Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Zitat

    Original von Andrean
    [...]
    P.S. die besseren Verlierer seid ihr auf jeden Fall, aber das habt ihr ja auch öfter trainiert!


    haha, genau das wollte ich auch schreiben :D
    und dem rest kann ich auch zustimmen, fair haben die Italiener meiner meinung nach wirklich nicht gewonnen :-#


    Mephistos:
    ich hasse dich hiermit abgrundtief...
    hätte sogar noch ne karte bei ebay für 160 bekommen, aber kann leider mangels mitfahgelegenheit/eigenem auto nicht hin :motz:
    ok, die erste zeile ist spass, der rest leider nicht ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von Andrean
    P.S. die besseren Verlierer seid ihr auf jeden Fall, aber das habt ihr ja auch öfter trainiert!


    ihr seid ja nur eifersüchtig!
    siehst, du redest dich schon wieder raus! tztztz, das ist ja wieder typisch.... ;)

  • den Platz könnt ihr schon fegen, aber zu recht fiel mehr werdet ihr auch nicht kommen :P
    euch werden wir schon noch besiegen, mit Hicke können wir ja nur gewinnen! :D

    • Offizieller Beitrag

    looool...


    ich bin nun wirklich alles andere als ein fan der dfb-auswahl, aber soweit, dass ich glauben könnte, die alpenrammler könnten da was reißen, mag ich mich echt nicht aus dem fenster lehnen...


    schön wäre es aber trotzdem...


    auf jeden fall wird die platzierung besser, als beim eurovision song contest...

  • wieso? wo ist Österreich denn da gelandet?

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Ich glaub, er meint das dt. Ergebniss.
    Und ehrlich gesagt: Etwas anderes haett mich auch stark gewundert, bzw. regelrecht schockiert. Die No Angels haetten mal bei der Aufloesung bleiben sollen, frueher waren die ohne Frage gut, aber jetzt...weniger als ein Schatten ihrer selbst...

  • achso...
    na die Deutschen brauchen doch nur einen bekannten Bulgaren, einen Russen und einen Jugoslawen einbürgern und in der Manschaft mitspielen lassen ...
    Alternative wäre natürlich, ein gutes Lied, äh Spiel zu liefern

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • jo, bald gehts los...


    hmmm... also ich bin hinsichtlich der dt. Mannschaft nicht ganz so euphorisch.


    Beispiele:
    ein Greis ohne Spielpraxis im Tor.
    Metzelder... hat sich in einem Jahr Madrid gerade mal 9x das weiße Trikot überstreifen dürfen.
    Natürlich auch wegen Verletzungen, aber andererseits kann er gegen die internationale vereinsinterne Konkurrenz auch nicht wirklich anstinken.
    Die Primera División ist halt nicht die Bundesliga und Madrid nicht Dortmund :)
    Das sieht man auch an Odonkor, der bei Betis auch nicht über den
    Status Ergänzungsspieler hinauskommt, aber doch in Löws vorläufiger
    26er Auswahl steht... da werden die Gegner wohl vor Angst zittern *muahaha*
    Der Bayern-Sturm... nunja... Klose steht ja neben sich, Podolsky naja, hat auch wenig Praxis... so wird es Gomez richten müssen.
    Frings... mal schauen ob er mehr als ein Spiel verletzungsfrei bleibt. Borowsky ist auch noch nicht ganz der alte.


    Die Vorrunde werden sie aber schon irgendwie überstehen.


    Natürlich bin ich sehr gespannt wie sich meine 2. Heimat so schlägt: España.
    Deren Trainer Aragonés es sich sogar leistet, den ultimativen Torjäger der letzten Jahre zuhause zu lassen: Raúl...
    seine 18 Tore in der soeben abgelaufenen Saison waren nicht genug.
    Ich schätze Spanien dieses Jahr sehr stark ein und die werden die Vorrunde gegen schwache Schweizer, Rehakles Betonmischertruppe und Russland wohl auch überstehen.
    Danach wartet dann Frankreich oder Italien, oder evtl. die Orangen.
    Frankreich und Italien wurden in Testspielen immerhin dieses Jahr schon jeweils mit 1:0 bezwungen. Geht doch :)


