H3 KdM Mai 2008

    • Offizieller Beitrag

    trojaner und defekthexe haben mich echt zeit gekostet. allerdings nicht so viel echtzeit, weil ich keinen bock hatte, da übermäßig viel rumzuprobieren. habe es zumindest erstmal bis zum fallemfluss geschafft, die restlichen tage muss ich dann halt heute nacht und morgen abend einspielen...


    auf jeden fall wahnsinn, was mal wieder so aus einer map herausgekitzelt wurde...

  • Der Onkel treibt es mit mir!!! Hab sowas noch nicht entdeckt auf der Map! :D
    Na ja, vielleicht ist das Bärchen kurz vorm Flammenmeer. Die Tage danach kann man ja wohl fast blind spielen, bis zur Taverne!!!
    Habe ab Tag 2.3.3 immer wieder durchgespielt und die Züge von Teal beobachtet. Immer die gleichen, ungünstigen! Das muß doch nicht der Sinn einer KDM sein, bis zur Besetzung des Kartenarchivs zurückzugehen und ständig beobachten, was Teal evtl. doch anders (angenehmer) macht!
    Also Schluß mit dieser Arie, Taverne ist angesagt!
    Gruß, frifix.

  • Nun ratet mal, wer mir in der Taverne ins Gesicht lacht. Falsch, nicht mir, sondern dem Sciccio! ???
    Links das Weltreich II und rechts so'n Knabe mit dollem Helm und 350 Ocken Zubrot pro Tag. frifix heißt er und er schreit dauernd: Super Spelunke, Bier ist klasse, aber leider keine Mädels! :devil: :wall: :devil:
    Gruß, frifix.

  • Hallo,so ich bin nun auch endlich fertig. Natürlich nicht so gut wie ihr aber ich bin zufrieden mit meinen 71 Tagen. Ich ließ Pimp Necro lernen und hatte dann am Ende über 4000 Lichs. Halon hat den Emdkampf superlocker gewonnen.Da ich den Burschen mit den Azzuris schon sehr früh (1-4-7) entlassen habe, konnte ich, da ja auch heute schon der 31. ist, nicht noch einmal da ansetzen.
    Eine echt super Karte die mir wirklich sehr gefallen hat :daumen:. Ganz großes Kompliment an Pimp für sein tolles Werk :clap: :clap: :clap:
    Grüssle Thoralia

  • Bin nicht durch, werd es auch bis zur deadline nicht mehr schaffen.


    Egal!


    Durchspielen werd ich die geile Karte for sure.


    Nun die Frage an Onkel B, ob ich den save später, wenn ich die Karte
    dann mal fertig habe, trotzdem einschicken darf?


    Also: Außerhalb einer Wertung.


    Wenn es Dir nicht zuviel Arbeit und Streß macht, würde ich schon
    gerne wissen, wieviele Punkte das gewesen wären. Wär das ok?


    greetz und an den Onkel nun Rücken- und Augen-Genesung.


    edit: Völliger Unsinn, eigentlich: Würde mir reichen, wieviele Tage
    u. Burgen der letzte Platz hatte, und wieviele denn die KDM
    gespielt haben. Das wäre prima.

    * no *likes* , please*
    (no Fratzenbuch, finds unangemeldet dort schon schlimm - lobt mich doch persönlich! :P )

    Einmal editiert, zuletzt von mudge78 ()

    • Offizieller Beitrag

    das kannst du schon in wenigen tagen auf der h3-kdm-seite sehen...


    auge ist schon etwas besser, nur ins licht oder in die sonne (also nicht nur nicht direkt rein, sondern im freien ohne schatten) tut es noch heftig weh...


    kriege mein spiel aber noch irgendwie zuende, fehlen ja nur noch 5 burgen und 3 helden. aber mehr als 5 minuten am stück geht gar nix. zum glück kann man mit den azurris auch im autokampf gewinnen...

  • Autokampf? Was ist das denn? Da scheints dem Auge wohl echt dreckig zu gehen, also auch von mir die gute Besserung!


    Wo wir gerade dabei sind (emails lesen..), ist meine Mail angekommen? So gesehen wüsst ich nicht, wer dir um die Zeit sonst geschrieben hat, aber dann bin ich mir sicher! Es wär ja zu ärgerlich, wenns an "Übermittlungsschwierigkeiten" scheitert und du meinen 73Tage-Run nehmen musst...


    Naja, wenn noch wer dabei ist: Viel Erfolg für die letzten Stunden!
    Alles weitere sehen wir ja dann in ein paar Tagen.


    PS: Gibts schon Gerüchte zur nächsten KdM? Ich freu mich schon auf was neues...


    Gruß IP

  • Ist aber schnell ruhig geworden hier... dabei sind ja noch ein paar Punkte offen:


    - welche KdM Regel stimmt - Pimp's oder meine
    - "Bug's" - frifix, welchen meintest du? Mein "Storybug" ist, daß Necro nicht zwingend von Tobius genommen werden kann (hier würde es helfen AB und Necro zu vertauschen) - oder ist das so gewollt.


