welche fraktionen sollen nach heroes 6

  • hey stimmt warum beschweren wir uns nicht? :]


    also ich glaub es liegt daran, dass sich seit anfang an keiner beschwert hat, weil es zuflucht schon seit h1 gibt.
    und die rassen gibt es ja erst seit h5.


    -----------------------------
    necro an die macht!

  • Nun, das wäre auch die Möglichkeit, endlich mal ein wenig Platz zu machen in der Fraktionsliste:


    Elfen: Dunkel- + Wald-Elfen
    Renegaten: Untote + Menschen
    Ketzer: Zauberer + Dämonen
    Krieger: Barbaren + Sumpfler


    Ich befürchte, eine solche Zusammenstellung werde ich nie in Heroes sehen. Die konservativen Dinosaurier werden sich den Mund darüber zerreißen, was denn Erzfeinde in einer Fraktion und die Kombination von guten und bösen Einheiten soll.
    Ich kann dazu nur sagen, dass es Abwechslung bringt und das Balancing bei nur vier Fraktionen schlichtweg genial einfach sein muss, während trotzdem alle Lieblinge der früheren Heroes-Spiele vorhanden sind.

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Es war doch schon immer so das es eigentlich keinen echten Guten und Bösen gibt.
    Es hängt immer vom blickwinkel ab, so war es, so ist es und so wird es immer bleiben.

    Das Chaos obsiegt ueber die Ordnung, weil es besser organisiert ist.

  • naja, ehrlich gesagt wären mir dann 4 parteien vielleicht doch zu wenig...
    aber auf jedenfall würde ich Dunkelelben wieder zu nem richtugen Dungeon werden lassen, oder wie du gesagt hast wirklich mit Elben kombinieren, auch wenn mir lieber wieder meine heißgeliebten Fabelwesen lieber wären als das Völkerzeug :-#
    ich mochte Heroes schon immer auch wegen den ganzen Fabelwesen, was mir in HV auch einw enig abgeht, das man da nichts neues mehr gebracht hat...
    achja, zu Haeven:
    ich habs in H2 (H1 hatte ich nie) nie gemocht, es war mir zu langweilig, nur Menschen...
    in H3 gefiel es mir dann zumindest schon etwas mehr, immerhin hatte man da mt Greifen, Engeln und Zeloten man was neues und fremdartigeres!


    Lord Otto: danke für den Keks, schmeckte Prima! :daumen:

  • ich hatte h1 auch nie. aber soweit ich weiß sind die kreaturen dort die selben wie in h2 bloß ohne upgrade.
    ach ja, und die magier und die untoten gabs auch noch nicht.


    --------------------------------
    necro an die macht!


  • Die Idee gefällt mir gut. Würde gerne mehr dazu lesen. Wobei die Zauberer-Dämonen-Kombo hast du ja schon hier im Forum vorgestellt. Nur die anderen noch nicht, oder? Wäre für mich fast schon eine kongeniale Idee zur Einfachheit von Teil 1 zurückzugehen von den Fraktionen her (Elfen=Sorceress, Renegaten=Knight, Ketzer=Warlock, Krieger=Barbarian), gleichzeitig aber innerhalb der Fraktion mehr Vielfalt zu bieten. :daumen:

  • also 4 fraktionen sind doch recht wenig:


    aber ich hätte einen anderen vorschlag:
    bei jeder fraktion gibt es zwei zweige: also einen guten/bösen oder kriegerischen/magischen: je nach wahl ändert sich das stadt bild komplett, aber die wahl gilt dann komplett, also man kann nicht mischen


    ehemaliges haven: ritterburg(bauern, greife, engel...) oder banditenversteck(bandit, heretiker, blutengel, verrückter magier, pirat)


    ehemaliges rampart: elfen oder dunkelelfen/dungeon


    ehemaliges academy: magisch hergestellte wesen(gremlins, golem, titan, ballista, der eine stahldrache aus homm4) oder magier( lehrling, titan wär auch hier vertreten, illusionskämpfer, erzmagier), wählt man letzteres hat man ne reine magierburg


    ehemaliges necropolis: böse untote(wie immer) oder gefallenes imperium(wiederauferstandener ritter, gefallener engelgeist, seele)


    ehemaliges stronghold: zwei unterschiedliche orkrassen (die einen eher ein normales volk, die anderen eher blutrünstige zerstörer), die zweite wahl wäre dann ohne magie.


    vielleicht ist nicht alles optimal aber so ne richtung strebe ich an.
    zu fortress(h3) fällt mir jetzt nichts ein.


    also bsw. bei haven würde sich je nach dem welche kreaturen man einhaust, fast das komplette aussehen ändern, also z.b baut man ritterliche einheiten, verändert sich alles richtung ritterburg und bei der anderen option sieht halt alles so runtergekommen aus und der hintergrund ändert sich auch. andere gebäude wie marktplatz, schmiede, ... sind immer gleich.
    bei den anderen fraktionen wärs dann auch so.
    academy: wählt man die magier gleich alles einem gigantischen magischen palast, bei den mag. hergestellten wesen gleicht die stadt einer riesigen fabrik.

