Wann kommt der nächste Patche raus?

  • Zitat

    Original von Builder
    Es hat uns niemand gezwungen das Spiel am ersten Tag zu kaufen. In einigen Monaten bekommt mann ein besseres Produkt fürs geld. (hoffe ich zumindest.) :D


    Das ist doch das alte leidliche Thema, welches aber zunehmend akuter wird.


    Natürlich steht niemand mit der Pistole hinter dir und droht "Kaufe dieses Spiel"!
    Aber :motz: ..., Dinge anzupreisen, die zum Kauf des Spiels verleiten, welche es aber nicht bieten kann, finde ich eine Frechheit.
    Bei HOMM V war es weniger ein Problem wie bei anderen Titeln, aber auch hier kann man ohne weiteres feststellen, das dieser Titeln "unfertig" und die Versprechungen nicht haltend, auf den Markt kam.


    UND NEIN ..., das Problem mit den Versprechungen ist NICHT so alt wie die Spieleindustrie.
    Es ist so alt wie die Endeckung, das man mit Computerspielen Geld machen kann und zwar RICHTIG Geld!
    Und erst dann kamen Ãberlegungen wie "Ach ..., wir schmeissen das Spiel jetzt schon auf den Markt und kassieren, später stellen wir die Idioten dann noch Stückchen für Stückchen ruhig. Und wenn nicht, die warten auch bis zum nächsten Teil oder Add On"!


    Ist einfach nur Schade das diese Politik immer erforlgreicher gelebt wird ...


    Wahrscheinlich wird es irgendwann so sein, das man lediglich patches über einen online Account bezieht und die sich irgendwann á la Sammelmagazin-Bausteine zu einem Spiel zusammenfügen lassen.


    Builder
    Und Leute wie du werden dann immer noch daheim sitzen und sich wie treue Schäfchen von Pferch zu Pferch treiben lassen ... :wall:
    --> Soll kein Angriff sein, entschuldige, nur ärgern mich solche "Ach ist doch alles Normal-Einstellungen" :rolleyes:
    Natürlich wird die Welt deshalb nicht unter gehen. ;)


    Und gegen Schafe habe ich auch nichts! ;)


    GruÃ
    Nagash

    _.-'Nagash'-._


    Das Sichfinden zweier Seelen
    diesen Schatz den jeder sucht
    wird nicht erkannt, man geht vorrüber, fordert weiter
    doch die Welt ist ausgebucht
    zurück bleibt wieder Fehlen

    Einmal editiert, zuletzt von Nagash_I ()

  • Nagash


    Ich glaube kaum das ich mich von versprechungen beeinflussen lasse. Dafür kaufe ich zu wenige Spiele. Meine Freizeit ist dank Beruf und Familie recht begrenzt also wird Ausgewählt was auf meinen Computerkommt. Derzeit DS one und HommV für das erste hatte ich noch keine zeit zum installieren.


    Ich hab aber immer die Posts von den leuetn gelesen die sauer waren weil dieses oder jenes Spiel anders war als sie es sich vorgestellt hatten.


    Ist dir eventuell aufgefallen das es fast nur noch mainstreem Spiele (z.B. ectzeit die 1.000.000 ste gibt. Die produkte wo es ausser auf einen schnellen mausklick auch noch auf ein minimum Strategie ankommt kann man fast mit der Lupe suchen.


    Natürlich bin ich nicht begeistert wenn ein Spiel beim Release nicht alle features enthält.


    Als Forenleser war ich gewarnt als die unerwartete ankündigung kam das das Spiel den Goldstatus erreicht hat ohne das alle Probleme gelöst waren.


    In Ermangelung eines gleichwertigen Spiels hab ich es trotzdem gekauft.


    Bei anderen Spielen halte ich mich dann eher zurück.

  • Tja Builder das werden wir dann ja sehen. 8)

    Elf:"Lass uns abhauen,da ist ein Drache auf dem Schatz"
    Zwerg:" Schon, aber da ist ein Schatz unter dem Drachen...."

