Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Zitat

    Original von Luziver
    und danach müsstet ihr warscheinlich glatt nochmals gegen Kroatien spielen!


    das war im Konjunktiv (1 oder 2?) geschrieben, vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt, ja; sollte so rüberkommen:
    falls ihr Portugal doch besiegen solltet, müsstet ihr danach nochmals gegen Kroatien spielen, da ich glaube, das diese gegen Türkei gewinnen werden

  • Och, ganz so schwarz sehe ich gar nicht. Ich meine 2006 bei der WM hat Deutschland doch auch gegen Portugal 3:1 gewonnen, oder?
    Und da spielte sogar noch Figo mit, oder täusche ich mich da? ?(
    Deco ist seit langem völlig außer Form, den kann man aus gutem Grund günstig von Barça kaufen... und Cristiano Llorando hat für mich bei diesem Turnier auch noch nicht gezeigt, warum er der z.Zt. der allerbeste sein soll. (außerdem will ich ihn nochmal weinen sehen :D )
    Wenn Deutschland so eine Leistung abrufen kann wie in den ersten 30 Minuten gegen Polen, sehe ich da durchaus gute Chancen.
    Die dt. Spielweise schmeckt den Portugiesen eigentlich auch nicht, ist zu körperbetont für die.
    Als vagen Vergleich ziehe ich einfach mal die Partie Spanien-Schweden heran. Da taten sich die spanischen Techniker auch sehr schwer mit der robusten Spielweise der Schweden.


    Und selbst WENN es danach nochmal gegen Kroatien gehen würde... DAS wäre ne Möglichkeit der Revanche, die sich die dt. Spieler bestimmt nicht entgehen lassen würden. Das sie besser spielen können als im Spiel gegen Kroatien....

  • So, Endzeitstimmung in der Todesgruppe. Der Weltmeister gegen den Vize-Weltmeister, nur der Sieger hat eine reelle Chance, weiterzukommen. Das sind doch schonmal gute Vorzeichen für ein Spiel.
    20 Minuten sind gespielt, bisher noch kein Tor. Dafür hat sich Ribéry schon krankenhausreif gefoult. Ich denke, ich tippe heute abend nochmal auf Italien, auch wenn sie sich bisher mit dem Toreschießen ja eher zurückgehalten haben...


    dit: Und kaum sag ichs...

  • schade, hätte mich echt gefreut, wenn Rumänien weiter gekommen wäre (aber das 2:0 war ja mal schön 8o )
    ok, Italien hat schon verdient gewonnen...war zwar so weit ich das mitbekommen habe kein super spiel aber die Franzosen haben ja fast nichts getan...ausser sich bei fouls selbst zu verletzten :-#
    naja, das 2:0 war unglücklich...aber ok, damit is Italien halt weiter...egal, fliegen se danach nochmal gegen holland raus :D :D

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

    • Offizieller Beitrag

    man muss nicht unbedingt fan der italiener sein, um festzustellen, dass sie verdient weitergekommen sind. sowas von saft-, kraft- und ideenlos, was die franzosen abgeliefert haben. dass war so ungefähr das niveau des ersten griechenland-spiels, oder des spiels der deutschen gegen die kroaten. nur, dass die zumindest mal das tor getroffen haben...


    schade, dass die rumänen raus sind, hätte es ihnen gegönnt. aber die holländer sind halt auch mit ihrer b-mannschaft noch eine macht...

  • Zitat

    Original von eXeKuToR
    ...aber ok, damit is Italien halt weiter...egal, fliegen se danach nochmal gegen holland raus :D :D


    Wieso gegen Holland? Meinst du Italien übersteht die Quarters gegen Spanien?

  • stimmt, ich vergaß

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • Oranje: Alle Neune 8o, und das in dieser starken Gruppe ! Hut ab! Diese B-Mannschaft würde wohl auch so mancher gerne haben. Obwohl...Robben, VanPersie...die sind wohl eher A-klassig. :daumen: Die Holländer liefern ein tolles Spiel nach dem andern - mal schauen ob's für den EM-Titel reicht - gönnen würd' ich's ihnen...klasse Truppe...