  • Zitat

    Original von Undestroyable
    also 4 fraktionen sind doch recht wenig:


    aber ich hätte einen anderen vorschlag:
    bei jeder fraktion gibt es zwei zweige: also einen guten/bösen oder kriegerischen/magischen: je nach wahl ändert sich das stadt bild komplett, aber die wahl gilt dann komplett, also man kann nicht mischen


    Die Idee ist nicht neu und auch gar nicht mal so schlecht, aber da würde ich mich doch fragen: Wo ist jeweils das verbindende Element? Denn ohne irgendetwas Verbindendes kannst du gleich zwei unterschiedliche Fraktionen machen anstatt eine aufzuteilen.


    Zitat

    Original von Tobius
    Ich zweifle wirklich zuweilen, wenn ich etwa bei der HC lesen muss, dass jemand 10 Fraktionen für nötig hält, die dann in zwei Add-Ons (zum Geldkassieren) auch noch auf 12 Fraktionen aufgestockt werden sollten! So etwas kann ich einfach nicht nachvollziehen...


    Dann will ich nicht wirklich wissen was du von meinem Konzept bei HC denkst wo ich auch 10 Fraktionen haben... :D

  • Zitat

    Original von Little Imp
    Dann will ich nicht wirklich wissen was du von meinem Konzept bei HC denkst wo ich auch 10 Fraktionen haben... :D


    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es bisher leider versäumt habe mir deine konzeptionellen Ausarbeitungen zu Gemüte zu führen. Ich denke, dass korreliert in gewisser Art und Weise mit dem abgeschlossenen ICTC, der doch wirklich sehr stark an der Substanz gezerrt hatte. Das Thema war zwischenzeitlich jedenfalls so allgegenwärtig, dass ich mich seitdem nur sporadisch mit neuen Konzepten für Heroes VI befasst habe. Aus diesem Grund habe ich in den Gedankenexperimenten auch nichts weiter mehr ausgeführt bisher. Bei Gelegenheit und wiederaufkeimender Lust werde ich mir aber mit Sicherheit deine Ausführungen durchlesen...


    Zitat

    Original von Undestroyable
    bei jeder fraktion gibt es zwei zweige: also einen guten/bösen oder kriegerischen/magischen: je nach wahl ändert sich das stadt bild komplett, aber die wahl gilt dann komplett, also man kann nicht mischen


    Erinnert mich irgendwie an Nachtschattens Konzept. Was bloß daraus geworden ist...

  • Zitat

    Original von Tobius
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich es bisher leider versäumt habe mir deine konzeptionellen Ausarbeitungen zu Gemüte zu führen. Ich denke, dass korreliert in gewisser Art und Weise mit dem abgeschlossenen ICTC, der doch wirklich sehr stark an der Substanz gezerrt hatte. Das Thema war zwischenzeitlich jedenfalls so allgegenwärtig, dass ich mich seitdem nur sporadisch mit neuen Konzepten für Heroes VI befasst habe. Aus diesem Grund habe ich in den Gedankenexperimenten auch nichts weiter mehr ausgeführt bisher. Bei Gelegenheit und wiederaufkeimender Lust werde ich mir aber mit Sicherheit deine Ausführungen durchlesen...


    Ich muss gestehen, dass es mir nach Ende des ICTC exakt ebenso ging. Was man wohl auch daran gemerkt hat, dass ich mich hier im Forum rar gemacht habe. Aber jetzt so langsam ist die Heroes-Lust bei mir wieder da. Oder was heißt langsam? Sie ist da! :grin:


    Und die Idee von Splitfraktionen hatte ich ja auch schon. Manche Ideen kommen halt immer mal wieder. Es gibt halt nicht unendliche Möglichkeiten das Konzept irgendwie zu verändern. Zumindest in Bezug auf Fraktionen. Das Thema habe ich ja auch gerade in einem neuen Thread angesprochen (Vielfalt und Entscheidungsfreiheit). Oder wir denken halt alle zu ähnlich für wirklich neuartige Vorschläge zur Umgestaltung.


    Ich habe auch nichts gegen Splitfraktionen. Im Gegenteil. Im Grunde geht mein Bausteinsystem zumindest in einer seiner Ausprägungen auch wieder in diese Richtung. Nur sollte man die dann auch nicht wahllos zusammenpacken, sondern auch für eine gemeinsame Grundlage sorgen. Etwas, was die Splitwege verbindet. Ansonsten kann man wie gesagt gleich Einzelfraktionen daraus machen. Das Verbindende kann die Hintergrundgeschichte sein, einige Grundkreaturen oder ähnliches. Undestroyables Vorschlag geht da aber in dieser Hinsicht leider noch nicht sehr ins Detail.

  • Forum

    Hat das Thema geschlossen.