  • Ja, auch ich habe das Spiel gekauft und dann gehe ich auch davon aus, ein Produkt zu erwerben, welches support bekommt! Dieser support ginge, meiner Meinung, über einen Patch hinaus.
    Bei anderen Titeln geht es ja auch, die ich spiele.
    Als Beispiel, nenne ich einfach mal Galactic Civiliations II: Die bringen reichlich Patches raus, optimieren das Spiel (Balance, Bedienungsoberfläche, KI und Systemperformance) und gehen auf die Wünsche der Fans ein. :daumen:
    Also, gehen tut sowas, wenn man will! ;)
    Somit ist der Unwillen der Fansgemeinschaft zu verstehen, ABER ich bin mir bewusst, H5 läuft (soweit) und Versprechen sind null und nichtig - solange, diese nicht in Textform fixiert sind - und eine gute Fan-Hersteller- Beziehung sieht anders aus.
    Ansonsten ist alles geschrieben worden.


    Ubisofts Goodwill Boni schmelzen dahin, wie Schnee, in einer 1k° Sauna!


    Gruss David

  • mhhh also meiner meinung nach ist simbin 10tacle sehr gute hersteller und publisher...man siehe GTR und GT legends ....aber auch trackmania wird gut gepusht..und das ist support! neue kostenlose Addons etc.^:)



    Aber naja heroes V....dazu brauch man nix sagen-.-...aber wie ich weiss ,laut gesetz hat man das Recht beim Kauf ein einwandfreies Produkt zuerhalten und falls dies verbugt ist , ist dies ein grund es umzutauschen ;)

  • Zitat

    Original von pagodin
    Komisch...ich bin auch Entwickler und mache meine Zusagen immer so, dass ich sie locker einhalten kann (vielleicht gehöre ich nicht zu den meisten).
    Allerdings gibt es dann im Vorfeld immer das Gemurre nach dem Motto "Was dauert denn da so lange dran. Das muss doch schneller gehen!"
    Nival und Ubi haben sich wohl für die andere Alternative entschieden: Das Gemurre im Vorfeld klein zu halten (z.B. bei der Meldung "Der erste Patch kommt im September und hat alles, was ihr wollt" - "Waaaas? Bis September warten. Da kann ich das ja gleich in die Tonne kloppen.") und dafür das Gemurre danach in Kauf zu nehmen - in der Hoffnung es vielleicht doch schaffen zu können.


    Naja, man gewöhnt sich dran...


    die Sache ist doch die:


    Ubi hat den Fans ein Spiel versprochen, was die Stärken von Heroes 3 haben sollte, wozu ganz sicher ausreichend Szenario/MP + Team Karten gehören, welches einen Editor haben sollte (welcher sogar in der Werbung angekündigt wurde) und welches auch einen besonders tollen MP Modus haben sollte von dem Fabrice noch verkaufsfördernt über den Ghost Modus geschwärmt hat. Das Spiel hat:


    - einen nicht funktionierenden MP Modus (auÃer Hot Seat)
    - sehr wenige Karten
    - keine Team Karten
    - keinen Editor


    Wenn ich dann in einem anderen Thread lese, das spiel wäre nicht unfertig auf den Markt gekommen, da es ja eine tolle Kampagne besitze, dann frage ich mich ob diese Leute die Sache vielleicht ein biÃchen durch eine rosarote Ubi Brille sehen.


    Also wurde versprochen diese Dinge nachzureichen. Ein "einfach"-Modus sollte zudem mit erscheinen des Spiels verfügbar sein, wohl um genau wie mit der Kampagne statt den echten Fans mehr Neulinge und zu begeistern und Testergebnisse zu beeinflussen.
    Es geht hier bei zusätzlichen Features also nicht um neue kostenlose Ideen und zusätzlichen Service sondern es geht um Fehlerbeseitigung und das nachliefern eigentlich längst versprochener Features für die Zielgruppe die das Spiel zu einem gröÃeren Teil wahrscheinlich trotz der Fehler kauft.


    Dann der nächste springende Punkt: Wenn man das komplette Spiel in weniger als einem Jahr programmieren kann, dann kann das mit den Patches nicht so lange dauern. Es kommt halt darauf an wieviele Programmierer Ubi bei Nival bezahlt, die sich mit der Entwicklung von Patches zu einem bereits releasten Spiel beschäftigen. Wahrscheinlich waren es recht wenige...