    Italien ist verdient weiter. Der Spielverlauf war zwar alles andere als glücklich für die Franzen (Ribery weg, Elfer, Rote...), aber Italien hat das routiniert nach Hause gespielt. Schade, dass Toni kein Tor reingebracht hat, gerade dieses Kunststückerl mit dem Aussenrist wäre wohl DAS Tor dieser EM geworden...
    Aber ohne Pirlo und Cartuso gegen die gross aufspielenden, quirligen Spanier...na viel Spass... :D

    Wenn ein Kopf besonders hoch getragen wird, ist er wahrscheinlich hohl... Helmut Qualtinger

    2 Mal editiert, zuletzt von mosky ()

  • Ist halt unwahrscheinlich.
    Russland müsste dazu ja gegen Schweden (schwer) und gegen die Neiderlande (sehr schwer) gewinnen...
    Allerdings könnte es ja sein, dass das Team durch die Rückkehr von Archavin in die Elf einen Schub bekommt.

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Ich glaub nicht das Rußland den Einzug ins Viertelfinale heute Abend packt.
    Ich denke mal die erfahrenere Mannschaft, und das sind wohl eher die Schweden, setzt sich durch. Ich würde mal ein knappes 2:1 tippen.
    Bin aber auch mal gespannt wie sich die Griechen, aus dem Turnier verabschieden. Entweder sie bekommen von Spanien nochmal ne richtig dicke Klatsche oder die gewinnen es vielleicht sogar, weil die Spanier sich schon mal schonen. 8o Dürfte auf jeden Fall nochmal interessant werden der letzte Vorrunden-Tag. :]


    EDIT:
    Nun ist es also offiziell: Unser Bundes-Jogi muß morgen wieder auf die Tribüne und darf nicht auf die Bank. :aua:
    Ich frag mich ja immer noch, wofür eigentlich? :crazy: Da feiert die Uefa sich mal wieder selbst und ihr tolles Regelwerk. :-#
    Naja, bin mal gespannt, wie das dann morgen abläuft...

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

    2 Mal editiert, zuletzt von Nightelf ()

  • hmm wird nen hartes spiel gegen die Spanier weil Pirlo und Gattuso leider nicht mitspielen dürfen.Aber die Spanier waren noch nie so grosse Gegner,und schon garnicht für die Italiener :lol:
    Ich denke die Spanier zu besigen wird nicht alzu schwer werden sondern eher einfach.
    Forza azzuri :daumen:

  • einfach?
    so schlecht sind die Spanier nun wirklich nicht...
    und so toll sind die Italiener (MOMENTAN) auch nicht...

    greez eXeKuToR


    Es spielt keine Rolle, ob du Recht hast. Du musst sicher sein. Natürlich kann es nicht schaden, Recht zu haben. (Terry Pratchett)


    Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen.
    (Tacitus, 55 v. Chr.)

  • God_Amos,
    worauf stützt sich deine Aussage?
    Die Bilanz zwischen Spanien und Italien ist knapp positiv für die Spanier:
    in 25 Spielen 9 Siege für Spanien bei 7 Niederlagen und 9 Unentschieden.
    Der letzte Vergleich fand übrigens Ende März diesen Jahres statt... 1:0 für España :)
    olééééééééééé´...
    Mal schauen was die spanische B-Elf heute gegen die Griechen zustande bekommt.

  • Ich glaube es ist allgemein recht häufig, dass Fans ihre eigene Nation etwas stärker einschätzen als sie tatsächlich ist... (Ausnahmen bestätigen die Regel. Deutschland hat eine große Tradition von Schwarzsehern und Schlechtredern - trotz der Plätze 2 & 3 bei den letzten beiden WMs)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Herzinfarkt-Alarm beim Schweden Spiel. Ich hoffe, die drehen das wieder 8o
    Aber wenigstens geht die Post ab. :)



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯

    • Offizieller Beitrag

    @ zork: nun stell dir mal vor, jemand würde versuchen, die letzten beiden spiele der deutschen mannschaft schlechtzureden...


    @ kitty: ich finds richtig gut. so hatte ich die russen eigentlich schon in den ersten spielen erwartet. hoffentlich endet es für sie nicht so wie für die tschechen (wobei die bei weitem nicht so schön gespielt haben)...

  • Ich finds auch gut, aber eine klitzekleine Sache stört mich: die Seite, auf der die zwei steht! :aua:



    ~~~and for one second I lost my breath~~~
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