Der offizielle Thread zur Fußball-EM

  • Onkel B: Man kann etwas kritisieren, weil es schlecht war und man kann etwas kritisieren, weil man etwas kritisieren will ;) Auf zweiteres bezog ich mich. Bezweifelst du, dass es in Deutschland starke Tendenzen dieser Art gibt?


    kitty: Ohje, sieht nicht so gut aus für Ibrahimovic und Co

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • ???
    die Sowjets hätten mindestens 5 Tore schießen müssen... was die an Chancen hatten!

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

    • Offizieller Beitrag

    @ Zork: Die gibt es doch nicht nur bei uns. Denk mal an die Ösis, da gab es den Versuch, die Nationalmannschaft gar nicht erst spielen zu lassen, weil man sie für zu schlecht hielt. Wo mir immer die Haare zu Berge stehen ist, wenn die deutsche Mannschaft mal wieder total schlecht gespielt hat und der Reporter von einem guten Spiel spricht, der Trainer zufrieden ist. Wenn eine Mannschaft scheiße gespielt hat, sollte man das auch sagen (dürfen). Ich als Bayern-Fan hatte zum Beispiel kein Problem mit der Niederlage gegen St. Petersburg, weil die einfach viel besser waren. Auch die Siege von Aachen oder Vestenbergsgreuth (oder so) haben mich (etwas) gefreut und ich fand sie verdient. Kritik an der deutschen Mannschaft ist nun einmal berechtigt, sie haben schlecht gespielt. Das muss man ihnen auch sagen, sonst ändern sie ja nix...


    ansonsten: Suuuuper Spiel. Nicht nur der Sieg der Sbornaja und der (streckenweise) wunderschöne Angriffsfussball, sondern auch die fairness auf und neben dem Platz. Habe zwar nebenbei noch einen Korb Wäsche weggebügelt, aber ich habe kein wirklich böses Foul gesehen, keiner blieb ewig liegen, Arshavin lässt sich nicht fallen um den Freistoß zu holen und dem Gegner vielleicht eine Karte zu bescheren. Kein "Karte fordern" der Spieler und nach dem Aus der Schweden auch noch die Gratulation von Ibrahimovic an Hidding. Einfach schön...

  • Sag' ich doch, die Russen machen's. Ich denke, die Holländer und Spanier werden etwas zu hoch gejubelt. God Amos' Aussage würde ich auch unterstützen, allerdings mit der Begründung, dass die Spanier noch nie was gerissen haben, egal wie gut sie in der Vorrunde waren. Und die Italiener müssen nicht großartig Fußball spielen, um weit zu kommen.
    Ich stehe als nach wie vor zu meinem Halbfinale Russland - Italien. Bei dem andern wage ich allerdings keine Prognose, da erscheinen mir alle vier Kombinationen realistisch.

  • @Onkel: Da hast du schon recht. Was mir aber sauer aufstößt ist, dass wegen schlechter Spiele oft niemand mehr über gute spricht. Negativaspekte werden genauestens unter die Lupe genommen, positives einfach nur hingenommen. Man sieht es schon am Torjubel deutscher Kommentatoren: "Tor für Deutschland! (mit leicht erhöhter Stimmlage) Aber wenn das nicht mal Abseits war... (sehr seriöser Tonfall)". Und jetzt vergleich das mal mit spansichen kommentatoren. Na?

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • das sagen sie aber nicht nur bei abseitsverdächtigen deutschen Toren, sondern bei allen verdächtigen Toren in allen Spielen (auch bei Toren, die gegen deutsche Mannschaften fallen) - und hinterher sieht man auch meist, ob es Abseits war - und das gehört bei mir auch zu einer seriösen Berichterstattung - genauso die Analysen von Schwalbe oder Elfmeter; ich will mich über ein reguläres Tor auch freuen dürfen, bei einem irregulären eigenen auch skeptisch sein dürfen, und bei einem irregulären des Gegners auch über den Schiri ärgern dürfen (nicht nur über die blinde eigene Abwehr ;) )

    lest Terry Pratchett(RIP) ... und Stephen King, John Katzenbach, Hohlbein, Frank Schätzing, Anne Rice, Andrzej Sapkowski, Anne Bishop, Bernhard Hennen, George R.R. Martin, Markus Heitz, ... (wurde ja langsam Zeit, dass was dazu kommt)

  • Zum einen: Ich meinte deutsche Kommentatoren allgemein, egal wer spielt.


    Zweitens: Ich hätte nichts dagegen, wenn es wenig seriös wäre, dafür emotionaler. Mehr wie im Stadion eben... ich stand noch nie in der Fankurve und hab irgendwo kurz nach dem Tor einen murmeln hören: "Na wenn das ma kein abseits war." Da wird gejubelt, da wird sich ausgelassen gefreut!

