Wann kommt der nächste Patche raus?

  • ja!
    ich will wieder belohnt werden wenn ich ne map geschafft hab!
    ich war voll enttäuscht als ich meine erste map beendete und ausser dem kuzen text nix kam. kein feuerspeiender drache. kein freudenfeuerwerk, kein garnix. :( da dürfte denen noch was einfallen.

    "..."Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren"..."

  • Fabrice ist ungefähr so zuverlässig wie deutsche Politiker. Immer lieber mal zu viel versprechen. Er meinte ja in der zweiten Hälfte jedes Monats käme ein Patch:
    im zweioten Patch der in der zweiten Juni Hälfte kommen sollte kämen neue Karten (bsi zu 10), im Patch Nr. 3 in der zweiten Juli Hälfte käme der Editor.
    Er hoffe das man sich aufgrund der Verzögerung beim ersten Patch nicht auch bei den nächsten verspäte.


    Und siehe da, die Verspätung kam natürlich, es ist Juli und kein zweiter Patch und keine neuen Karten da. Das Spiel wartet indes bei mir im Schrank.


    Ich persönlich ziehe es eigentlich vor wenn man mir gleich ehrliche Antworten gibt, als das ich immer wieder enttäuscht werde!


    Bei Nival scheint man das direkt realistischer zu sehen. Noch vor dem letzten Fabrice Interview hatte jemand hier Infos aus dem Nival Forum gepostet: Editor kommt im August, mit viel Glück noch im Juli. Nach Fabrice Info war es genau umgekehrt. Da weià man jedenfalls auf welche Info man zukünftig setzen darf.

  • News von CH:


    Nival developer "jackill-mf", who has been collecting Russian localization errors to be corrected in the second patch, has said on the Heroic Corner forums that the 1.2 patch for Heroes V will be built on Friday.


    It is unknown how much time it will take to actually release the patch, but at least we know that it is near.

  • Die meisten entwickeler sind immer optimistisch wenn es um zeitangaben geht. Die Publisher setzen dann noch eins drauf. Ich hab bisher den ersten patch nicht installiert da er Imho genausoviel probleme bringt wie er löst. Solange alles läuft warte ich lieber bis echte verbesserungen kommen.

  • Komisch...ich bin auch Entwickler und mache meine Zusagen immer so, dass ich sie locker einhalten kann (vielleicht gehöre ich nicht zu den meisten).
    Allerdings gibt es dann im Vorfeld immer das Gemurre nach dem Motto "Was dauert denn da so lange dran. Das muss doch schneller gehen!"
    Nival und Ubi haben sich wohl für die andere Alternative entschieden: Das Gemurre im Vorfeld klein zu halten (z.B. bei der Meldung "Der erste Patch kommt im September und hat alles, was ihr wollt" - "Waaaas? Bis September warten. Da kann ich das ja gleich in die Tonne kloppen.") und dafür das Gemurre danach in Kauf zu nehmen - in der Hoffnung es vielleicht doch schaffen zu können.


    Naja, man gewöhnt sich dran...

  • eben, man gewöhnt sich dran und ich kann mich da auch nich mehr wirklich drüber aufregen. Ich musste beispielsweise über ein Jahr auf neue John Sinclair Hörspiele warten... und die ganze Zeit keinerlei Infos, wann neue Hörspiel rauskommen, obwohl ziemlich früh versprochen wurde, sie seien fertig. Nur mal n Beispiel. Sicher es gibt noch Leutchen, die eher Realist, als Optimist sind, aber das is doch eher eine Minderheit.

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Gibt es eigentlich schon eine Art ReadMe.txt in der steht, mit welchen neuen Features der Patch das Spiel ausstattet?
    Damit man weiÃ, worauf man sich freuen kann ?

    Wo kaemen wir hin, wenn alle sagten,
    wo kaemen wir hin, und niemand ginge hin,
    um einmal zu schauen, wohin man kaeme,
    wenn man ginge.

  • Hernan: Du hörst auch John Sinclair? Cool :daumen: Liest du denn auch John Sinclair?

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Ich mag es nicht verarscht zu werden. Ich find es gut das an Erweiterungen und Verbesserungen gearbeitet wird. Doch mit vollmundigen Ankündigungen die nicht gehalten werden (können) sollte man vorsichtig sein.


    Das zeugt von einem schlechten Stil.


    Eine ReadMe des nächsten Patch wird es wohl erst geben, wenn er zuverfügung gestellt wird oder wenige Tage vorher denke ich.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • verdikt


    Du hast noch nicht viel Programmiert oder?


    Oft mein mann ferig zu sein und merkt ann beim Testen das mann fast von vorne anfangen darf. Da einem meist die Kunden und Publisher im nacken sitzen neigen die meisten dazu die Probleme keiner ein zu schätzen als sie wirklich sind. Was nutzt die ein Editor dessen Maps ständig abstürzen? ?(


    Was bringt ein patch der 5 Probleme behebt und 6 neue schafft. Wer die Kampagne oder die Maps gespielt hat sollte eigenlich eine ahnug haben wie lange se dauern kann alles vollständig zu testen.