    Und dann kommt das was pagodin meinte ins Spiel, was aber so unter einem völlig anderem Licht steht: Zu wenig Geld in ein bereits veröffentlichtes Spiel = wie besänftigen wir nun die Kunden? Versprechen wir erstmal zu viel und nennen dann uneinhaltbare Release Termine, wie "Patch kommt in der zweiten Monatshälfte". (Nicht dass nicht schon der Beginn der zweiten Monatshälfte absolut unrealistisch wäre.) Oder sagen wir direkt die Wahrheit, einen sehr später Termine, womit aber zu deutlich wird, dass Ubi die Kunden ganz schön verarscht hat. Dann bleiben nämlich auch diejeniegen aus die - wie es jetzt hier im Forum passiert - die ganze Zeit versuchen Ubisoft zu verteidigen.


    Zur Wahl stehen also nur Pest und Cholera. Der Kunde ist immer der gearschte.

  • da kann ich dir nur Recht geben Nuwanda ....diese verarsche man....die regt jeden auf, dem ein wenig an dem spiel liegt und diese Reihe hat meiner meinung nach so ein schlechten Publisher nicht verdient! .zwar hat Ubisoft mein überhaupt lieblingsspiel rausgebracht und das auch ordentlich aber naja, deshalb werd ich den publisher auch nicht anhimmeln...etc...


    Man sollte etwas einführen, was die Publisher dazu zwingen sollte ,die versprechen zu halten und vorallem die Termine für die Patches, aber jedoch sollte dies dann auch ordentlich passieren!mhhhh..und wenn dies nicht passiert ,sollte es sich eine geldstrafe nach sich ziehen....naja und ich wette jetzt mal ..das ganz nival bis auf 2 leute an heroes VI arbeiten und dort kommt dann unser Editor und was wir dann uns so wünschen und dann wird geprahlt..."seht her wir haben das eingebaut was ihr euch gewünscht habt" +lach+...achja und das Addon wird mhhh ich denk mal eine minikampagne bieten und ein paar interface verbesserung und vllt 5 Szenarios...wie im Addon in Anno 1503 ....+boah freu ich mich da drauf xD

  • AHtEk:
    Eine Strafe wär, keiner kauft sich das Addon.
    Aber dann würden wir nur die unschuldigen Programmierer bestrafen, die für Firmenpolitik nicht viel können/ oder zu beschuldigen sind.
    Ich für meinen Teil, werde noch vorsichtiger, mit UBISOFT Produkten sein, in der Zukunft.
    Ansonsten kann man leider nicht viel machen. :(


    UBISOFT sollte mal ihre Fankommunikation pflegen, als sich in peinliches Schweigen zu hüllen.
    Das Sprichwort sagt zwar: "Reden ist Silber, Schweigen ist GOLD." (oder so ähnlich)
    Aber lange geht es so nicht mehr weiter (hoffe ich mal).


    Gruss David

  • Kann man eigentlich eine einzel spieler map , also so ne 2vs1vs1 map, auch im hot seat irgantwie spielen?
    weil ich zogg immer zu zweit und dann muss mann mmer gleich kämpfen wenn man sich begegnet.
    hoffentlich kommen mit dem patch welche raus

  • locker bleiben!
    also ich hab auch so ne menge spass mit dem game. ich spiele auch mal die selbe karte ein zweites mal, mit ner anderen rasse. bei nem rennspiel fahr ich auch die selbe strecke immer und immer wieder um bei jedem versuch noch etwas besser zu werden. is ja nich so, das es nur eine fraktion und eine karte gibt.

    "..."Als dein Anwalt rate ich dir mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren"..."

