Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • is ja das problem, die sind zumeist nicht sehr fußballbegeistert :wall:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    oh man, warum müssen ALLE lehrer ihre arbeiten in GENAU die wochen der EM zwängen?
    kanns ja wohl nicht sein, 2monate lang nur eine klausur gehabt und jetzt innerhalb von 3 wochen (überraschung, genau zum anfang der EM hat die flut angefangen :-# ) 10 klausuren...da kann ich nur noch meine top spiele anschauen, obwohl ich zB spiele wie Spanien : Russland sehr gern gesehen hätte...mal kurz ne minute vorn TV sitzen ist momentan bei solchen spielen das maximum...
    naja, wenigstens die spiele von Deutschland und Portugal lass ich mir net vermiesen :D


    musste jetzt mal gesagt werden, jetzt gehts mir besser ;)


    Das liegt daran, dass das Schuljahresende immer so plötzlich kommt, wie Weihnachten, böse Absicht steckt nicht dahinter...


    Schweden-Griechenland haste nix verpasst, laaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig....

  • Den Plan der Rumänen schätze ich nun wie folgt ein: Italien ein Unentschieden abtrotzen während Holland gegen Frankreich gewinnt und im letzten Gruppenspiel die bereits qualifizierten Holländer, die hauptsächlich Karten und Verletzungen vermeiden wollen, besiegen. Die Chancen, dass sie damit durchkommen sind gar nicht so schlecht.


    @God Amos
    Italien ist vor allem durch überlegenes taktisches Verhalten Weltmeister geworden. Marcello Lippi ist vielleicht der beste Trainer, den die Welt je gesehen hat. Ein Taktikfuchs, der Deutschland im Halbfinale 06 mit vier Stürmern überrascht hat.
    Donadoni war ein guter Spieler aber ein Trainer ist er nicht. In der Quali hat er noch geerntet was Lippi gesäät hat, aber Italien von Anfang an richtig auf die Niederlande einstellen konnte er offenbar nicht.

    Das Parteiprogramm der AfD verschweigt die feuerlöschende Wirkung von CO2 !

  • nein, böse absicht ist das nicht, nur faulheit
    klar häuft sichs zum schuljahresende immer, aber ich habe inzwischen einige lehrer, die beweisen, dass es eben NICHT so sein muss...


    in Bio schreiben wir jedesmal einige wochen früher und in Ek ein oder zwei später..warum müssen dann alle anderen auf einmal sein?
    keiner kann mir erzählen, dass das nur in Bio und Ek möglich ist :-#


    joa, hab auch so mitbekommen, dass das anscheinend das bisher schlechteste spiel der Em war, immerhin hab ich da nix verpasst...und heute abend Portugal gewinnen sehen ;)
    und hoffentlich bekommen die Türken von den Schweizern was auf den deckel :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    2 Mal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • Zitat

    Original von Lord_Helmchen
    Den Plan der Rumänen schätze ich nun wie folgt ein: Italien ein Unentschieden abtrotzen während Holland gegen Frankreich gewinnt und im letzten Gruppenspiel die bereits qualifizierten Holländer, die hauptsächlich Karten und Verletzungen vermeiden wollen, besiegen. Die Chancen, dass sie damit durchkommen sind gar nicht so schlecht.


    das wäre dann genau der Plan, den die Deutschen vor 4 Jahren probiert haben - und dann haben sie im letzten Spiel gegen die B-Mannschaft der Tschechen verloren ...

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zitat

    Original von S.o.T.
    Irgendwie erinnert mich dein Beitrag an die Diskussion über die Spielkommentatoren, Blacki. :crazy:


    Das sehe ich als Kompliment :lol: :P :D


    Gestern -.-
    das Spiel Griechenland und Schweden..
    eine Schande diese Griechen das war kein Fußball mehr..das war feige immer nur hinten in der Verteidigung spielen.
    Zum Glück haben die Schweden 2 zu 0 gewonnen.
    Ich habe das Spiel nicht zu Ende geguckt bin nach der 1 Halbzeit weg gegangen, war mir zu langweilig :-#.....


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......


  • War auch von den Griechen enttäuscht aber Rehakles wars auch, so what... schade eigentlich... der hat das nicht verdient, dass seine Mannschaft ihn so hängen lässt...


    Spanien macht mir Angst :lol:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

  • so, Portugal 3:1 Tschechien...
    sehr schönes spiel, unentschieden wäre zwar meiner meinung nach auch "gerecht" gewesen, aber die Portugiesen haben ihre chancen einfach besser genutzt...v.a. der schnelle freistoss zum 3:1 war echt gut :D


    jetzt muss nacher nur noch die Schweiz gewinnen, dann ist der heutige (fußball)tag perfekt ;)

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • schade...Schweiz 1:2 Türkei
    ein sehr spannendes spiel (2:1 in der 92. minute), nicht zuletzt durch die sintflutartigen regenfälle äußerst interessant, beide mannschaften haben nicht so sehr durch tricks, sondern mehr durch den puren willen zu siegen geglänzt...
    sehr ausgeglichen, die Türken hatten halt am ende das berüchtigte quentchen glück...ach ja und natürlich einen wirklich überragenden torwart, der hat einiges gehalten


    schade dass die Schweiz somit ausgeschieden ist, aber bisher meiner meinung nach eines der besten spiele :daumen:

