Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Ja es hat gedauert :lol:
    Hab ichs mit den Ohren oder heisst dort so ähnlich wie Moulin Rouge? Der Ärmste :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • Klasse Spiel wieder! Das einzige, was mich gestört hat, war das dämliche und unnötige Zeitspiel von van der Sar in der 1.Halbzeit; Frankreich war ja auch gut (Ribery), aber gegen Holland chancenlos;
    ab jetzt will ich immer Holland, Frankreich und Italien in einer Vorgruppe, da machen die Gruppenspiele richtig Spaß ! :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • einziger angemessener "kommentar" zum spiel der Niederländer:
    8o 8o 8o :praise:


    unglaublich, ganz klar meine favoriten in diesem turnier
    (und da sie jetzt wahrscheinlich mit ner B-mannschaft gegen Rumänien antreten können sie die noch gewinnen lassen, wär doch hammer :D )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    habe leider italien-rumänien komplett verpasst und holland-frankreich auch nur teilweise gesehen. super fussball, muss man schon sagen...



    was den poldi und die forderung nach aberkennung der staatsbürgerschaft angeht: so weit ich das mitbekommen habe, war es nur ein politiker, der die "ausbürgerung" gefordert hat. die begründung ist für mich sogar absolut nachvollziehbar. nach aussage des "ausbürgerungswütigen" (irgendsoein minister, der sowas wissen muss) ist nämlich eine "doppelte staatsbürgerschaft" im polnischen recht nicht vorgesehen. da muss man sich dann aber auch fragen, ob die "polnischen brasilianer" ihre brasilianische staatsbürgerschaft "abgelegt" haben...


    übrigens gab es sofort nach der "ausbürgerungsforderung" ein ziemlich konsequentes "njet" aus den reihen der polnischen regierungskoalition...


    also mal wieder viel lärm um nix...

  • Zitat

    Original von God_Amos
    Italien für mich der klare Sieger.


    Also ich hab da zwei gleichwertige Teams auf dem Platz gesehen...


    kitty: OMG :lol:

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • so, war jetzt ne woche surfen am Neusiedlersee, weswegen ich weder posten noch die meisten Spiele sehen konnte, nur die Österreich-spiele und gestern Hollands Sieg
    und ich muss zuerst mal loswerden:
    Wahnsinnsspiel von Holland!!!
    Keine herrausragenden Spieler, aber ein Teamspiel, da können sich alle andern noch was abschaun!
    4 verdiente Tore, alle schön und verdient, kein Abstauber, aber auch Frankreich war nicht schlecht, nur weit keine so gute Chancenverwertung wie Holland


    so, und jetzt zu Österreich:
    gegen Kroatien fings gleich mal super an, genau wie für die Schweiz gleich mal ein depriemirendes Spiel :(
    3 gelbe Karten, ein nicht nötig gewesener Elfer in den ersten Minuten und viele vergeigte Chancen, die jedoch gegen Polen nichts waren:
    Harnik war 3-4 mal (ich hab nicht mitgezählt...) alleine vorm Tor, und scheiterte trotzdem am Torwart oder gar am Tor selber
    so viele Chancen, und die Polen verwandeln ihre 1., noch dazu ein Abseitstor
    der Elfer hat zwar noch die Niederliege rausgerissen, natürlich dank Ivo (möchte nicht wissen was passiert wäre wenn Kienast den geschossen hätte)
    alles in allem trotz dem Unentschieden trotzdem nichts, was man wirklich feiern könnte...
    tja, es läuft alles aus das Spiel Deutschland-Österreich hinaus, auf das ich mich schon riesig freue! Und wir haben winzige Chancen, immerhin hat Schweini (ich liebe diesen Spitznamen^^) Rot gesehen, muss ein depriemirender Tag für Deutschland gewesen sein...
    und dann ist da noch die Frage ob sich die Kroaten schonen werden...

  • naja, wenn Dtld so spielt wie gegen Kroatien und die Ötzis (^^) so gut sie können haben sie durchaus chancen...ich hoffe mal, dass unsere mannschaft endlich mal wieder das bringt, was sie auch KANN (wie man zB teilweise gegen Polen gesehen hat)


    und nochmal zu Holland:
    kein herausragender spieler?
    Robben->ständig vorm gegnerischen tor
    Van Nistelrooy->überall in der nähe vom ball zu finden, hat geackert ohne ende
    ...
    ok, eigt waren v.a. die offensiven spieler ALLE mehr oder weniger herausragend ;)


    aber was für eine bilanz:
    3:0 gegen den Weltmeister
    4:1 gegen den Vizeweltmeister
    8o

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • [quote]Original von Zork
    Also ich hab da zwei gleichwertige Teams auf dem Platz gesehen...


    Gleichwertig?Die passgenauigkeit das Teamspiel, und die Abwehr
    Italiens,und dazu kommen noch die ganzen Torchancen die Italien hatte.
    Und du willst mir sagen das beide Mannschaften mit der Spielerqualität übereinstimmen?

  • Die Holländer haben verdient gewonnen würde ich sagen. Sie haben sehr fair gespielt, fast gar kein Foul und haben bewiesen das man sich nicht auf seinem Platz als Weltmeister, oder Vizeweltmeister ausruhen darf.

  • God_Amos:
    ok, zugegebenermaßen sind viele durch die doch recht seltsamen entscheidungen während der WM (evtl. auch unterbewusst) schon von vornherein gegen die Italiener...
    ich muss dazu sagen, dass ich das spiel nicht gesehen habe, aber als weltmeister war das ganz klar ein pflichtsieg und wenn dann nur ein unentschieden daraus geworden ist war Italien ganz klar NICHT besser, vollkommen egal, wie gut sie waren
    dabei ist es egal, ob Rumänien stärker als sonst war oder nicht oder ob Italien schwächer als sonst war...wenn man so eine tolle mannschaft ist (und die Italiener sind normalerweise gut, keine frage) kann man doch wohl bitteschön auch erwarten, dass es vor dem gegnerischen tor klappt, oder?
    (fairerweise muss man sagen, dass es bei Deutschland ja momentan auch nicht anders abläuft, nur damit keiner meint, ich wäre hier absolut gegen Italien ;) )

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Ach, was freu ich mich, wenn Italien am Dienstag die Heimreise antritt, und Vizeweltmeister Frankreich gleich folgt. :D Nachdem wir am Montag unser zweites Cordoba erleben, ist es zumindest ein kleiner Trost für die geschundene Fußball-Seele. :]
    Mal ehrlich, wer glaubt denn bitte dran, daß wir im Viertelfinale gegen Portugal (ich geh davon aus die werden in ihrer Gruppe Erster), gewinnen? :-#
    Ich war schon von dem Polenspiel nicht sonderlich begeistert und das Kroatienspiel war dann mehr als erwartungsgemäß für mich. Keine Truppe wird so überschätz, oder überschätzt sich selbst so, wie unsere Kicker. :rolleyes:


    Ich leg mich fest...Finale Niederlande - Portugal mit einem Sieger aus Holland. 8)

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • genau das wäre auch mein tip :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • und in den beiden Halbfinalspielen bekommen wir die Wiederholung von Spielen aus der Gruppenphase, und zwar mit dem gleichen Ausgang !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von moosbüffel
    Mal ehrlich, wer glaubt denn bitte dran, daß wir im Viertelfinale gegen Portugal (ich geh davon aus die werden in ihrer Gruppe Erster), gewinnen?


    Sie SIND in ihrer Gruppe schon definitiv Erster aufgrund des direkten Vergleichs, punktemäßig könne die beiden ja höchsten noch gleichziehen. Mal angenommen, Deutschland kommt weiter, so halte ich einen Sieg nicht für ausgeschlossen, auch wen es natürlich schwierig wird gegen gute Portugiesen. Das Spiel um Platz 4 von 2006 ist auch kein Maßstab, das ist klar, aber dass in einem "Endspiel" so ziemlich alles passieren kann, sehe ichdurchaus Chancen für Deutschland.


    Aber erst mal gegen Österreich spielen.

  • genau, kommt mal an uns vorbei, ich sag nur Cordoba!


    und mit "keine herrausragenden Spieler" meinte ich in der Mannschaft keinen Topstar der alles alleine machen muss, Holland spielt als Team (was ich super finde), als eine Mannschaft, sie arbeitet richtig zusammen, jeder gibt seinen Teil zum Sieg ab!


    aber ich glaube nach dem heutigen Spiel gibts da noch nen ernstzunehmenden Gegner für Holland, nämlich wie XianitO schon sagte Spanien! :)
    ich glaube mal das die beiden im Halbfinale aufeinander treffen und dann der Sieger gegen Portugal gewinnen darf
    aber halt! auf Spanien liegt ja immer noch dieses Unglück, das sie bei den Großereignissen ausser bei den Gruppenspielen nie wirklich weit kommen...

  • Also, die Griechen, das war Mist. Ich hätt mir schon gewünscht, dass sie wenigstens ins Viertelfinale kommen. Rehakles zeigt langsam Anzeichen von Altersstarrsinn, sehr schade. Aber man kann von hier aus nicht einschätzen, ob er wirklich alles in Griechenland Machbare rausgeholt hat...



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