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn

    Einmal editiert, zuletzt von Zork ()

  • Oho, da haben die Russen doch tatsächlich gewonnen. Naja, bei der schwachen Leistung der Schweden, die mich stark an die der Deutschen gegen Kroatien erinnert haben, war das auch zu erwarten. Wobei mich die Russen auch schon stark an die Österreicher erinnert haben...zumindest was die Chancenverwertung angeht. :D Was die an Chancen vergeigt haben, war ja schon unnormal.
    Naja, gegen Holland machen sie damit jedenfalls keinen Stich. :-#


    Dann wollen wir doch mal gucken, was unsere Kicker heute Abend so alles anstellen. Also Fahnen bügeln, Bier kalt stellen und dann sind wir heute Abend wieder mal alle SCHLAND!!!!!!!!!!!! :king:

    Der Fürst der Hölle und seine Untertanen Lord Otto, Turin u. Little Imp - ein höllisches Quartett

  • *bordeaux-rot-mit-grün-fahnebügel*
    Ähm, du meintest doch die portugiesische Fahne, oder?
    :grin:
    Wird auf jeden Fall ein interessanter Kampf, ich freue mich schon drauf!
    Bier ist schon seit Dienstag kalt!
    :bier:

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    IGITTTTTTTT!!! Habe zwar gestern gebügelt wie ein Europameister, aber Fahnen waren keine dabei. Bier kommt mir gleich gar nicht in den Kühlschrank. Und SCHLAND? Vielleicht backen die Mädels auf Arbeit ja heute was mit SCHMAND...


    Ich hoffe jedenfalls auf ein hochklassiges und faires Spiel heute abend. Und natürlich, dass der Bessere gewinnt. Eine meine Töchter wird auf jeden Fall traurig sein, die Große ist für Portugal, die Kleine für Deutschland...

  • Dann hoff auf ein Unentschieden!
    :]

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

    • Offizieller Beitrag

    Nö, dass gleich gar nicht. Das wird dann so spät. Die Mädels gucken ja eh nicht mit. Die Große muss zur Schule und interessiert sich nicht wirklich für Fussball. Da entscheidet mehr das Aussehen eines bestimmten Spielers. Und die Kleine hat sich halt von der Euphorie anstecken lassen. Die fragt bei jedem Spiel, welches Deutschland ist. Und wenn Deutschland nicht spielt, dann wenigstens Magdeburg, oder?

  • :lol:
    Super! Dann freu dich schon auf einen Fußballer als Schwiegersohn! Magdeburg in der EM... Niedlich!
    :D

    Das Höllische Quartett on the Highway to Hell:
    Nightelf - Zukünftiger Höllenfürst Moosi I
    Lord Otto - Foltermeister, Rechte Hand des Fürsten
    Turin - Zuchtmeister, Linke Hand des Fürsten
    Little Imp - Manadieb des Fürsten

  • Also, die Russen haben mich wirklich überrascht. Die hatte ich am Anfang der EM überhaupt nicht auf meiner Liste. Aber um die Niederlande zu schlagen, reicht es meiner Meinung nach immer noch nicht.


    Und heute abend fahren wir bestimmt mal wieder einen dieser furchtbaren Siege (viel nutzloses Rumgekicke, keine Ideen, Glückstor in der 80. Minute nach einer Standardsituation) ein ;). Ich fänds zumindest schade, wenn wir rausfliegen würden, hab aber meine Zweifel, ob wir ohne Podolski gut genug sind. Oder ist der wieder fit? Da hab ich garnichts mehr von gehört...

    • Offizieller Beitrag

    bis gestern abend hiess es noch, dass er wahrscheinlich nicht spielen kann. finde ich aber auch nicht so dramatisch, gegen die portugisen werden sie eh kein "kick and rush" spielen, sondern versuchen über den kampf zum erfolg zu kommen (standarts, hohe bälle auf ballack und co.).viel bedenklicher finde ich, dass der bundestrainer an gomez festhält. in meinen augen bislang ein totalausfall...

  • Da stimme ich dir zu, Onkel. Gomez hat eine super Bundesligasaison gespielt, aber im Moment macht ihn seine schwache Form zum vielleicht schlechtesten Stürmer aller verbleibenden Nationen.
    Als Löw angefangen hat gab es noch so was wie Leistungsprinzip, davon ist immer weniger zu erkennen (mit welchen Leistungen z.B. hat sich Odonkor bitteschön seine Nominierung verdient? Mit dem einen - maximal zwei - guten Spielen für Betis in ZWEI JAHREN. Lachhaft ist das)

    "Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: Komm Stefan, zieh Deine Sachen aus, jetzt geht´s los."
    (Steffen Freund, ex-BVB)


    Charlie the Unicorn