Kartenkonzept

  • Oh je, oh je! Die Arbeiten an meiner neuen Karte sind stark gefährdet!


    Ein aus dem Internet stammender Virus hat meinen PC infiziert und verweigert mir den Zugriff auf meine Festplatte. Falls ich keinen Ausweg finde, sind die Fertigstellung und die Veröffentlichung meiner neune Heroes-3-Karte wohl nur noch Wunschdenken. Ich werde heute Abend versuchen, meine Windows-Partition zu formatieren und Windows neu aufzuspielen. Ich hoffe, dass meine Bemühungen fruchten werden, denn ansonsten wäre ich schon ziemlich frustriert und würde bestimmt nicht allzu bald wieder eine Karte anfanfen... :(

  • Holla die Waldfee!
    8o
    Bist du als Kind immer unter Leitern durchgelaufen und hast Spiegel zertrümmert?
    Wie kam es denn zu dem Virus? Hast du kein tüchtiges Virenprogramm?

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • ist es ein richtiger PC oder ein Notebook? Vielleicht könntest du die Festplatte bei einem anderen Rechner einbauen und dort scannen; ansonsten gibt es auch CDs (oder DVDs), auf denen ein funktionierendes Linux mit einem Viren-Scanner drauf ist;
    Gibt allerdings auch Viren (die man sich oft auf warez-Seiten einfängt), bei denen die Entfernung echt aufwendig ist, und außer mit System neu aufsetzen kaum funktioniert; wenn das Ding aber deinen Masterboot-Sektor überschrieben hat, und du keine Rettungsdiskette/CD hast, könnte es schlecht aussehen ...
    Weißt du eigentlich, was das für ein Virus ist? Wenn ja, würde ich mal googeln, ob und wie man den loskriegt (gibt z.B. ein gutes Forum bei HijackThis)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Es ist ein Tower-PC und kein Notebook. Mein Notebook ist meine einzige Möglichkeit, ins Internet zu gehen. Ich hatte bei der Infektion Ashampoo Antivirus installiert mit aktuellem Update. Als der Rechner dann schon infiziert war, habe ich mir zusätzlich Avira Antivir heruntergeladen, welches ich schon vorher einmal hatte. Das Programm meldete 4 Funde, konnte aber die eigentliche Virus-Datei nicht löschen. Hab's auch schon selbst manuell versucht, aber das geht nicht, da der Virus mir meine (Administrator-)Rechte gesperrt hat. Es ist eine Datei im system32-Ordner im Windows-Verzeichnis. Sie hat die schöne Endung .VIR - wie passend. X(

  • hast du das schon einmal im abgesicherten Modus (beim Start von Windows F8 drücken - danach im Menu Modus auswählen) probiert? Wenn der Virus aktiv ist, kann man die entsprechende Datei ja nicht löschen - bei manchen Viren kann man aber im abgesicherten Modus das aktiv-Sein verhindern - wenn sie sich z.B. in Diensten einnisten, die nur bei Internet-Zugang benutzt werden;
    Viel Erfolg!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Na, A Shampoo (bayrisch, Duschbad) kannst du mal gleich knicken. Eines der schlechtesten Virenprogramme da draußen. Avira Antivir ist gratis und effizient.
    :daumen:
    Wenn dir die Admin-Rechte gesperrt werden, kannst du wahrscheinlich nur ein paar Daten retten. Wie Andrean schon sagt: ausbauen, einbauen, hoffen.
    Da wäre übrigens der perfekte Zeitpunkt, um über einen neuen Rechner nachzudenken!
    ;)
    Hier findest du ein paar Empfehlungen dazu.
    :]
    Ich drücke dir die Däumchen!

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Der Rechner ist von Weihnachten 2005 und mein Notebook ist noch ganz neu. Einen neuen PC werde ich wohl nicht so schnell bekommen. Meine wichtigen Daten habe ich immerhin auf anderen Partitionen, was mir etwas Hoffnung gibt, dass diese erhalten bleiben.


    Andrean: Danke für deinen Tipp, ich werde es heute Abend einmal ausprobieren. :)

    • Offizieller Beitrag

    hab das mal aus nem andren forum kopiert


    Zitat

    n'Tach zusammen, ich möchte auf die C'T 23/2005 (31.10.05) hinweisen, die einen Schwerpunkt "Aktion sicherer PC" hat. Da kann man sich eine Notfall-CD brennen, die aus einem abgespeckten XP in Kombination mit BartPE-Windows hergestellt wird. Ich habe das mal ausprobiert. Im Notfall, wenn Windows nicht startet oder ernsthafte Probleme auftreten, kannst du mit der CD starten und die Festplatte mit einer ganzen Reihe von Tools untersuchen: - mit Bitdefender und Spybot Search&Destroy kannst du scannen (auch direkt aktualisierte Virendefinitionsdateien runterladen und einbinden). - Easy Recovery, File Recovery, Testdisk, Partitionierer, Defragmentierer, Autostart Edit und andere Tools sind vorhanden. - Internetzugang mit Firefox möglich (klappte auf Anhieb) - Man kann die Registry direkt bearbeiten. Gerade das Letzte ist ein Vorteil gegenüber der Alternative Linux-Knoppix, einer StartCD, die von der Oberfläche gewöhnungsbedürftig ist und auch zunächst Windows NTFS nur lesen kann. Außerdem kann man (soviel ich weiß) die Registry nicht bearbeiten, was gerade bei RUN-Einträgen von Trojanern und Viren wichtig ist. Das C'T Heft enthält 2 CDs: - Eine Notfall-CD von Microsoft, die aber von der Redaktion nicht empfohlen wird, stattdessen die selbstgemachte Notfall-CD (siehe oben). - eine zweite CD "Knoppicillin", ebenfalls Autostart, mit der man sein System auf Viren scannen kann. Zusätzlich eine Masse (Windows-) Sicherheits- und Systemtools. Ich denke, hier lohnt sich echt die Ausgabe von 3 Euro.