    Bei mir hat "der Depp" Necro bekommen, sich bei den Kämpfen deshalb schwer getan und war wohl auch langsamer unterwegs - allerdings brav den DW gegen OB verteidigt... sprich der ist bei mir nie gefallen :)


    Thema Ergebnisse:
    - Meines hättest du zu dem Zeitpunkt auch schon haben müssen ;)
    - Und wenn Pimp vorab auch hier sein Ergebnis kund tun würde...

  • So, die Mai-KdM ist um, und ich bin sehr zufrieden! :daumen:


    Besonders toll fand ich die rege Beteiligung im Forum (ü250 Beiträge, das ist für H3 schon eine Ausnahme, soweit ich weiß) und möchte allen Mitspielern, ob nun mit oder ohne Ergebnis herzlich Danken!


    Also wenn die Karte jetzt nicht auseinander genommen ist, dann weiß ich auch nicht! Es sind letztendlich schon einige Bugs aufgeflogen, allerdings bin ich recht froh, dass diese enthalten waren. Gerade diese Dinge herausfinden ist nämlich eine wahre Freude, zumindest für euch (uns) KdM-ler...
    Ein Update fürs "normale" KA gibts natürlich trotzdem, aber was genau soll ich verändern?


    1) Liche? Sollen die Geister weiterhin von Tobius angreifbar bleiben? Ich musste früher immer auf 1400 Liche verzichten, da Only den Kampf geführt hatte.


    2) Meschugge. Er wird benötigt, um den Beamerausgang zu blockieren. Leider kann auch er zum Eingang des Flammentals, sodass Pimp mehr Truppen mitnehmen kann und die Fliege gar nicht braucht! Ausserdem kann er Nekro einsacken, was für Pimp und OO unmöglich sein sollte, denn diese haben alle SeFäs :] voll!


    3) Klabastio und Heversio. Oder nur Heversio! Also geplant ist die Falle, dass man denkt, der fliegende Heversio soll die Garnison öffnen, aber das ist Frifix Aufgabe! Leider kann man Hev. in der Taverne kaufen und so auch die 500 Azzis behalten. Also: Spruch wegnehmen, oder Heversio sperren?


    4) So gesehen soll Tobius auch die vier totenbeschwörerburgen am Ende nicht angreifen können, denn auch diese Liche sind nicht eingeplant! Vielleicht das Artefakt im Wasser abgeben?


    Sonst noch was? Achja, Mudge hat sich beschwert, dass er zwar keine neuen SeFäs nehmen darf, er aber gerne die Mönche ansprechen würde. Da wirds noch einen storyzusatz geben: "Die Mönche haben deine SeFäs", oder so. Dass Pimp mit dem Admiralshut Schiffe rufen kann lasse ich so, denn wer die Zeit vertrödeln will, der soll das tun...


    Das wärs wohl erstmal, mal sehen was eMn geändert werden soll.


    Schönen Gruß

  • @Pimp


    zu Punkt 2 Necro: ich ließ Pimp Necro lernen. Bei den SeFas hat er auf Pfadfinden verzichtet. Diesen freien Platz konnte er trotz einiger Kämpfe nach der Eroberung vom Drachenwald mit Necro auffüllen.
    Viele Grüsse Thoralia

  • Hallo Leute, mein Ergebnis war denkbar schlecht, 71 Tage. Einmal, weil ich ständig den Trojaner links vorfand, wo ich eigentlich hinwollte, um den schwarzen Kulller zu holen. Das hielt auf und letztendlich war die Spambombe stets so außer Reichweite, so daß auch der Zeit kostete.
    Zum anderen, weil ich den Heversio wohl nicht, wie Onkel, von vorneherein eingeplant hatte, sondern zum Schluß sozusagen "aufgepfropft". Aber ich hab noch was entdeckt, vielleicht setz ich noch einen nach, ganz privat!
    Mein Weg zunächst: Bei mir hat sich (ohne Heversio-Kauf) der Meschugge rechts vom DW ins Boot gesetzt, ist zum roten Teleporter-Eingang und so am Regierungssitz vorbei zum blauen Zelt. Das ist zwar kein "Bug", war aber von IPimp sicher nicht so geplant, daß sich ein Kanufahrer zwischen den Bäumen durch zum roten Eingang bewegt.
    Als ich die 67 Tage von Onkel sah, ist mir richtig schlecht geworden, so blöd kam ich mir vor. Aber nun hab ich es auch kapiert!
    Eine PN geht an IPimp.
    Gruß, frifix.

  • Ja ja, nachdem die Sache mit Heversio raus war, hab auch ich umgeplant, den durch die Garnison südl. der Taverne gejagt und ihn mit Pantoffeln bei Matn übernachten lassen. Und dann gab es wirklich wundersame Wege für Dim+Fly zu erkunden. Viel mehr würde mich interessiern, welche Heroes wann entlassen wurden!
    Gruß, frifix.