke: :daumen: :lol: :lol:


    edit: SilVi: Das Flammental gibts erst nach dem KA, wenn du das schon gesäubert hast, bring die Schuhe zum Seher in der Nähe der Nebelwerft.
    Dort wird sicher ein Auge aufs Flammental geworfen. Und da brauchts den Engel und Truppen und.... :]


    edit2: Die B's bauen die EE's im KA im UG, nachdem IMEAP durchs FT samt Chan geritten ist. :D
    Gute Nacht IPimp

  • Wie gesagt, en Szipio, oder wie der Heini heißt, hab ich befreit und der wiederum OB.
    Macht dann auch etwas Licht oben, aber bin auch beide Wege gelaufen, nach dem Gate und zu den Goldminen, aber das langt lange nicht, daß ich da hochlaufen könnte - daher ja die Frage nach dem Schiff...


    Engel und Truppen? Welche Truppen sind da denn noch über?


    Und wegen den EEs - hatte mich halt etwas gewundert, da im Editor nur das geuppte Gebäude zugelassen ist...

    • Offizieller Beitrag

    habe bislang nur bis zur einnahme des drachenwaldes gespielt und werde möglicherweise auch nicht mehr weitermachen. ich habe mir letzten mittwoch ziemlich übel den rücken angeknackst, länger als 15-20 minuten am stück sitzen ist nicht. und so kann man diese kdm nicht bestreiten, da muss man schon ein paar stündchen am stück investieren können...


    @ pimp: habe mir dein save noch nicht angeguckt, deshalb auch keine "ermahnung" wegen der fehlenden stadt.


    @ all: nach meinem "formelverständnis" rechnet der compi die städte der verbündeten mit als "eigene" städte. somit ist es nicht unbedingt nötig, gunnars städte selbst in besitz zu nehmen...

  • Erstmal gute Besserung Onkel...


    Das mit dem "keinen Beitrag" von dir glaub ich aber erst am 1.6. - das kam schon oft genug von dir - und ich hoff mal, daß es auch diesmal anders als angekündigt sein wird...


    Den Seher hab ich nun auch gesehen... trotz Engel und (Hand+) Schuhen bin ich nicht nach oben gekommen - mal weiter Fehlersuche betreiben...


    Seit wann kann man die Städte von Verbündeten einnehmen? In meinen 2v2 Memorabilen kann ich mich nicht an solches erinnern...

  • Hallo Onkel, auch von mir beste Besserung. Mach's nach Thoralias Vorschlag mit Lappitoppi aufm Kreuz! Und schau mal in Dich rein, ob in den Rückenschmerzen nicht Deine Psyche rebelliert! Vielleicht ist da was!?
    Bin in der KDM unserem flotten Mapmaker dicht auf den Fersen!
    Gruß, frifix.

    • Offizieller Beitrag

    danke für die genesungswünsche...


    @ frifix: nee, zocken im liegen mag ich gar nicht, zumal ich auch beim liegen so meine probleme habe...


    ist auch nix psychisches. habe eine facettenhypertrophie. jetzt ging es mal ne weile ganz gut, nu ist wohl erst mal wieder essig mit training und sport allgemein. das zieht dann wieder den ganzen rattenschwanz hinter sich her, also wohl auch wieder diese ganze drogenscheiße...
    werde mich auf jeden fall noch die ganze woche schonen und dann nächste woche mal gucken, ob ich wieder in gange komme. wenn das klappt, werde ich auf jeden fall die map noch zuende kriegen. wenn nicht, dann eben nicht. es gibt tatsächlich wichtigere dinge im leben...

  • Hab gestern nochmal kurz weitergespielt und werde die Karte (nach einem weiteren Blick in den Editor) wohl ad acta legen...
    Ich bilde mir ein, den weiteren Weg erkannnt zu haben und für mich sieht das nun nach sich ständig wiederholenden Kämpfen gegen "AB-Helden" aus - und von den "versprochenen Freiheiten" merke ich immer noch nichts.


    Der Mangel an Freiheitsgraden ist wohl auch der Grund, warum mir die Map nicht wirklich Spaß macht. Ich weiß auch, daß eine Story hier gewisse Grenzen ziehen muß - aber hier fühle ich mich zu sehr eingeschränkt. Dennoch merke ich und will das positiv anerkennen, daß in der Map jede Menge Arbeit und auch Ideen stecken (möchte nicht wissen, wie lange du getestet hast Pimp).
    Vielleicht fehlt mir auch mittlerweile der Vergleich, um deine Map wirklich zu würdigen, da ich H3 ja nur noch 1-2 mal im Jahr auspacke...

  • Greetz und Onkel-Genesung!


    Habe k.A. wie ich nach Engelschwund (1) den Chan-Kampf mit einer
    Drachenfliege.... und weiter!?


    Bei einem Adventure darf man das doch fragen: Ist es dann noch *lang* ?!


    help me, rhonda, help.


    greetz,
    mudge78

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

  • @mudge: Geplant ist es, dass Pimp Chan mit Luftwesen erledigt, da die KI auf Armageddon verzichtet (ja, auch wenn sie das AB hat), wenn der Feind keine Truppen mehr hat. Die freie Interpretation der KI zum Thema Truppen lautet wohl: "Wer am Ende nicht überlebt, den brauch ich auch nicht platt machen!" Oder auf deutsch: "Herbeigerufene Luftwesen werden nicht per Armageddon angegriffen, wenn die Fliege schon erledigt ist." Mit genug Luftis schafft man dann auch die Nagas. Der Spell ist übrigens am Ufer des Meister-Sees zu finden.