    Allerdings hat Spanien bei Turnieren ja bekanntlich so seine Schwierigkeiten.
    Wie sagte mal die lebende Legende Alfredo Di Stefano?
    "hemos jugado como nunca, y hemos perdido como siempre"
    -->wir haben (so gut) gespielt wie nie zuvor, aber verloren wie immer.


    hier gehts zur Selección Española


    sal2 XianitO

  • Zitat

    Original von Andrean
    die Deutschen brauchen doch nur einen bekannten Bulgaren, einen Russen und einen Jugoslawen einbürgern und in der Manschaft mitspielen lassen ...


    Brillianter Gedanke! Ich wähle: Dimitar Berbatov von den Bulgaren und Andrey Arshavin von den Russen (oder aber Igor Akinfeev, der ist besser und jünger als Lehmann und verhindert ein überangebot im Sturm mit 2 neuen "Deutschen" *g*), plus Nemanja Vidic.


    Ud da da!


    Schon ist das Deutsche Team noch mal ne Ecke besser geworden.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

  • dein patriotismus kommt ja fast an amis ran :D


    bin mir leider nicht so sicher, momentan halte ich sehr wenig von unserer ach so tollen mannschaft :-#

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zork,
    das war eine Spitze auf den EVSC (Eurovision S...) - wenn wir außer der Bulgarin noch eine Russin und eine Jugoslawin bei den NieEngeln gehabt hätten, hätten wir von allen wichtigen Ländern 12 Punkte gekriegt, und nicht nur von Bulgarien - Song wäre wahrscheinlich egal gewesen ... ;)
    Lichtdrache:
    Ich bin mir sicher das Deutschland Eruopameister war ...
    @ExeCutor,
    bei der Handball-EM war ich mir fast sicher, daß die deutsche Mannschaft was reißt - und war dann erschüttert, was die für einen Sch... zusammengespielt hatten... naja, eigentlich war ihr Problem eher, daß die absolut instabil waren, und nach 20 Minuten, in denen alles geklappt hat, wieder 20 Minuten gespielt haben, wo sie jeglichen Vorsprung verspielt haben (also so wie Magdeburg beim Fußbell letztes Jahr und dieses Jahr, und Union dieses Jahr); drücken wir die Daumen, daß es bei der EM ordentlich läuft, und wir ein paar gute Spiele sehen (nicht wie beim letzten Mal bei BRD gegen Tschechei B)

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • joa, die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Andrean: Das war mir durchaus bewusst. Aber eine deutsche Nationalelf mit Berbatov (einem fast perfekten Vollstrecker), Arshavin (einem super-spielstarken Flügelstürmer) und Vidic (einem fast omnipräsenten + noch fairen Verteidiger) war eine zu schöne Vorstellung um es nicht zu Ende zu denken ;)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Quatsch mit Sosse, wir haben auch genuegend deutsche Spieler, die was auf den Kasten haben. Man muss nicht dauern noch welche aus dem Land und aus dem Land dazuholen. Es heisst dt. Nationalmannschaft, also sollen da auch dt. Spieler drin sein!
    Versteht mich nicht falsch, ich bin absolut kein NPD-Anhaenger oder Faschist oder so, aber wenn es heisst dt. Mannschaft, dann doch bitte auch mit dt. Spielern! Genauso bei den anderen Nationalteams (auch wenn es eine Ehre ist, wenn dort Legionaere aufgenommen werden, beweist doch nur, das unsere Jungs auch was auf den Kasten haben)

  • ...o...k...


    Das vorletzte Testspiel ist vorbei, 2:2 gegen Weißrussland. Schade eigentlich, ich dachte, dass wir eine 2:0-Führung eigentlich retten, und ein Angstgegner war das ja nun auch nicht.


    Naja, ich schiebs mal darauf, dass sich alle ihre guten Tage für die EM aufheben. Das wird sicher noch besser ;)

  • *no comment*

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)