    habe die CD selbst enthält 4 verschiedene virenscanner und bringt dein system gut wieder zum laufen

  • So, das erneute Aufspielen des Betriebssystems hat reibungslos geklappt. Aber nun schaffe ich es nicht, meinen Computer mit dem DSL-Router zu verbinden... Es wurde automatisch eine so genannte 1394-Verbindung erstellt, aber die besteht auch dann, wenn ich das LAN-Kabel ziehe, also kann dies schon einmal nicht die richtige Verbindung sein. Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe Windows XP Home Edition und einen Router namens Speedport W 502V von T-Online. Der Router ist bereits konfiguriert, da er ja vor der Neuinstallation des Betriebssystems schon in Betrieb war und auch funktionierte. Ich weiß nicht, was ich falsch mache, vorher hat es doch auch geklappt.. )=

    • Offizieller Beitrag

    du musst alle treiber installieren unter anderen auch die LAN treiber dann hast du automatisch eine LAN verbindung .. und jenachdem wie du deinen router eingestellt hast, also ob er dir automatisch deine IP gibt oder nicht musst du dir eine IP geben oder du kannst automatisch vom router die IP beziehen machen


    aber solang du nichtmal bei netzwerkverbindungen LAN hast, solltest du die treiber installieren :)

  • aeh 1394? das ist Firewire A. Interessante Netzwerkkarte. Hat dein Compi Firewire Onboard? oder kommt die Meldung von deinem Route und da Leuchtet nen LED mit der Beschriftung?

    Die Sense gehört zwar nicht zu den wichtigsten und bedeutsamsten Kriegswaffen, aber wer sich auf der falschen Seite einer Bauernrevolte befindet macht rasch die Erfahrung daß sie in geübten Händen eine Menge Unheil anrichten kann.

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Edit: Problem gelöst! Danke für eure Hilfe! :)


    Das freut mich zu hören! :)


    Ich dachte schon, dass ich auf deine sicher wunderbare Karte verzichten hätte müssen. :(
    Aber zum Glück konntest du dieses böse Virus besiegen, sodass ich und all die anderen Heroes-Freunde uns jetzt auch weiterhin auf deine neue Karte freuen können! :daumen:


    Ich wünsche dir viel Erfolg - sowohl mit der Karte als auch mit deiner Therapie. :)

  • Seit heute arbeite ich mal wieder an meiner neuen Karte. Und weil mir gerade langweilig war, habe ich einen Screenshot vom Startgebiet des Helden gemacht, um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben. Das Landschaft, die auf dem Screenshot zu sehen ist, ist allerdings ganz am Anfang der Arbeiten entstanden und wird bis zur Veröffentlichung sicher noch stark überarbeitet werden, aber als erste kleine Impression dürfte sie reichen.


    Ich würde mich über jede Rückmeldung, sowohl positive als auch negative, freuen. :)

  • Hallo Felix,
    der Kartenausschnitt sieht gut aus! Und wohl jeder von uns ist schon gespannt, was hinter dem grünen Zweiwegport kommt und wer durch den blauen Exit wann hereingeschneit kommt! Nett ist es auch, daß Du die mit etwas wenig Zaubermana ausgestatteten Barbaren mit einem schönen Brunnen unter die Arme, nein, eher unter die Schädeldecke, greifst.
    Gruß und das Beste für das Wohlergehen, frifix.

  • Ich bin mal gespannt, ob du noch was mit dem Jungbrunnen (oder wie das Ding auf Deutsch heißen mag, nordwestlich der Stadt, plätscher, plätscher) anstellen willst. Da lockst du den ahnungslosen Barbaren mit dem glänzenden Metall so toll dort hin und legst kein Ereignis auf den Weg?
    Hast du sicherlich vergessen, hinzuzufügen, bei der nächsten Version sehen es wir dann!
    :]
    Sieht interessant aus, auf engem Raum scheint dort bald ein hitziger Kampf zu entbrennen. Ich kann die Wärme schon spüren, und das Feuer riechen...
    HERRJE! ICH HAB NOCH SCHNITZEL AUF DER PFANNE!
    *zukücheflitz*

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    Einmal editiert, zuletzt von Lord Otto ()

  • daß man auf den Weg zu der Quelle was machen sollte, war auch mein erster Gedanke - aber man kann die Goldhaufen ja auch mit fiesen Ereignissen/Kämpfen verknüpfen - hast du bestimmt schon gemacht, SoT ?!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Danke frifix, Lord Otto und Andrean für eure Rückmeldungen! :) Nun habe ich eine Frage an euch und alle, die sich als gute Heroes-Feldherren sehen. Und zwar:


    Welcher ist der jeweils beste Held für Dungeon, Nekropolis und Schutzwall?


    Der Hintergrund dieser Frage: Ich plane, drei große Gegner in meine Karte einzubauen, die eben diesen Fraktionen angehören. Zwar könnte ich den Online-Tipps nachschauen, welche Helden die besten sind, aber da es sich bei mir ja um Gegner handelt und nicht um die eigenen Helden, habe ich Bedenken. Deshalb suche ich nun nach den stärksten Helden für die Gegner.


    Ich hoffe, ihr könnt halbwegs verstehen, was ich geschrieben habe. Kommt mir etwas merkwürdig formuliert vor. :shy: