Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • stimmt ...
    leider hat Spanien jetzt seinen Sieg gegen Italien in diesem Jahrhundert hinter sich ;)
    Edit: seinen Pflichtspielsieg - Freundschaftsspiel zählt nicht !

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Es war ausgeglichen langweilig, bis zum Elfmeterschießen...
    :zzz:


    schon...
    einziger unterschied war, dass spanien halt richtung italienisches tor gelaufen und italien nur da gestanden ist...also wars nicht ganz ausgeglichen :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • warum sollte Italien auch da hin laufen (zum italienischen Tor) - da standen sie doch sowieso schon - meist zu neunt im Strafraum ;)
    P.S. die ganzen großen Mannschaften sind raus - gewinnt wohl wieder so ein Underdog wie beim letzten Mal :D :D

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • Ich bin immer neutral.
    Nur wass mich oft ärgert ist dass die meisten leute nicht sehen wie Italien spielt.Dass ist ja echt schon der Oberhammer wie die leute in den Foren (zum glück nicht hier im Drachenwald) gegen Italien sinnlose Rechtsradikale aüsserungen geben, hauptsächlich Deutsche.Ist ja klar dass man sich freut Italien ist draussen,(weil die Italiener die Deutschen in der WM besiegt haben).
    Und letzden endes ist es ja nur ein Spiel.
    Aber wass man so in der Foren lesen muss dass geht zu weit.
    Italiens stärke ist halt nun mal die Defensive es war immer so und ich denke dass wird immer so bleiben.(bin selber Defensiv spieler im Verein)Wenn Italien Offensiv spielen würde dann würde es nicht mehr Italien sein.
    Warum sollten sie auch Offensiver spielen wenn ihre stärke die Defensive ist.
    Ganz zu schweigen von der Defensive die Offensive hat es auch in sich.
    Nur leider hat es mit dem Toren heute nicht geklappt.
    Die Italiener haben die Spanier heute einfach nicht spielen lassen ab und zu kamen gute schüsse an aber letzden endes die meisten waren einfach harmlos, weil die Verteidigung Italiens nicht mehr zugelassen hat.
    Spanien hat verdient gewonnen aber Italien hätte genauso verdient gewinnen können.


    Zu Andrea das Italien mit 9 mann hinten standen ist ja normal wenn eine Ecke ist.

  • Zitat

    Original von God_Amos
    Wenn Italien Offensiv spielen würde dann würde es nicht mehr Italien sein.


    Und genau das ist der Punkt aus dem viele neutrale zuschauer Italiens Fußball nicht leiden können. Weil mich als neutralen Zuschauer nun mal offensive Teams mehr begeistern. Weil ich es langweilig finde einem Team zuzusehen, das sich hinten reinstellt und auf seine Chance lauert statt das Spiel zu gestalten. Und weil ich es traurig finde, dass die letzten beiden großen Titel (ItalieN weltmeister, griechenland Europameister) an teams gingen, die zwar gut (oder zumindest effektiv, aber auch das ist eine Qualität) gespielt haben, aber für den Zuschauer nur eins geboten haben: Hässlichen Destruktivfußball.


    ps.: Die SPanier taten mir wärend des Spiels teilweise ein wenig Leid... Sie rannten gegen 12 Mann an: 11 gut stehende Italiener und einen Schiedsrichter, der am heutigen Tag den Namen "Unparteiischer" wohl nicht verdient hat.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    4 Mal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Boah, bin ich froh das die Italiener endlich raus sind. DANKE Spanien, DANKE!!!!
    Als es zum Elmeterschießen kam, dachte ich schon, oh Gott, jetzt wurschteln sich die Italiener wieder ins Halbfinale. :rolleyes:
    Letzten Endes denke ich aber ist die etwas bessere Mannschaft auch weiter gekommen. Wobei Italien ja schon die ganze EM über grottenschlecht ist. :P


    Jetzt freu ich mich schon auf das Finale Rußland - Türkei mit einem türkischen Überraschungssieger. :lol:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • Türkei als Europa-Meister! Döner für alle!
    :crazy:


    Was die Italiener angeht: Sehe ich genau so. Eine offensive Mannschaft bringt Tempo in das Spiel, sowas schuat man sich gerne an!
    Fazit:
    Deutsche Weißwurst > italienische Spaghetti
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Das war ja wohl nix :( Schade um die möglich gewesene Neuauflage des WM-Spiels.... Aber Vergleiche zum Spiel der Griechen zu ziehen, halte ich nicht für sonderlich angemessen, da haben die Schlumpfblauen doch wesentlich mehr auf den Kasten. Ich hab gestern gute italienische Techniker gesehen, aber wenn Toni mit zweitem Vornamen Gomez heißt, kann man nichts machen... sehr schade. Kitty ist melancholisch gestimmt... Ich sehe bei den Spaniern nicht so viel Potential, die Russen schlagen zu können...