    Wenn du das geschafft hast (und damit zur zweiten Frage), dann werden deine Mit-Helden im NO schon bald ins Geschehen eingreifen! Vielleicht findet ja jemand das TPortal, denn dann gehts wirklich ratz-fatz.


    Aber es ist schon noch gut zu tun, so ists auch nicht! :daumen:


    Gruß IP


    edit: "Geplant" (s.o.) nur deshalb, da Frifix schon ne andere Lösung gefunden hat. Ich selbst habe es wie beschrieben gelöst...

  • So, bin nun auch durch mit meinem "Dreiviertel-Ergebnis" und doch nicht recht zufrieden. Ich stellte plötzlich mit Erstaunen fest, daß Only in meinem letzten Lauf "Leadership" statt "Erdmagie" genommen hatte :wall: Damit war er ganz zum Ende hin etwas unbrauchbar!
    Also SilVi kann sagen, was er will: Die Map scheint mir für eine KDM wie geschaffen, jede Menge Spielraum, um auf 75 Tage zu kommen. Plus eine ganze Reihe von Varianten! Und ohne die hilfreichen Tipppppps von IPimp
    hätte ich wohl nicht 1.4.7 den DW erobert.
    Zum Schluß dann das Übliche: Sehen, daß die gegnerischen Rest-Heroes nicht zu weit reißaus nahmen, sodaß das Einfangen Taaaage dauerte. Da hat mich der Onkel mächtig geärgert. Der blieb in der äußersten Ecke rechts vom DW hocken, das hätte einen Tag mehr gekostet. Also mit etwas geringeren Truppen den DW belegen, dann kam er angewackelt. Man hat ihm die Kreuzschmerzen aber richtig angesehen! ;(
    Gruß, frifix.

  • Zitat

    Original von IchMachEinenAufPimp
    @mudge: Geplant ist es, dass Pimp Chan mit Luftwesen erledigt, da die KI auf Armageddon verzichtet (ja, auch wenn sie das AB hat), wenn der Feind keine Truppen mehr hat. Die freie Interpretation der KI zum Thema Truppen lautet wohl: "Wer am Ende nicht überlebt, den brauch ich auch nicht platt machen!" Oder auf deutsch: "Herbeigerufene Luftwesen werden nicht per Armageddon angegriffen, wenn die Fliege schon erledigt ist." Mit genug Luftis schafft man dann auch die Nagas. Der Spell ist übrigens am Ufer des Meister-Sees zu finden.


    Das klingt ja nach einer interessanten Variante... mal sehen, ob ich zumindest den Kampf noch probiere...


    @Pimp
    - du hast Luftwesen und DW 1-4-1?
    - falls ich das noch nicht öffentlich getan haben sollte, möchte ich mich hier auch nochmal für deine Unterstützung bedanken


    @frifix
    - was ist das für eine KdM, bei der alle mit den gleichen Tagen durch's Ziel rauschen (weil es die Map so vorgibt)???
    - ab wann sollen die Varianten denn beginnen? Bisher sehe ich kaum welche :( - z.B. wann man die Handys holt...

  • SilVi: Du wirst wohl DW an 1.4.7. meinen, und ja: Das geht, mit Pimp dann bereits den Luftispell zu besitzen. Only benötigt sowieso zwei Tage länger, man verliert also nichts.


    zur KdM: Auch ich denke, dass du ein bißchen Recht hast, wenn du sagst, hier ist nicht viel zu optimeren: Da müssen wir uns nur die letzte KdM angucken, dann ist eigentlich klar, dass dem so ist. Aber: Wenn wir uns jetzt die Beitragszahlen angucken, dann scheint die aktuelle KdM beliebter, (oder vielleicht auch nur "hilfsbedürftiger" ;) ), und das freut mich. Letzteres zwar auch, weil ich Autor bin, aber hauptsächlich, weil ich selbst diese Art von Maps interessanter finde, als reine Optimierungskarten.


    Im "Pimp meets DW" stecken allerdings deutlich mehr Optimierungs- möglichkeiten, als ich gedacht hätte: Meine Testdurchläufe haben alle deutlich länger als hundert Tage gedauert, mein erster KdM-Versuch nur noch 93, und jetzt stehen wir mit (unter) 75 Tagen da. Wer die dreiviertel geknackt hat, der hat auch sehr viel optimiert, und darum gehts hier ja...


    Vielleicht optimierst du ja von vorneherein, als alter KdMler, dann gibts nicht viel mehr zu tun... Naja,


    Gruß, IPimp

  • Hallo IPimp, mußt doch noch um Dein Ergebnis bangen müssen! Denn ich hab gerade den Onkel im Forum entdeckt. Und wenn der da aktiv ist, ist er's auch in der Map. Also Butter bei die Fische, noch einen Tag rausquetschen!
    Mir langt es, bin durch und geh nicht nochmal rein in die Arena!
    Gruß, frifix.