  • jedoch hat man dann alles schon gesehen...und so viel kann man dann auch wieder nicht besser machen.....bei einem rennspiel z.b. GTR kann man viel am auto selbst schrauben und in manchen stellen mehr wagen..z.b. schneller in die kurve ..anderer eintrittswinkel....und bei Heroes V gibt sowas kaum, da es dort nicht so viel um zeit geht und so viele möglichkeiten hat man dort nicht....in heroes herrscht somit für mich mehr routine als abwechslung wie bei GTR....natürlich bei spielen wie NFS naja gibt es auch nicht so viele möglichkeiten....also von daher ist alles relativ xD

  • Genauso - sieht es aus. Der Grund warum Heroes über Jahre so erfolgreich ist und diese treue Fangemeinde hat beruht doch in erster Linie darauf, dass das Spiel nie langweilig wird - da man aufgrund eines Mapeditors (sowohl manuel als auch random) eine endlose Anzahl von Karten entwickeln kann. Am Anfang zockt man die Kampagne, danach die Einzelkarten und dann? Wenn ich jetzt jedesmal bis auf ein neues AddOn warten sollte um weiterzuspielen, könnte ich das Spiel erstmal für ein paar Monate zur Seite legen. Nochmals der Karteneditor macht dieses Spiel erst zum Star. Ich gehöre zu denen die eine Karte in der Regel nur einmal spielen (bzw. vielleicht 1 Jahr später nochmal) und daher stehe ich wie die meisten treuen Fans nun mit leeren Händen dar ... so dass ich jetzt wieder Teil 3 spielen darf - dass kann ja nicht der Sinn einer Produktstrategie sein ...

    ---------------------------------------------------------------------------
    "Herr gib mir die Kraft, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann!"

  • Zitat

    Original von Nagash_I
    Und erst dann kamen Ãberlegungen wie "Ach ..., wir schmeissen das Spiel jetzt schon auf den Markt und kassieren, später stellen wir die Idioten dann noch Stückchen für Stückchen ruhig. Und wenn nicht, die warten auch bis zum nächsten Teil oder Add On"!
    Nagash


    Ãber solche Leute und diese Meinungen kann ich nur den Kopf schütteln...


    knightfall

  • Zitat

    Original von knightfall


    Ãber solche Leute und diese Meinungen kann ich nur den Kopf schütteln...


    Aber genau so lief es mit Heroes 4 ab. Erst nach einigen Patches (die noch dazu nicht alle auf Deutsch erschienen sind) konnte man von einem halbwegs bugfreien Spiel reden. Die KI spielte aber noch immer dumm wie ein Toastbrot.


    Und was den Spielern damals als "Addon" verkauft worden ist, spottet auch jeder Beschreibung...

  • Dass es bei Homm4 so abgelaufen sein mag, kann ja sein (ich habe das Spiel nach der Ursprungsversion nicht länger verfolgt), aber es kann doch niemand ernsthaft dabei Absicht unterstellen!
    Und Kommentare wie "Ach ..., wir schmeissen das Spiel jetzt schon auf den Markt und kassieren, später stellen wir die Idioten dann noch Stückchen für Stückchen ruhig. Und wenn nicht, die warten auch bis zum nächsten Teil oder Add On"! sollte man meiner Meinung nach weniger emotional und etwas sachlicher ausdrücken.
    Kommt schon Leute, auch wenn ihr euch ärgert, bleibt bitte sachlich!


    knightfall

  • Bei aller Kritik die geübt wird man muss es doch auch mal so sehen, WENN sie nun den Patch schon gebracht hätten, dann hätten wir en halbfertiges Etwas worüber viele sich nochmehr aufregen würden als über ein paar Tage bzw. Wochen Verspätung!
    Also warten wir lieber auf einen fertigen und vollständeigen Patch als auf so ein halbgehangenen Krempel!

  • Zitat

    Original von DeadNight-Warrior
    Bei aller Kritik die geübt wird man muss es doch auch mal so sehen, WENN sie nun den Patch schon gebracht hätten, dann hätten wir en halbfertiges Etwas worüber viele sich nochmehr aufregen würden als über ein paar Tage bzw. Wochen Verspätung!
    Also warten wir lieber auf einen fertigen und vollständeigen Patch als auf so ein halbgehangenen Krempel!



    Bei aller liebe könnte man uns doch wenigstens informieren über die andere sache will ich erst gar nicht diskutieren....