  • Zitat

    Original von pagodin
    Nival developer "jackill-mf", who has been collecting Russian localization errors to be corrected in the second patch, has said on the Heroic Corner forums that the 1.2 patch for Heroes V will be built on Friday.


    Freitag? So ein Zufall, der Patch für Titan Quest kommt auch am Freitag - auch der wurde verschoben.


    Zufall oder Verschwörung? Entscheiden Sie... *hier bitte mystische und unheimliche Musik vorstellen*


    knightfall

  • [Off-topic]

    Zitat

    Original von Jack the Ripper
    Hernan: Du hörst auch John Sinclair? Cool :daumen: Liest du denn auch John Sinclair?


    na, nich wirklich, hab hin und wieder mal nen Heftchen oder nen TB gelesen, der Schreibstil sagt mir aber persönlich nich so zu.


    Aber die HSP-Serie is der Knaller. Hab auch von den alten vom Ton-Studio Braun n paar gehört. Sind wohl ganz gut, kommen aber qualitativ nich an die der Edition 2000 ran.
    [On-topic]

    "Tote wie ich machen sich nur um Verwesung Sorgen,... oder um Necrophile!" -Rufus

  • Zitat

    Original von Builder
    verdikt


    Du hast noch nicht viel Programmiert oder?


    Oft mein mann ferig zu sein und merkt ann beim Testen das mann fast von vorne anfangen darf.


    Und genau da greift dann in einer "proffessionellen" Firma die QS!
    Denn wenn ich natürlich erstmal wild drauf los hacke und dann merke, UPS das funktioniert ja garnicht ist es natürlich etwas unglücklich!


    In der modernen Welt der Softwareentwicklung gehört eben eine gute QS, d.h. ein gutes und modernes Testmanagement dazu.
    Und wenn das seriös und parallel zum Entwickeln geschiet, so wie es auch sein soll, dann kann ich eventuell viele viele Fehlerquellen im Vornherein ausmerzen und verhindern.


    Dann könnte es auch mal funktionieren, einen Patch heraus zu bringen, der nicht wieder gepatcht werden muÃ!


    GruÃ
    Nagash

    _.-'Nagash'-._


    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Nagash_I ()

  • Zitat

    # Do this before July 21st.
    # Receive your new maps at the end of the month.
    # Enjoy!


    Das steht im Thred Neue Maps!

    Manchmal haßt man den Menschen am stärksten, den man am meisten liebt, denn er ist der Einzige, der einem wirklich weh tun kann.


    Christian Lipp

  • Zitat

    Original von Nagash_I
    Dann könnte es auch mal funktionieren, einen Patch heraus zu bringen, der nicht wieder gepatcht werden muÃ!


    So ein Patch patcht ja nicht nur Bugs seines Vorgängers, sondern bringt (hoffentlich) auch neue Features.


    Und wo du schon auf QS eingehst: Gerade die QS kann den Zeitplan der Entwickler gehörig durcheinander bringen. Meiner Meinung nach aber durchaus sinnvoll. Führt aber halt zu Verzögerungen.


    Im Grunde stellt sich wieder die Frage nach der Kommunikation mit der Community. Frag ich die Entwickler, wie lange sie brauchen und teile deren Termine der Communitiy mit. Oder versuche ich Erfahrungen u.a. mit meiner QS einzubeziehen und teile dieses Ergebnis als Termin mit.
    Und als Letztes: Halte ich die Community auf dem Laufenden, wenn die QS mal wieder merkt, dass ein Entwickler Mist gemacht hat und noch eine Runde drehen muss?


    Deshalb bin ich ja eher für späte Termine und lasse mich dann positiv überraschen. Aber da hat Ubi halt eine andere Meinung. Wenn es keine weiteren Meinungsunterschiede gibt, kann ich damit leben ;)

  • @ Builder


    In der Computersteinzeit etwas am C64, also nicht wirklich. :)
    Darauf kommst es auch gar nicht an. Es ist halt ein schlechtes Geschäftsgebaren. Das ist halt meine Meinung dazu.

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Ich kann Verspätungen tolerieren, aber wenn sie sich häufen, sollte man mal nachharken oder vielleicht besser: hacken.
    Denn irgendeiner, muss doch da einen Plan haben!


    Aber generell kann man zugeben: "Ja, wir haben uns mit dem Termin zu sehr verschätzt. " - Da wäre mal ein Anfang, oder Sie sagen gleich: "Wir machen das wie EA. Es gibt höchstens ein Patch! Basta!!!"
    Da wüsste man gleich, wo und wie man drann ist! :(

  • verdikt


    Also das problem mit den Versprechungen ist so alt wie die Spieleindustrie. :-#


    Ich erinnere da nur an z.B. Anno 1503 (Multiplayer). :devil:


    Es hat uns niemand gezwungen das Spiel am ersten Tag zu kaufen. In einigen Monaten bekommt mann ein besseres Produkt fürs geld. (hoffe ich zumindest.) :D