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • eines der besten Spiele? Vielleicht eines der interessantesten ...
    Im Wasserball in der ersten Halbzeit waren die Schweizer klar besser, leider wurde in der Halbzeit-Pause der Platz trockengelegt ...
    Was passiert eigentlich, wenn das Spiel Tschechei gegen Türkei unentschieden ausgeht? Losen? oder Verlängerung mit Elfmeterschießen? Wer weiß Bescheid? Theoretisch dürfte es ja nichts mit verlängertem Spiel geben, da die Situation ja auch eintreffen könnte bei 2 entscheidenden Spielen, bei denen nach regulärem Ende eine Mannschaft regulär und sicher weiter ist, nach einer eventuellen Verlängerung beider Spiele aber 2 andere;

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    Einmal editiert, zuletzt von Andrean ()

  • interessant meinte ich auch ;)


    zählt dann nicht das torverhältnis?
    und falls das auch gleich ist der direkte vergleich (von den toren her)?
    und als allerletztes glaube die geschossenen tore?
    ist aber nur ne vermutung, genau weiss ich das nicht


    allerdings gehe ich davon aus, dass die Tschechei gewint, glaube die haben bisher noch nie oder fast nie gegen die Türkei verloren...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    Einmal editiert, zuletzt von eXeKuToR ()

  • da sie im Augenblick identisch stehen (Tschechei 1:0 und 1:3; Türkei 2:1 und 0:2), wär das nach dem Unentschieden immer noch identisch - also Punkte, Tordifferenz und geschossene Tore); Spiel gegeneinander wäre unentschieden ... vielleicht zählen ja dann die gelben Karten, oder die Fouls gegeneinander, oder die Lire für den Schiedsrichter

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Fände ich ja ne lustige Sache, Elfmeterschießen schon in der Vorrunde :)


    In der Gruppe A bin ich sehr parteiisch, 2 Nationen denen gegenüber ich sehr positiv eingestellt bin (Tschechien & Schweiz), sowie 2 Teams die ich aus verschiedenen Gründen wenig bis sehr wenig schätze.
    Daher drücke ich jetzt nach dem Ausscheiden der Schweiz nächste Woche den Tscheschen kräftig die Daumen... Napred Ceská republika! :D

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • nunja...die Türken sind zwar keine grottenschlechte mannschaft, aber wenn die Tschechei gegen die nicht weiter kommt hat sie es nicht anders verdient...unbesiegbar sind die Türken auch nicht gerade und eine mannschaft wie die Tschechei (die ja zB verglichen mit Portugal relativ gleichgut war) sollte sie durchaus schlagen können

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Naja ich gönne den Türken den Sieg warum auch nicht?
    Meiner meinung nach waren beide mannschaften ziemlich gleichstark.
    ich fande die Türken sogar etwas besser.
    Nur immer diese angeberei von den Türken in meiner Schule nervt mich :lol:
    die müssen ja immer provozieren.

  • wenn es in der Partie Tschechei-Türkei einen Sieger gibt, kommt der sowieso verdient weiter, egal wer es ist;
    die Regelung mit dem Elfmeterschießen finde ich äußerst sinnvoll. und hätte sowas Sinnvolles von UE und FI FA nicht unbedingt erwartet (wenn ich mal an die bescheuerte Passiv-Abseits-Regel denke) - allerdings verstehe ich den Sinn der Nebenbedingung (Voraussetzung ist aber, dass in der anderen abschließenden Gruppenbegegnung keine Mannschaft auf die Punktzahl der anderen beiden Mannschaften kommt) nicht: solange man in der 2.Begegnung nur auf den Punktestand kommen KANN, aber nicht kommt, kann man das Elfmeterschießen doch machen (solange es nur in der Tabelle auf die Reihenfolge der beiden betroffenen Mannschaften Einfluß hat, und die Punkte nach dem Elfmeterschießen nicht zählen) - einzige Ausnahmeregelung sollte mMn sein, wenn im 2.Spiel eine dritte Mannschaft ebenfalls auf identische Punkt- und Torwerte kommt wie die beiden anderen Mannnschaften nach Beendigung des Spiels!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Portugal mit 3 zu 1 gegen Tschechien.
    Leider habe ich das Spiel nicht gesehen war da gerade so dumm mit Schule beschäftigt... :-#....


    Also das Spiel gestern mit der Türkei gegen die Schweiz ohhhholla...
    Ich fand das Spiel eigentlich richtig gut.
    Da war Schnelligkeit drinn und das es dann noch geregnet hat und das das Spiel weiter ging.Wow so was musste sein um das Spiel mit Griechenland wieder gerade zu biegen.


    Das die Türken gewonnen haben.
    ja ich gönne es ihnen aber es hat mich auch sehr überrascht. :]


    Hmn..also ist jetzt eigentlich die Schweiz draußen oder nicht?


    Save all your Prayers~
    I Think we were lost Today~
    There is No Morning after~
    no one's around to blame~-.......