    @God Amos, das ist schon das zweite mal, dass du den deutschen Fans Nazi-Tendenzen unterstellst. Was in anderen Boards geschrieben wird, weiß ich nicht, aber für den DW kann man das getrost ausschließen... Es hat mir schon zugesetzt, dass von dir der Nazi-Vorwurf kam, als ich den Schweden die Daumen drückte. Ich war für Schweden, weil ich einige sehr nette Leute da oben kenne, selbiges gilt für Italien und Holland. Andere sind für die Russen oder Spanier, so what. Zum anderen, wenn die Italiener gegen uns verloren hätten bei der WM, würden sie sich ja genauso eine Revanche wünschen, und wir kennen die italienischen Fans, die steigern sich noch mehr rein als die Deutschen! Insofern, immer locker durch die Hose atmen ;)


    Gruß, kitty


    edit:

    Zitat

    P.S. die ganzen großen Mannschaften sind raus - gewinnt wohl wieder so ein Underdog wie beim letzten Mal


    Äh.... und was ist mit Schland??? Nicht ganz so groß wie Italien? :P



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    Einmal editiert, zuletzt von kitty ()

  • die haben ja noch lange nicht gewonnen! ;)
    warum glaubst du, daß die Spanier keine Chance gegen Rußland haben? Die haben sie doch schon in der Vorrunde verputzt...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von kitty
    Äh.... und was ist mit Schland??? Nicht ganz so groß wie Italien? :P


    Eigentlich ist es ja so: Historisch gesehen ist Deutschland mit 9 Endrundenteilnahmen und 3 Titeln (ebenso wie als zweifacher Vize-Europameister) ins Turnier gegangen. Die Gesamtheit der Euros betrachtet ist Deutschland also das größte Team in europa :D
    Ach ja, und schon 4 mal war ein Deutscher EURO-Torschützenkönig - ebenfalls top (Gerd Müller '72, Dieter Müller '76, Klaus Allofs '80, Kalle Riedle '92) :king:
    Und auch bei WMs haben die Deutschen mit 10 medallien die meisten von allen Nationen geholt (okay, Italien und Brasilien haben öfters Gold, aber nur 7 bzw. 9 Medallien insgesammt) :devil:


    ps.: Dieser Beitrag besteht nur zu geringen Teilen aus Ernst ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • So, auf welches spannende Spiel kann ich mich denn heute abend freuen? Was? Es wird nicht gespielt? Pausentag?


    Unglaublich, und ich hatte mich grade so schön dran gewöhnt, jeden Abend Fussball zu schauen. Dann bekomme ich jetzt bestimmt Entzugserscheinungen ;)

  • Zitat

    Original von Tritonius
    So, auf welches spannende Spiel kann ich mich denn heute abend freuen? Was? Es wird nicht gespielt? Pausentag?


    Unglaublich, und ich hatte mich grade so schön dran gewöhnt, jeden Abend Fussball zu schauen. Dann bekomme ich jetzt bestimmt Entzugserscheinungen ;)


    Ich habe gehört, Frauen sollen keine Saison haben und nicht nur auf 90 Minuten und elf Mann beschränkt sein! Die rollen (meistens) zwar nicht so gut über Grünland, aber mit Bällen spielen sie trotzdem gerne!
    ;)

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Kitty ich weiss garnicht wass du hast ich habe niemanden hier im Drachenwald als Rechtsradikal bezeichnet.
    In anderen Foren sind sicherlich mitunter den Fans ziemlich viele Rechtsradikale.
    Aber hier im DW habe ich es noch nicht zu spüren bekommen,ich gehe davon aus dass so gut wie keine oder keine Rechtsradikale Menschen hier lauern.
    deswegen schreibe ich gerne hier in den DW.
    Habe mir ein bis 2 scherze erlaubt aber hab es dann sofort editiert.
    dafür dürft ihr mich alle mal hauen :klopf:
    oder mom ich tuhe es selber :dang:
    so und jetz back to topic :b2t:

  • Zitat

    Original von Lord Otto
    Ich habe gehört, Frauen sollen keine Saison haben und nicht nur auf 90 Minuten und elf Mann beschränkt sein! Die rollen (meistens) zwar nicht so gut über Grünland, aber mit Bällen spielen sie trotzdem gerne! ;)


    Mit echten Menschen interagieren anstatt fremden Männern beim Ball rumkicken, Schmerzen simulieren und heulen zuzuschauen? Niemals! :P

  • Alles dies kannst du mit der richtigen Technik auch beim weiblichen Geschlecht...
    Es gibt da so ein Buch, das kann dir dabei helfen!


    P.S.: Sag mir mal einer, warum Google mir für den verlinkten Begriff dieses ergebnis liefert?
    :crazy:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Weil es nichts aufregenderes und erotischeres gibt als einen rußverschmierten österreichischen Artilleristen.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • Fussballkenner und Experten haben in dem Spiel Italien-Spanien eines der besten,Tacktichsten und Spannensten spiele der EM gesehen.
    Leute die einfach nur Tore sehen wollen und kein schönes Spiel,sind hier besser bedient youtube- footballs goals.

  • Spannend? So spannend wie Beamten-Mikado :crazy:
    Frei nach dem Motto: so ein Kind kann nur die eigene Mutter lieben: So ein Spiel kann nur jemand spannend finden, der einer der beiden Mannschaften die Daumen drückt ...
    Amos, wem drückst du eigentlich JETZT die Daumen ? ;)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)